sqooter.com Geschrieben 3. Januar 2013 Teilen Geschrieben 3. Januar 2013 Die zwei geraden Rohre gehören parallel.Die am Bild zeigt nach hinten. Da ging es vorne mal an.ron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqooter.com Geschrieben 3. Januar 2013 Teilen Geschrieben 3. Januar 2013 Hallo,wollt mal nachfragen ob eine VNB Gabel in eine Motovespa 150S 1.Serie passen würde?Danke und GrüßeMartinGrundsätzlich ja, aber wegen den 10 Zoll braucht man ein härtere Feder. Anschläge und Lenkschloß wird man anpassen müssen.Ich würde trotzdem eine Sprintgabel nehemn.Ist der Motovespa DS Lenker identisch mit dem Rally Lenker ? Fast oder 100%ig?Nein die sind nicht gleich. Die Gabel sind um ca 1cm kürzer und deshalb steht ein Rally Lenker unten an.Entweder Lenker kürzen oder Befestigungsschrauben-Nut nach oben fräsen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeneBene Geschrieben 3. Januar 2013 Teilen Geschrieben 3. Januar 2013 (bearbeitet) Die zwei geraden Rohre gehören parallel.Die am Bild zeigt nach hinten. Da ging es vorne mal an.ronOk, danke! Meinst du, das ist wieder richtbar? Dieser Bogen in der Schwinge ist wahrscheinlich auch nicht normal so!? Bearbeitet 3. Januar 2013 von BeneBene Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqooter.com Geschrieben 3. Januar 2013 Teilen Geschrieben 3. Januar 2013 Die Schwinge ist auch etwas krumm. Das wird aber nicht auffallen.Ich kenne keinen Schmied der gerne Gabel richtet. ron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 3. Januar 2013 Teilen Geschrieben 3. Januar 2013 Uiuiui! Das sieht visuell nicht gut aus! Die schwinge ist objektiv verzogen. Das lenkrohr sieht auch so aus, aber genau kannst du es nur anhand der lehre (die offensichtlich niemand aus einer alten piaggiowerkstatt gerettet hat) oder mit einem vergleichs-lenkrohr feststellen. Hatte das gleiche problem. Schau mal in mein acma-wiederbelebungstopic. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 3. Januar 2013 Teilen Geschrieben 3. Januar 2013 Ups, hab da ein paar antworten überlesen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 3. Januar 2013 Teilen Geschrieben 3. Januar 2013 Hallo Motovespa Gemeinde,hat hier schon mal jemand eine PX Zündung in eine MV150S 2° Motor gebaut?Auf welcher Seite hier im Forum kann man was finden?Mir geht es nur darum, wie ich die ZGP im Motorgehäuse anpassen kann/muss.MfG Steffen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 3. Januar 2013 Teilen Geschrieben 3. Januar 2013 (bearbeitet) suche auf Zündung und PX ergab einiges...glaub ein Jung vonne Waterkant hat da was geschraubthttp://www.germansco...__p__1067028607Der RON hat da auch schon einiges Interessantes GemachtB. Bearbeitet 3. Januar 2013 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqooter.com Geschrieben 3. Januar 2013 Teilen Geschrieben 3. Januar 2013 Ich hab zBsp eine PK ZGP in eine 160GT verbaut und eine PX ZGP in einen 04M (also Sprint ist aber gleich mit einem 13502M motor). In allen Fällen hab ich aber auch eine andere Kubelwelle verbaut.ron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frenchbulldog Geschrieben 3. Januar 2013 Teilen Geschrieben 3. Januar 2013 Könnt Ihr mal ein Auge auf meine MV werfen?Meine ich das nur, oder ist die krumm? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 3. Januar 2013 Teilen Geschrieben 3. Januar 2013 (bearbeitet) inzwischen habe ich ja schon einige MV´s gesehen und besessen und Fahre mit einigen...ich habe noch keine gesehn die 100 % gerade war.das haben die in der Fertigung einfach nicht drauf gehabt.Vor allem MV GT Sprint und GS sind extrem schief.Trotzdem gehen die Ziemlich gut gerade aus...Also , nicht verunsichern lassen, zusammenbauen und fahrenBernd Bearbeitet 3. Januar 2013 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 3. Januar 2013 Teilen Geschrieben 3. Januar 2013 Ich hab zBsp eine PK ZGP in eine 160GT verbaut und eine PX ZGP in einen 04M (also Sprint ist aber gleich mit einem 13502M motor). In allen Fällen hab ich aber auch eine andere Kubelwelle verbaut.ronIch hab vor den Konus vom Lüra umzunieten. Dann könnte es evtl mit der original Kuwe klappen. DankeMfG Steffen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqooter.com Geschrieben 3. Januar 2013 Teilen Geschrieben 3. Januar 2013 Sonst nimmst ein ital. ET3 lüfterrad oder PK mit kleinem Konus. Die Zündung musst entspr. verdrehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqooter.com Geschrieben 3. Januar 2013 Teilen Geschrieben 3. Januar 2013 Und @ frechbulldog: wegschmeißen :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frenchbulldog Geschrieben 3. Januar 2013 Teilen Geschrieben 3. Januar 2013 Und @ frechbulldog: wegschmeißen :)und Dir sag ich dann wo die alte Dame liegt ,-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frenchbulldog Geschrieben 3. Januar 2013 Teilen Geschrieben 3. Januar 2013 @Bernd: hast Du Interesse an meinen Trittleisten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 3. Januar 2013 Teilen Geschrieben 3. Januar 2013 jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :thumbsup: :thumbsup: :aaalder: dieses arme Ding ist noch nackt :-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frenchbulldog Geschrieben 3. Januar 2013 Teilen Geschrieben 3. Januar 2013 es fehlt aber eine, die rechts außen! Alles weitere gerne PM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
