BugHardcore Geschrieben 8. November 2012 Teilen Geschrieben 8. November 2012 Kommt wohl aufn Prüfer an.Bei meiner Sprint meinte es der Prüfer, der mir den zuerst verbauten PX150 Motor eingetragen hat ganz genau. (In so einigen Punkten) und hat das Präfix eingetragen. Der 2. der dann den 210er Malossi gemacht hat hat das dann so stehn lassen. Ohne sich das anzusehn. Seitdem hat sich kein Prüfer mehr für die Motornummer interssiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Samotti Geschrieben 8. November 2012 Teilen Geschrieben 8. November 2012 Von den meisten Typenbezeichnungen die hier rumschwirren habe ich noch nie was gehört. das ist ja schonmal ein gutes zeichen wenn einer diesen motor in seinen schein bekommen hat. hat jemand ganz zufällig ein datenblatt fürmeinen 762M Motor auf deutsch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 9. November 2012 Teilen Geschrieben 9. November 2012 datenblatt fürmeinen 762M Motor auf deutsch? vielleicht kann der TÜV ler ja Spanisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqooter.com Geschrieben 9. November 2012 Teilen Geschrieben 9. November 2012 Bald wieder eine auf der Straße.Motor ist etwas moderner und der Roller wurde hinten tiefer gesetzt.Den Roller bekommt ein hübsches Mädel mit Führerschein. Das alleine ist schon eher selten. Ist eine 200DS Alle Bilder:http://www.sqooter.com/sale/scooter/769/ 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 9. November 2012 Teilen Geschrieben 9. November 2012 (bearbeitet) Servus Ron,find die DS sehr gelungen, einziger Kritikpunkt ist der PX aufkleber...Die DS mit Rally Lenkkopf, ohne Blinker ist klasse....Wenn schon denn schon würde ich da DS 200 drauf Kleben weist du schon was wegen den Vergaser Adaptern ?Grüße Bernd Bearbeitet 9. November 2012 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqooter.com Geschrieben 9. November 2012 Teilen Geschrieben 9. November 2012 Die Streifen sind natürlich in Anlehnung an die Rally.Die gibts so beim SIP mit den PX Buchstaben.Das gehört natürlich DS drauf. Wollte ich auch so machen, dazu wird es nicht mehr kommen.Adapter werde ich demnächst in Stückzahlen fertigstellen.ron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biprestule Geschrieben 10. November 2012 Teilen Geschrieben 10. November 2012 Brauche dringend Hilfe !Habe eine Motovespa 160 GT Bj.75. Habe sie Sandstrahlen lassen, und will Sie in original Farbe Lacken lassen. Meine Frage: Welche Farben gab es, und wie sind die dazugehörigen Farbcodes.Schon mal Danke im vorraus an die super krassen Leute hier im Forum.MaikGesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fmh Geschrieben 10. November 2012 Teilen Geschrieben 10. November 2012 (bearbeitet) Hallo zusammen,vorab mal ein Lob für scooterclasico.es/shop/ !Montag bestellt......Freitag kam die Lieferung mit div. Teilen....hat echt Prima geklappt.Da die Elektrik an meiner MV 150 Sprint Baujahr 1967 ein wenig Marode war, habe ich mir einen neuen Kabelbaum bestellt.Den alten Kabelbaum habe ich gestern rausgemacht und bevor ich den neuen einziehe, stelle ich mir gerade die Frage ob das überhaupt der passende ist.Das Anschlußdiagramm lag beim Kabelbaum dabei....ist das selbe was hier auch von MV S.A. gepostet wurde...danke nochmal.Wenn ich mir nun die Kabel zurecht lege, stellen sich bei mir folgende Fragen.1.Ist das überhaupt der richtige Kabelbaum ? (siehe Anlage)2.wenn ja habe ich ein paar Farbdifferenzena) Rückleuchte laut Plan soll schwarz/rot ....der Kabelstrang hat blau/schwarz oder schwarz/weiß zur Auswahl.b) Bremsschalter laut Plan blau/weiß sein.....der Kabelstrang hat blau/schwarz oder schwarz/weiß zur Auswahl.3.. Anschluß Scheinwerfer stimmt4. Anschluß Schnarre stimmt5. Anschluß Schalter am Lenker Das stimmt auch soweit, nur das hier das weiße Kabel übrig bleibt ! Kann ja auch nicht die Tachobeleuchtung sein oder ?6. Am Schaltkästchen (Motorbereich) soll Rosa ankommen. Hierfür habe ich kein Kabel am Kabelbaum für !Leider Fragen über Fragen. Ich hoffe hier hat einer den elektrischen Durchblick und kann mir Hilfe geben.