Zum Inhalt springen

Weis nicht mehr weiter, die 2.


Empfohlene Beiträge

Hab jetzt meine Vespa folgendermaßen umgebaut: HP4 lüra, 3-kabel elktronische Zündung, polini 50, Polini links, Vergaser 16.10 dello mit 63 hd, nd38 , rest original.

Ich kann etwa einenhalb kilometer fahren, dann fängt sie zu stottern an und geht aus.

Schon gecheckt hab ich: Zündung ( Funke da, andere Kerze, kerzenbild rehbraun), verschiedene Hds

Was kanns noch sein??? :-D( :-D(

Bearbeitet von 50s-bastler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt meine Vespa folgendermaßen umgebaut: HP4 lüra, 3-kabel elktronische Zündung, polini 50, Polini links, Vergaser 16.10 dello mit 63 hd, nd38 , rest original.

Ich kann etwa einenhalb kilometer fahren, dann fängt sie zu stottern an und geht aus.

Schon gecheckt hab ich: Zündung ( Funke da, andere Kerze, kerzenbild rehbraun), verschiedene Hds

Was kanns noch sein??? :-D( :-D(

Benzinzufuhr schon geprüft, knick im Schlauch, Benzinfilter zu, Benzinhahn defekt.

Schwimmer in Vergaser def. bzw hängen geblieben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja also wenn man die schwimerkamer leerfährt dann fängt die doch ersmal das hochdrehen an und dann geht sie aus oder irre ich mich da :-D

nö, geht einfach aus...

Vielleicht noch dritt-, viert- und fünft-Benzinfilter montiert? Raus damit.

Ansonsten ist ja schon das meiste gesagt... Benzinhan und -schlauch checken, Tankentlüftung checken, Zeug unter der Sitzbank raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich grad noch unter fiese Fehler gefunden, kommt nich von mir der Text. Ich weiß das Sprit Problem wurde schon erwähnt aber trotzdem, vielleicht hilfts ja???

Dreck im Benzinhahn oder Benzinfilter im Vergaser:

Auch nett: Rostbrösel(meistens) vom Tank oder Staubpartikel(seltener) setzen den Hahn selbst oder das kleine Plastiksieb im Inneren des Vergasers zu (sitzt unter dem Benzinschlauchflansch).

Symptom:Die Kiste geht alle paar Kilometer einfach aus, als wenn der Sprit alle wäre. Ist aber noch genügend im Tank, komisch.

Die Gemeinheit: Kiste geht spuckend aus. Während man grübelt, woran´s liegt, sickert wieder Benzin durch den Hahn oder den Filter und füllt die Schwimmerkammer des Vergasers. Nach der Zigaretten- und Denkpause macht man wieder einen Startversuch auf gut Glück... hoppla, läuft ja wieder wie gewohnt. Genau, aber nur solange, bis der kleine Spritvorrat in der Schwimmerkammer wieder verbraucht ist - das Spiel geht von vorne los. Unterschied zur verstopften Tankentlüftung: man steht alle 1-2 Kilometer. Toll!

Gegenmaßnahme: Vergaser zerlegen und reingen - eher ist das Sieb zu als der Benzinhahn selbst - nur große Rostbrocken blockieren den Benzinhahn! Handelsüblichen Benzinfilter in den Benzinschlauch einsetzen - kostet 2.- Euro und läßt sich tauschen, wenn er zu ist - spart das lästige Vergaser zerlegen. Bei stark rostigem Tank hilft dauerhaft aber nur diesen zu erneuern oder zu überholen (letzteres nicht ganz einfach).

viel Erfolg...

dust

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem all die vorgeschlagenen Möglichkeiten geprüft waren, hab ich mal die komplette Zündanlage gewechselt (wirklich alles), und jetzt rennt sie wie ein einser. Schuld war schlussendlich eine kaputte Zündankerplatte, die vor kurzem gekauft wurde, werd sie mal umtauschen in nächster Zeit

Problem gelöst, 1000 Dank an alle

Bearbeitet von 50s-bastler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, problem wider da :-D( :-D( :-D(

Zündankerplatte wars dann doch nicht , aber ich fahre jetzt schon 3 km (und schiebe daher auch 3km).

Also, gemacht wurde:

Vergaser Putzen 3x

Benzinschlauch kürzen

anderer Schlauch

Anderer Benzinhahn

Alles nachgezogen (wirklich jede Schraube)

Alle Steckverbindungen Motor ->Rahmen gekappt

Andere Grundplatte

Andere Blackbox

Andere Zündkerze

Anderes Zündkabel

Und die symptome sind immer noch die Selben!!! Möglich, dass 2 Zündplatten und 2 Blackboxes die gleichen Fehler haben? Ohmwerte Stimmen...

Ich hab jetzt wirklich lust, dass ganze Zeug mit Benzin zu übergisessen und anzuzünden.... :uargh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist schon möglich, das 2 blackboxen den selben fehler haben. vorallem wenns gebrauchte sind. hatte 5 stück, von denen 3 nicht mehr brauchbar waren.

tausch mal den vergaser gegen einen anderen, das hat schon des öfteren wunder gewirkt.

hast du denn direkt nach dem sie ausgeht noch einen funken??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist schon möglich, das 2 blackboxen den selben fehler haben. vorallem wenns gebrauchte sind. hatte 5 stück, von denen 3 nicht mehr brauchbar waren.

tausch mal den vergaser gegen einen anderen, das hat schon des öfteren wunder gewirkt.

hast du denn direkt nach dem sie ausgeht noch einen funken??

yepp. funken is immer da, auch wenn er mir nicht besonders vorkommt ( nicht sehr stark).

Den Vergaser schliesse ich aus, benzinzufuhr auch, denn der Motor geht am Stand und in den ersten Kilometern wie sau. Benzin is auch immer da, und es stinkt als ob sie abgesoffen wäre wenn man sie versucht anzukicken .Kerze is Feucht wenns nicht mehr läuft und rehbraun wenn ich den Murl abstelle.

Edith: fügte ein paar Satzzeichen ein

Bearbeitet von 50s-bastler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil es noch nicht gefragt wurde:

schau doch mal nach ob der schwung am pic up schleift?

ich kenne das problem recht gut aus meiner jugend ... man startet normal an - fährt ein stück - stottern & schießen - aus - warten bis sich alles abgekühlt hat - starten -....

geh dem mal auf den grund!

so wie du beschrieben hast, war das problem mit der neuen zündung mal kurz behoben und dann wieder da, also könnte die kurbelwelle oder auch ein kaputter schwung das dilemma verursachen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurbelwelle is bei mir sowieso ein bisserl komisch; der Konis is 100%ig ok, aber das Gewinde eiert ca.0,5 mm :-D , das Kapier ich am wenigsten. muss aber schon immer so gewesen sein, da 5000 km (wirkliche) ohne klemmer o.ä. am originalen Motor doch die kw nicht killen können, oder??

Schleifspuren sind keine da, weder am pickup, noch sonst irgendwo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information