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Hinterer Daempfer


Arne

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irgendso ein japanisches gedöns? (yamaha R1 war doch länger, oder irre ich mich da??) mit urethanbuchsen! wenns nicht billiger als ein taffy ist, ists aber nicht wirklich eine alternative, oder?

edith sagt dass hintermarlberg das netz langsamer ist

Bearbeitet von madmaex08
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Frage mich wofür der gefakte Ausgleichbehälter gut sein soll. Bei der R6 sieht man das Federbein doch soweiso nicht, das is ne menge plastik drum rum.

Hatte aber auch mal was von einem PM/Bitubo Projekt für ein neues Lambretta Fahrwerk in der Scootering gelesen, könnte das evtl. ein Erlkönig sein?? Fotos von dem neuem BGM Dämpfer vom SCK sind im neuem Katalog, der sieht anders aus..

Wenn jemand nen RD Dämpfer haben will - PM, hier fliegt noch einer rum..

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Quelle: www.smellofdeath.com .... :wasntme:

The old bushings have to be pressed out hydraulically. The problem I've found with these is that the standard spring is 480lb per inch compared with 220 for a Lambretta Escort or Sebac and gives a very hard ride.

http://www.smellofdeath.com/lloydy/images/...rear_shock1.jpg + http://www.smellofdeath.com/lloydy/images/...rear_shock2.jpg

Bearbeitet von T5Rainer
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Link geht übrigends nicht.

Probier mal hier!

Und wie da so schön steht, handelt es sich um einen Dämpfer für die R1 oder R6 von Yamaha, bei der R1 um 173 Kilo Trockengewicht und nur 183 PS! Hat eine "Augen-Maß" von 300mm.

Hier mal ne aktuelle Auktion:

e bucht

Doch es steht auch auf der Seite, das z.B. das durchaus harte Sebac Federbein für eine Lambretta eine Federhärte von 220 Pfund pro Kubik Inch hat, dieses R1/R6 Federbein allerdings 480 Pfund!!

Das möchte ich hart nennen!

Gabs aber schon ein Topic zu!

GSF Suche sollte helfen!

g.

Bearbeitet von gonzo
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Quelle: www.smellofdeath.com .... :wasntme:

The old bushings have to be pressed out hydraulically. The problem I've found with these is that the standard spring is 480lb per inch compared with 220 for a Lambretta Escort or Sebac and gives a very hard ride.

yamaha_r1_rear_shock2.jpg

yehaa flip-flop motorlackage in metalflake :love: :-D

Bearbeitet von Werner Amort
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ich hab mir 2 von den Teilen bei egay geordert, einmal R1 und einmal R6, von der Länge sind die beiden gleich, die Federnfarbe ist anders, rot und gelb - ob das jetzt verschiedene Härten sind - keine Ahnung. Ich hab so um die 50 Euronen bezahlt und die Feder mal belassen. Buchsen hat mir Sliders gedreht, der roadtest steht noch aus. Ich denke im LCGB Forum hat so ein Knabe die mit angepasster Feder und Buchsen um 90 Pfünder angeboten. Hier am Land sind auch Spoiler an GTI´s noch Top und als Freundschaftsheischer muss so ein pornöser Dämpfer rauf. Ich glaub nicht, dass ich mich da Tagelang mit Zug- und Druckstufe spielen werde, wenns gar nicht passt kommt der RD Dämpfer wieder rein und gut is.

PS: wo (wenn schon nicht unter "Fahrwerk") findet man die BGM Dämpfer beim SCK?? (Ah, Edith, nur im neuen Katalog, aha.)

Bearbeitet von Powes
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Frage mich wofür der gefakte Ausgleichbehälter gut sein soll. Bei der R6 sieht man das Federbein doch soweiso nicht, das is ne menge plastik drum rum.

Hatte aber auch mal was von einem PM/Bitubo Projekt für ein neues Lambretta Fahrwerk in der Scootering gelesen, könnte das evtl. ein Erlkönig sein?? Fotos von dem neuem BGM Dämpfer vom SCK sind im neuem Katalog, der sieht anders aus..

