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fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ein in meinen Augen unerträglicher Schweine-Eimer, die Yamaha TRX. :-D

Schweineeimer klingt zu hart, finde ich... :-D Mir gefallen die Yamaha-Hecks und die Verkleidung mit dem relativ kleinen Scheinwerfer...

Geschrieben

das hat auch was mit Achtung zu tun, die man vor sich selbst hat. :-D

gefallen oder nicht, bevor ich sowas besitzen will, geh' ich lieber zu Fuss. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
das hat auch was mit Achtung zu tun, die man vor sich selbst hat. :-D

gefallen oder nicht, bevor ich sowas besitzen will, geh' ich lieber zu Fuss. :wheeeha:

Noch fieser: Früher fand ich Clubman und SR 500 sowie XS650 geilomat und als ich 14/15 war, auch mal DT80LC2 und ich kann auch Papis R90/6 mit Koffern und Hoske-Tüten in fieser 70er Jahre-Optik was abgewinnen... :-D

Bearbeitet von BFCDynamo
Geschrieben (bearbeitet)

Ist zwar ein Japaner, aber trotzdem ganz nett.

Hab ich vor ein paar Jahren mal günstig bekommen und läuft jetzt auf 07er Nummer für den kleinen Spaß zwischendurch

post-23802-1219950408_thumb.jpg

Bearbeitet von Pennywise
Geschrieben
Noch fieser: Früher fand ich Clubman und SR 500 sowie XS650 geilomat und als ich 14/15 war, auch mal DT80LC2 und ich kann auch Papis R90/6 mit Koffern und Hoske-Tüten in fieser 70er Jahre-Optik was abgewinnen...

in diesen virtuellen dark-room der Zweirad Gayschichte werde ich Dir nicht folgen. :-D

Du und Deine zweirädrigen Schmuddelsexkabinen, das ficht mich nicht an. :-D

Geschrieben

Da ich ja viele Zweiradkilometer in meiner kindheit in einem Armec beiwagen verbracht habe, und mein Beifahrer auf Kopfhöhe ein offener Ansaugtrichter

einer Moto Guzzi Le Mans war :-D:-D werd ich mir bei passender Finanzlage wohl mal was altes Italenisches besorgen müssen!

Momentan hab ich eine 96ger Transalp mit 17zoll Acront felgen, find ich persönlich auch ganz nett :wheeeha:

Geschrieben
...Moto Pussi Le Mans ...

gerade bei mobile.de, in original hellblau - schwarz. :-D

post-8913-1219966961_thumb.jpg

wenn Du in einer langen schnellen Autobahnkurve versuchst mit einer Moulinette CB 750 an dem

Ding dran zu bleiben, verlierst Du Dein Leben.

:-D

Geschrieben

Leider sind die Dinger recht teuer, was muss ich übrigens alles ausbauen, damit ich sportliches gewichtsniveau erreiche?

Ich weiss, SR 500 und so sind Frauenmoppeds, und die Leistung erreich ich schon mit einer vespa, aber leicht wärn solche Moppeds ja.

Interessant wär ja auch ein zweitakt Cafe Racer, um bei der Forumsangestammten Technik zu bleiben. H2 oder so :-D

allerdings auch wieder teuer.

:-D

normal_PICT0010.JPG

:wheeeha:

Alte Zweitaktracer aus den späten sechzigern und frühen siebzigern würden eine geile Cafe Racer Basis liefern:

10354960-S.jpg

Bei der Suche nach H2 eine geile XS gefunden, fange an mich für das Motorrad zu begeistern, hat ja sogar Muschi-Stylesiegel.

GilesBelaud8.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
in diesen virtuellen dark-room der Zweirad Gayschichte werde ich Dir nicht folgen. :wheeeha:

Du und Deine zweirädrigen Schmuddelsexkabinen, das ficht mich nicht an. :wheeeha:

:-D:wheeeha: Du bist doch bestimmt auch schon mal Panda gefahren oder hast sonst welche perversen Sachen gemacht, gibs zu... :-D

Fahren sich die Guzzis echt so geil? Die haben ob der Länge irgendwas von den Mailänder Yuppierollern und DAS geiht nu överhaupt nich...:wheeeha:

Bearbeitet von BFCDynamo
Geschrieben
Wenns mal etwas schneller gehen soll :wheeeha:

Geht halt nix über den Klang eines schönen V2

die Mille rockt das Haus. :-D

Leider sind die Dinger recht teuer, was muss ich übrigens alles ausbauen, damit ich sportliches gewichtsniveau erreiche?

