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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, hier mal der Schein und wie so eine Ausnahme aussieht.

Greetz

BF

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Geschrieben (bearbeitet)
Hi,

möchte mir ja am liebsten eine GT 160 zulegen.

Wo ist die eigentlich vom Design her einzuordnen?

Eher Sprint - eher Rally - ein Zwitter? :-D ,

oder ist die Form eigenständig?

Danke im Voraus :-D

Habe eine 160er im Originallack abzugeben. Nur die Seitenhauben sind nicht Original (sind von einer baugleichen späteren Goldenen GT).

Ob der Motor läuft werde Ich am Sonntag herausfinden.

Schick bei interesse mal via PM Deine Emailadresse.

Ich würde mal sagen das ist was eigenständiges, hinten Sprint? Ähnlich, vorne eher Sportlich durch das nach oben schmalerwerdende Beinschild.

Edit sagt das der Motor läuft.

Habe übrigens mehrere schöne Roller in liebevolle Hände abzugeben... Wer etwas sucht bitte PM.

Gruss Stephan

Bearbeitet von Vespafreak125
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Morgen,

hab mal eine Frage zu den Motovespas:

Ich hab zuhause einen Motor rumliegen mit dem Kürzel 04M, gehe deshalb davon aus, dass es ein Spanier ist!

Der Motor hat aber rumherum Piaggio im Guss stehen (einmal unter der Schaltraste und einmal aufm Kupplungsdeckel).

Ausserdem ist ein Dellorto Vergaser drauf.

Bohrung und Hub ist jeweils 57mm, Zündung ist eine 2-Spulen-Unterbrecher von Femsa.

Motor ist kolbengesteuert, Gat aber schon eine Andeutung im Guss fürn Einlass ins Kurbelgehäuse!

Was ist das für ein Motor? :-D

edith lässt noch nachfragen, wo man das Schloss fürs span. Handschuhfach bekommt und welches man nehmen kann? Habe in der Klappe in der Mitte ein Loch und links und rechts davon ein kleines.

Edith war noch mal da und sagt, dass sie den Motortyp nach durchlesen des Topics (ich :uargh: )herausgefunden hat, ist ein 150GS Motor.

Bleibt bur noch die Frage nach dem Schloss im Handschuhfach und des Lenkerschlosses, welches passt da?

Bearbeitet von Lupo1
Geschrieben
@discotizer303

also die GT 160 schaut wirklich genau so aus wie die SS180. Wenn du eine brauchst schreib mir, ich bin gerade dabei meine zu verkaufen.

Gruss, Hansi

So ein Schmarrn!

GT160 ist eine Mischung aus V50, VNA, GS150,Sprint, GS160, SS180 und Rally 200.

Viel Spass beim Suchen der einzelnen Komponenten.

ciao

tom

Servus zusammen !

Hat mich sehr gefreut was über Motovespa zu lesen. Hab seit kurzem eine 160 GT in Orange. Bin echt sehr glücklich.

Vielleicht kann ich mit einem Prospekt etwas zu Eurem Forum beitragen.

Eric

post-17816-1156944634_thumb.jpg

Fotos von Eric`s schöner GT gibts auf www.jockeys-boxenstop.de !

ciao

tom

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

so, war heute mal beim TÜV, ohne Blinker ist kein Problem, allerdings wollte er die Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio (Rally/PX Motor in Sprint) nicht so recht, brauch so ein Teil also für eine Motovespa. Hab eben mal Piaggio angeschrieben, bezweifle aber, dass die mir so einen Wisch für die Spanierin ausstellen...

Geschrieben

Da wirst Du nichts bekommen. Die stellen auchnichts über italienische Kisten aus ? auch wenn Sie zugeben, dass dieses identisch sind ? aber bestätigen tun die nichts?

  • Like 1
Geschrieben

bei Piaggio wird Dir niemand helfen. Total unfreundlich und unkooperativ. Hatte selbiges für meine MV versucht, Antwort:

Ich darf sie nicht durchstellen.....

