Zum Inhalt springen

Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

Hier mal ein Foto (Beitrag 3018), Löcher noch nicht gebohrt. Aufnahme für Femsa noch vorhanden. Das Langloch im Bild unten hab ich etwas erweitert, damit ich mehr Fleisch zum Bohren habe. Zum zentrieren hab ich mir 3 Plättchen angefertigt. Der Ron hat eine PK-ZGP eingebaut, siehe eine Seite weiter. Vielleicht die bessere Lösung?

http://www.germansco.../page__st__3000

Bearbeitet von a Habara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zerlege gerade die Gabel meiner 150s 2. Serie. Wie immer scheinbar problemlos und dann die berühmte letzte Schraube... (hier Bolzen)

Bekomme den 2. Bolzen nicht raus, Rostlöser-Verwöhnprogramm und Heißluftbehandlung vergebens..

Habe ich was übersshen? gibt's noch einen Trick? Oder ist die alte Dame nach 50 Jahren Vernachlässigung einfach nur bockig?

Vielen Dank falls jemand noch ne Idee hat..

post-28646-0-48666100-1336317366_thumb.j

post-28646-0-53219500-1336317370_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PXHH

hast du versucht den Bolzen in Richtung des Staubtellers der Bremse

zu schlagen oder Umgekehrt ?

meines Wissens nach mußt du den Bolzen in die andere Richtung treiben.

Bernd

Hallo Bernd, danke - in die andere Richtung, also vom Staubteller weg (so ging auch der andere relativ leicht raus..) aber der sitzt, bewegt sich kein Stück :wacko:

Hilft wohl nur Behandlung wiederholen und Geduld, wenn der nirgendwo mehr fixiert ist..

Grüße Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ben,

spann das mal vernünftig ein, mach heiss und Schlage beherzt aber vorsichtig mit

nem Körner auf den Bolzen.

schaut so aus als wäre der Bolzen schon etwas ins Alu gestaucht....

Könntest mit ner Grip Zange auch mit Drehen unterstützen..

B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

ich bin bei recambio moto leider auch nicht weitergekommen. Es wird partout nur innerhalb der iberischen Halbinsel versandt. :wacko:

Da müsste wohl doch jemand mit einer entsprechenden Lieferadresse aktiviert werden. :wacko:

Gruß aus Hamburg

hansen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

ich bin bei recambio moto leider auch nicht weitergekommen. Es wird partout nur innerhalb der iberischen Halbinsel versandt. :wacko:

Da müsste wohl doch jemand mit einer entsprechenden Lieferadresse aktiviert werden. :wacko:

Gruß aus Hamburg

hansen

Moin Hansen, vielen Dank trotzdem.. da ich auch noch Einiges für die 150S 2. benötige, frag' ich mal beim Fratzenbuch rum, ob Jemand im Liefergebiet helfen könnte.. melde mich dann..

Grüße

Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

Es wird partout nur innerhalb der iberischen Halbinsel versandt. :wacko:

Also explizit Inseln ausgenommen?.. Auf der Seite steht sie würden auch die Balearen beliefern, ab 120 eur versandkostenfrei.

Habe nun eine Adresse eines Freundes, der eine Wohnung auf Ibiza hat :wacko:

Wenn niemand Riesenteile bestellt, wäre das also machbar!

Bearbeitet von PXHH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also explizit Inseln ausgenommen?.. Habe eben ein Angebot von jemandem der in Ibiza seinen Zweitwohnsitz hat, bekommen...

Das weiß ich nicht (hab ich mal so geschrieben), habe nur die Info Portugal und Spanien bekommen.

Da die Inseln ja dazugehören, sollte das klappen.

.... War jetzt mal auf die Idee gekommen mit 'nem Billigflieger nach Batzelona zu fliegen, da vor Ort die Teile zu holen (recambio ist wohl nur ~40KM entfernt) und wieder zurückzufliegen. Muss mal checken, ob Ryan Air nach Barcelona fliegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß ich nicht (hab ich mal so geschrieben), habe nur die Info Portugal und Spanien bekommen.