Ich weiss, SR 500 und so sind Frauenmoppeds, und die Leistung erreich ich schon mit einer vespa, aber leicht wärn solche Moppeds ja.

Guzzen müssen nicht teuer sein, man muss nur die Gaylegenheit abpassen.

die sind wie gesagt alle "gleich", California, SP, LeMans,T-Modelle...

die unterschiede liegen bei den Vergaser- u. Ventilgrößen, sowie den Nockenwellen,

wichtig ist m.E. nur das die Guzzi runde Zylinder hat,

eckige Titten sind einfach halb so geil.

die SR ist indiskutabel, fahr mal eine spazieren. :wheeeha:

:-D:-D Du bist doch bestimmt auch schon mal Panda gefahren oder hast sonst welche perversen Sachen gemacht, gibs zu... :wheeeha:

Fahren sich die Guzzis echt so geil? Die haben ob der Länge irgendwas von den Mailänder Yuppierollern und DAS geiht nu överhaupt nich...:-D

mich haben die Bullen nachts um 1 ohne Auspuff auf der Autobahn mit 3 kompl. Smallframes im Panda aufgaygriffen,

dann haben sie mich auf einen Waldparkplatz gayleitet und mich still gaylegt.

"wenn sie hier weg fahren, lösen wir eine Großfahndung aus" hat die Schnurrbärtige Vollmöse noch gesagt,

bevor ich mich gegen 3 Uhr über Hannover vom Acker gemacht habe.

ich habe auch immer gedacht, dass Guzzis für opas sind, bis mich ein Kumpel mit seiner LM 2 besucht hat,

und ich von hinten in die offenen Lafranconis geblickt habe.

"das ist doch ein Schlag ins Gaysicht für jeden Tüv Ingenieur" habe ich noch gesagt, bevor

der Kumpel das Ding angayrissen hat.

:wheeeha:

also die Schlegel müssen ein bischen gemacht sein, mit 5 Kg weniger Schwungmasse und so,

guten Koni bzw. Ikon hinten, vorne mit Bitubo Einsätzen oder entsprechendem, dann ist Achterbahn.

Die Integralbremse gehört direkt auf den Müll, ohne Bridgestone BT 45 ist es auch nur halb so geil.

auf der Autobahn in satter Schräglage bei gut 160 über Bodenwellen, das beide Räder abheben,

geht bei der Landung kein Ruck durch die Maschine, sondern sie brüllt, ob das schon alles gewesen ist.

hinter einem ist der Moulinette CB Fahrer gerade von der Straße geflogen,

während man sich selbst auf einem Eichenstamm wähnt.

:wheeeha:

es geht schon beim anmachen los, dass das Motorrad mit einem zu reden beginnt, dass man es nicht

wieder ausmachen soll, bevor man nicht mindestens 3 Stunden gefahren ist, und dass man bitte

Vollgas fahren möge, so die Straße es denn zulässt. Das ist wie gesagt wie mit einem Kamin im Wohnzimmer,

der auch erst richtig zieht, wenn man ewig Holz rein geschmissen hat und die Wand fast glüht.

rock and roll, pure Gewalt. :wheeeha:

ich muss zum zehnten Mal das Bild meiner Guzzi posten,

Hamburg - Gibraltar und retour, 8000 Km allein u. ohne basteln,

ohne Tacho, Blinker und Spiegel.

rock and roll. :-D

post-8913-1219975486_thumb.jpg

ganz nebenbei hat sich das Problem mit der Zündung gelöst jetzt scheinbar,

die Czechen hatten sich bei der Belegung der Terminals geirrt,

dass einem Probelauf hier morgen wohl nix im Weg steht.

rock and roll...

:-D:-D

Geschrieben
mich haben die Bullen nachts um 1 ohne Auspuff auf der Autobahn mit 3 kompl. Smallframes im Panda aufgaygriffen,

dann haben sie mich auf einen Waldparkplatz gayleitet und mich still gaylegt.

"wenn sie hier weg fahren, lösen wir eine Großfahndung aus" hat die Schnurrbärtige Vollmöse noch gesagt,

bevor ich mich gegen 3 Uhr über Hannover vom Acker gemacht habe.

ich habe auch immer gedacht, dass Guzzis für opas sind, bis mich ein Kumpel mit seiner LM 2 besucht hat,

und ich von hinten in die offenen Lafranconis geblickt habe.

"das ist doch ein Schlag ins Gaysicht für jeden Tüv Ingenieur" habe ich noch gesagt, bevor

der Kumpel das Ding angayrissen hat.