Als ich beharrlich am Telefon geblieben bin und schließlich doch zum Vorgesetzten durchgestellt wurde, meinte der nur lapidar:

Motovespa gab es in D nicht, ergo KEINE AUSKUNFT. :-D

Hab dann nach Italien (Beschwerde) geschrieben, die haben es dann nach Spanien weitergeleitet und dann habe ich nach 4 Wochen einen lieben Brief und eine Kopie mit der Bedienungsanleitung der 150S bekommen. Das sei alles, was man hätte. Voila!

Motor eingebaut und zum Tüv und da gab es keine Nachfrage.

Mein Tip: einfach versuchen, und sonst zum nächsten fahren.

Gruß

BF

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Hi,

möchte mir ja am liebsten eine GT 160 zulegen.

Wo ist die eigentlich vom Design her einzuordnen?

Eher Sprint - eher Rally - ein Zwitter? :-D ,

oder ist die Form eigenständig?

Danke im Voraus :-D

Suchst du noch eine GT 160? Hier ein paar Bilder von meiner---> steht auch zum verkauf.

GT 160

Gruss, Hansi

Geschrieben

Hallo Leute,

arbeite gerade an einer Motovespa 150S mit Trapezlenker, nach langen Überlegen restauriere ich doch die Vespa, das Bodenblech ist sehr schlecht und muss getauscht werden, habt Ihr eine Idee welches Blech hier passt ??

lg

Matthias

Geschrieben

TÜV hab ich nun, nur die Zulassungsstelle macht Stress, die wollen eine KBA Anfrage haben, obwohl ich die spanischen Papiere und von dort ne Abmeldebescheinigung habe, leider dauert z.Zt. die KBA Anfrage 13 Werktage :-D

Geschrieben

Oder man ist etwas freundlich zu denen und fragt höflich nach dem Filialleiter, dann macht der das vor Ort und drückt ein Auge zu.

Geschrieben

Noch was ? hab ich in der PM vergessen:

Ich nehme an das mit Mayen-Koblenz ist eine Vermutung, oder? Inzwischen bin ich ja auch Koblenz, MYK sind aber auf jedenfall die größten Pappnasen!

Noch was ? hab ich in der PM vergessen:

Ich nehme an das mit Mayen-Koblenz ist eine Vermutung, oder? Inzwischen bin ich ja auch Koblenz, MYK sind aber auf jedenfall die größten Pappnasen!

Geschrieben

nein, habe heute mit denen von Mayen Koblenz telefoniert und der hat mir sogar angeboten die KBA Anfrage (die er online machen kann) nach Koblenz zu faxen und er hat extra bei en Koblenzern angerufen und nachgefragt, ob das ok. sei, aber die sagten: NEIN !!! Eigentlich unglaublich, dass Behörden nichtmal untereinander harmonisieren...

Geschrieben

Das mag einem halbwegs normaldenkendem unmöglich vorkommen, ist aber der normale Alltag. Da gibt's noch ganz andere Stories. Aber man darf dem "kleinen" Angestellten auch nicht alles glauben, bzw. sich gefallen lassen. Wenn's danach gegangen wäre, hätte ich bis jetzt wahrscheinlich nur eine Fuffi zugelassen?

Geschrieben (bearbeitet)

so, meine 125 s von stephan ist inzwischen auch zerlegt...

irgendwo in diesem topic stand schon was bezügl. schloss,

es ist zwar eines verbaut, das ist aber defekt ...

passt eines von vnb oder konsorten!?

bremslichtschalter: wie sah der aus und wie war dieser befestigt!?

bei meiner ist abenteuerlich eine feder am bremshebel selber befestigt,

welche einen am beinschild befestigten bremslichtschalter betätigt...

der ist dann direkt am beinschild verschraubt...

:plemplem:

farben: meine ist mit hellblau und darunter rot überpinselt, darunter kommt

eine art stahlblau (ähnlich wie bei den vnb/vbb) raus. war das original-lack!?

gabel: oben und unten waren lose kugeln verbaut, hier sollten doch eigentlich

geschlossene lager der vnb o.ä. passen!?

weiter brauche ich neue streben unter dem trittblech, können auch von einer vnb o.ä. sein.

wer weiss woher ich so etwas bekommen kann!?

