DerohneName Geschrieben 9. August 2020 Teilen Geschrieben 9. August 2020 So- ich habe den Kontakt sowie Kondensator gewechselt. Jetzt gibt's folgendes Problem: Sie springt gar nicht mehr an. Hatte jemand schon dasselbe Problem? Vlt passen die Effe Teile nicht 100%? Oder muss ich die Zündzeitpunkt vorher schon einstellen damit sie überhaupt anspringt? So langsam verliere ich die Geduld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 9. August 2020 Teilen Geschrieben 9. August 2020 (bearbeitet) vor 23 Minuten hat DerohneName folgendes von sich gegeben: So- ich habe den Kontakt sowie Kondensator gewechselt. Jetzt gibt's folgendes Problem: Sie springt gar nicht mehr an. Hatte jemand schon dasselbe Problem? Vlt passen die Effe Teile nicht 100%? Oder muss ich die Zündzeitpunkt vorher schon einstellen damit sie überhaupt anspringt? So langsam verliere ich die Geduld für den Zündzeitpunkt muss es ja Markierungen geben. Den Unterbrecherabstand muss man auch einstellen. Muss ja irgendwo stehen, welchen Abstand die Kontaktflächen voneinander haben müssen. Welcher Kondensator da verwendet wird, sollte eigentlich egal sein. Hauptsache er ist beim Einlöten nicht durch zu große Hitzeeinwirkung zerstört worden. Der Kondensator muss genauso wieder am Kontakt verbunden werden, wie vorher, damit kein Kurzschluss entsteht. Dann funkt´s erst recht nicht. Also: Zuerst Unterbrecherabstand einstellen. Polrad so lange drehen, bis der Unterbrecher maximal geöffnet ist. In dieser Position dann Wunschabstand einstellen. Danach mit einer Prüflampe, die man zwischen Unterbrecher und Masse anschliesst den Zündzeitpunkt einstellen. Dazu die Markierungen nutzen. Sobald die Markierung am Polrad für den ZZP die Markierung an der Zündungsgrundplatte überläuft, sollte die Lampe dann ausgehen, da der Kontakt öffnet und der Stromkreis unterbrochen ist. So würde ich das machen. Oder mal hier lesen: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Kontakt-Zündung_einstellen Bearbeitet 9. August 2020 von discotizer303 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerohneName Geschrieben 9. August 2020 Teilen Geschrieben 9. August 2020 vor 15 Minuten hat discotizer303 folgendes von sich gegeben: für den Zündzeitpunkt muss es ja Markierungen geben. Den Unterbrecherabstand muss man auch einstellen. Muss ja irgendwo stehen, welchen Abstand die Kontaktflächen voneinander haben müssen. Welcher Kondensator da verwendet wird, sollte eigentlich egal sein. Hauptsache er ist beim Einlöten nicht durch zu große Hitzeeinwirkung zerstört worden. Der Kondensator muss genauso wieder am Kontakt verbunden werden, wie vorher, damit kein Kurzschluss entsteht. Dann funkt´s erst recht nicht. Also: Zuerst Unterbrecherabstand einstellen. Polrad so lange drehen, bis der Unterbrecher maximal geöffnet ist. In dieser Position dann Wunschabstand einstellen. Danach mit einer Prüflampe, die man zwischen Unterbrecher und Masse anschliesst den Zündzeitpunkt einstellen. Dazu die Markierungen nutzen. Sobald die Markierung am Polrad für den ZZP die Markierung an der Zündungsgrundplatte überläuft, sollte die Lampe dann ausgehen, da der Kontakt öffnet und der Stromkreis unterbrochen ist. So würde ich das machen. Oder mal hier lesen: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Kontakt-Zündung_einstellen Hey, Also am Kondensator habe ich nix gelötet- war beim Verbauten auch nicht der Fall. Bin noch am Überlegen, wo ich den Unterbrecher einstellen kann- es gibt lediglich eine Schraube, welche den Kondensator und irgendwas anderes am Unterbrecher fixiert- sonst ist da nix. Ich schau mir das am dann gleich nochmal an- vielleicht klappt es dann irgendwie Danke, den Link habe ich eh schon durchgeschaut vor ein paar Tagen Die Elektronik war schon immer mein