Wenn jemand nen RD Dämpfer haben will - PM, hier fliegt noch einer rum..

warum gefakter ausgleichbehälter ???

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Sicher? Weiss jemand ob das ein Gas - oder Öldruckdämpfer ist? Und warum an dem Ausgleichsbehälter keine Möglichkeit zum regulieren bzw. neu befüllen ist? Auch sieht mit die Verbindung zwischen Dämpfer und Behälter nicht grad so aus als würde da Kanäle drinn verlaufen. Es wäre nicht der erste Dämpfer eines Joghurtbechers der optisch auf Öhlins o.ä. Niveau gepimt wurde.

Is aber auch latte, entscheident is ja ob der sich gut fahren lässt oder nicht - kann denn daher mal bitte jemand kaufen??

:-D

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    • Oje, mein Beileid!   Also da ich auch schon durch das Tal der Tränen ging würde ich meinen, dass dies die Summe von Fehlerquellen war. Der 170er ist empfindlich bei Falschluft am Auslass und Ansauger (bleibt ohne Einkleben der Schrauben selten fest und dicht). Wie bei dir die Fußdichtung ihre Aufgabe erfüllt hat, kann ich anhand der Bilder schlecht beurteilen, aber das ist auch eine bekannte Fehlerquelle am 170er (erste Serie) besonders am ungeplanten Piaggio Motorgehäuse. Der originale Unisex-Flansch war mir zu windig, die beigelegte Dichtung oft mal durchgebrannt, daher hab ich den gegen einen eines Auspuff-Flansches vom VW-Käfer- (hat fast den selben Lochstich und ist ca. 7mm dick und verzieht sich kaum) und die Dichtung gegen 1,5mm geglühtes Kupferblech getauscht - damit is dann endlich Ruhe. Wichtig ist, dass der Krümmer auf keinen Fall an der Karosse anschlagen darf, sonst sind alle Dicht-Maßnahmen am Krümmer fürn Arsch. Die Gute Nachricht ist, dass der Zylinder vom Alu geputzt und kurz mal durchgehont mit neuem Kolben wieder so wie vorher laufen wird. ich sehe da keine tiefen Riefen in der Laufbahn.   ABER: mit neuem Kolben und Ringe unbedingt deren Stoßspiel prüfen und ggf. auf Maß einschleifen!!! Zylinderdurchmesser in cm x 0,036 = Mindest-Stoßspiel in mm. Dann pfeift das wieder
    • Moin,   nachdem ich jetzt die Premiere am Theater hinter mir habe (die letzten Wochen haben mich dort sehr in Beschlag genommen), kann ich mich auch hier wieder melden.   Cpt. Howdy hat mein Problem schon ganz gut erkannt - meine Sorge bezieht sich darauf, was die 10 Prozent Ethanol mit meinen Dichtungen machen, die Alkohol wesentlich weniger gern mögen als der Scotchfreund auf dem Sattel - nach der Tour, versteht sich.   Der Unterschied zwischen Super 95 E10 und der Edelsuppe, die Shell & Co statt "normalem" Super Plus ausschenken, liegt schon bei etwa 30 Cent pro Liter (zum Vergleich: Super E5 vs. Super E10: 6 Cent; Super Plus 98 vs. Super E10: 15 Cent - bei Jet, da gibt es noch Super Plus 98, aber die sind halt auch nicht überall). Für mich mit der Vespa als ganzjähriges Hauptverkehrsmittel ist das jenseits von Gut und Böse, daher überhaupt der Gedanke, was denn da auf mich/uns zukommt.   Ihr meint also, erstmal fahren - und die Dichtringe an der Kurbelwelle im Auge behalten, richtig?
    • VBB1t hat ein rundes Heck, erst die 2t hat das eckige Heck zur Kennzeichen-Aufnahme
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