Zum Inhalt springen

Blitzpistole


Empfohlene Beiträge

Ich hab zwar schonmal irgendwann so n topic eröffnet, aber ich finds nimmer! Ich muss mir ne Neue Blitzpistole zulegen, weil meine das Zeitliche gesegnet hat. Jetzt ist nur die Frage welche?! Hier haben ja recht viele Bosch und Hella ... Problem ist, dass ich die beide hier irgendwie nich auftreiben kann ... zumindest nicht zu nem vernünftigen Preis! Für die Bosch wurde mir ein preis von 148? genannt  :haeh: !!! Lucifer hat doch glaube ich kürzlich was davon erzählt, dass er die vom Conrad gekauft hat, oder? Gibts dazu schon was zu sagen? Taugt das ding? Ich hatte jetzt die ganze zeit dasselbe ding wie es das auch beim Louis gibt , nur dass bei mir AROSO drauf stand! Sieht aber genau gleich aus!

10003442_910.JPG

hab ich da jetzt nur Pech gehabt mit meiner...weil da hats die ganze elektrik innen (das trafochen usw) verrissen,lohnt nich zu reparieren...oder hat das ding noch jemand und keine probleme damit?! Wäre halt günstig! Oder ist es sinnvoll diese Timestrobe die der worbel anbietet zu kaufen?!

blitzpistole02.jpg

oder kann mir einer verraten, wo ich günstig an eben so ne Hella oder Bosch oder so ran komme?! ich find im Netz auch nix brauchbares! und bei Ebay gibts grad auch nix vernünftiges. Ich würd mir ja die beim Louis kaufen...aber wenn die in nem Jahr wieder am arsch is KOTZ ich !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok...mal abwarten was noch so an alternativen kommen! das problem is eben, dann die blitze, die ich mir jetzt grad immer ausleihe von nem kollegen auch genau dasselbe dingens is und das tilt auch immer rum! hat nen üblen wackelkontakt, der dich zum durchdrehn bringen kann!  :-(

die Timestrobe kost halt auch gleich schonwieder 79?  :-D ... aber ich bin eigentlich immer einer, der für gscheites "werkzeug" lieber immer paar mark mehr ausgibt und dann eben ruhe hat von all dem scheiss! deswegen bin ich grad so am überlegen was nun zu tun ist! irgendwie hab ich so ne kleine abneigung gegen die obere da :satisfied: ... aber das mit den 24monaten usw is schon richtig! nur vermutlich geht die dann im monat 25 kaputt bei mir! :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die obere is ne ganz einfache, ohne einstellmöglichkeiten -> und genau so eine brauchst du. is bestimmt billiger als die untere, da ,wie gesagt ohne einstellungen mit denen du beim roller wahrscheinlich eh  nichts anfangen kannst..

mfg

treppe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24 Monate Gewährleistung ist ja jetzt immer und überall drauf.

Meine (Hella) ist aus nem normalen Autozubehörladen, hat glaub 99DM gekostet. Wenn ein Laden Hellazeug führt wird er sicher auch bestellen können. Bin auch nur hingeschlappt und hab nachgefragt nach ner Strobolampe für Einzylinderzweitakter. Der Verkäufer hat dann bei Hella angerufen was da so taugt und einen Tag später hatte ich sie dann in der Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja...ich werd mal noch rumsuchen gehn nach ner hella oder bosch etc ... und mir das anschaun! und wenn nich, dann eben die beim Louis ... die hat dann wenigstens auch so nen induktiv Clip ... den hatte ja meine GESCHROTTETE nicht! da hab ich immer den "alufolie-um-zündkabel-wickeln-und-mitkrokoklemmen-abnehmen"-Style  fahren müssen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...
Ich hab zwar schonmal irgendwann so n topic eröffnet, aber ich finds nimmer! Ich muss mir ne Neue Blitzpistole zulegen, weil meine das Zeitliche gesegnet hat. Jetzt ist nur die Frage welche?! Hier haben ja recht viele Bosch und Hella ... Problem ist, dass ich die beide hier irgendwie nich auftreiben kann ... zumindest nicht zu nem vernünftigen Preis! Für die Bosch wurde mir ein preis von 148? genannt  :haeh: !!! Lucifer hat doch glaube ich kürzlich was davon erzählt, dass er die vom Conrad gekauft hat, oder? Gibts dazu schon was zu sagen? Taugt das ding? Ich hatte jetzt die ganze zeit dasselbe ding wie es das auch beim Louis gibt , nur dass bei mir AROSO drauf stand! Sieht aber genau gleich aus!

10003442_910.JPG

hab ich da jetzt nur Pech gehabt mit meiner...weil da hats die ganze elektrik innen (das trafochen usw) verrissen,lohnt nich zu reparieren...oder hat das ding noch jemand und keine probleme damit?! Wäre halt günstig! Oder ist es sinnvoll diese Timestrobe die der worbel anbietet zu kaufen?!

blitzpistole02.jpg

oder kann mir einer verraten, wo ich günstig an eben so ne Hella oder Bosch oder so ran komme?! ich find im Netz auch nix brauchbares! und bei Ebay gibts grad auch nix vernünftiges. Ich würd mir ja die beim Louis kaufen...aber wenn die in nem Jahr wieder am arsch is KOTZ ich !!!!!

Thema ist zwar schon sehr alt. Stehe aber kurz vor der Anschaffung einer Knarre zum blitzen. Wäre dankbar für Tipps, wo günstig eine einsetzbare zu schiessen ist.

Beste Grüße

Manitou

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
ich benutze sehr regelmäßig DIESE hier seit zwei Jahren und bin vollauf zufrieden. Überhaupt ist das Werkzeug vom Louis meiner Meinung nach recht gut, ist zwar kein Hazet oder von Jims, aber mich überzeugt die Qualität.

Gruß

Thomas

is ja die billigste...also eher nen preistipp... :-D

die von atu reichte mir aber völlig aus!

gruss

Hab ich das jetzt richtig verstanden:

Für die Blitzpistole vom ATU brauch ich ne externe Batterie, für die Blitzpistole vom Louis reicht das Bordnetz???

Welche ist zu empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind doch Baugleich, nur ein anderer Bepper drauf.

Du brauchst aber auf jeden Fall eine Gleichspannungsquelle für die Pistole, einfach eine Autobatterie danebenstellen.

Gruß

Jürgen

@jockel: wo greifst du die Spannung ab wenn keine Batterie ? Hupengleichrichter ?

Bearbeitet von Jogibär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ladegerät geht

auch der Akku von einem 12 V Akkuschraber funkt

wenn das Autoladegerät seit längerer Zeit kapput ist :-D

Einziger Schwachpunkt sind die Kontakte vom Akku man kanns nicht gut fixieren geht nicht alleine.

:-D:-D Aber abblitzen mit einem Kumpel ist sowieso lustiger :-D;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist mein "set" zum abblitzen von moffas, rasenmähern und sonstigem kram, der keine 12V hat:

img1789.jpg

der hersteller ist optilux, die batterie blieb bei einer plastikschafschlachtung übrig.

das licht ist sehr hell, und ich persönlich mag auch die pistolenform nicht, da kommt man manchmal schlecht bei (z.bsp. opel c-rekord, dort blitzt man auf eine kugel im schwungrad, das fenster versteckt sich hinterm auspuffkrümmer nahe der spritzwand)

das dingens hat vor vielen jahren nen fuffi gekostet.

gruß, stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information