Da die Inseln ja dazugehören, sollte das klappen.

.... War jetzt mal auf die Idee gekommen mit 'nem Billigflieger nach Batzelona zu fliegen, da vor Ort die Teile zu holen (recambio ist wohl nur ~40KM entfernt) und wieder zurückzufliegen. Muss mal checken, ob Ryan Air nach Barcelona fliegt.

Mit solch einem Shoppingtrip könnte ich mich sogar anfreunden .. Habe eben gesehen, dass die Balearen beliefert werden. Versankosten entfallen ab 120 Euro.

Fällt also nur DHL von ES nach D an :

KG - EUR bis 5 15,00/ bis 10 20,00 bis 20 30,00 bis 31,5 40,00

Bearbeitet von PXHH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Micha

Nein das mit dem Leichtkraftrad war ein Gag, es geht wohl das man ein Sonderkennzeichen beantragt

wenn der TÜV es mit einträgt , das muß aber das LRA Genehmigen. schwierig und teuer.

BEkommst auch nen Spritzlappen, schaut aber gar nicht soooo schlimm aus ...

haha 200 er Sprint, ein Seltenes Modell, mußt aber auch das Emblem ändern :wacko:

B

Bearbeitet von MV S.A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so Mischa, was hasch denn du für a Schildle ?

Moin Bernd,

könntest Du bitte mal den Abstand "Straße<->Unterkante Kennzeichen" messen?

Danke und Gruß

hansen

PS: Die Wette bzgl. des SIP-Tachos war zu aussichtslos. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recambio Moto Sammelbestellung:

Ich werde am kommenden Sonntag, 13.05. einige Kleinteile bestellen. Lieferung erfolgt über einen Freund in Spanien.

Wer also noch Kleinzeugs für seine Spanierin braucht, bitte PM mit Menge, Artikelnummer und Bezeichnung an mich.

Ich werde mit Vorkasse bezhalen. Falls der Gesamtbetrag nicht zu hoch wird, werde ich die Bestellungen auf Vertrauensbasis auslegen, also was bestellt wird, muss später auch abgenommen werden. Der Versand von ES nach D wird dann geteilt und wird daher gering ausfallen. Bis 500 € ist dieser dann auch versichert.

Versenden werde ich dann nach Zahlungseingang, Abholung in HH naürlich auch möglich.

Nun viel Spaß beim shoppen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recambio Moto Sammelbestellung:

Ich werde am kommenden Sonntag, 13.05. einige Kleinteile bestellen. Lieferung erfolgt über einen Freund in Spanien.

Wer also noch Kleinzeugs für seine Spanierin braucht, bitte PM mit Menge, Artikelnummer und Bezeichnung an mich.

Ich werde mit Vorkasse bezhalen. Falls der Gesamtbetrag nicht zu hoch wird, werde ich die Bestellungen auf Vertrauensbasis auslegen, also was bestellt wird, muss später auch abgenommen werden. Der Versand von ES nach D wird dann geteilt und wird daher gering ausfallen. Bis 500 € ist dieser dann auch versichert.

Versenden werde ich dann nach Zahlungseingang, Abholung in HH naürlich auch möglich.

Nun viel Spaß beim shoppen :wacko:

Wie geil, und ich habe parallel n Bekannten des Manns der Tante meiner Freundin angeschnackt. Der hat wohl auch jemanden in Barcelona sitzen und würde das machen. ... Aber dann bestell ich einfach bei Dir mit, PM folgt.

Gruß

hansen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sags ja, die HH-Gruppe nich lang Schnacken ... Kopp in Nacken :wacko: :wacko: :wacko:

Jupp, auch im Norden fährt man spanisch. :wacko:(hoffentlich bald)

Danke für die Maße! 23cm reicht ja, unter 20 wäre es eng geworden.

Bearbeitet von hansen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand noch einen guten und brauchbaren Auspuff für eine MV GT/Sprint etc. zu verkaufen?

