50s-bastler Geschrieben 21. Februar 2006 Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 (bearbeitet) Hab jetzt meine Vespa folgendermaßen umgebaut: HP4 lüra, 3-kabel elktronische Zündung, polini 50, Polini links, Vergaser 16.10 dello mit 63 hd, nd38 , rest original.Ich kann etwa einenhalb kilometer fahren, dann fängt sie zu stottern an und geht aus. Schon gecheckt hab ich: Zündung ( Funke da, andere Kerze, kerzenbild rehbraun), verschiedene HdsWas kanns noch sein??? ( ( Bearbeitet 23. Februar 2006 von 50s-bastler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
befreaky Geschrieben 21. Februar 2006 Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 Hab jetzt meine Vespa folgendermaßen umgebaut: HP4 lüra, 3-kabel elktronische Zündung, polini 50, Polini links, Vergaser 16.10 dello mit 63 hd, nd38 , rest original.Ich kann etwa einenhalb kilometer fahren, dann fängt sie zu stottern an und geht aus. Schon gecheckt hab ich: Zündung ( Funke da, andere Kerze, kerzenbild rehbraun), verschiedene HdsWas kanns noch sein??? ( (Benzinzufuhr schon geprüft, knick im Schlauch, Benzinfilter zu, Benzinhahn defekt.Schwimmer in Vergaser def. bzw hängen geblieben ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steak Geschrieben 21. Februar 2006 Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 kommt denn sprit an?hört sich an wieich fahr die schwimmerkammer leer dann geht sie aus1,5 km kommen bei ner fuffi da doch fast hin oder?teste mal schlauch, filter, schwimmernadelventil , alle löcher frei? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
4-takt Geschrieben 21. Februar 2006 Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 naja also wenn man die schwimerkamer leerfährt dann fängt die doch ersmal das hochdrehen an und dann geht sie aus oder irre ich mich da Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
befreaky Geschrieben 21. Februar 2006 Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 naja also wenn man die schwimerkamer leerfährt dann fängt die doch ersmal das hochdrehen an und dann geht sie aus oder irre ich mich da evt Tankentlüftung dicht, dann kommt gar kein Sprit, bzw bleibt im Schlauch stehen,.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50N69 Geschrieben 21. Februar 2006 Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 evt Tankentlüftung dicht, dann kommt gar kein Sprit, bzw bleibt im Schlauch stehen,....bzw. Schlauch zu lang, so war es bei mir ca 80 km von "zuhausewech" bei strömendem Regen. :plemplem: viel Glück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 21. Februar 2006 Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 die strecke fört sich nach BENZINHAHN ÖFFNEN an. :grins: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steak Geschrieben 21. Februar 2006 Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 sach ich doch, nur ist die beim 136er wesentlich kürzer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fulvia Geschrieben 21. Februar 2006 Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 sach ich doch, nur ist die beim 136er wesentlich kürzer jo :wasntme: Sigi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 21. Februar 2006 Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 naja also wenn man die schwimerkamer leerfährt dann fängt die doch ersmal das hochdrehen an und dann geht sie aus oder irre ich mich da nö, geht einfach aus...Vielleicht noch dritt-, viert- und fünft-Benzinfilter montiert? Raus damit.Ansonsten ist ja schon das meiste gesagt... Benzinhan und -schlauch checken, Tankentlüftung checken, Zeug unter der Sitzbank raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timas Geschrieben 21. Februar 2006 Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 Zeug unter der Sitzbank raus.Jep .... da gehört keine Regenkombi hin, keine in Folie geschweissten Schwämme um die Sitzbank zu polstern, keine Sitzbankreparaturplastiktüte usw... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dust Geschrieben 21. Februar 2006 Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 Hab ich grad noch unter fiese Fehler gefunden, kommt nich von mir der Text. Ich weiß das Sprit Problem wurde schon erwähnt aber trotzdem, vielleicht hilfts ja???Dreck im Benzinhahn oder Benzinfilter im Vergaser:Auch nett: Rostbrösel(meistens) vom Tank oder Staubpartikel(seltener) setzen den Hahn selbst oder das kleine Plastiksieb im Inneren des Vergasers zu (sitzt unter dem Benzinschlauchflansch).Symptom:Die Kiste geht alle paar Kilometer einfach aus, als wenn der Sprit alle wäre. Ist aber noch genügend im Tank, komisch.Die Gemeinheit: Kiste geht spuckend aus. Während man grübelt, woran´s liegt, sickert wieder Benzin durch den Hahn oder den Filter und füllt die Schwimmerkammer des Vergasers. Nach der Zigaretten- und Denkpause macht man wieder einen Startversuch auf gut Glück... hoppla, läuft ja wieder wie gewohnt. Genau, aber nur solange, bis der kleine Spritvorrat in der Schwimmerkammer wieder verbraucht ist - das Spiel geht von vorne los. Unterschied zur verstopften Tankentlüftung: man steht alle 1-2 Kilometer. Toll!Gegenmaßnahme: Vergaser zerlegen und reingen - eher ist das Sieb zu als der Benzinhahn selbst - nur große Rostbrocken blockieren den Benzinhahn! Handelsüblichen Benzinfilter in den Benzinschlauch einsetzen - kostet 2.- Euro und läßt sich tauschen, wenn er zu ist - spart das lästige Vergaser zerlegen. Bei stark rostigem Tank hilft dauerhaft aber nur diesen zu erneuern oder zu überholen (letzteres nicht ganz einfach). viel Erfolg...dust Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