no-hero Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 Hallo,hab eine MV150S2, also mit nem Gleitlager im Pleuel kolbenseitig. Darf da sich der Kolbenbolzen im Kolben drehen oder muss der festsitzen? Löcher wären ja für ne Schmierung im KolbenVielen Dank - Grüße David Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 (bearbeitet) Hallo David,ja der Bolzen darf sich drehen, sollte halt kein spürbares Spiel habensonst ist was falsch...@ GerhardWollte mich herzlich für das Lametta bedanken, genau sohabe ich es mir vorgestellt...Grüße nach ÖBernd Bearbeitet 6. Januar 2013 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frenchbulldog Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 Wieder einen Schritt weiter, auch wenn es nur sauber machen ist:Vorherund danach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 Hola Roberto,saubere Sache,wenn du bei dem Motor beschädigungen hast , ich habe noch zwei KompletteV55M Motoren im Regal Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frenchbulldog Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 gibt es was, das Du nicht an Lager hast ,-)Päckchen ist angekommen und der Inhalt tipptopp ¡Muchas gracias! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 (bearbeitet) Freut mich,ja, ich habe fast nur Spanackenware für die Alten Rüben .... Lager für Arme Bearbeitet 6. Januar 2013 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally225NRW Geschrieben 7. Januar 2013 Teilen Geschrieben 7. Januar 2013 Habe heute mal weitergemacht habe noch fragenGibt es einen GS Kolben für die MV150?Habe die Gabel zerlegt da alle Lager Defekt waren.Was für Nadellager passen in die Schwinge vorne. Kenne die nur ohne Bund.Das Federbein vorne ist Defekt welches passt dort alternativ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 7. Januar 2013 Teilen Geschrieben 7. Januar 2013 @ Ingo,wie per PM schon geschrieben würde ich mir eine Bestellung beim Scooterclasico machen.Das klappt prima.Federbein Kannst bei Sip kaufen, wie SprintRep Satz auchKolben warum GS, nimm doch ein Orginal, gibt es bis 58,4 für direktansauger...Federbeinhttp://www.scooterclasico.es/shop/product.php?id_product=44Rep Kit Vorderachsehttp://www.scooterclasico.es/shop/product.php?id_product=1421Motorüberholunghttp://www.scooterclasico.es/shop/product.php?id_product=2503Kolbenhttp://www.scooterclasico.es/shop/product.php?id_product=204Grüße Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 8. Januar 2013 Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 Hallo,ist der Tannenbaum ( kleine Getriebewelle) eines 150 S Motor baugleich mit dem eines Px Motors. Die übersetzung ist mir egal. Brauch eine Welle um ein Motorgehäuse reparieren zu lassen und ich hab momentan keine Px Welle daheim.Danke, Mfg Steffen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malllaga Geschrieben 8. Januar 2013 Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 Hallo,hab nochmal ne Frage zu der 150s gabel.. ich hab die Möglichkeit eine Gabel von ner 150s 2.Serie zu bekommen.Passt die in meine 1.Serie? Der Lenkanschlag und die Kotflügelaufnahme sieht zumindest auf den Bildern nicht so auswie bei meiner 150s 1.SerieDanke und GrüßeMartin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 8. Januar 2013 Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 (bearbeitet) Servus Martin,ich sag mal das könnte Grundsätzlich passen, aber:Die 150 S/1 hat ein Anderes Schloss Wie die 2. Serie, da mußt du umarbeiten.Lenkeinschläge sind anders von der Konstruktion herDie Höhe vom Lenkkopf Trapetzlenker und Rundkopf sind unterschiedlich.Die Bohrung des Lenkkopfbesfestigungsbolzen ist anders....Grundsätzlich wohl möglich aber viel AufwandGruß BErndmach mal ein Foto von deinem Lenkrohr,danke Bearbeitet 8. Januar 2013 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqooter.com Geschrieben 8. Januar 2013 Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 Hallo,ist der Tannenbaum ( kleine Getriebewelle) eines 150 S Motor baugleich mit dem eines Px Motors. Die übersetzung ist mir egal. Brauch eine Welle um ein Motorgehäuse reparieren zu lassen und ich hab momentan keine Px Welle daheim.Danke, Mfg SteffenDie ist nicht gleich.Selbst PX haben unterschiedliche: VL3M <> V8XxM <> VSE1M (VLX, VNX,)ron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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