clphub Geschrieben 14. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2007 war gestern mal hier beim honda-händler und bin mal eine cbr probegefahren. grass wie gut das ding schiebt, fahrwerk und abgasverhalten sind auch um längen besser als bei meiner pk. wollte eigentlich heute mal bei pm anrufen und fragen was mit auspuff und einspritzgedöns trumpf iss, aber eigentlich läuft die auch so schon ganz gediegen. für mich ist die cbr seit gestern klar der bessere roller. muß mal schauen ob ich morgen mal bei bmw einen 5er probefahre. glaube fast der iss vom windschutz noch besser, manch einer meint' wohl auch man könne da an der ampel einfach sitzen bleiben und würde trotzdem nicht umfallen. wenn das klappt ist das vielleicht der beste roller überhaupt. obwohl in so einen mercedes vito für einen roller einfach extrem viel zuladung rein passt. schwierige entscheidung. cl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
woeinie Geschrieben 17. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 Hallo Piaggio Joe,auf deine Frage, den Leo Vince for Road gibt auch für die Vespa 250 GTS und kostet so rund um die 300 Euro.Das PM Modul gibts auch von Malossi, hab das von Malossi montiert. Vorwiegend bringt es im Durchzug etwas, das die Original CDIs darauf ausgelegt sind gewisse Zündimpulse zu unterdrücken wegen der Abgaswerte.Beim CDI von Malossi ist es nicht so.Macht sich nicht unbedingt in der Endgeschwindigkeit bemerkbar sonder eher im Durchzug, sie läuft jetzt auch ruhiger und zieht besser, vor allem im Bereich von 80 bis 110 kmH.Anbei noch ein Link. Ist eine kl. Hörprobe meiner GT 200 mit Leo Vince.http://www.youtube.com/watch?v=NUfp7BubgywLG MarkusP.S.: Schönen Weihnachtsbaum hast du !!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SprintV Geschrieben 17. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 hört sich ganz nett an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guessinger Geschrieben 19. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2007 (bearbeitet) PX oder GTS. Versteh' die ganze Ausgrenzungs-Diskussion nicht ganz. Sind ja eh beide schiach. Die letzte schöne Vespa ist 1977 vom Band gelaufen. Somit ist es meiner Meinung nach egal was man da so fährt. Ist eh alles ein Teig / eine Nudel. Jetzt kommst dann bald noch so weit das jemand PKs oder gar XL2 ehrlich geil findet und das auch noch aus vollem Herzen ernst meint. So nach dem Moto: Schau eine XL2 KAT - das war halt noch ein richtiger Schaltroller.Ehrlich gesagt würde ich die GTS bevorzugen. Die kannst auf 45 PS aufreißn - wenn du jemanden findest der sichs zutraut. Selbst der Stoffi hat das lange nicht angeboten. Und schöner als eine PX ist sie auch immer. Bearbeitet 19. Dezember 2007 von guessinger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 19. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2007 Da antworte ich jetzt besser nicht komplett drauf...Ach ja, PK, das waren noch richtige Schaltroller. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mauricé L. Geschrieben 19. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2007 es kommt nicht auf die maschine an, sondern auf den fahrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans_55 Geschrieben 17. Januar 2008 Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 Hallo,nach 17 Jahren (mit 2 PX) überlege ich mir, mir die neue GTS 250 i.e. zu kaufen. Ich habe auch schon eine Probefahrt mit dem Roller gemacht und bin vor allem von der Straßenlage total begeistert. Der Roller läuft im Vergleich zur PX wie auf Schienen.Die Sitzposition ist wirklich super, der Motor läuft wie ein Uhrwerk und vibriert überhaupt nicht! Dank 9,2 Liter-Tank kann man auch mal weitere Strecken fahren (meine PX 200 hat 6,5 Liter und säuft gut und gerne 5 Liter). Der Anzug kann nicht überzeugen, wenn man sich die Leistungsdaten (>20 PS) ansieht. Mein Vespa-Händler meinte aber dazu, daß dies mit einer Malossi-Kupplung (Fliehkraft) verbessert werden kann, die erst bei höheren Drehzahlen einkuppelt.Was mich auch stört, ist der ganze Elektrik-Schnick-Schnack. So kann man z. B. die Sitzbank nur über einen (elektrischen) Schalter neben dem Zündschloß öffnen. Im Cockpit hat der Roller ein Riesen-Display mit allen möglichen Informationen, die kein Mensch braucht. Alles Sachen, die bei Italienern gerne kurz nach