Zum Inhalt springen

Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

Hallo,

wollt mal nachfragen ob eine VNB Gabel in eine Motovespa 150S 1.Serie passen würde?

Danke und Grüße

Martin

Grundsätzlich ja, aber wegen den 10 Zoll braucht man ein härtere Feder. Anschläge und Lenkschloß wird man anpassen müssen.

Ich würde trotzdem eine Sprintgabel nehemn.

Ist der Motovespa DS Lenker identisch mit dem Rally Lenker ? Fast oder 100%ig?

Nein die sind nicht gleich. Die Gabel sind um ca 1cm kürzer und deshalb steht ein Rally Lenker unten an.

Entweder Lenker kürzen oder Befestigungsschrauben-Nut nach oben fräsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zwei geraden Rohre gehören parallel.

Die am Bild zeigt nach hinten. Da ging es vorne mal an.

ron

Ok, danke! Meinst du, das ist wieder richtbar? Dieser Bogen in der Schwinge ist wahrscheinlich auch nicht normal so!?

Bearbeitet von BeneBene
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiui! Das sieht visuell nicht gut aus! Die schwinge ist objektiv verzogen. Das lenkrohr sieht auch so aus, aber genau kannst du es nur anhand der lehre (die offensichtlich niemand aus einer alten piaggiowerkstatt gerettet hat) oder mit einem vergleichs-lenkrohr feststellen. Hatte das gleiche problem. Schau mal in mein acma-wiederbelebungstopic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

inzwischen habe ich ja schon einige MV´s gesehen und besessen und Fahre mit einigen...

ich habe noch keine gesehn die 100 % gerade war.

das haben die in der Fertigung einfach nicht drauf gehabt.

Vor allem MV GT Sprint und GS sind extrem schief.

Trotzdem gehen die Ziemlich gut gerade aus...

Also , nicht verunsichern lassen, zusammenbauen und fahren

Bernd

post-13679-0-76065500-1357240160_thumb.j

Bearbeitet von MV S.A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zBsp eine PK ZGP in eine 160GT verbaut und eine PX ZGP in einen 04M (also Sprint ist aber gleich mit einem 13502M motor). In allen Fällen hab ich aber auch eine andere Kubelwelle verbaut.

ron

Ich hab vor den Konus vom Lüra umzunieten. Dann könnte es evtl mit der original Kuwe klappen. :cool:

Danke

MfG Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo David,

ja der Bolzen darf sich drehen, sollte halt kein spürbares Spiel haben

sonst ist was falsch...

@ Gerhard

Wollte mich herzlich für das Lametta bedanken, genau so

habe ich es mir vorgestellt...

Grüße nach Ö

Bernd

Bearbeitet von MV S.A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ingo,

wie per PM schon geschrieben würde ich mir eine Bestellung beim Scooterclasico machen.

Das klappt prima.

Federbein Kannst bei Sip kaufen, wie Sprint

Rep Satz auch

Kolben warum GS, nimm doch ein Orginal, gibt es bis 58,4 für direktansauger...

Federbein

http://www.scooterclasico.es/shop/product.php?id_product=44

Rep Kit Vorderachse

http://www.scooterclasico.es/shop/product.php?id_product=1421

Motorüberholung

http://www.scooterclasico.es/shop/product.php?id_product=2503

Kolben

http://www.scooterclasico.es/shop/product.php?id_product=204

Grüße Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab nochmal ne Frage zu der 150s gabel.. ich hab die Möglichkeit eine Gabel von ner 150s 2.Serie zu bekommen.

Passt die in meine 1.Serie? Der Lenkanschlag und die Kotflügelaufnahme sieht zumindest auf den Bildern nicht so aus

wie bei meiner 150s 1.Serie

Danke und Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Martin,

ich sag mal das könnte Grundsätzlich passen, aber:

Die 150 S/1 hat ein Anderes Schloss Wie die 2. Serie, da mußt du umarbeiten.

