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Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb discotizer303:

ist da ein Komma zwischen Vergaser und Ansaugbalg, oder möchtest du nur den

Ansaugbalg? Ist doch same same wie PX.

http://www.sip-scootershop.com/main/base/Results.aspx?t=ansaugbalg+sprint&d=(sco,ape,lam,old,px,sma,max,atv,mot)&a=1&sort=0

Frag nur weil das was von meinem noch über geblieben ist hat, 9 Rippen nicht 10 wie PX...

Also eher der hier http://www.sip-scootershop.com/de/products/ansauggummi+rahmen+fur+vespa+_17980700

Bearbeitet von Nakkl
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Hallo Zusammen,
meine suche nach einer originalen Sitzbank für meine MV 15 Sprint gestaltet sich schwierig!
Frage: ich habe hier noch eine etwas ledierte EL Tigre Sitzbank liegen, wurden die auch auf den Sprint Modellen verbaut und nur auf den GT´s?

 

Danke

Manni

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Frage bezüglich gaser. Mein GT ist nun fertig gerichtet. Sprang auch sofort an. Nun aber das Problem. Sie springt nicht mehr an. Nachdem ich den gaszug eingestellt hatte. Hab es wieder zurückgestellt, springt trotzdem nicht an. Hab dann lange angekickt  und manchmal hat sie gezündet, ( eher ne kleine Explosion und ausm gaser hat es gequalmt und der Auspuff hat mit der Explosion hinten gespuckt. Hab deswegen den gaser gereinigt. Müsste  noch neu abdichten, da er mir manchmal über läuft.  Der original Auspuff hat vorm endtopf eine delle. Springt sie deswegen auch nicht an wegen Rückstau ? 

 

 

IMG_20170131_122407.jpg

Bearbeitet von lepolod
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vor 46 Minuten schrieb lepolod:

Frage bezüglich gaser. Mein GT ist nun fertig gerichtet. Sprang auch sofort an. Nun aber das Problem. Sie springt nicht mehr an. Nachdem ich den gaszug eingestellt hatte. Hab es wieder zurückgestellt, springt trotzdem nicht an. Hab dann lange angekickt  und manchmal hat sie gezündet, ( eher ne kleine Explosion und ausm gaser hat es gequalmt und der Auspuff hat mit der Explosion hinten gespuckt. Hab deswegen den gaser gereinigt. Müsste  noch neu abdichten, da er mir manchmal über läuft.  Der original Auspuff hat vorm endtopf eine delle. Springt sie deswegen auch nicht an wegen Rückstau ? 

 

 

IMG_20170131_122407.jpg

 

 

Servus Leopold  ,

 

Funke passt und ist Konstant ?

Was ist mit dem Choke , nimmst den am Anfang ?

Beule im Auspuff ist egal

Gangzüge würde ich noch vernünftig verlegen ;-)

 

Grüße BErnd

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vor einer Stunde schrieb MV S.A.:

 

 

Servus Leopold  ,

 

Funke passt und ist Konstant ?

Was ist mit dem Choke , nimmst den am Anfang ?

Beule im Auspuff ist egal

Gangzüge würde ich noch vernünftig verlegen ;-)

 

Grüße BErnd

Also Funke ist konstant und passt. Mit choke und ohne choke, habe ich beide Varianten schon ausprobiert aber am Ende war das gleiche Problem. Sollte ich gang Züge rechts oder links hinten betrachtet  am Auspuffrohr vorbeiführen ?

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Dreh mal die Stellschraube am vergaser 

, da wo der Zug rein geht rein und raus 

das ist die Leerlaufeinstellung . 

 

Wie sieht dein Schwimmer aus , Bild bitte 

 

läuft sie sofort mit bremsenreiniger ? 

 

 Wenn es nicht der vergaser ist kann es die Zündung sein . Tausche mal die beiden braunen Kabel . Wenn die verkehrt sind hast du funken aber am falschen ZZP

 

gruss 

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vor 7 Stunden schrieb shuvit:

Hallo Zusammen,
meine suche nach einer originalen Sitzbank für meine MV 15 Sprint gestaltet sich schwierig!
Frage: ich habe hier noch eine etwas ledierte EL Tigre Sitzbank liegen, wurden die auch auf den Sprint Modellen verbaut und nur auf den GT´s?

 

Danke

Manni

Niemand eine Idee?

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vor 9 Stunden schrieb lepolod:

Frage bezüglich gaser. Mein GT ist nun fertig gerichtet. Sprang auch sofort an. Nun aber das Problem. Sie springt nicht mehr an. Nachdem ich den gaszug eingestellt hatte. Hab es wieder zurückgestellt, springt trotzdem nicht an. Hab dann lange angekickt  und manchmal hat sie gezündet, ( eher ne kleine Explosion und ausm gaser hat es gequalmt und der Auspuff hat mit der Explosion hinten gespuckt. Hab deswegen den gaser gereinigt. Müsste  noch neu abdichten, da er mir manchmal über läuft.  Der original Auspuff hat vorm endtopf eine delle. Springt sie deswegen auch nicht an wegen Rückstau ? 