:-D

Bearbeitet von vespaoldies

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    • Egal ob per Unterdruck oder elektrisch, dass der beim Start brüllt ist so gewollt. Der könnte genauso gut flüsterleise sein.  Das ist doch seit elektronischer Einspritzung und variablen Steuerzeiten völlig unnötig.  Ich bleibe dabei: reine Soundspielerei um die Bitches von der Länge des Dolches zu überzeugen.  Und wie du bereits schreibst: wen überzeugt man tatsächlich von seinem langen Schwert? Die anderen Typen. Schwules Hobby.  Und um den Begriff negativ zu bewerten gehört wohl ziemlich viel Homophobie dazu. Dabei sollte man sich von den Weltverschlechterern nix einreden lassen: in der Szene wird "schwul" keinesfalls negativ assoziiert.  Wenn was triggert, dann triggert es. Stimmt's? 
    • Hi, kurzes Update: Zylinder wurde am Auslass bearbeitet und die Bearbeitungskanten wieder sauber "gepanzert".  (Anmerkung: Frage mich immer noch, warum darauf so wenige reagieren und drauf zurückgreifen, ist wirklich wie neu beschichtet) Hier der Ergebnisverlauf:   Rot: THOR "gesteckt" mit TSR evo Schwarz: Nach Bearbeitung und Tiefersetzen mit TSR evo Blau:  Mit Hornet und TMX38  Grau: Mit Hornet und VHSB39 An der roten Kurve im Anstieg sieht man, der Zylinder braucht doch höhere ÜSZ, die Kanalauslegung reicht nicht aus, um bei ÜSZ von unter 128° ausreichend zu füllen. Also für einen wassergekühlten Tourer schon nicht so schlecht. Persönlich finde ich die Kurven mit dem TMX38/VHSB39 und dem Hornet am schönsten...  Klar, der kommt 800rpm später, dann jedoch schön mit einem steigenden Drehmoment mit Peak bei PS und Nm schon ca. 7500rpm. Bei einer Vorresoleistung von 17PS ist das ein schon sehr fahrbarer und schöner Tourer mit jederzeit genug Reserven. Auch mit der relative langen Primär von derzeit 21/46 hat er keine Probleme, was schön angenehme Drehzahlen versprechen und demnach den Verbrauch entsprechend niedrig halten wird. Laut Jürgen, der ja mit dem THOR250 schon viel auf seiner LF geprüft hat, sollten auch deutlich mehr als 40Nm erreichbar sein. Also werde ich mal weiter schrauben und testen....   Gruss, Lutz  
    • ich muss dazu anmerken, dass ich die generelle Auslassform mit dieser "Wulst" gelassen habe, ich habe nur versucht, über die Laufbahn die Auslasskante etwas nach vorne zu ziehen, um dem Resopott mehr VA zu geben.   Nachdem der R/T 25 nun nochmals mit der Flex am Halter nachbearbeitet wurde, hängt der nun wenigstens nicht mehr so tief, dass Linkskurven zumindest nur im Schrittgeschwindigkeit gefahren werden müssen. Jetzt braucht die Kupplung noch etwas stärkere Federn (5L und 5XL wie beim Crono reichen nicht mehr) und dann kann ich den Vergaser vor dem 05.07. noch etwas abstimmen.   das wiederum ist dann auch noch dem Auspuff Fetisch geschuldet, es bleibt nicht bei einer Anlage pro Motor
    • Ich fühle mit Dir. Gestern erster Latein Test mit einer glatten 2. Ich bin happy.   Und Praktikumszeugnis (ja, ich habe das Kind in die Gießerei gewzungen) mit einer 1 mit Sternchen. Unsere Teenager-Tochter ist ganz happy, dass sie nun einen echten Betrieb von innen kennt, geschweißt hat, Stahl gegossen hat, Stapler gefahren ist, um Labor geartbeitet hat...und für die Chef zum Aschied eine schöne Übersicht erstellen lassen, wie sie denn (egal mit welchem Abschluss) dort anfangen kann. 
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