:-D Ich schmeiß mich gerade wegen der Geschichte mit dem Panda und der Großfahndung ab, zuuu geil...

Klar, Guzzis klingen geil, keine Frage, ich assoziiere Guzzi bloß immer mit nem bärtigen Mittfuffziger aus dem öffentlichen Dienst auf ner vollausgestatteten Califirnia mit Windschild und dümmlichen Grinsen im Gesicht und gaaaanz gemächlicher Fahrweise...:-D Sind die Dinger echt so haltbar?

Geschrieben

die Gayschichte mit dem Panda ( eine von vielen ... :-D ) ist eine der besseren,

ich war halt schon ohne Auspuff los gayfahren die Vespas abholen, nachdem mich die

Bullen nachts auf der Autobahn gaystellt hatten, lagen sie teilweise zu dritt unter meinem Auto.

"was machen sie denn da ?" "sie können ruhig zugeben, dass sie von Autos genauso

wenig verstehen wie ich" habe ich sie noch aufgaymuntert.

"die Vorderachse ist ja total verrostet" dringt es unter dem Auto hervor.

"was erwarten Sie, der Wagen ist 14 Jahre alt" habe ich noch gesagt,

"die legen wir jetzt alle still, mit Ihnen fangen wir an"

"die ganzen Sachen im Auto, ist das Müll oder ist das ihr Hausstand ?"

"sie bleiben jetzt hier, morgen früh soll die Frühschicht weiter Spass mit ihnen haben"

etc. etc., in meinen Augen ein Fall klassischer Freiheitsberaubung, die arme Pussi

da nachts auf dem Waldparkplatz fest zu setzen, erst wollten sie mir sogar noch

den Zündschlüssel weg nehmen.

es ist übrigens nie irgendwas nach der Aktion gekommen,

kein Liebesbrief oder so.

:-D

die Guzzis sind Hammer, der von Ingenére Tonti gayzeichnete Gitterrohrrahmen

ist genauso unzerstörbar wie der auf +100.000 Km ausgelegte Motor.

ich empfehle einen Testritt auf einer aufbereiteten Maschine.

:wheeeha:

Geschrieben

Wuahahahahah, zuuu geil, die Mehlmützen, kann mir die Typen wie im Werner-Comic vorstellen... :-D Tja, solche Stories habe ich zur Genüge erlebt, da könnte ich ein Buch schreiben, kommt vor, wenn man sein Maul in einer Kontrolle nicht halten kann und die Udls gerne mal veralbert (im nicht-strafbaren Rahmen (Mein Lieblingszitat " We ...)nn ich jetzt nicht wüßte, dass es eine Beleidigung ist, würde ich Sie als hirnverbranntes Arschloch bezeichnen, da ich aber weiß, dass es so ist, lass ich es lieber" , stammt nicht von mir, ist rechtlich überprüft und von einem Strafverteidiger eines ehemaligen Kollegen für gut befunden worden :-D...) ...:wheeeha:

Was haben die Guzzis denn für eine Motorcharakteristik? Eher Dampfhammer mit Druck ab knapp über Leerlauf (mein Ding), oder eher sone Drehzahlgurken (nicht so meins, bin ja fast Pfirsich...), ich fahre ja lieber schaltfaul im höchsten Gang ab Tempo 30 mit ordentlich Durchzug...

Geschrieben
Was haben die Guzzis denn für eine Motorcharakteristik? Eher Dampfhammer mit Druck ab knapp über Leerlauf (mein Ding), oder eher sone Drehzahlgurken (nicht so meins, bin ja fast Pfirsich...), ich fahre ja lieber schaltfaul im höchsten Gang ab Tempo 30 mit ordentlich Durchzug...

die Moto Guzzi kann beides, schön entspannt mit Drehmoment cruisen, oder auch stundenlang ballern. :-D

"Langstreckenbomber" trifft es wohl am besten, sowas hat im Nahverkehr nix zu suchen.

Geschrieben

Hab mir gerade mal n paar Lafranconi-Videos auf Dein Rohr angesehen, klingt schon beeindruckend, die Chose, vor allem, wenn Signore Agostini im Rentenalter grinsend wie ein Schulbengel am Gasgriff dreht... :-D

Aber nix für Loite mit schmalem Geldbeutel, die Hippen...

Geschrieben
gerade bei mobile.de, in original hellblau - schwarz. :-D

post-8913-1219966961_thumb.jpg

wenn Du in einer langen schnellen Autobahnkurve versuchst mit einer Moulinette CB 750 an dem

Ding dran zu bleiben, verlierst Du Dein Leben.

