Tim Ey Geschrieben 14. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2007 So,mal n kleines Update von mir.Meine Kurbelwelle ist grade bei Grand-Sport und ich stehe schon wieder vor einem Entscheidungsproblem:Ich hab heute einen Zylinder bekommen, der exakt die gleichen Stehbolzenabstände hat wie der DT , einen Faustgroßen Membraneinlass, einen geteilten Auslass sowie riesige Überströmer....ABER, der hat nur nen Durchmesser von 50mm... Da das ein Steelliner ist, kann ich auch maximal bis 52mm gehen, ansonsten häng ich im ALU Ich würde auch eher zu dem Zylinder tendieren ( isn alter YZ80 Zylinder) aber ich finde da keinen Kolben für Ich hab hier nun grad die 2 Zylinder vor mir liegen und weis nicht was ich tun soll Beim Malossi springt mehr Hubraum raus und der ist quasi schon startklar aber der Yz überzeugt mich durch nen Membrankasten in dem eine RD350 Membrane noch 5 mm Luft zur seite hat , riesige Überströmer sowie nen geteilten Auslass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 14. März 2007 Teilen Geschrieben 14. März 2007 nimm den DT80 - 115ccm, da haste alles für zusammen. und mit dem YZ80 machste nen zweiten block fertig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 15. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2007 nimm den DT80 - 115ccm, da haste alles für zusammen. und mit dem YZ80 machste nen zweiten block fertig.Ja, so seh ich das auch...wenn da nich das Problem der Kurbelwelle wäre ich hab keine lust nochmal 100Eusen für eine auszugeben...Naja. Ich denk du hast recht, wär nich so klug jetz noch nen neuen anzufangen...Mal sehn, ich wart jetz erstmal bis ich die Kohle zusammenhab und danach mach ich den DT - Malossi feddich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 15. März 2007 Teilen Geschrieben 15. März 2007 100 euro für ne kurbelwelle ist doch schon fast ein schnäppchen, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Undertaker Geschrieben 15. März 2007 Teilen Geschrieben 15. März 2007 ....hast du dir schon Gedanken über die Wasserpumpe gemacht?Gruß Legi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supersprint90 Geschrieben 15. März 2007 Teilen Geschrieben 15. März 2007 Würde mich auch mal interessieren. Wie haben das andere gemacht? Mitder Boschpumpe (von früher)? Kann man die denn noch kaufen? ...oder mit ner mechanisch angetriebenen (wie in den 80gern)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 15. März 2007 Teilen Geschrieben 15. März 2007 Was heißt wie in den 80ern? Ich finde mechanische Pumpen geil: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 15. März 2007 Teilen Geschrieben 15. März 2007 ...oder mit ner mechanisch angetriebenen (wie in den 80gern)?Jedes Auto und viele Motorräder aus dem hier und jetze haben mechan. Pumpen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Undertaker Geschrieben 15. März 2007 Teilen Geschrieben 15. März 2007 ....mechanische Wasserpumpe halte ich auch für sehr sinnvoll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 15. März 2007 Teilen Geschrieben 15. März 2007 ....mechanische Wasserpumpe halte ich auch für sehr sinnvoll ich hasse diese Pseudo-Carbon-Optik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 15. März 2007 Teilen Geschrieben 15. März 2007 Wenn über Riemenantrieb, finde ich die Variante mit 2 Riemen die bessere. Kann mich daran erinnern, dass der Verlußt des Riemens erst festgestellt wurde, weil sich das Kunststoff der selbstsichernden Muttern des Motors in eine gemeinsame blaue Pfütze ergoss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Undertaker Geschrieben 15. März 2007 Teilen Geschrieben 15. März 2007 ...die minarelli pumpen werden über drei bolzen im limarad angetrieben, antriebsrad sieht aus wie ne wählscheibe von einem alten teflon.Ja ja ich finde den carbonoptik dreck auch scheiße war aber nur ein beispiel, die geschichte mit den riemengetriebenen finde ich ein wenig zu aufwendig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 15. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2007 Pumpe wird ne elektrische Boschpumpe die ich aufm Schrottplatz ner Heizung von nem Mercedes Diesel entrissen habe Ich glaub ich geh morgen mal mit der Digikam in die Werstatt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 16. März 2007 Teilen Geschrieben 16. März 2007 Ich fahr ne WEBASTO Standheizungspumpe und bin extrem zufrieden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 21. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2007 Ich hab mir jetz doch überlegt die Stehbolzen zu versetzen, nun is die Frage: wie zum Teufel soll ich das anstellen???Photos hab ich gemacht, jedoch kann ich die nich einstellen, da mein PC mit Kartenleser grad im Arsch is... So, zurück zu den Stehbolzen:Ich hab mir gedacht, ich lass mir von nem Kumpel M7 Gewindestangen aus ALU drehen und setz die mit 2Komponenten-Flüssigkleber in meine Stehbolzenlöcher ein.Danach feil ich die bis zur Planfläche runter, körn die neuen Stehbolzenlöcher an (sind grade mal 2-3 mm weiter aussen als die alten ) und schneid denn M8 Gewinde da rein.Schön und gut, aber wie bekomm ich die Löcher da grade reingebohrt???Ich bin jetzt schon kurz davor mir ne Halterung für meine Standbohrmaschine zusammenzuschweißenHelft mir mal bitte MfG Tim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 21. März 2007 Teilen Geschrieben 21. März 2007 Na ob das funzt? Kann ich mir kaum vorstellen. Wieso willst Du aber die Stehbolzen versetzen? Wenn Du den Zylinder etwas größer bohrst sollte das originale Lochbild doch passen?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 22. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2007 Wenn Du den Zylinder etwas größer bohrst sollte das originale Lochbild doch passen?!Ja klar passt das, aber 1. Wenn ich den Block schon für nen DT80Zylinder feddich mach, kann ich den gleich auf das Standartmaß umbauen, um eventuell noch andere Dt (oder meinen YZ-Zylinder ) zu verbauen2. Hab ich grade die M8 Stehbolzen in der richtigen Länge hier... Die Originalen M7 sind zu kurz... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 22. März 2007 Teilen Geschrieben 22. März 2007 Ich würde die Gewinde wohl aufbohren und zuschweissen. Evtl dann Buchsen setzen. Ich hab mit einem Motor seit vielen Jahren so einen Ärger mit den Stehbolzen gehabt ? irgendwelche Kompromisse würde ich da nimmer eingehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny13 Geschrieben 22. März 2007 Teilen Geschrieben 22. März 2007 Schön und gut, aber wie bekomm ich die Löcher da grade reingebohrt???Ich bin jetzt schon kurz davor mir ne Halterung für meine Standbohrmaschine zusammenzuschweißenHelft mir mal bitte MfG TimSpann die Motorhälften doch separat gegen nen Winkel und richte mit Hilfe der alten Stehbolzen winklig aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 25. März 2007 Teilen Geschrieben 25. März 2007 Ja klar passt das, aber 1. Wenn ich den Block schon für nen DT80Zylinder feddich mach, kann ich den gleich auf das Standartmaß umbauen, um eventuell noch andere Dt (oder meinen YZ-Zylinder ) zu verbauenwenn du schon soweit denkst, kannste auch gleich auf 154 ccm polini rotax umbauen, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 25. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2007 wenn du schon soweit denkst, kannste auch gleich auf 154 ccm polini rotax umbauen, oder?Können kann man viel, nur hab ich das Projekt für meine Verhältnisse (Schüler...) schon gut Geld in die Kiste gesteckt und kann auf dem Block eh nix anderes mehr fahren ( am 136er Malle kann ich im draufgesteckten Zustand schon vorbei ins Kurbelgehäuse guckn ).Also warum soll ich denn den Zylinder noch zerflücken ?Klar, ich könnt jetz auch gleich nen Rotax nehmen, mal sehn, vielleicht is das ja die nächste Ausbaustufe, aber jetz will ich erstmal den Motor so zusammenbaun da mir zur Zeit das Geld für solch Extremitäten fehlt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 25. März 2007 Teilen Geschrieben 25. März 2007 Dan versteh ich den Stehbolzenstress nich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 25. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2007 Dan versteh ich den Stehbolzenstress nich Huch, ich hab ja total vergessen zu erzählen, dass 2 von den Stehbolzen sogut wie komplett mit Alu vom schweißen zugelaufen sind Desswegen --> stress Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 25. März 2007 Teilen Geschrieben 25. März 2007 Versteh ich trotzdem nicht. Wenn die schonhlab zu sind, dann schweiss die zu und bohr neue. Wieso aber Alubolzeneindrehen um die Bolzen halb daneben zu bohren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 25. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2007 (bearbeitet) So, nach langer Zeit die versprochenen Bilders...ein direkter Zylindervergleich...YZ... DT...Motor, auf Dt angepasst (hier sieht man das Problem mit den Stehbolzen n wenig...Sfera-GabelMeine WasserpumpeMein Testauspuff (Kawasaki KMX125)achja, da geh ich letz so bei nem Bekannten innen Schuppen, da steht da doch tatsächlich das Baby hier:nunja, schlappe 50€ und 2 Km später stand sie dann bei mir edith schreit grad noch die Steuerzeiten vom YZ-Horst ausm Keller...A=185°Boostport=125Ü1=129°Überströmer am Auslass=125° Bearbeitet 25. März 2007 von Tim^ey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 25. März 2007 Teilen Geschrieben 25. März 2007 ich finde den dt schicker - so ein geteilter yz-auslass sieht aber auch schick aus.und das mit den stehbolzen sieht doch lösbar aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 5. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 Sooo, nich das ihr denkt ich hätt mich in meiner Werkstatt erhängt, nein, ich hab nur keine Zeit gehabt zu Schrauben und Lust gehabt Fotos zu machn.Desshalb gibts heut mal wieder für alle die mein kleiner Umbau Ansatzweise intressiert ein kleines Update: Der Zylinder sitzt mittlerweile auf dem Motor wie ne Wurfpassung, da ich mittlerweile M8 Stehbolzen reingefriggelt hab;heut hatte ich nen kleinen Unfall mit der Flex, da Vergaser und Rahmen sich sonst nich verstanden hätten: Achja, aprospros Vergaser, den ollen Dellortho 30 VXYZ hab ich inne Schachtel gelegt und den hier neu geordert: (Stage6 R/T 28)Die schöne Bosch-Wasserpumpe hat mittlerweile auch ihren festen beziehungsweise gummigelagerten Platz bekommen:Und mein Motor wurd nochmal um n halben Millimeter runtergeplant, jetzt hab ich endlich Dichtfläche Ansaugstutzen hab ich heut auch feddichgeschnitzt, bring ich morgen nem Kumpel zum "WIG"-sen es geht vorran, ich hoff die Kiste spätestens zum "Stage6-Raceweekend" aufm Rotenburger Flugplatz zum laufen zu bekommen. MfG Tim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 5. Juli 2007 Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 sehr schön. drück dir die daumen, das das was wird.Stage6-Raceweekend??? In ROW? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 5. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 http://www.scooter-attack.com/shop/artikel...mp;l=navigationWie die Klassen da aussehen werden kann ich auch nich sagen, ich hab dem Veranstalter mal ne Mail geschickt...Stage6-Raceweekend??? In ROW? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 6. Juli 2007 Teilen Geschrieben 6. Juli 2007 http://www.scooter-attack.com/shop/artikel...mp;l=navigationWie die Klassen da aussehen werden kann ich auch nich sagen, ich hab dem Veranstalter mal ne Mail geschickt...fragt doch matthias / amazombi mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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