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Abnehmbahre Primavera-Kaskade


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  • 3 Wochen später...

Hier ein paar Infos von der Front:

als erstes: G R O ß E S Danke an Gerhard! - Ich bin dran!

Ein bischen dauert es noch, bis es die ersten Kaskaden geben wird, aber vielleicht interessiert sich der eine oder andere für das Projekt.

Gruß

Polinizei

Kaskade1.JPG

Kaskade2.JPG

Kaskade3.JPG

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Ein bischen dauert es noch, bis es die ersten Kaskaden geben wird, aber vielleicht interessiert sich der eine oder andere für das Projekt.

Ich bin sowohl der eine als auch der andere :-D

Will dadurch mein starkes Interesse ausdrücken :-(

Was ist'n das für'n Scheiss ... für mich bitte zwei

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Variante.JPG

Jetzt brauche ich Euer Feedback.

Bei der Gestaltung der Kaskade habe ich jetzt mehrere Möglichkeiten. Beides könnte sehr gut aussehen aber ich will auch Eure Meinung hören.

1) Kaskade (Nur rote Umrandung)

Nachteil: Der Rahmen hat zwischen Logo und Kaskade einen Durchbruch (grün), welcher sichtbar bleibt

1b) ohne Falz

2) Kaskade (Inklusive blaue Umrandung)

Nachteil: Die Kaskade wird insgesammt an dieser Stelle Dicker werden, da das "Blaue" ja vom Rahmen vorhanden ist und zusätzlich durch die Kaskade auftragen wird.

Vorteil:

Der Druchbruch im Rahmen wird überdeckt.

2b) ohne Falz

Und noch was:

Soll ich den unnötigen Falz (gelb) wegmachen? Das wäre dann jeweils die b Variante.

An die Admins/Moderatoren:

Könnt Ihr bitte in das Topic eine Abstimmung für die Varianten einbauen.

Danke

Polinizei

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@Polinibulle:

Warum hast du eigentlich nicht das Piaggio-Logo rausgemacht? Jeder der die Kaskade kauft wird sich nachher wahrscheinlich ein neues Logo reinmachen. Ich denke du solltest es in der Gipsvorlage eventuell mal wegmachen. Aber da ich eh keine Kaskade willl, soll das euch überlassen bleiben.

Noch ein weiterer Fehler, über den man eventuell reden sollte:

Da wo in der Kaskade die Hupe hingehört, ist die leichte Vertiefung nicht vorhanden, in der die Hupe versenkt wird, oder kommt das noch? Egal, wollt ich nur mal so anmerken. Ich hätte die Pappwand eventuell von innen in die Kaskade reingemacht und dann erst den Gipsabdruck angefertigt. Schreib mal wie das nachher sein soll....

Ansonsten super Projekt. Wenn ich eine kaufen würde, dann wäre ich auch für die Variante Nr. 2.

Gruß Robin :-D

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Variante 2 klingt gut, und für den Preis nehme ich auch eine. Allerdings nur, wenn die Sicke für die Hupe (also die Vertiefung) mitgemacht wird. Sonst steht die Hupe ja nur noch weiter ab.

Ich stimme Robin da zu. Wäre wohl besser gewesen das Logo abzumachen und die Pappe von unten drunterzusetzen. Dann sieht man auch den Ausschnitt für die Hupe und die Schraubenlöcher.

Auch wenn ich lieber das alte Logo draufmachen würde und deswegen einen viereckiegen Untergrund vorziehen würde

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@RobinK

Sehr aufmerksam. Dieser Abdruck dient eh nur dazu, um wieder ein Positiv herzustellen. Dieses werde ich wahrscheinlich laminieren. In den Positiv-Abdruck kommen dann die ganzen "Korrekturen". Die Gipsform muss aber noch ein paar Tage trocknen...

Die Vertiefung der Hupe war derart verbeult, dass ich da keinen Abruck machen wollte! (Hat nicht dir sogar das Gestell mal gerhört?) Um den Fehler wieder Auszugleichen brauche ich in den Abdruck nur wieder entsprechende Scheiben einlegen!

Der Vorschlag mit mit dem wegschneiden ist gut. Soll sich jeder seine Kaskade zurechtschnitzen wie er will. Mit Logo/ohne, mit Rand ohne etc, also mach ich allet druf.

Gruß

Polinizei

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  • 1 Monat später...

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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