:wheeeha:

Des Moped is einfach Dauerlatte auf da Bahn :-D:wheeeha::wheeeha:

Kanns mir zwar momentan nicht leisten, aber teuer is de Kiste in meine augen nicht!!

Gibt genug schrott um mehr Taler käuflich zu erwerben^^

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe es endlich getan und heute den Kaufvertrag für ne 09er Buell XB12ss unterschrieben. Alles in schwarz, kurzes Heck und breter Lenker. Am 1.4. ist es meine!XB12Ss_3G.jpg

Bearbeitet von Scooterfreak
Geschrieben
viel Spass damit, das ist ja noch ganz schön hin bis zum 1.04.2009 :-D

Ja, schrecklich! Aber im November in Kiel ist erfahrungsgemäß bis April auch viel Salz in der Luft und auf der Strasse, so daß ich den Liefertermin für da haben wollte. Aber ich kann jetzt schon nicht mehr schlafen. Menno.

Geschrieben

da hat sich ja wettermässig ein bischen was getan in den letzten Jahren,

also die Saison fängt m.E. in Zukunft am 10.03. an.

Weltuntergang in Kiel: morgen 12 Uhr.

vorhin hats hier schon geil rosa gayblitzt und eher fett gedonnert dazu.

:-D

was ist denn zur Überbrückung mit ein paar Leitungsdaten ?

was wiegt der Eimer eigentlich ?

:-D

Geschrieben

Hier geht die Welt seit 2 Woche gefühlt unter. Sturm und Hagel die ganze Zeit.

Daten: 181 kg trocken, abe rein bißchen Klimbim bau ich noch ab. Die 2009er haben versicherungsgünstige 95 PS aber 104 Nm bei 5500 U/min. Bei 75% liegen aber schon 80Nm an, und die Kiste drückt über den ganzen (zugegeben nach oben ziemlich gedeckelten) Drehzahlbereich ordentlich nach vorne. Klingt auch sehr gut finde ich. Nicht so toll ist das etwas hakelige/undefinierte Getriebe und die etwas doof zu dosierenden Bremsen. Ist aber vielleicht Gewöhnungssache. Auf jeden Fall ein Bock mit Charakter.

da hat sich ja wettermässig ein bischen was getan in den letzten Jahren,

also die Saison fängt m.E. in Zukunft am 10.03. an.

Weltuntergang in Kiel: morgen 12 Uhr.

vorhin hats hier schon geil rosa gayblitzt und eher fett gedonnert dazu.

:-D

was ist denn zur Überbrückung mit ein paar Leitungsdaten ?

was wiegt der Eimer eigentlich ?

:-D

Geschrieben
Honda CB 360 Bj. 1974, Bullenversion.

Ha! Gut, dass ich das jetzt seh. Ich hätt da eine Bullen-BMW für Dich.

R 75, 79er Baujahr oder so, komplett mit Bullengadgets. Läuft und sieht recht passabel aus. Gibt´s für billig.

Geschrieben
Ha! Gut, dass ich das jetzt seh. Ich hätt da eine Bullen-BMW für Dich.

R 75, 79er Baujahr oder so, komplett mit Bullengadgets. Läuft und sieht recht passabel aus. Gibt´s für billig.

klingt nicht schlecht.

wo kann ich mir das eisen anschauen?

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    • Sorry, halb OT, Materialmässig gleiches Thema betreffend, @jolle, wenn ich in einem Dialog mit @Yamawudristeh, über die Erfahrungen und Problematik bei mit 3D Druck gegossenen Werkstücken, dann kann wirklich jeder das berühmte Haar in der Suppe finden!   Und Du bist halt so einer, anstatt sachlich mit zu diskutieren, haust einfach einen Brocken in den Raum.   Nur als Beispiel dieser meiner Meinung nach in eine "Sackgasse" führende Technik betreffend 3D Duck gefertigter Gusskerne, wo es bei bestimmten Wanddicken auch eine gewisse Festigkeit, gefeit gegen Ermüdungsbrüche usw. ankommt.   BRP Rotax hat ein paar Jahre lang, nach 2015 auf mit 3D gedruckten Sandkernen bei den Rotax- Max Kart Zylinder gesetzt. Wahrlich mit ca. 25-26PS beim Senior mit Auslassschieber aus 125ccm keine Leistungsmonster, aber wenn das Ding bei 15k explodiert!   Die Zylis waren den aus den vorherigen Baujahren Leistungsmässig um Welten überlegen. In den paar Jahren der Fertigung dieser Zylinder geriet Rotax in Zugzwang, weil ständig die Zylinder an den kritischen Stellen explodierten. Übrigens ist lt. Reglement an allen Bauteilen des Motors eine zerspanende Bearbeitung verboten, falls jemand auf die Idee kommt und sagt, naja "aufgerissen" bis zum Ende!   Der Rotax Zyli hat bestimmt die fünffache Wanddicke an der Bruchstelle wie der besagte Zyli um den diskutiert wird. Aber guck dir doch mal das Gefüge des Alugusses an,da ist doch nur aufgeschäumtes Material sichtbar.   Schlussendlich ging Rotax wieder auf bewährte Gusstechnik zurück, aber mit etwas gröberem Sand. Die Zuverlässigkeit kam zurück.   Ich hoffe, das hier in diesem Topic wieder sachlich über evtl. Ursachen um diese Schäden die an besagtem Zylinder aufgetreten sind fortfahren können. Jeder soll seine negativen und positiven Erfahrungen einbringen können und dürfen, ohne demjenigen gleich über's Maul fahren zu müssen.   Evtl. kann und dürfte ich da @AndiOrmit in's Spiel bringen, gerne halbiere ich auf der Bandsäge den Rotax Zyli und @AndiOr soll dem mal unterm Röntgenbild "unter die Oberfläche" gucken, würde mich heiss interessieren! Die Hälfte des Zylis möchte ich unbedingt bei mir als Anschauungsobjekt behalten.   In diesem Sinne Euch einen schönen Feiertag heute,
    • 120 km sind mMn überhaupt nicht aussagekräftig. Siehst du denn einen Abdruck im Stingerrohr? Auf den Bildern sieht es eigentlich nach genügend Platz aus, dass der Stinger am Floorboard vorbei federt. Wenn gäbe es da auch nur minimal seitlichen Kontakt. Durch die sehr flexible Aufhängung von Auspuffkörper und Stinger/ESD dürfte es dadurch eh keine kritische Spannung auf den Krümmer geben. Diese "gesprengten" Krümmer sind fast immer ein Indiz für eine zu große Belastung durch Schwingungen in Auspuffkörper.   Drücke die Daumen, dass du doch Recht behältst und nicht nochmal strandest.
    • Man soll ja auch Fehler teilen und wie man sie gelöst bekommt     Ich bin ab und an nicht der Geduldigste und will dann zu schnell zu viel.   Daher hab ich beim mir beim konservieren mit Owatrol (vor Jahren) und nun an 2 Karren mit dem McClouds Konservierer die Kisten "vergilbt", weil ich das Zeug nicht richtig hab abtrocknen lassen und die 2te Schicht zu früh aufgetragen habe (und wahrscheinlich auch zu viel). Das ganz wird bekanntlich hässlich gelb.    Bisher kannte ich nur den mühsamen Weg, das ganze mit Nitro runter zu schrubben, was ätzend ist. Aber..... wieso nicht beim Hersteller gucken     Von Owatrol gibt es den "Owatrol Aquanett Holzöl Reiniger" und damit geht der Rotz von alleine wieder runter. Kein Gerubbel, kein Gestank, nix.   Zum Test hab ich das Floorboard meiner Winter genommen. Das wurde durch die Auspuffwärme noch gelber als der Rest. kommt auf den Bildern nicht ganz so dunkel rüber, wie es in Natura war. Hier der erste Test, links vergilbt/versifft, rechts nach 5 Minuten Einwirkzeit des Reinigers.     Dann das ganze Ding eingeschmiert und knapp 10 Minuten drauf gelassen.        Während der Einwirkzeit sieht man schön, das sich das Zeug löst, weil es noch viel gelber wird   Danach mit Wasser und nem Lappen abgewaschen.     Danach 5 Minuten mit Sonax Flugrostentferner behandelt...     Und am Ende sieht das Ding wieder so aus, wie vor 4 Jahren als ich die Kiste aufgebaut habe       Den Lack greift das Zeug überhaupt nicht an. Hoffe ich konnte vielleicht dem ein oder anderen nen Tip geben   Hier wird beizeiten dann die ganze Karre mit den Zeug eingeschmiert  
    • Tim, Du bist einfach der beste wobei der volle HZ ja noch andere positive Aspekte mit sich bringt, wurde ja schon angerissen. Erstens mehr Stabilität bringend, dies bringt mehr Presskraft und die glatte geschliffene Oberfläche.   Nur schade das es diese vollen HZ nicht in passender Länge gibt.
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