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Motovespa- Sammel- Topic


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Hallo,

wollt mal nachfragen ob eine VNB Gabel in eine Motovespa 150S 1.Serie passen würde?

Danke und Grüße

Martin

Grundsätzlich ja, aber wegen den 10 Zoll braucht man ein härtere Feder. Anschläge und Lenkschloß wird man anpassen müssen.

Ich würde trotzdem eine Sprintgabel nehemn.

Ist der Motovespa DS Lenker identisch mit dem Rally Lenker ? Fast oder 100%ig?

Nein die sind nicht gleich. Die Gabel sind um ca 1cm kürzer und deshalb steht ein Rally Lenker unten an.

Entweder Lenker kürzen oder Befestigungsschrauben-Nut nach oben fräsen.

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Die zwei geraden Rohre gehören parallel.

Die am Bild zeigt nach hinten. Da ging es vorne mal an.

ron

Ok, danke! Meinst du, das ist wieder richtbar? Dieser Bogen in der Schwinge ist wahrscheinlich auch nicht normal so!?

Bearbeitet von BeneBene
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Uiuiui! Das sieht visuell nicht gut aus! Die schwinge ist objektiv verzogen. Das lenkrohr sieht auch so aus, aber genau kannst du es nur anhand der lehre (die offensichtlich niemand aus einer alten piaggiowerkstatt gerettet hat) oder mit einem vergleichs-lenkrohr feststellen. Hatte das gleiche problem. Schau mal in mein acma-wiederbelebungstopic.

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inzwischen habe ich ja schon einige MV´s gesehen und besessen und Fahre mit einigen...

ich habe noch keine gesehn die 100 % gerade war.

das haben die in der Fertigung einfach nicht drauf gehabt.

Vor allem MV GT Sprint und GS sind extrem schief.

Trotzdem gehen die Ziemlich gut gerade aus...

Also , nicht verunsichern lassen, zusammenbauen und fahren

Bernd

post-13679-0-76065500-1357240160_thumb.j

Bearbeitet von MV S.A.
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Ich hab zBsp eine PK ZGP in eine 160GT verbaut und eine PX ZGP in einen 04M (also Sprint ist aber gleich mit einem 13502M motor). In allen Fällen hab ich aber auch eine andere Kubelwelle verbaut.

ron

Ich hab vor den Konus vom Lüra umzunieten. Dann könnte es evtl mit der original Kuwe klappen. :cool:

Danke

MfG Steffen

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Hallo David,

ja der Bolzen darf sich drehen, sollte halt kein spürbares Spiel haben

sonst ist was falsch...

@ Gerhard

Wollte mich herzlich für das Lametta bedanken, genau so

habe ich es mir vorgestellt...

Grüße nach Ö

Bernd

Bearbeitet von MV S.A.
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@ Ingo,

wie per PM schon geschrieben würde ich mir eine Bestellung beim Scooterclasico machen.

Das klappt prima.

Federbein Kannst bei Sip kaufen, wie Sprint

Rep Satz auch

Kolben warum GS, nimm doch ein Orginal, gibt es bis 58,4 für direktansauger...

Federbein

http://www.scooterclasico.es/shop/product.php?id_product=44

Rep Kit Vorderachse

http://www.scooterclasico.es/shop/product.php?id_product=1421

Motorüberholung

http://www.scooterclasico.es/shop/product.php?id_product=2503

Kolben

http://www.scooterclasico.es/shop/product.php?id_product=204

Grüße Bernd

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Hallo,

hab nochmal ne Frage zu der 150s gabel.. ich hab die Möglichkeit eine Gabel von ner 150s 2.Serie zu bekommen.

Passt die in meine 1.Serie? Der Lenkanschlag und die Kotflügelaufnahme sieht zumindest auf den Bildern nicht so aus

wie bei meiner 150s 1.Serie

Danke und Grüße

Martin

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Servus Martin,

ich sag mal das könnte Grundsätzlich passen, aber:

Die 150 S/1 hat ein Anderes Schloss Wie die 2. Serie, da mußt du umarbeiten.

Lenkeinschläge sind anders von der Konstruktion her

Die Höhe vom Lenkkopf Trapetzlenker und Rundkopf sind unterschiedlich.

Die Bohrung des Lenkkopfbesfestigungsbolzen ist anders....

Grundsätzlich wohl möglich aber viel Aufwand

Gruß BErnd

mach mal ein Foto von deinem Lenkrohr,danke

Bearbeitet von MV S.A.
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Hallo,

ist der Tannenbaum ( kleine Getriebewelle) eines 150 S Motor baugleich mit dem eines Px Motors. Die übersetzung ist mir egal. Brauch eine Welle um ein Motorgehäuse reparieren zu lassen und ich hab momentan keine Px Welle daheim.

Danke, Mfg Steffen

Die ist nicht gleich.

Selbst PX haben unterschiedliche: VL3M <> V8XxM <> VSE1M (VLX, VNX,)

ron

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    • 2005 waren aber auch zb Smallframes mit über 16PS eher die Ausnahme und an Ü30 hat keiner geglaubt. Vielleicht hat sich in den 20 Jahren ja auch am 166er was getan 
    • Nein, ich hab auch schon an die Zündung gedacht. An sich aber eine neue Vape. Wobei das Ganze eigentlich OK läuft, nur zwischen 1/4 und 1/2 bei 4000 bis 5000rpm ist's extrem fett laut AFR. Bin jetzt gestern kurz JLJ gefahren, da bin ich immer noch bei 12,5, oberhalb und unterhalb dann halt viel zu mager. Gibt's für die Vape CDI und ZGP auch Widerstandswerte?
    • ...., der kleine kleine Schelm schlürft sie alle alle auf 
    • Suche ein PX 80 Getriebe wenn möglich mit 65 Primär! kann gerne alles angeboten werden.   danke!   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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