(Ach ja....der Kabelbaum der drin war, passt ebenfalls nicht 100 % zu dem Schaltplan)Als Anlage noch ein paar Bilder wie der Kabelzustand war...hoffe die Infos helfen.Vorab Dankemotovespa.150S Schaltplan orginal (3).pdf Bearbeitet 10. November 2012 von fmh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 10. November 2012 Teilen Geschrieben 10. November 2012 Brauche dringend Hilfe !Habe eine Motovespa 160 GT Bj.75. Habe sie Sandstrahlen lassen, und will Sie in original Farbe Lacken lassen. Meine Frage: Welche Farben gab es, und wie sind die dazugehörigen Farbcodes.Schon mal Danke im vorraus an die super krassen Leute hier im Forum.MaikGesendet von meinem iPad mit Tapatalk HDWenn du nur eine Seite weiter vorne gelesen hättest, dann würdest zumindest schon mal das Orange haben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 10. November 2012 Teilen Geschrieben 10. November 2012 (bearbeitet) @ fmh,ich finde den Clasico auch ok.....hier noch ein Paar Elektro Bilder von ner O-SprintVielleicht hilft es was. Das Rosa Kabel wird normal mit dem roten verklemmt.im Prinzip schaut der Baum aber nicht soooo schlecht aus....Das Rosa Kanel geht über rot zu einem Wiederstand der Spannungsspitzenregelt. hast du diesen Wiederstand ? Grünes und rotes Kabel sind dort dran...Grüße BErnd Bearbeitet 10. November 2012 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fmh Geschrieben 10. November 2012 Teilen Geschrieben 10. November 2012 Hallo Bernd,erst mal danke für die Unterstützung.Die Anschlüsse vom Widerstand bzw. Kabelkästchen habe ich bzw. ist mir soweit klar.Habe ja 2 "Kabelstränge" mit jeweils 2 Kabel*****a) Rückleuchte laut Plan soll schwarz/rot ....der Kabelstrang hat blau/schwarz oder schwarz/weiß zur Auswahl.b) Bremsschalter laut Plan blau/weiß sein.....der Kabelstrang hat blau/schwarz oder schwarz/weiß zur Auswahl.*****da stellt sich die Frage welche sind für Rücklicht/Bremslicht und welche für Bremslichtschalter vorne ?Sehe ich das richtig das sowohl Bremslicht als auch Rücklicht "Masse" am Rahmen bekommen ?Im Bild Oben vom Rücklicht kamen ja 3 Kabel an (grün,weiß,rot).....ich hab jedoch nur 2 Kabel zur AuswahlWenn denn noch das weiße Kabel (oben am Schalter was über ist) für die Tachobeleuchtung wäre käme es ja hin.Ich glaube ich versuch das später mal. Über weite Tips und Hilfe bin wäre ich dankbar....evt. hat ja mal einer einen neuen Kabelbaum von Classico in seine MV gezogen....Gruß Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 12. November 2012 Teilen Geschrieben 12. November 2012 Brauche dringend Hilfe !Habe eine Motovespa 160 GT Bj.75. Habe sie Sandstrahlen lassen, und will Sie in original Farbe Lacken lassen. Meine Frage: Welche Farben gab es, und wie sind die dazugehörigen Farbcodes.Schon mal Danke im vorraus an die super krassen Leute hier im Forum.MaikGesendet von meinem iPad mit Tapatalk HDalso die GT gab es in Rot, Blau , Orange, Gold und einer Art Lachsrot .Orange Farbcode Prosol hast du schon,blau ist hier drin, Musst mal Suchen ( " Prosol")Rot weis der Mr. Vespa GS und Gold sicher auch ....Grüße BErnd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fmh Geschrieben 14. November 2012 Teilen Geschrieben 14. November 2012 Morgen zusammen,so....den neuen Kabelbaum hab ich nun "reingefliemelt" (aber noch nicht angeschlossen)Da ich bei der ganzen Elektrik eh ein ungutes Gefühl habe und mögliche Fehlerquellen ausschließen möchte, würde ich gerne mal meine Zündung testen ob ein Zündfunke kommt.Es kommen ja 3 Kabel (Grün, Gelb, Schwarz) aus der Zündgrundplatte die denn auf das Verteilerkästchen gehen.Kann ich ohne das ich den ganzen Kabelbaum anklemme vorab Testen ob die Zündung funktioniert ?Wenn ja welche Kabel muss ich evt. dafür noch anschließen ?Angeschlossen ist bisher.1. Grün, Gelb und schwarz von der Zündgrundplatte auf dem Verteilerkasten.2. Widerstand (Rot, Grün) auf dem Verteilerkasten3. Schwarz von der Zündspule ist ebenfalls auf dem Verteilerkasten angeschlossen.Muss ich da zusätzlich noch was anklemmen/Umklemmen um den Zündfunken zu testen ?Viele GrüßeFrank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 14. November 2012 Teilen Geschrieben 14. November 2012 Morgen Frank,du kannst das so testen.Schwarz zur ZündspuleDie Zündspule hat entweder Masse oder du machst ein Extra Kabel vomEisen zu Moptorgehäuse.Dann Zündkerze auf Masse und LosU.Abstand auf ca 0,35 mm und ZGP richtig PositionierenSchau malB. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fmh Geschrieben 14. November 2012 Teilen Geschrieben 14. November 2012 (bearbeitet) Morgen Bernd,danke für die schnelle Info.also lasse ich den "Anklemmzustand" so wie beschrieben ?1. Das schwarze Kabel hab ich ja von Zündspule zum Verteilerkasten2. Masse hat die Zündspule ja über die Befestigung am "Rahmen"Neuen Unterbrecher und Kondensator habe ich ebenfalls drin werde das gleich mal einstellen und dann testen.GrußFrank Bearbeitet 14. November 2012 von fmh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 14. November 2012 Teilen Geschrieben 14. November 2012 @ Frankja genau so müßte es funktionierenCheck auch nochmal Zündkabel, Zündkerzenstecker und ne funktionierende Kerze.Viel ErfolgCiao BErnd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fmh Geschrieben 14. November 2012 Teilen Geschrieben 14. November 2012 @ Bernddanke.......leider kütt nix Zündzeitpunkt und Unterbrecher habe ich eingestellt (Polrad sitzt auch richtig mit Keil)Spannung wir def. produziert ....... kann ich am Schaltkasten messen.Evt. hilft es ja........habe folgendes noch gemessen auf Durchfluß.1. Durchfluß vom schwarzer Anschluß an der Zündspule bis hin zum Zündkerzenstecker ist vorhanden.2. Widerstand hat ebenfalls Durchfluß3. Zündkerze kann es sein ....schließe ich aber aus, da Sie neu ist und ich den Zündkerzenstecke beim treten anfassen kann....da kommt nix.4. Ein paar Seiten vorher hattest Du mir den Tipp mit der "Fehlmasse" vom Zündkontakt gegeben...kann ich ebenfalls ausschließen.Zur Sicherheit: hatte ich die Kabel des Widerstandes neu gemacht. Wenn ich von hinten drauf gucke kommt erst das grüne Kabel und dahinter liegt das rote oder ?Viele Grüße (man ist das ein gefriemel un gefummel)Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 14. November 2012 Teilen Geschrieben 14. November 2012 (bearbeitet) @ Frank,dann denk ich funktioniert die ZGP.stimmt irgendwas mit der Zündspule nicht.Hast du ne neue oder ist das noch die Alte. mach mal ein Foto wenns die Alte ist.BerndPS 321 User lesen dieses Topic, kann doch nicht sein oder ? Bearbeitet 14. November 2012 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fmh Geschrieben 14. November 2012 Teilen Geschrieben 14. November 2012 Hi Bernd,die Zündspule habe ich noch die alte.Hier die Bilder.Habe eben mal die 3 Kabel die von der ZGP an den Verteiler gehen gemessen.Messgerät an den Rahmen (Masse) und denn hab ich bei allen 3 Kabel (schwarz, grün, gelb) Spannung wenn ich antrete.Am schwarzen Kabel hatte ich recht wenig Spannung. Ist das Normal.........ist doch denn quasi Masse an Masse ?Das "grüne" Widerstandskabel ist bei mir braun....also nicht wundern.Gruß Frank und schon mal danke wegen den ganzen Infos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 14. November 2012 Teilen Geschrieben 14. November 2012 (bearbeitet) @ Frank,hattest du schon mal nen Funken ?B. Bearbeitet 14. November 2012 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fmh Geschrieben 14. November 2012 Teilen Geschrieben 14. November 2012 Hi Bernd,mit dem neuen Zündkontakt noch nicht. Habe mir aber zwei bestellt........also einen habe ich noch als Ersatz.........soll ich den mal versuchen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 14. November 2012 Teilen Geschrieben 14. November 2012 also das würde ich machen, schau auch das der Kondensator so angeschlossen istdas die Isolierringe so liegen das das Kabel nicht auf Masse kommt, sonst gibt es keinenfunken. da ist normal auch eine Hülse drin damit die Schraube nicht das " Ärmchen" berührt.schau noch mal.