 

 

 

mach mal einen Schlauch zum Rahmen hin und schau mal nach dem Tankdeckel.

Da muss ja Luft nachströmen. Spritschlauch schön verlegt und nicht zu lang?

 

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vor 6 Minuten schrieb MV S.A.:

Amigo , zum starten muss nur was drin 

sein , aber es tut sich ja gar nix... 

 

oder ? 

er hat doch geschrieben, dass die Gurke gleich angesprungen ist.

Im Video läuft der Motor doch und nimmt auch Gas an.

 

Schlauch drauf, Spritversorgung checken, Schwimmer nachgucken.

Dann wird das schon.

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Also Sprit bekommt sie genug.  Hab einen neuen Schlauch verlegt gehabt weil der alte zu hart war und spröde. Hab exakt  die Länge vom alten genommen und genauso verlegt. Bilder vom Schwimmer kommen noch. Versuch erstmal den trick mit bremsenreiniger. 

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Soo. Hab Vergaser aufgemacht nochmal und mitm bremsenreiniger versucht. Springt trotzdem nicht an. Der Schwimmer selber geht immer hoch so wie es sein soll. Hab auch noch mal die Zündkerze raus gedreht und trockengelegt und mitm  Föhn den Zylinder aufgewärmt und die Zündkerze -->( champion )auch.  Kabel auch nochmal über prüft und stecken alle noch da wo sie sein sollen.  Hier ein paar Bilder. Also beim ankicken qualmt sie ordentlich.  Ich schätze es ist nur noch die Zündung. VL einfach mal eine neue Zündkerze einbauen. ? Wenn ja, welche empfehlt  ihr von nkg oder bosch ?

IMG_20170201_130801.jpg

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Ok dann Tausche bitte die Braunen Kabel untereinander Am Klemmbrett,

 

zum schluss machst den auspuff am Zylinder runter und versuchst es ohne

 

Die Schraube am VErgaser mit der Feder gehört etwas weiter rein

 

 

Grüße

Bearbeitet von MV S.A.
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vor 17 Minuten schrieb lepolod:

Also Zündkerze gibt funken bei jedem kicken. Also kann es ja nur noch das Stoff Gemisch sein. VL hab ich mein Stoffgemisch falsch gemischt und hab mich vermessen. Könnte auch noch sein. 

 

Mir scheint du solltest mal mit mehr Schmackes ankicken, so springt die nicht an...

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vor 3 Stunden schrieb Ferenki:

Evtl. ist Dein LüRa verdreht auf der Kurbelwelle, also der Keil abgeschert. Dann hast Du noch immer einen super Funken, nur halt im falschen Moment!

vermutlich ganz heiß. War bei mir auch einmal.

Vergaser läuft noch über?

Alle Düsen fest, nicht das sich eine beim ersten Lauf gelockert hat?

 

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    • Die Federstahlplatte ist scheinbar durchgebrochen, und gehört normalerweise aussen,zwischen Rahmen und den Ständerhaltern,damit einerseits die Karosserie nicht vom Ständer durchgescheuert wird,und etwas mehr Halt hat,bzw. während der Fahrt nicht klappern kann.     Der kleine "Zuhaltebügel" gehört vermutlich an eine Poppnietzange,Blech-,oder Rosenschere,oder ähnlichem.     Das kapiere ich nicht so ganz...     Der Link zeigt das einzelne Pedal als Ersatzteil. Grundplatte,Bolzen,etc.,gibt's doch alles einzeln. Dein Pedal ist doch komplett.Da fehlt doch nix. Darum versteh' ich nicht,was Du meinst...  
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    • Den Prüfer bitten, in der ABE Nr. 2212 (vom 02.03.1959) des Fahrzeugs nachzusehen. Dann auf § 72 Übergangsbestimmungen der StVZO verweisen. Demzufolge sind die Angaben in der ABE und §59 aus der Neufassung der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) vom 06.12.1960 gültig. „…. gut lesbar am Rahmen oder an einem ihn ersetzenden Teil eingeschlagen oder auf einem angenieteten Schild oder in anderer Weise dauerhaft angebracht sein ….“
    • Gibt es eine Möglichkeit diese unterirdische OEM Qualität  Vom SC durch was halbwegs qualitativ passendes zu ersetzen?   Bin mittlerweile echt fucked off !   OEM steht hier scheinbar mittlerweile für Oller Eimer Mist (dafür aber zu teuer und vor allem ärgerlich )  
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