Zum Inhalt springen

Honda Dax


Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Für alle die mein Avatar nicht lesen können

"Bad Rappenau",

das liegt da wo Württemberg an Baden grenzt, oder umgekehrt.

Es liegt östlich von China und ist bei map24 absolut nicht einsehbar.

für alle die mein Topic nicht lesen können nochmal, "mit Papieren und sogar Originalpapieren".

Und jajaja, sie läuft, und gar nicht schlecht und ist unverbastelt, vielleicht mal demnächst Ventile einstellen....

@ Micha, naja, die Originalen werden bei Motoscout recht hoch gehandelt, biete halt mal was an als Tauschobjekt

@ Jack, nur einen gemachten Motor, gegen einen origialen Tausch ich sie nicht ein.

Bearbeitet von Hölle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle die mein Avatar nicht lesen können

"Bad Rappenau",

das liegt da wo Württemberg an Baden grenzt, oder umgekehrt.

Es liegt östlich von China und ist bei map24 absolut nicht einsehbar.

für alle die mein Topic nicht lesen können nochmal, "mit Papieren und sogar Originalpapieren".

Und jajaja, sie läuft, und gar nicht schlecht und ist unverbastelt, vielleicht mal demnächst Ventile einstellen....

@ Micha, naja, die Originalen werden bei Motoscout recht hoch gehandelt, biete halt mal was an als Tauschobjekt

@ Jack, nur einen gemachten Motor, gegen einen origialen Tausch ich sie nicht ein.

Malle gesteckt und 30er Gaser auf Drehschieber. Weiß leider nix zum Motor genau zu sagen, hat 'n Kumpel gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
immer noch

..hallo auch! hätte eine schöne schwarze Rundlicht mit Macken. Sieht schön aus, hat aber, wie gesagt, Lackmacken. Hat jemand schwarz gelackt. An den Stössen wirft sich der Lack auf und platzt weg. Vorderer Kotflügel nicht mehr der Beste, aber gute Substanz. Reifen i.O., Sitzbank auch noch ok. (keine Risse) Springt z.Zt. nicht an, Kerze ist immer trocken. Wenn Du willst, mach ich Fotos.

greez, brownie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

halbautomatik ist nur die halbe wahrheit.

wenn man den schalthebel bedient, wird ein hebel über zwei

sich gegeneinander verschiebende kulissen geführt.

ist dann wie kupplungziehen. der rest vom getriebe

ist dann ganz normal wie bei honda in so gut wie allen

modellen angewandt. (klauenschaltung)

gibt für die daxen prima chinesische lizenzbauten mit 125 ccm

in 50er optik.

absolut geniale tuningbasis :-D

grüße

detro:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
halbautomatik ist nur die halbe wahrheit.

wenn man den schalthebel bedient, wird ein hebel über zwei

sich gegeneinander verschiebende kulissen geführt.

ist dann wie kupplungziehen. der rest vom getriebe

ist dann ganz normal wie bei honda in so gut wie allen

modellen angewandt. (klauenschaltung)

gibt für die daxen prima chinesische lizenzbauten mit 125 ccm

in 50er optik.

absolut geniale tuningbasis :-D

grüße

detro:D

sooodele nach einigen wochen des schraubens und revidierens habe ich die DAX jetzt auf handkupplung umgebaut und mit original 70ér jahre "Japan" tuningteilen (kein chinabölliermist) zu etwas luft verholfen ..konnte sie da noch in der einfahrphase nicht ausfahren aber im ersten gang geht sie ohne kuppeln bei langsamer fahrt und schnellem gasgeben aufs hinterrad !..den motor habe ich komplett überholt und mit stärkerer ölpumpe und 70ccm zylinder mit angepasstem offenen SS50 kopf und scharfer nocke etc. versehen ..ich habe die originaloptik beibehalten und die tuningteile z.T. getarnt ein richtig geiles teil mit funfaktor1 geworden !..evtl. wird sie noch neu gelackt dieses jahr !!..die schaltwippe wurde inzwischen auch durch einen kleinen motorradschalthebel ersetzt !...DIES nur für diejenigen die sich für den fortgang der DAX interessieren !

PS..die plastescooterfahrer machen z.T. recht sparsame gesichter wenn ich überhole oder an der ampel schneller weg bin mit der "kleinen " !!

dax_01.jpg

dax_02.jpg

dax_04.jpg

Bearbeitet von Quadrophenia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
und was läuft die jetzt?

also i.A. fahre ich sie ein und da komme ich locker aufrecht sitzend auf 70-75 kmh..schätze eingefahren mit angelegten ohren werden 80 kmh drinne sein !...ich habe aber gestern einen motor entdeckt der 23PS hat :wasntme: ...DER stimmt mich gierig !..kleiner film gefällig ? :-D:-D:-D:shit::-D ---> http://www.vanner.de/PIG/bilder/DAX/de_bonsai2.wmv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information