Feind- und wird's wahrscheinlich auch immer bleiben So schaut das bei mir aus: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 9. August 2020 Teilen Geschrieben 9. August 2020 vor 36 Minuten hat DerohneName folgendes von sich gegeben: Hey, Also am Kondensator habe ich nix gelötet- war beim Verbauten auch nicht der Fall. Bin noch am Überlegen, wo ich den Unterbrecher einstellen kann- es gibt lediglich eine Schraube, welche den Kondensator und irgendwas anderes am Unterbrecher fixiert- sonst ist da nix. Ich schau mir das am dann gleich nochmal an- vielleicht klappt es dann irgendwie Danke, den Link habe ich eh schon durchgeschaut vor ein paar Tagen Die Elektronik war schon immer mein Feind- und wird's wahrscheinlich auch immer bleiben So schaut das bei mir aus: wenn ich mir die Schraube anschaue mit der der Unterbrecher fixiert ist, dann ist es nicht nur die Elektrik bei dir. . Mit dieser Schraube wird auch der Abstand eingestellt, da der Unterbrecher an dieser Stelle ein Langloch hat. Wie das geht habe ich ja schon beschrieben. Die Zündgrundplatte kann man auch verstellen. Solltest du diese nicht gelockert haben, sollte der ZZP einigermassen passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerohneName Geschrieben 9. August 2020 Teilen Geschrieben 9. August 2020 vor 55 Minuten hat discotizer303 folgendes von sich gegeben: wenn ich mir die Schraube anschaue mit der der Unterbrecher fixiert ist, dann ist es nicht nur die Elektrik bei dir. . Mit dieser Schraube wird auch der Abstand eingestellt, da der Unterbrecher an dieser Stelle ein Langloch hat. Wie das geht habe ich ja schon beschrieben. Die Zündgrundplatte kann man auch verstellen. Solltest du diese nicht gelockert haben, sollte der ZZP einigermassen passen. Ahhh- jetzt weiß ich welche Schraube gemeint ist haha Vorher gerade geschaut- Schraube gelockert und der Kontakt öffnet jetzt- hat er vorher nicht. Jetzt startet sie wieder! Vielen Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 9. August 2020 Teilen Geschrieben 9. August 2020 vor 23 Minuten hat DerohneName folgendes von sich gegeben: Ahhh- jetzt weiß ich welche Schraube gemeint ist haha Vorher gerade geschaut- Schraube gelockert und der Kontakt öffnet jetzt- hat er vorher nicht. Jetzt startet sie wieder! Vielen Dank! Aber trotzdem mal den Zündzeitpunkt abblitzen und den Unterbrecherabstand mit Fühlerlehre messen. Ansonsten besteht die Gefahr, dass dir der Motor verreckt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
purevernunft Geschrieben 9. August 2020 Teilen Geschrieben 9. August 2020 ...bin noch nicht weiter gekommen! sind die Fehlzündungen jetzt weg bei Deiner MV (wollte schreiben: Bei Dir?) hab nen neuen Unterbrecher bestellt... allerdings hat der Vogel, der den Roller getüvt hat noch immer meinen Schlüssel und schafft es nicht, ihn zur Post zu bringen... hatte noch nie so Startschwierigkeiten mit nem neuen Roller, hoffentlich wird das bald mal besser... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerohneName Geschrieben 9. August 2020 Teilen Geschrieben 9. August 2020 vor 2 Stunden hat discotizer303 folgendes von sich gegeben: Aber trotzdem mal den Zündzeitpunkt abblitzen und den Unterbrecherabstand mit Fühlerlehre messen. Ansonsten besteht die Gefahr, dass dir der Motor verreckt. Die Pistole muss ich mir Mal besorgen. Die Lehre kaufe ich morgen- kostet ja nicht die Welt. Cheers nochmal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerohneName Geschrieben 9. August 2020 Teilen Geschrieben 9. August 2020 vor einer Stunde hat purevernunft folgendes von sich gegeben: ...bin noch nicht weiter gekommen! sind die Fehlzündungen jetzt weg bei Deiner MV (wollte schreiben: Bei Dir?) hab nen neuen Unterbrecher bestellt... allerdings hat der Vogel, der den