Zum Inhalt springen

Schraubenliste PX / T5


mysteron60

Empfohlene Beiträge

Hi

Sowas ist ma echt gut!

Da ich im WInter meine PX zerlege und neu aufbauen möchte, wäre eine Liste der Schrauben natürlich perfekt.

Ich hatte nicht vor, die ollen Schrauben wieder zu verbauen, sondern alles neu, nur noch Edelstahl.... :-D

Leider kann ich nix zu der Liste beitragen, da ich Newbie bin und nicht wirklich eine Orientierung habe, wo was fehlt etc.

Gruß auf Köln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so eine Idee: Wäre es nicht besser, die Liste ins Wiki zu schrieben? Dann kann jeder ergänzen und man findet die Liste auch bei abgeschalteter Suche.

Gruß

SubWay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
  • 1 Jahr später...

Hi

mal hoch geholt das Topic !!! Wie siehts aus hab im Wiki leider nix gefunden gibts schon eine komplette Schraubenliste für PX / T5 oder nur die vorab PDF von mysteron60 ??? Falls jemand eine hat am besten Posten oder mir als PM schicken wäre super brauch ich nämlich !!!

MfG ToPPa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Klasse Idee eine Liste zu erstellen.

Mysteron60, klasse Danke schonmal für die Arbeit.

Im Baumarkt könnte es schwer werden stimmt, aber im gut sortierten Spezialgeschäft sollte es kein Problem sein.

Im Netz gibt es ne ganze Menge Schraubendealer, einfach mal googlen.

Bei uns in Bremen gibt es "Schrauben Völz" der hat alles in nem alten Apothekerschrank. Super cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hi zusammen

da ich zur Zeit ne PX am auseinanderbauen bin, arbeite ich auch an so einer Liste.

Bin zur Zeit jede Schraube am messen und notier alles.

Auch für Scheibenbremse , vorn hinten. S&S Breitreifenkit usw.

Kann man sich ja kurzschliessen, um was vollständiges auf die Beine zu stellen .

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen

da ich zur Zeit ne PX am auseinanderbauen bin, arbeite ich auch an so einer Liste.

Bin zur Zeit jede Schraube am messen und notier alles.

Auch für Scheibenbremse , vorn hinten. S&S Breitreifenkit usw.

Kann man sich ja kurzschliessen, um was vollständiges auf die Beine zu stellen .

Gruss Markus

Super Idee, 70€ für ein Komplettset halte ich für übertrieben.

Und jede Schraube bei Sip oder SC zu bestellen da komme ich auf das gleiche Geld.

Wie ist das mit den Rostfreien schrauben? Vor und Nachteile? Gibt es überhaupt Nachteile?

Bei Gelegenheit erstelle und erweitere ich auch diese Liste!

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du Dir das Topic mal durchgelesen?

Wenn ich gemeint bin ja !

Hab ja gesagt das ich die Liste noch ergänzen kann . Weil ich mir alles aufgeschrieben hab.

Wollte dann auch bei den Spezialschrauben noch die Bestellnummern diverser Shops anhängen.

Wer bekommt denn die Ergänzungen ?

Bringt ja nix wenn die Liste von mehreren gepflegt wird.

Gruss

Bearbeitet von Blaumann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee war ja schon da.

Was sollte denn gegen VA bzw. rostfreie Schrauben sprechen? Also ich hatte die bis auf die Motorbolzen und die Traversenschraube überall verbaut.

Ich meinte den Absatz, sorry - steht was zu auf der ersten Seite, von wegen Zugfestigkeit / Kontakt zu unedleren Metallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen zusammen

hab die Schraubenliste mal erweitert.

Hab in der Liste die Bestellnummern diverser Shops mit angegeben.Aber nur bei speziellen Schrauben.

Die Liste der Händler kann man auch immer wieder erweitern.

Bei Anregungen oder falschen Sachen oder Erweiterungen einfach melden .

Schrauben_PX_Blaumann.pdf

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich leider keine

naja, soviele unterschiede gibts da jetzt eigentlich nicht. mir fällt gerade ausser der zusätzlichen schraube hupenbefestigung nix ein. die schrauben zu lenkerverkleidung sind meiner erinnerung nach auch 4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information