Zum Inhalt springen

geiler Preisunterschied!


MITSCH

Empfohlene Beiträge

so, war grad mal wieder bei meinem kleinen Minizweiradladen im nächsten Kaff.... das nenn ich mal noch humane Preise

ich mach mal ne Auflistung mit den Preisen zum Vergleich mit SCK (sip ist noch nen Tick billiger als SCK, fast gleich). Alle Teile für 200er PX

                 Zweirad Merkel/SCK

Limalager:                 7,30?/13?

Kululager:                12,60?/23?

Nebenwellenlager:      7,80?/15?

Hinterradlager Lusso:  6,50?/10?

da kommen wohl nichtmal die Händlerpreise vom SCK/SIP rann, oder? Werds morgen mal mit den Sip Händlerpreisen vergleichen... aber auch sonst sind die Teile erheblich billiger... muss mal fragen, was er für Zylinder will...  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers Mitsch!

Also, ich hab die Lager früher immer beim Lagergroßhändler eingekauft, der macht auch immer bessere Preise als der

Einzelhandel. Bei so Kleinteilen, versuchen die Händler wahrscheinlich ein bisserl mehr zu verdienen, find ich in Ordnung so, wenn die restliche Leistung passt!

lg jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm, der Händler ist sozusagen eine 1-Mann Zweirad Roller und Fahrradwerkstatt, er ist ca. 60 und echt locker drauf... bekomm wohl ne komplette PK ohne Motor, die er verschrotten sollte für 20?... auch ansonsten, voll in Ordnung, grenzenloser Service... mir ham vorhin 2,55? gefehlt... kein Problem, brings mir irgendwann vorbei, wenn du wieder mal da bist...

das nenn ich nen Zweiradladen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Geiler Laden! So was ist heute selten, wo jeder nur noch danach trachtet, seine Kunden übers Ohr zu hauen, abzuzocken,....! (Nix gegen die großen Shops, die müssen auch kalkulieren.)

Der gute Mann wird wahrscheinlich die Teile vor langer Zeit zu damals noch "humanen Preisen" eingekauft haben, und daher billig sein! Hatte mal so einen uralten Schraubentandler, bei dem ich haufenweise "Ladenhüter" wie M7 Schrauben, Muttern,... (alles sogar in Niro!!!) für etwa 5% aller anderen Anbieter einkaufte, bis seine Bestände erschöpft waren! Als er nachbestellte waren die Preise dann wie überall anders auch....!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halt!

Bevor hier noch irgendwer die kleinen Geschäfte hochleben läßt:

Vergaserschlauch (na das gewellte Ding zwischen Rahmen und NormalSIvergaser) 21? (? nicht DM)

SI-Vergaserdichtsatz (2x Papier, 3x Gummiring, 1x Blechring) 3,40?

Papierdichtung Gaser-Gaserwanne 3.40? (kommt euch der Preis bekannt vor???)

Papierdichtung Vergaserwanne-Motor 3,40 (da isser wieder, der kleine Preis)

Aber wenn man die Teile unbedingt braucht zum glücklich sein geht man auch zu Zweirad Scheel in WOLFSBURG...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

? ist schon länger her, da hab' ich spontan einen Kuluzug gebraucht, wollte aber nicht bestellen und bin zum Händler an der Ecke gefahren. Der wollte den zug nur komplett verkaufen (mit Hülle) und wollte dreiste 27 DM:haeh:. Nachdem ich ihn darauf aufmerksam gemacht hab' das er wohl nicht mehr alle hat und seine Teile sowieso nicht original sind weil er bei Rollershop bestellt, hat er sich bis auf 12 DM drücken lassen. Hab den Zug aber trotzdem nicht genommen, weil ich die Preistreiberei nicht mitmachen wollte. Alles Gauner! :-D  

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir so in unmittelbarer umgebung gibts garkeine blechvespa händler mehr! die penner machen alle nur noch plastik! und die ersatzteile für unsere schönen bleckdinger sind WAHNSINNIG teuer! Seit der "Alte" (... den ich immer Vespagott nannte, weil ich von ihm sehr sehr viel lernen konnte indem ich echt tagelang einfach bei ihm in der werkstatt stand und zugeschaut habe...) vom händler umme ecke gestorben ist, geht hier nix mehr (gibt jetzt eigentlich nur noch den patrik kayser in "Stuttgart" der einigermassen ausgestattet ist!) ! die haben auch alle ABSOLUT KEINEN PLAN mehr von NIX ! die wollen, wenn du nen kupplungszug brauchst den fahrzeugschein sehen :-( ... unglaublich...und eigentlich traurig!  :-D  :grr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wahrscheinlich prangt noch draußen am Laden das offizielle Piaggio Händler Schild. Diese liebe ich. So einer ist meiner auch. Der bekommt nen Rappel wenn man ne Düse größer als 110 braucht (Ihr mit euerm Tuning, das ist doch nicht original). Und bei Mikuni reißt er dir den Kopf ab.

Hab ihn mal gefragt, wie er bei der Smallframe die Kupplung ausbaut. Seine Antwort: Mit zwei Schraubenziehern!!!!!!

Und das soll n Händler sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HDK: War dieses Jahr schon n paar mal beim Kayser in Weilimdorf, der hatte Vergaserdüsen, Schaltbolzen....... auf lager.

Die HLK-Düse sogar für 1,78.-? statt 2,50.-?(SCK).