50s-bastler Geschrieben 22. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 (bearbeitet) nachdem all die vorgeschlagenen Möglichkeiten geprüft waren, hab ich mal die komplette Zündanlage gewechselt (wirklich alles), und jetzt rennt sie wie ein einser. Schuld war schlussendlich eine kaputte Zündankerplatte, die vor kurzem gekauft wurde, werd sie mal umtauschen in nächster ZeitProblem gelöst, 1000 Dank an alle Bearbeitet 22. Februar 2006 von 50s-bastler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzi30 Geschrieben 22. Februar 2006 Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 kenn ich ... kann teurer spaß werden sowas ... und ziemlich ärgerlich, isn collegen von mir schon 2 mal passiert! :plemplem: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
50s-bastler Geschrieben 23. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2006 So, problem wider da ( ( ( Zündankerplatte wars dann doch nicht , aber ich fahre jetzt schon 3 km (und schiebe daher auch 3km).Also, gemacht wurde:Vergaser Putzen 3xBenzinschlauch kürzenanderer SchlauchAnderer BenzinhahnAlles nachgezogen (wirklich jede Schraube)Alle Steckverbindungen Motor ->Rahmen gekapptAndere GrundplatteAndere BlackboxAndere ZündkerzeAnderes ZündkabelUnd die symptome sind immer noch die Selben!!! Möglich, dass 2 Zündplatten und 2 Blackboxes die gleichen Fehler haben? Ohmwerte Stimmen...Ich hab jetzt wirklich lust, dass ganze Zeug mit Benzin zu übergisessen und anzuzünden.... :uargh: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
patrickb Geschrieben 23. Februar 2006 Teilen Geschrieben 23. Februar 2006 es ist schon möglich, das 2 blackboxen den selben fehler haben. vorallem wenns gebrauchte sind. hatte 5 stück, von denen 3 nicht mehr brauchbar waren.tausch mal den vergaser gegen einen anderen, das hat schon des öfteren wunder gewirkt.hast du denn direkt nach dem sie ausgeht noch einen funken?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
50s-bastler Geschrieben 23. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2006 (bearbeitet) es ist schon möglich, das 2 blackboxen den selben fehler haben. vorallem wenns gebrauchte sind. hatte 5 stück, von denen 3 nicht mehr brauchbar waren.tausch mal den vergaser gegen einen anderen, das hat schon des öfteren wunder gewirkt.hast du denn direkt nach dem sie ausgeht noch einen funken??yepp. funken is immer da, auch wenn er mir nicht besonders vorkommt ( nicht sehr stark).Den Vergaser schliesse ich aus, benzinzufuhr auch, denn der Motor geht am Stand und in den ersten Kilometern wie sau. Benzin is auch immer da, und es stinkt als ob sie abgesoffen wäre wenn man sie versucht anzukicken .Kerze is Feucht wenns nicht mehr läuft und rehbraun wenn ich den Murl abstelle.Edith: fügte ein paar Satzzeichen ein Bearbeitet 23. Februar 2006 von 50s-bastler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 23. Februar 2006 Teilen Geschrieben 23. Februar 2006 Unter die Sitzbank hast schon auch mal geschaut, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
50s-bastler Geschrieben 23. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2006 Unter die Sitzbank hast schon auch mal geschaut, oder? Latürnich, da is nix (aber auch gar nix) drin. Tankentlüftung kanns auch nicht sein, problem besteht bei offenem Tank auch noch. Benzinhahn is frisch vom Dealer (1st hand) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bergfick Geschrieben 23. Februar 2006 Teilen Geschrieben 23. Februar 2006 Warum fährts du damit???? Schieben ist doch uncool, teste das doch einfach im Stand. Ich glaube nicht dass das Problem nur unter Last auftritt. Alles weitere Prüfen haben ja meine Vorredner schon beschrieben. MFG Bergfick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 23. Februar 2006 Teilen Geschrieben 23. Februar 2006 weil es noch nicht gefragt wurde:schau doch mal nach ob der schwung am pic up schleift?ich kenne das problem recht gut aus meiner jugend ... man startet normal an - fährt ein stück - stottern & schießen - aus - warten bis sich alles abgekühlt hat - starten -....geh dem mal auf den grund!so wie du beschrieben hast, war das problem mit der neuen zündung mal kurz behoben und dann wieder da, also könnte die kurbelwelle oder auch ein kaputter schwung das dilemma verursachen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
50s-bastler Geschrieben 25. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2006 Kurbelwelle is bei mir sowieso ein bisserl komisch; der Konis is 100%ig ok, aber das Gewinde eiert ca.0,5 mm , das Kapier ich am wenigsten. muss aber schon immer so gewesen sein, da 5000 km (wirkliche) ohne klemmer o.ä. am originalen Motor doch die kw nicht killen können, oder??Schleifspuren sind keine da, weder am pickup, noch sonst irgendwo. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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