Ablauf der Garantie kaputt gehen....Auch beim neuen GTS 250-Motor (4-Takter) mit 4 Ventilen und Einspritzanlage habe ich Bedenken. Bei meiner PX hatten die italienischen Ingenieure gut 30 Jahre Zeit, alle Fehler auszumerzen. Daher ist der PX-Motor ähnlich wie ein VW-Käfer-Motor fast unverwüstlich. Ob das auf den neuen sogenannten Quasar 250-Motor auch zutrifft, wage ich zu bezweifeln. Mein Vespa-Händler meinte (verständlicherweise, er will ja was verkaufen), daß dieser neue Motor schon länger in der Beverly und X9 funktioniert und ausgereift sei.Ich surfe jetzt schon seit 3 Tagen im Netz auf der Suche nach Erfahrungsberichten über die GTS 250, die es ja schon seit über ein Jahr gibt. Leider ohne Erfolg. Man findet nix. Hat jemand schon Erfahrung mit der neuen Vespa GTS 250 oder weiß jemand Links zu entsprechenden Seiten? Auch bei den bekannten Versandshops im Netz findet man nichts zur GTS 250.Weiß jemand was?Vielen Dank und herzliche GrüßeThomashabe mir nach 30 Jahren Lambretta eine GTS 250 gekauft. Kann nur sagen: nachdem ich mich an die Automatik gewöhnt hatte, traumhaft. Eine meiner (genauer: meiner Frau) besten Entscheidungen im Leben.Gruß Hans Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 18. Januar 2008 Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 espa-Händler meinte aber dazu, daß dies mit einer Malossi-Kupplung (Fliehkraft) verbessert werden kann, die erst bei höheren Drehzahlen einkuppelt. dämliche ansage - so einfach ist das bei der variomatik nicht eine stärkere und gute abstimmung zu findendazu kommt daß 4takt tuning halt deutlich aufwendiger und weniger ergiebig ist wie bei 2taktwenn automat dann 2takt - eh klar dann ziehen dich auch keine getunten pxen vom tisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Divo Geschrieben 18. Januar 2008 Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 (bearbeitet) warte doch einfach noch nen bisschen und kauf dir für angepeilte schlappe 10.000€ die irgentwann mal in serie gehen soll X2 lambretta von PM tuning diese verrückten hamm in ne lambretta verkleidung auf nem selbstkosntriertem block 2*174ccm malossi zylinder verbaut und stehen bei momentan um 45ps...angepeilt sind noch bis zu 90 pferdchen mfg Floedith sieht grade das das thema schon nen bisschen älter is und die kaufentscheidung inzwischen warhscheinlich schon gefallen is^^ Bearbeitet 18. Januar 2008 von Divo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ppeters Geschrieben 18. Januar 2008 Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 dämliche ansage - so einfach ist das bei der variomatik nicht eine stärkere und gute abstimmung zu findendazu kommt daß 4takt tuning halt deutlich aufwendiger und weniger ergiebig ist wie bei 2taktwenn automat dann 2takt - eh klar dann ziehen dich auch keine getunten pxen vom tisch Na, bei den Falschtaktern bringt die Mallevario richtig was, ist ein wenig anders als bei den 2-Taktern, wobei das abstimmen in beiden Fällen einen wahnsinnig machen kann.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VNBlau Geschrieben 18. Januar 2008 Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 Irgendwie nervt das topic, gehört zumindest langsam ins blabla. Ist halt nu mal ein Blech- und Schaltrollerforum und kein Vespaforum - ob die GTS nun ne Vespa ist oder nicht ist doch egal,, im Käferforum diskutier ich auch nicht die Vorteile des Golf. Ja, ich weiß, ich muß das topic nicht lesen und ja, ich hab auch mal ne Sfera 80 gefahren (Jugendsünde, ist verjährt); aber loswerden mußte ich es mal!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piaggjoe Geschrieben 23. Januar 2008 Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 ...so, erstmal dankeschön für die nette Hörprobe! Mitterweile habe ich auch das PM-Einspritztuning verbaut und kann nur sagen: Echt geil! Auch der Leo vinci macht mächtig Spaß! In diesem Zusammenhang nochmal besten Dank an den BREMER TÜV...!Beipflichten muss ich einigen Vorrednern, dass dieses Topic hier ins Leere läuft...schließlich muss jeder selbst wissen, ob er ne cbr fahren will, ne grottenhässliche PK oder ne Fließband PX ...oder ob für Ihn 1977 die letzte "echte Vespa" vom Band gelaufen ist...da ich bis auf die sei giorni, die vespa 400 und den moscone aussenborder eigentlich alles von Piaggio hab, ist mir das auch alles ziemlich wurscht, nur