Die wollten nix haben, nur vorher angerufen, gefragt ob die die Teile für ne Lusso haben und abholen gegangen.

Also wenns mal etwas schneller gehen muss, meiner Meinung nach, immer ein Versuch wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joooo...ich sag ja...der patrick is der einzige ... den wollte ich damit aussen vor lassen! liegt wohl auch daran, dass der micha dort schafft und er den stuttgarter club unterstützt! allerdings is weil im dorf bei mir auch nich "umme ecke" (komme aus BB) ...

naja...was solls!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hdk: du musst auch nach Micha fragen wenn du was ausgefallenes wie einen kuluzug haben willst. der kennt sich echt gut aus! wenn du einen von dem tresen erwischt, der noch nie an ner vespa geschraubt hat ist das mit dem schein logisch! bin mit dem kayser eigentlich zufrieden. geht aber nicht immer schnell!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HDK: Komme auch aus BB!!

Ich bin der der auf bem Weg nach Stockach so blöd am Rand stehen geblieben ist  :puke: .

Achso, war übrigens ein kleiner defekt am Kulusiri, Teile des selbigen klappern heute noch in meim AP, weil ich den sch***ß nicht raus bekomme :-D !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also der Paggio Händler bei uns...

war dort hab ein Schaltkreuz gebraucht. Fragt er was für ne Rahmen Nr.. Natürlich net dabeigehabt ich hab gemeint Bj.90 Gerades Schaltkreuz. Er so ohne Rahmen Bestellt er nicht weil er sicher sein muß das es das richtige ist, weil ers nicht zurück schicken kann. Heim gefahren Nr abgeschrieben, dort angerufen und Nr. durchgesagt. Nach drei Tagen hin und wollt das schaltkreuz abholen, drückt er mir das gewinkelte in die HAnd.  :haeh: So ein Depp, habs natürlich nicht mitgenommen, soll er schauen was er damit macht.

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find' Vespahobby extrem billig. Meinen Händler kann man zwar vergessen, der hat überhaupt kein Interesse am Ersatzteilverkauf (Macht zu viel Arbeit).

Aber im Versand gibt es doch alles noch schneller.

Und wer einmal einen Reiskocher (Motoprrad) gefahren hat, weiß was wes heißt, vor dem Tresen in Ohnmacht zu fallen. Die Teile sind so teuer, daß beim dritten Mal Bremsbeläge wechseln schon der Restwert des ganzen Gerätes auf den Tisch des Händlers zu legen ist.

Oder der irrwitzige Reifenverschleiß! Der kostet pro km mehr als der Sprit!

Und dann verbaut die Kisten! Nur was für Gummifingerschrauber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Musste Zufällig vor zwei Tagen auch nen neuen Kuluzug haben. (der alte hin noch an einem kleinen draht :-( )

Bin dann hier zum örtlichen Vespahändler gefahren (aht eigtl. nur noch plastik) und nach dem Kulu komplettzug für ne Vespa PX gefragt. Er meint ob ich eine 50er oder 125er hätte (kein Kommentar) und hat schließlich dann nach langer suche im PC das passende Teil gefunden und o wunder er hatte noch einen da. UNd hat auch nur 4,90? gekostet war orignal Piaggio.

Naja eigtl. ganz zufreiden und ne halbe stunde später konnt ich auch wieder gescheit anfahren :-D

BIn aber mal gespannt wie es wird wenn nach exotischeren Teilen frage... Naja wenns nicht schnell gehen muss kann man ja auch bestellen aba ich musste mit der Kulu zur arbeit =)

cYa

JDK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

probleme... also hier in der Acherner Gegend hats im Umkreis von 10km mindestens 3 gescheite kleine/größere Zweiradläden, die entweder alle Teile auf Lager haben, oder sie zumindest auf den näöchsten Tag bestellen können... sag doch, die Lager (das allererste Post in diesem Topic) hatte der kleine Händler ALLE!!! auf Lager liegen, zum halben SCK Preis, Züge, Öle, etc. ist auch billiger als bestellen... und auf immer vorrätig.... einzig einen Primärreperatursatz und Nebenwellennadeln hatte er nicht lagernd, da diese Teile doch etwas exotisch sind.... ansonsten ist er eigentlich "Hussar" und "Simson" Vertragshändler...  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Würzburg gibts den Renault-Müller, der auch Piaggio verkauft. Da wollte ich mal einen blanken, simplen Gaszug ohne Hülle kaufen. Fragt der Kerl mich nach dem Modell, dem Baujahr und der Rahmennummer. Dann fängt er an im Computer zu suchen!!!!! Dann verschwindet er, komt nach 10 Min. wieder, um mir zu sagen daß er keinen da hat.

Ich bin rückwärts aus dem Laden gefallen...  :-D

Aber Weinflaschen, Teddybären und CDs hätte ich dort bekommen.  :puke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HDK: Wat Wer Wo Wie Pfuscher????????? :rotwerd: Mannööö, kann ich doch nix für das mir erst der Zylinder frisst, dann die Axialringe im Getriebe brechen, dann die Verzahnung an der hinteren Bremstrommel rund geht und zu guter letzt ein niegelnagenneuer Siri platzt. :puke:   :puke:   :puke:

Und das ganze auf, man höre und staune, 250km!!!!!!!!!!!!!!!!   :-D   :-(   :satisfied:

Alles Teile, welche mit den reparierten nix zu tun haben. :haeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information