Lenkeinschläge sind anders von der Konstruktion her

Die Höhe vom Lenkkopf Trapetzlenker und Rundkopf sind unterschiedlich.

Die Bohrung des Lenkkopfbesfestigungsbolzen ist anders....

Grundsätzlich wohl möglich aber viel Aufwand

Gruß BErnd

mach mal ein Foto von deinem Lenkrohr,danke

Bearbeitet von MV S.A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ist der Tannenbaum ( kleine Getriebewelle) eines 150 S Motor baugleich mit dem eines Px Motors. Die übersetzung ist mir egal. Brauch eine Welle um ein Motorgehäuse reparieren zu lassen und ich hab momentan keine Px Welle daheim.

Danke, Mfg Steffen

Die ist nicht gleich.

Selbst PX haben unterschiedliche: VL3M <> V8XxM <> VSE1M (VLX, VNX,)

ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hey, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich war auch etwas verwundert bzgl. der 38 Düse. Die ist standardmäßig im 19er, wobei beim 17,5er eine 40er drin ist. Werde die wohl mal versuchen. Der Drehsinn der Umluftschraube ist mir so bekannt durch meinen VM Vergaser an der RD400. Ich habe bereits die dicke Nadel, sitzt wie Polini rät in 2. Nut von Oben, auf leicht mager. Habe heute morgen nochmal den cut away auf ca 40° gefeilt und leicht verrundet. So läuft sie jetzt deutlich besser, nur ganz leicht zu fett im Mittleren bereich und fällt sauber ins Standgas. Wenn ich von Standgas auf 1/2 aufreiße, geht das gut, sowie von da auf 1/1. Nur direkt von unten heraus auf vollgas würgt sie kurz. Ich werde mal die 40er ND einbauen und schauen was passiert. Um die Hauptdüse kümmere ich mich in ca. 200km mal.  Soweit ich gelesen habe, soll die Hauptluftkorrekturdüse ers im Bereich von offenem Schieber agieren.    Danke für den Tipp mit der Revolver. Beim Komprimieren ist das Paket eigentlich sehr gleichmäßig abgehoben. Ich habe das MTX mal bestellt und wechsel bald aufgrund der neuen Komponenten bei ca. 400km mal das Öl. 
    • @MrInka Wenn definitiv keine Falschluft vorliegt, du hinsichtlich Bedüsung eher zu fett bist, die Zündkerze ne B8 ist und die Zündung auf sichere 21° geblitzt ist, sollte da eigentlich nichts zu heiß werden.   Aber ich rätsel leider auch nur von Ferne und habe deinen Roller nicht unter dem Hintern und kann daher nichts garantieren.
    • Ich finde es halt irgendwie sehr lustig,wenn man sich auf irgendwelche Unterlagen aus dem Internet mehr verlässt als auf seinen eigenen Hausverstand.Ich habe schon bauchkrippeln wenn ich das Primärrad oder die Kupplung mit dem Drehmoment fest mache, ob es das Gewinde oder die Mutter wohl hält. Aber jedem das seine. 
    • Mit dem Ori-Pott war bei Tacho knapp 90 Schluss. Da ging die Drehzahl aber eben einfach nichtmehr höher. Der Polini wirkt als könnte er eigentlich noch ein bisschen, stottert dann aber bei Tacho 80 rum.    HD 115 ist sicherlich noch eher fett als mager. Ich möchte es aber natürlich auch nicht drauf anlegen, dass die Kiste direkt klemmt, wenn sonst optisch alles so mager aussieht. Hätte vorher lieber die dunkle Kerze gesehen.   Scooter Center hat bis vor einem Jahr die B7HS für den Zylinder empfohlen und erst dann die Empfehlung geändert. Wird beides okay sein, ich würde aber auch wieder auf die B8 gehen.      Na dann steht wohl ein längerer Vollgas Test aus. Das heißt: Trotz stottern einfach für 1-2 km weiter drücken? Dass sich das etwas ungesund anfühlt, hält mich bisher davon ab.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information