die Intolleranz einiger sogenannter Rollerfahrer finde ich recht kleingeistig...und ich bin mir sicher, dass jeder ne gts für schlappe 300? im verunfallten Zustand auch gekauft hätte...und wenn auch nur zum anzünden... Ich kann jedenfalls die GTS 250 nur sehr empfehlen...besonders interessieren würde mich aber mal die Frage: Wenn viele hier die GTS mit ihrer Fahrleistung so besch...finden,warum hauchen dann soviele ihren Rollern mehr Leistung ein? Ich dachte immer, der eigentliche Reiz liegt beim Rollerfahren AUCH darin, eben nicht motorradgleich schnell und laut um die Ecken zu flitzen...sondern eben zu "rollern"...aber das ist wohl ein anderes topic oder?Scoot on und eine unfallfreie Saison 2008 an ALLE! Egal, was Ihr fahrt, frisiert, tunt, restauriert, sandstrahlt, kaputtschweißt, umbastelt und anschließend wegwerft... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 23. Januar 2008 Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 Mich deucht , man kann unter Umständen eine dieser Pretiosen dieses Jahr auch auf dem Nürburgring bewundern.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clphub Geschrieben 23. Januar 2008 Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 ...so, erstmal dankeschön für die nette Hörprobe! Mitterweile habe ich auch das PM-Einspritztuning verbaut und kann nur sagen: Echt geil! Auch der Leo vinci macht mächtig Spaß! In diesem Zusammenhang nochmal besten Dank an den BREMER TÜV...!Beipflichten muss ich einigen Vorrednern, dass dieses Topic hier ins Leere läuft...schließlich muss jeder selbst wissen, ob er ne cbr fahren will, ne grottenhässliche PK oder ne Fließband PX ...oder ob für Ihn 1977 die letzte "echte Vespa" vom Band gelaufen ist...da ich bis auf die sei giorni, die vespa 400 und den moscone aussenborder eigentlich alles von Piaggio hab, ist mir das auch alles ziemlich wurscht, nur die Intolleranz einiger sogenannter Rollerfahrer finde ich recht kleingeistig...und ich bin mir sicher, dass jeder ne gts für schlappe 300? im verunfallten Zustand auch gekauft hätte...und wenn auch nur zum anzünden... Ich kann jedenfalls die GTS 250 nur sehr empfehlen...besonders interessieren würde mich aber mal die Frage: Wenn viele hier die GTS mit ihrer Fahrleistung so besch...finden,warum hauchen dann soviele ihren Rollern mehr Leistung ein? Ich dachte immer, der eigentliche Reiz liegt beim Rollerfahren AUCH darin, eben nicht motorradgleich schnell und laut um die Ecken zu flitzen...sondern eben zu "rollern"...aber das ist wohl ein anderes topic oder?Scoot on und eine unfallfreie Saison 2008 an ALLE! Egal, was Ihr fahrt, frisiert, tunt, restauriert, sandstrahlt, kaputtschweißt, umbastelt und anschließend wegwerft...Für mich stellt sich immer die Frage, warum sollte eine Pk häßlicher als eine Px sein? Ich find jetzt beide weder häßlich noch übertreiben augenschmeichelnd aber was solls........CL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 23. Januar 2008 Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 Für mich stellt sich immer die Frage, warum sollte eine Pk häßlicher als eine Px sein? Ich find jetzt beide weder häßlich noch übertreiben augenschmeichelnd aber was solls........CLjaja,wir wissen es-der rollertyp is bei dir ja egal.wichtig is das er in der richtigen farbe lackiert ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clphub Geschrieben 23. Januar 2008 Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 jaja,wir wissen es-der rollertyp is bei dir ja egal.wichtig is das er in der richtigen farbe lackiert ist Ja so ein klassisches Grau das hat schon was.......CL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesus Geschrieben 23. Januar 2008 Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 Also ich finde die neue GTS 250 von Piaggio einfach GEIL Habe selber 6 "alte" Reusen rumstehen, aber deswegen alles "neue" zu verteufeln???Wenn der Kurs für diese Teile mal bissi fällt, dann lege ich mir auch so etwas zu!Und auch ein 4-takter lässt sich mit aller Hingabe bis zum Tode tunen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 23. Januar 2008 Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 Ich bin diesen neumodischen Kisten gegenüber eigendlich auch aufgeschlossen. Lasst das Topic leben! So ein Viertakteintopf kann auch in nem Roller richtig gut klingen...Ansonsten bin ich mal gespannt was daraus wird:http://auto.pege.org/2006-eicma/piaggio-250-ccm-motor.