Suche wirklich was Brauchbares, ansonsten bestell ich eben einen neuen mit

ich habe vor, einen SIP Road auf die GT zu schrauben. Anfrage bezüglich passendem Viton-Ring läuft bereits. Das macht in meinen Augen mehr Sinn. Im Marktplatz gibt es noch ein Angebot zu MV-Teilen und Auspuff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sojourner

also ich hab nen SIP Road, PEP 2.0, PEP 3.0 auf ner orginalen GT gefahren.

Ergebnis war das die Alle drei etwas mehr Drezahl brachten aber irgendwie nicht wirklich

mehr Speed.

Die Spanischen Rechtsausleger sind schon ganz gute Tröten, wenn ich die Wahl hätte

zwischen nem Neuen SIP Road für 100.- und nem Originalen für 100.- würde ich mich für den Orginalen entscheiden.

Der klang des Orginalen ist schon geil

nur mal so angemerkt

Grüße B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergebnis war das die Alle drei etwas mehr Drezahl brachten aber irgendwie nicht wirklich

mehr Speed.

Danke für diese Info. Wie hast Du den Auslass abgedichtet - auch über Viton-Ring? Der Krümmer des originalen Auspuffs ist schon etwas konisch geformt, so dass ich keine grossartige Leistungssteigerung erwartet habe. Prinzipiell erscheint mir dies aber eine gute Alternative zum originalen Auspuff.

Mein grösstest Problem derzeit ist aber, dass eine 150er Sprint minimal schneller ist als ich mit meiner GT - und das geht doch nicht, oder? :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sojourner

Also meine Orginale GT 160 ist ca 90-95 echte gelaufen. Meine MV Sprint geht ca 90 kmh...

Meine Freundin hängt mich mit einer orginalen MV CL 125 mit der GT ab.

Ich sag mal die GT 160 ist spritziger von unten raus, Mit dem PEP plus vielleicht 3-5 kmh schneller.

Ich hab nen PEP 2.0 mit 200er Flansch genommen und zwei Kupferblech Ringe mit Stärke 0,7 mm

innen beigelegt, hab die Flanschschlitze etwas verbreitert und so ging es und war dicht.

Der GT 160 Auslass ist ca 43mm im Durchmesser. d.h. der Flansch für 150 ist zu klein und der für

200er zu Groß. also : 200 er mit Beilage oder Vitonring...

Grüße BErnd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hätte noch einen S Lenker , würde den S lusso lenker nehmen. 
    • Bei den Bewässerungsanlagen in der Regel auf Spatentiefe (25-30cm)   Beim Stromkabel zwischen 40 und 60cm. Wenn es da seichter wird, dann noch zusätzlich mit  Panzerschlauch und Signalband.   Hängt aber auch immer davon ab, ob "privat" oder "öffentlich" . Im öffentlichen Bereich hast du meist zwingende Vorgaben bezüglich Einbautiefen. Da kommt man um eine ordentliche Grabenfräse nicht herum. Im Privatgarten ist das nicht ganz so streng zu sehen, da entscheidet oftmals aus Kostengründen der Kunde, wie tief es verlegt werden soll. Aber beim Stromkabel bin ich immer mindestens auf 40cm unterwegs.   Es werden bei mir aber immer alle Leitungen von der Lage und Tiefe vermessen und in einem Plan verortet. In der Regel stimmt das dann auf +/- 5cm genau. Die Tiefe wird ein nivelliert.      
    • Meiner Meinung nach: Einbildung.    Es hört sich vermutlich anders an, weil es bei bekannten Musikstücken ungewohnt ist.  
    • Es geht auch weniger darum ob die Kiste mit dem Sprit fährt und hält, als vielmehr was der Alkohol im Sprit mit Gummis und Dichtungen macht. Nachdem was E5 schon teilweise mit den neueren Gummiteilen macht, wird das mit E10 nicht besser. Aufquellende Tankdeckeldichtungen sind ja nix neues, die sind halt nur ärgerlich, machen aber so gesehen nix kaputt. Wenn ein Ansauggummi so aufquillt das der Vergaser ständig runterfällt ist das was anderes.
    • Tanken und fahren - es wird nichts passieren. Man kann sich Probleme auch herbeireden...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information