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fmh Geschrieben 14. November 2012 Teilen Geschrieben 14. November 2012 Hallo Bernd,ok......versuch das gleich mal. Eine Hülse war beim Unterbrecher und Kondensator nicht dabei.Ich hab doch nur drauf zu achten das die Anschlußstelle am Zündkontakt (schwarzes Kabel Kondensator und schwarzes Kabel Zundspule) nicht an Masse kommen oder ?Gruß Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 14. November 2012 Teilen Geschrieben 14. November 2012 (bearbeitet) nicht ganz,das Kabel vom Kondensator und von der Zündspule sollen verbunden sein.Beide sollen aber nicht mit dem Ärmchen ( in dem die Gewindebohrung ist)verbunden sein. sonst funktioniert der Kondensator nicht.ich such nochmal FotosIch habe gerade gesehen das du ne Kunststoffisolierung am U-Brecher hast.das sollte so auch gehen... Bearbeitet 14. November 2012 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fmh Geschrieben 14. November 2012 Teilen Geschrieben 14. November 2012 (bearbeitet) OK......gerne.Bei mir waren die beiden Kabel zusammen......und denn mit einer kleinen Schraube und Mutter am Zündkontakt fest. Also Schraube, Kabel, Kabel, Loch Zündkontakt und von der anderen Seite am Kontakt eine kleine Mutter.Nachtrag:OK..ich tausch mal den Kondensator aus und mach ein paar Bilder. Über die Nummer nehme ich noch richtig ab........4 Etagen + eine zum Keller ohne Aufzug Bearbeitet 14. November 2012 von fmh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fmh Geschrieben 14. November 2012 Teilen Geschrieben 14. November 2012 Sodele..............hab den Zündkontakt mal ausgetauscht. Es kam ein kleines "Zündfünkchen"..............den Stecken konnte ich aber problemlos anfassen.Kann es daran liegen das der Zündzeitpunkt nicht richtig eingestellt ist ?Soll ja 27 Grad vor OT sein...........da muss man aber auch Adleraugen haben um das ganz korrekt einzustellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 15. November 2012 Teilen Geschrieben 15. November 2012 @Frankkleiner Funken ist ja fast schon ein Sieg. Glaube aber nicht das es am ZZP liegtsondern eher am U-Brecherabstand. Experimentiere da mal etwas...Ciao BErnd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
threesixteen Geschrieben 15. November 2012 Teilen Geschrieben 15. November 2012 (bearbeitet) So, ich meld mich dann auch noch mal mit meiner MV160.Ist jetzt nach 6 Jahren gut abgestanden und wird jetzt fleißig bearbeitet. Eigentlich sollte sie komplett neuen Lack bekommen aber ein zögerliches entfernen der oberen Lackschicht offenbarte einen doch recht erhaltenswerten Original Lack, welcher noch nicht einmal angeschliffen wurde.Also mit den Backen angefangenDann mal an den LenkkopfDa am Rahmen schon ein größeres Stück geschliffen wurde und ich mich für die erhaltung des original Lacks entschlossen habe mal die Frage ob jemand ne Farbnummer von dem Taubenblau oder wie sich das nennt hat. Dann kann ich das große Stück vorne zumindest ein bischen beimachen wenn der blaue Mist runter ist. Der Rahmen wir als nächstes zerlegt und auch entlackt. Bearbeitet 15. November 2012 von threesixteen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 15. November 2012 Teilen Geschrieben 15. November 2012 (bearbeitet) Servus Threesixteen,Nach sechs Jahren ist sie jetzt reif, find ich gut.ist aber mit ziemlicher Sicherheit ne MV Sprint 150Rahmennummer 04CHier mal die Farbcodes von Prosol...Gruß BerndMV 160cc Sprint.pdf Bearbeitet 15. November 2012 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
threesixteen Geschrieben 15. November 2012 Teilen Geschrieben 15. November 2012 Na das ging ja mal flott. Vielen Dank für den Farbcode. Wegen Modell hast du natürlich recht. War ein Tipfehler, wo es so ja auch auf dem Beinschild steht......... Mal sehen wie das mit dem Beilacken so klappt.Danke dankeAndre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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