Roller getüvt hat noch immer meinen Schlüssel und schafft es nicht, ihn zur Post zu bringen... hatte noch nie so Startschwierigkeiten mit nem neuen Roller, hoffentlich wird das bald mal besser... Ich habe noch nicht abgeblitzt und den Kontakt eingestellt- hoffe ich schaffe das die Tage. Sie startet jetzt jedenfalls immer mit dem ersten Kick (vorher 2-3 maximal) Ich werde Bescheid geben wenns Neuigkeiten gibt. Ja- meine zickt auch rum, hat die vorherige nicht gemacht, aber die hatte auch eine 12v Anlage. Ich hoffe dass das Problem dann behoben ist, will noch im Sommer fahren ehrlich gesagt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerohneName Geschrieben 12. August 2020 Teilen Geschrieben 12. August 2020 (bearbeitet) Am 9.8.2020 um 16:47 hat DerohneName folgendes von sich gegeben: Ich habe noch nicht abgeblitzt und den Kontakt eingestellt- hoffe ich schaffe das die Tage. Sie startet jetzt jedenfalls immer mit dem ersten Kick (vorher 2-3 maximal) Ich werde Bescheid geben wenns Neuigkeiten gibt. Ja- meine zickt auch rum, hat die vorherige nicht gemacht, aber die hatte auch eine 12v Anlage. Ich hoffe dass das Problem dann behoben ist, will noch im Sommer fahren ehrlich gesagt Bei der kurzen Probefahrt gar keine Probleme- keine Aussetzer oÄ. Denke, es war wirklich Unterbrecher oder der Kontakt. Hoffentlich behebst du das Problem auch bald. Bearbeitet 12. August 2020 von DerohneName Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 12. August 2020 Teilen Geschrieben 12. August 2020 purevernunft hat sein TÜV-Gutachen seiner 125 SL beigesteuert. Ich habe es entsprechend eingebaut. Danke von meiner Seite. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jossi Geschrieben 16. August 2020 Teilen Geschrieben 16. August 2020 (bearbeitet) Hallo, hat eigentlich jemand im Augenblick eine MV150s mit PX Motor eingetragen bekommen? Am Besten wäre etwas im Umkreis von Dortmund. Danke für Eure Info's! Die Frage ist zwar schon etwas her aber - ja ich hab einen PX Motor ( VDE1M ) auf meiner Motovespa eingetragen . Allerdings haben die Damen auf dem Straßenverkehrsamt nichts zu Motovespa Sprint 150 im Register gefunden da haben sie kurzerhand eine GT160 drausgemacht weil ist ja auch Motovespa und da hatten sie was drüber und so steht es seid 2003 in den Papieren . Versuche das anhand von Datenblättern mal in der nächsten Zeit abändern zulassen. Gruß Jossi Bearbeitet 16. August 2020 von Jossi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snuff Geschrieben 25. August 2020 Teilen Geschrieben 25. August 2020 jetzt ist finito mit dem ORG motor. Kein Lust mehr auf Keine Teile und Stress... (ORG Sprint Motor abzugeben !!! 150ccm , 2. Vergaser, Auspuff, Felge) PX und volle kanne kommt jetzt rein 221 Maloss PHB30... Big Box.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
purevernunft Geschrieben 25. August 2020 Teilen Geschrieben 25. August 2020 Am 3.8.2020 um 22:02 hat discotizer303 folgendes von sich gegeben: Denke mal das ist die Hochspannungsspule. War bei meiner Fuffi auch so. Seit ich eine Motovespa-Spule verbaut habe läuft´s einwandfrei. ;) Falls ihr eine Hochspannungspule kauft, kauft nicht die billigste, sondern was gescheites. Die billigen sind RuckZuck im Eimer. Dann fängt das Spiel von vorne an. Ich dachte zunächst es läge am Kondensator. War aber immer die Spule. Sooo, gestern den Unterbrecher getauscht, aber noch nicht getestet, ob Fehlzündungen und Absaufen damit behoben sind... Aufgrund eines eher unguten Gefühls (weil die Probleme erst auftauchen, wenn die Vespa warm ist und in den hochtourigen Bereich kommt): Was für eine Motovespaspule ist das? Und gibt es Austauschspulen (Zündanker u. Lichtanker? Oder wie auch immer die Spulen auf der Grundplatte heissen)? Kumpel meinte, dass es die Dinger nicht mehr gibt... Motovespa braucht Geduld! Argh! Danke! Grüße! Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 25. August 2020 Teilen Geschrieben 25. August 2020 (bearbeitet) vor 3 Stunden hat purevernunft folgendes von sich gegeben: Sooo, gestern den Unterbrecher getauscht, aber noch nicht getestet, ob Fehlzündungen und Absaufen damit behoben sind... Aufgrund eines eher unguten Gefühls (weil die Probleme erst auftauchen, wenn die Vespa warm ist und in den hochtourigen Bereich kommt): Was für eine Motovespaspule ist das? Und gibt es Austauschspulen (Zündanker u. Lichtanker? Oder wie auch immer die Spulen auf der Grundplatte heissen)? Kumpel meinte, dass es die Dinger nicht mehr gibt... Motovespa braucht Geduld! Argh! Danke! Grüße! Chris da ich an meiner V50 mit einer Hochspannungsspule einer 125er MV zünde, wird das wohl auch andersherum funktionieren. Mit einer Spule der Primavera, oder der von italienischen 125er Oldies, wie einer GT. Sowas wie hier: https://www.sip-scootershop.com/de/products/zundspule+piaggio+fur+vespa+_85010000 bzw. diese hier: https://scooterclasico.es/shop/es/repuestos-vespa-faro-bajo/3390-bobina-de-alta-tipo-femsa.html?search_query=bobina+alta&results=53 Um ganz genau zu sein, war es genau diese: Bearbeitet 25. August 2020 von discotizer303 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
purevernunft Geschrieben 25. August 2020 Teilen Geschrieben 25. August 2020 @discotizer303....Danke Dir sehr!!!! Spule wird umgehend bestellt! Unterbrecher-Austausch hat nix gebracht: Gerade Probefahrt (Fart) gemacht: Problem weiterhin, es ruckelt und knallt. Von den Symptomen klingt es auch ein bisschen so, als bekäme sie keinen Sprit im oberen Drehzahlbereich. Und: Der Vergaser sieht komisch aus , der ist nicht Aluguss, sondern sieht eloxiert aus... so glatt-glänzend! Vielleicht tausche ich den ... Alles, was verdächtig ist kommt weg! (mal sehen, ob ich das wirklich mache)... Mir geht der Roller echt auf die Nerven... wenn das so weitergeht, geht er auch weg... hab sowas noch an keinem Roller erlebt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 25. August 2020 Teilen Geschrieben 25. August 2020 vor einer Stunde hat purevernunft folgendes von sich gegeben: @discotizer303....Danke Dir sehr!!!! Spule wird umgehend bestellt! Unterbrecher-Austausch hat nix gebracht: Gerade Probefahrt (Fart) gemacht: Problem weiterhin, es ruckelt und knallt. Von den Symptomen klingt es auch ein bisschen so, als bekäme sie keinen Sprit im oberen Drehzahlbereich. Und: Der Vergaser sieht komisch aus , der ist nicht Aluguss, sondern sieht eloxiert aus... so glatt-glänzend! Vielleicht tausche ich den ... Alles, was verdächtig ist kommt weg! (mal sehen, ob ich das wirklich mache)... Mir geht der Roller echt auf die Nerven... wenn das so weitergeht, geht er auch weg... hab sowas noch an keinem Roller erlebt. Nur die Ruhe. Das sind typische Fehler, die auch bei italienischen Modellen vorkommen können. Deswegen muss man so ein Schmuckstück doch nicht gleich weitergeben. Denk an Kalle Grabowski! Und wenn du das Baby dann fehlerfrei bewegen kannst, dann bleibt es für immer bei dir. Dein Baby. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 26. August 2020 Teilen Geschrieben 26. August 2020 vor 23 Stunden hat Snuff folgendes von sich gegeben: jetzt ist finito mit dem ORG motor. Kein Lust mehr auf Keine Teile und Stress... (ORG Sprint Motor abzugeben !!! 150ccm , 2. Vergaser, Auspuff, Felge) PX und volle kanne kommt jetzt rein 221 Maloss PHB30... Big Box.... vergiß nicht den Benzinhahn auszutauschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
166er Geschrieben 30. August 2020 Teilen Geschrieben 30. August 2020 Hallo, suche hier auf dem kurzen Dienstweg ein Femsa-Schwungrad für meine V56. V55 müsste auch passen. Hat jemand ein intaktes übrig? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frenchbulldog Geschrieben 30. August 2020 Teilen Geschrieben 30. August 2020 vor 4 Stunden hat 166er folgendes von sich gegeben: Hallo, suche hier auf dem kurzen Dienstweg ein Femsa-Schwungrad für meine V56. V55 müsste auch passen. Hat jemand ein intaktes übrig? Danke Schau mal nach der Nummer auf dem Polrad. evtl. Hab ich noch eins Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 31. August 2020 Teilen Geschrieben 31. August 2020 (bearbeitet) vor 14 Stunden hat 166er folgendes von sich gegeben: Hallo, suche hier auf dem kurzen Dienstweg ein Femsa-Schwungrad für meine V56. V55 müsste auch passen. Hat jemand ein intaktes übrig? Danke Morgen , das Polrad der 125N von Femsa passt nicht auf eine ACMA V55 / V56 da die Passfedernut um ca 100 Grad wo anders ist , Deswegen kann man auch keine Vape Zündung auf einer orginalen V56 fahren ohne die Grundplatte zu bearbeiten. Auch passt das Lüfterrad nicht da ne ACMA 60mm , ne Femsa 98 mm Lochkreis hat Femsa Polräder hab ich 10 Stück liegen , über den magnetischen Zustand kann ich leider nix sagen Grüße Bernd Zitat Bearbeitet 31. August 2020 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 31. August 2020 Teilen Geschrieben 31. August 2020 Welche Unterschiede gibt es bei einem Motovespa 125 SL Motor zu einem Primavera 125 Motor? Danke schonmal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brutus-Annegret Geschrieben 31. August 2020 Teilen Geschrieben 31. August 2020 Femsa Zündung 16er Gaser bei mir war auffällig, daß der Guß viel sauberer/glatter war den Rest müsste ich nachschauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 31. August 2020 Teilen Geschrieben 31. August 2020 Das Motorgehäuse ist zumindest bei meiner 125 Super ein kompl. eigener Guß mit vielen versch. Details. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
166er Geschrieben 31. August 2020 Teilen Geschrieben 31. August 2020 vor 6 Stunden hat MV S.A. folgendes von sich gegeben: Morgen , das Polrad der 125N von Femsa passt nicht auf eine ACMA V55 / V56 da die Passfedernut um ca 100 Grad wo anders ist , Deswegen kann man auch keine Vape Zündung auf einer orginalen V56 fahren ohne die Grundplatte zu bearbeiten. Auch passt das Lüfterrad nicht da ne ACMA 60mm , ne Femsa 98 mm Lochkreis hat Femsa Polräder hab ich 10 Stück liegen , über den magnetischen Zustand kann ich leider nix sagen Grüße Bernd vor 16 Stunden hat frenchbulldog folgendes von sich gegeben: Schau mal nach der Nummer auf dem Polrad. evtl. Hab ich noch eins Danke für die schnellen Reaktionen. Geht um dieses hier: Femsa Polrad für eine 56er MV 125N. Motorpräfix: V56 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 1. September 2020 Teilen Geschrieben 1. September 2020 vor 17 Stunden hat 166er folgendes von sich gegeben: Danke für die schnellen Reaktionen. Geht um dieses hier: Femsa Polrad für eine 56er MV 125N. Motorpräfix: V56 Ah ok , jetzt ist das eindeutig Formuliert. BTW ein V55M Motor ist ein EInkanal Motor V56M ein Zweikanal . Da ist die Unterbrecher Nocke anders . Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
166er Geschrieben 2. September 2020 Teilen Geschrieben 2. September 2020 Am 1.9.2020 um 07:33 hat MV S.A. folgendes von sich gegeben: Ah ok , jetzt ist das eindeutig Formuliert. BTW ein V55M Motor ist ein EInkanal Motor V56M ein Zweikanal . Da ist die Unterbrecher Nocke anders . Gruß Ich habe mich zwischendurch vielleicht zuviel mit Acmas beschfäftigt Ich schicke Dir mal eine Nachricht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthuro Geschrieben 2. September 2020 Teilen Geschrieben 2. September 2020 Am 1.9.2020 um 07:33 hat MV S.A. folgendes von sich gegeben: BTW ein V55M Motor ist ein EInkanal Motor V56M ein Zweikanal . Bisschen offtopic Gilt das auch für acma oder nur für MV? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
purevernunft Geschrieben 2. September 2020 Teilen Geschrieben 2. September 2020 (bearbeitet) So! @discotizer303 Danke Dir schonmal für die Empfehlung im Hinblick auf die Zündspule: Ich habe gestern die alte Spule raus und die neue rein (das ich das mal schreiben würde: "Ich habe die Zündspule gewechselt" ) und eine Probefahrt gemacht! Lediglich nach längerem Standgas/Leerlauf verschluckt sie sich noch beim Beschleunigen und bockt. Bei längerer Fahrt läuft sie dann sehr schnurrig... Werde heute Abend nochmals losfahren und hoffe, dass das so bleibt. Zündkerze und Stecker sind auch gewechselt. Da widme ich mich jetzt dem Tacho und dannnnn wird das doch... Hoffentlich! Auf jeden Fall wurde ich schon zweimal darauf angesprochen, was für ein "hübscher" Roller das sei Grüße!!!! Chris ps: Komme gerade zurück von einer Landpartie aber habe wieder das Problem: Bei Vollgas ruckelt sie massiv, hat Aussetzer und dann: Fehlzündungen. So lange man gemächlich in der Stadt tuckert, mit Dreiviertel -Gas ist alles okay, bei Vollgas (auch im dritten Gang): Peng! Wenn man dann wieder im Stadtverkehr mitfährt ist alles wieder okay...Was eine Diva! Mein Bekannter meinte beim Unterbrecher wechseln, dass es auch der Kondensator (?) sein könnte, dass es den aber so nicht mehr gibt... (Sorry, falls ich nerve) Bearbeitet 2. September 2020 von purevernunft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 2. September 2020 Teilen Geschrieben 2. September 2020 vor 4 Stunden hat purevernunft folgendes von sich gegeben: So! @discotizer303 Danke Dir schonmal für die Empfehlung im Hinblick auf die Zündspule: Ich habe gestern die alte Spule raus und die neue rein (das ich das mal schreiben würde: "Ich habe die Zündspule gewechselt" ) und eine Probefahrt gemacht! Lediglich nach längerem Standgas/Leerlauf verschluckt sie sich noch beim Beschleunigen und bockt. Bei längerer Fahrt läuft sie dann sehr schnurrig... Werde heute Abend nochmals losfahren und hoffe, dass das so bleibt. Zündkerze und Stecker sind auch gewechselt. Da widme ich mich jetzt dem Tacho und dannnnn wird das doch... Hoffentlich! Auf jeden Fall wurde ich schon zweimal darauf angesprochen, was für ein "hübscher" Roller das sei Grüße!!!! Chris ps: Komme gerade zurück von einer Landpartie aber habe wieder das Problem: Bei Vollgas ruckelt sie massiv, hat Aussetzer und dann: Fehlzündungen. So lange man gemächlich in der Stadt tuckert, mit Dreiviertel -Gas ist alles okay, bei Vollgas (auch im dritten Gang): Peng! Wenn man dann wieder im Stadtverkehr mitfährt ist alles wieder okay...Was eine Diva! Mein Bekannter meinte beim Unterbrecher wechseln, dass es auch der Kondensator (?) sein könnte, dass es den aber so nicht mehr gibt... (Sorry, falls ich nerve) Der T5 Rainer hat mal geschrieben, dass es eigentlich egal wäre, welche Kondensator verbaut ist. Sollte also auch einer der PV oder der V50, oder ähnliches passen. Der Unterbrecher ist auch wirklich ohne Masseschluss verbaut? Ansonsten halt mal einen anderen Vergaser ausprobieren. Vielleicht kann dir ja mal einer einen leihen? Die Sache riecht auch ein bisschen nach Haarriss im Ansaugtrakt, oder leckem Filzring, falls so einer überhaupt verbaut ist. Kenne mich da bei den Spanierinnen nicht so genau aus. Ich weiß, es ist nervig. Aber du musst da durch. Was ich mit meiner Fuffi mitgemacht habe. Aber dann ist sie immer super gelaufen. Ganz leichter Kick und sie hat geschnurrt wie ein Kätzchen. Das wird mit deiner auch noch eintreten. Denk an Kalle ;) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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