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piaggjoe Geschrieben 26. Januar 2008 Teilen Geschrieben 26. Januar 2008 Toller Link!...dachte mir schon, dass Piaggio da noch etwas im Ärmel hat für 2008...hybrid-quasar-mix...geht bestimmt vom start weg wie die sau, wenn man mal das drehmoment von elektromotoren bedenkt......wenn es das erstmal für meine Bullis (T3 & T4) gäbe...Grüße an alle,Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterK667 Geschrieben 2. August 2009 Teilen Geschrieben 2. August 2009 Toller Link!...dachte mir schon, dass Piaggio da noch etwas im Ärmel hat für 2008...hybrid-quasar-mix...geht bestimmt vom start weg wie die sau, wenn man mal das drehmoment von elektromotoren bedenkt......wenn es das erstmal für meine Bullis (T3 & T4) gäbe...Grüße an alle,AlexHier muss ich nach über einem Jahr mal einhaken:Hab gestern eine Probefahrt mit der 300 gts gemacht und muss sagen: nettes Fahrwerk; ABS für denn Müll; schöne, gleichmäßige Beschleunigung; Und: meine 23PS-PX ist trotzdem schneller... Gibt es denn irgendwas Neues auf dem Vespa-Hybrid-Sektor (VHS)? So ein bischen E-Unterstützung kann ich mir schon ziemlich pornös vorstellen.Wer weiß was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 2. August 2009 Teilen Geschrieben 2. August 2009 was halt am meisten suckt bei diesen neuen vespen is diese doofe automatik. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
issolaM Geschrieben 3. August 2009 Teilen Geschrieben 3. August 2009 (bearbeitet) was halt am meisten suckt bei diesen neuen vespen is diese doofe automatik.Jap.Warum nicht wie bei den (meisten) Autos wahlweise Automatic oder Schaltung? Kann doch SOOOO Schwierig nicht sein Anno 2009. Bearbeitet 3. August 2009 von issolaM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 3. August 2009 Teilen Geschrieben 3. August 2009 Jap.Warum nicht wie bei den (meisten) Autos wahlweise Automatic oder Schaltung? Kann doch SOOOO Schwierig nicht sein Anno 2009. das wär natürlich auch ne idee, schalten oder automatic.bei nem auto is ja ne automatic auch zum einschlafen und erst bei was zweirädrigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blueaxel Geschrieben 3. August 2009 Teilen Geschrieben 3. August 2009 Warum nicht wie bei den (meisten) Autos wahlweise Automatic oder Schaltung?Ziemlich einfach zu beantworten: Weil es sich nicht rentiert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 3. August 2009 Teilen Geschrieben 3. August 2009 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deep4 Geschrieben 3. August 2009 Teilen Geschrieben 3. August 2009 bei nem auto is ja ne automatic auch zum einschlafen und erst bei was zweirädrigen....kann man so pauschal heute nicht mehr sagen...Bei vielen Karren gehen die Automaten nicht schlechter als Schalter... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterK667 Geschrieben 3. August 2009 Teilen Geschrieben 3. August 2009 DSG mit Schaltwippen am Scooter Ist das nicht was für Wolle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 3. August 2009 Teilen Geschrieben 3. August 2009 (bearbeitet) Ihr wisst aber schon dass der Burgman 650 solche Schaltwippen hat, oder? Ist halt ne andere Preis und Größenklasse...http://www.motorradonline.de/static/specia...haltung_380.jpg Bearbeitet 3. August 2009 von Vespatreiber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 3. August 2009 Teilen Geschrieben 3. August 2009 ...kann man so pauschal heute nicht mehr sagen...Bei vielen Karren gehen die Automaten nicht schlechter als Schalter...naja ob was schneller oder langsamer geht, is ma eigentlich sternschnuppe. aber ich schalt für mein leben gern, egl ob auto oder vespa automatik find ich schlichtweg fad und öde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deep4 Geschrieben 4. August 2009 Teilen Geschrieben 4. August 2009 naja ob was schneller oder langsamer geht, is ma eigentlich sternschnuppe. aber ich schalt für mein leben gern, egl ob auto oder vespa automatik find ich schlichtweg fad und ödeFinde ich regulär auch. Andererseits gibt es ne Menge schöne Autos mit Automatik, wo man auf die Schalterei gut verzichten kann, und es immer noch extrem Spaß macht zu fahren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden