Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ich im Suche/Verkaufe-Forum öfters mal Motoren sehe, würde mich mal interessieren wie ihr die verschickt.

Ich hab da nämlich noch einen herumliegen...

Also was nutzt ihr fürn Versand und was kostet der?

Geschrieben

Hermes hat bei mir noch nie geklappt, weil zu schwer und darum eh schweinesackteuer. Hab´s noch nie geschafft, einen PX-Motor zu versenden. Schau mal mal nach deren Richtlinien auf der Hermes-HP.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab bis jetzt erst einmal einen Motor verschickt, hat mit GLS bestens funktioniert. War ein absolut kompletter PX 200 Motor, ausser Hinterreifen einbaufertig. Brachte verpackt exakt 39,9 kg auf die Waage, GLS versendet bis 40 kg :-D für 13,80 €uro.

Bearbeitet von raph
Geschrieben
Hermes hat bei mir noch nie geklappt, weil zu schwer und darum eh schweinesackteuer. Hab´s noch nie geschafft, einen PX-Motor zu versenden. Schau mal mal nach deren Richtlinien auf der Hermes-HP.

Hermes berechnet den Preis nach Größe, nicht nach Gewicht!

letzte Woche noch nen Motor verschickt, ich hatte meine Liebe Mühe das Paket durch die Gegend zu wuchten, ?8,90.

Geschrieben
letzte Woche noch nen Motor verschickt, ich hatte meine Liebe Mühe das Paket durch die Gegend zu wuchten, ?8,90.

Aha, lagst also unter 80 -120 cm :-D Warum stellt sich mein HERMES-Arsch dann so an? Vollassi, muss ich denn auf jedermann´s Bandscheibe Rücksicht nehmen, oddawodda?! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Jo, wobei ich sagen muss das meine Hermes-Menschen ziemlich korrekt drauf sind, da iss das Paket dann auch schon mal 2cm kleiner und 3 Kilo leichter und so... :-D

Die Hermes-Fahrer ansich scheinen allergisch auf zu große/schwere Pakete zu sein, dadran liegts wohl.

Bearbeitet von Crusher
  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Topic-hochkram:

Hat jemand schon einmal ein Problem mit Hermes gehabt wegen Übergewicht.

Ich habe einen Motor gekauft, den der Käufer bei meiner Schwester in Stuttgart abgegeben hat.

Nun hat sie schön ein Paket davon gemacht und Hermes beauftragt das abzuholen.

Samstag kam dann der Hermes-Typ und hat direkt gesagt das Paket sei zu schwer.

Auf der Badezimmerwaage stellte sich dann raus: 34,7 kg. Erlaubt sind 31,5.

Der Bote hat das Paket aber trotzdem mitgenommen.

Kann es passieren, dass das Teil zurückkommt wegen dem Übergewicht?

Bearbeitet von TV175
Geschrieben (bearbeitet)
Die zerbrechen sich da gern euren Kopf

Hä? Red mal Klartext- bei Iloxx hätte das Paket über 50euro gekostet...

Bei Hermes nur 25,90

Bearbeitet von TV175
Geschrieben
Hä? Red mal Klartext- bei Iloxx hätte das Paket über 50euro gekostet...

Bei Hermes nur 25,90

Also soweit ich weiß, ist iloxx nur ein Provider, der bessere Konditionen bekommt, weil er

bei den Lieferdiensten im Großen Stil "einkauft".

Wenn du denen korrekte Daten gibst, sind die in der Regel, je größer und schwerer, desto besser,

die günstigsten.

Da kommt trotzdem einer von Herpes, DHL oder sowas und holt Deine Sachen ab, weisste ?

Geschrieben

Wenn ich den Online Versandrechner nehme, kommt da aber nix günstiges bei raus...

Die einzigen die günstiger waren ist GLS.

Da war aber kein Paketshop in vertretbarer Nähe...

Geschrieben
Wenn ich den Online Versandrechner nehme, kommt da aber nix günstiges bei raus...

Die einzigen die günstiger waren ist GLS.

Da war aber kein Paketshop in vertretbarer Nähe...

Hmm, keine Ahnung.

Die holen normalerweise die Pakete auch daheim ab.

Ich weiß es nur, weil meine Freundin zufällig da jobbt und die da telefoniert.

Da kannst auch einfach mal anrufen, die sind alle ganz nett da, die helfen einem da immer weiter, also ich verschick

meine Sachen nur noch bei denen und bin immer gut gefahren.

Geschrieben

solange alles gut geht, kein prob. im paketdienst gilt nämlich die regel, das ein paket aus einer höhe von 80 cm herunterfallen darf ohne das etwas darin kaputt geht. wenn so ne schachtel mit nem motor mal runterfällt und ungünstig aufschlägt wird dir das keiner zahlen. dann kommt auf garantie die ausrede der mangelnden verpackung. bzw. greift die versicherung nur, wenn man sich das vom fahrer schriftlich geben lässt, das das paket beschädigt ist oder wenn klebeband von gls dran ist, dann wurde das intern als beschädigt gescannt.

die pakete fliegen nämlich mal ganz gerne sehr tief, dann gerade noch in der grösse mit dem gewicht, die lässt man gerne mal vom band fallen weil man keine lust hat es vernünftig herunter zu nehmen.

spreche da jetzt mal aus 8 jahren paketdiensterfahrung....

für ganze roller kann man da mal nachfragen - www.cat-cargologistik.de

die werben zumindest mit motorradlogistik, aber privatkunden sind halt immer so eine sache seit ebay....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hi zusammen, hat jemand schon den VMC Ranger eintragen lassen in seine 200er PX? Wenn ja, wie schauen die Eintragungen aus?
    • Verkauft wird diese wunderschöne originale Vespa 180 SS - Baujahr 1965. Ich trenne mich von diesem Roller wegen eines (bzw. zu vielen) neuen Projektes. Für die Renovierung hatte ich mir insgesamt 2 Jahre Zeit genommen, um wirklich alles originalgetreu aufzubauen. Besonderen Wert habe ich darauf gelegt, möglichst viele Original-Teile zu verwenden und alternativ möglichst hochwertige Ersatzteile von Sip und co.   Nachfolgend eine Auflistung der verbauten Teile und der Restaurationsarbeiten:   Karosserie: Der Rahmen wurde professionell entlackt und entrostet. Original Max Meyer 2K-Lack – BIANCOSPINO Original Sitzbank – restauriert mit neuen Federn, pulverbeschichtet, frisch gepolstert.   Fahrwerk: Original 2.45-10'' SS-Felgen – pulverbeschichtet = Breitreifen Look! nagelneue Reifen auf original SS-Felgen Mauro Pascoli Stoßdämpfer im Orignal-Look.   Motor: Nummerngleiche Motorschalen original 180er Zylinder – gerade erst eingefahrem! SIP Premium Seilzüge – mit - PTFE Hülle Original 27/23 SI-Vergaser – alle Düsen und Dichtungen neu & Ultraschall gereinigt Lackierte Zylinderhaube   Besonderheiten: Certificate of Origin von Piaggio Neuer Veglia Tacho Blinker (für TÜV!) – Steuerung über umgebauten Schalter – bleibt euch überlassen... Hochwertiger Kabelbaum von SIP „Haifisch“ – Hupendeckel neuer „sauberer“ Tank Trittleisten, Gabel und diverse Teile pulverbeschichtet (Chrom-Effekt)   Selbstverständlich hat der Roller deutsche Papiere und gültigen neuen TÜV! Ist (noch) meins Über den Preis lässt sich noch sprechen... Ich bin aber gerenrell dafür vor Ort besichtigen, Probefahren und dann reden...   Preis: 10.500.- Euro Standort: Schwabach   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Eigentlich vibriert's weniger als ne Original Kiste, vor allem über 55mph, ist sehr easy spannungsfrei, und auch nicht aufgesetzt. ich kapiere es nicht um ehrlich zu sein. Abrauchen ist aber auch nicht mehr wie früher, wenn ich's nicht geschweisst bekomme Uber ich nach Bakersfield und hole n 1-way truck nach SF :-).
    • Ja alles nicht mehr so spaßig. Vor 6 Jahren war's bei meiner spanischen PX ohne Papiere gar kein Problem, bin hin, dann eben KBA- Abfrage und Anfrage an die spanischen Behörden, nach zwei Tagen ruft die Dame dann an und sagt ich soll vorbeikommen. Auf Nachfrage dann die Antwort, dass man aus Spanien eh ewig wartet oder gar keine Antwort bekommt, daher lässt se die Karre jetzt einfach zu 😁 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung