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Motovespa- Sammel- Topic


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vor 35 Minuten hat snike folgendes von sich gegeben:

Hab ne MV 150 S Baujahr 1961.

Was für eine Sitzbank passt da drauf ?

 

Hab schon ne falsche gekauft :wacko:

 

DANKE

bei ebay-kleinanzeigen verkauft einer gerade eine. Ups. Du hast ne Serie 1. Dann vergiss es. Die bei kleinanzeigen ist glaube ich Serie 2.

Bearbeitet von discotizer303
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vor 2 Stunden hat snike folgendes von sich gegeben:

Hab ne MV 150 S Baujahr 1961.

Was für eine Sitzbank passt da drauf ?

 

Hab schon ne falsche gekauft :wacko:

 

DANKE


was für ein Spaßvogel hat dir denn das Dokument für ne 150S , Fin VTT*xxxxxx*
ausgestellt ... 

 

soweit mir bekannt is 62‘ schon Ultra rar 

 

saludos 

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vor einer Stunde hat MV S.A. folgendes von sich gegeben:


was für ein Spaßvogel hat dir denn das Dokument für ne 150S , Fin VTT*xxxxxx*
ausgestellt ... 

 

soweit mir bekannt is 62‘ schon Ultra rar 

 

saludos 

Hmm, 

hab die Papiere grad nicht zur Hand.. aber bei den Originalen steht nicht VTT.. Also an Dokumenten hab ich noch alles vom ersten Besitzer..post ich gern morgen nochmal.. Laut Internet ne 150 S Bj. 61 :blink:

 

Meine Frage sollte eher heißen : Was für eine Bank passt noch von anderen Modellen drauf. Laut SIP alle Bänke von der VBB.

Gracias.. 

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Ah ok.. Evtl kann ja mal bitte jemand auch bilder einstellen von einer/seiner MV 75. Man findet, oder ich zumindest, im Netz fast überhaupt gar nichts darüber. 

Schriftzug vorne an beinschild war anscheinend geklebt und hieß Vespa 75 und nicht Vespa SL was ich immer dachte.. 

LG Johannes 

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vor 20 Minuten hat Syard folgendes von sich gegeben:

Ah ok.. Evtl kann ja mal bitte jemand auch bilder einstellen von einer/seiner MV 75. Man findet, oder ich zumindest, im Netz fast überhaupt gar nichts darüber. 

Schriftzug vorne an beinschild war anscheinend geklebt und hieß Vespa 75 und nicht Vespa SL was ich immer dachte.. 

LG Johannes 

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vor 2 Stunden hat Brutus-Annegret folgendes von sich gegeben:

 

Bei jeder spanischen Smallframe scheinen die Seitendeckel zu fehlen. Mysteriös

 

Nicht ganz.

Hab am Sa. meine MV 125 Super abgeholt,

mit Klappe :wheeeha:

Mein Kumpel hat noch eine NK 75 PV,

die hat auch noch die Klappe dran.

 

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Moin,

Frage zu der Fin bei Smallframes, ist die wie übliche oben links unter der Seitenklappe eingeschlagen, wie bei den Italienern, oder auf der linken Seite unter der Klappe wie bei PK?

Hintergrund mir würde ein Rahmen angeboten , der die Fin auf der linken Seite hat,  der hat auch keine Blechnase, was mir spanisch vorkommt, oder halt eben eher nicht spanisch! 

Dank euch für evtl. Auskünfte,  juckt schon in den Fingern mir den  zuzulegen, da schöner O-lack drunter zu sein scheint.

 

 

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Ich bin leider hier im Topic falsch ( ich fahre eine Motovespa 125 super bj 1967) aber vielleicht könnt ihr mir helfen.

 

weiß einer ob das Clausor schloss der MV largeframes in die ersten MV smallframes passt? Und wenn ja welches schloss ist das passende und wird eine Feder zum Schloss zurück stellen mitverbaut?

 

 

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vor einer Stunde hat quickly folgendes von sich gegeben:

Ich bin leider hier im Topic falsch ( ich fahre eine Motovespa 125 super bj 1967) aber vielleicht könnt ihr mir helfen.

 

weiß einer ob das Clausor schloss der MV largeframes in die ersten MV smallframes passt? Und wenn ja welches schloss ist das passende und wird eine Feder zum Schloss zurück stellen mitverbaut?

 

 

zumindest passt das Smallframeschloss der Italiner in die GT160 von der Form her. Ein bisschen Nacharbeit am Schliessmechanismus musste sein.

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vor 3 Minuten hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

Habe gerade kurz recherchiert. Das originale Schloss der GT160 passt auch für die SL, Super, usw.

Hier zu finden: http://www.recambiomoto.com/epages/1132358.sf/es_ES/?ObjectPath=/Shops/1132358/Categories/VESPA/CARROCERIA/Cerraduras

 

Also 31mm bei Clausor  /31,5mm wenn ich ein Vespa Schloss von Neimann nehme...

musste eine Feder mitverbaut werden?

Bearbeitet von quickly
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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