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Pm-Auspuff vermessen


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ich würde ihn eher auf meinen DR anpassen, muss ich ihn dazu eher verlängern oder kürzen? oder passt der dann von der charakteristik?

Würd sagen verlängern, kann man aber so allgemein nicht sicher sagen, musst mal deine Steuerzeiten, vorallem vom Auslass messen.

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Sicher muss er den Krümmer kürzen aber ich glaube nicht, dass ein Dr für so einen hochdrehenden Auspuff geeignet ist.

Wieso soll er den Krümmer kürzen und damit den Auspuff für höhere Drehzahlen auslegen? :plemplem:

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fließig fleißig!!!!!!!!!!

hoff ja es tut sich hjier was auf und jemand kann billig was zum Lasern organisieren.

Ich werd versuchen auch die Woche mal meine Quellen anzuhauen.

Ich würde den PUff gern für gedrayt umbauen, hatt da sonst noch jemand interesse dran?

Grüßle

Chris

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ich werd mich erstma bei gelegenheit zum nächsten spengler begeben und mir aus der restekiste blech suchen, dann segmente schneiden und wieder zum spengler und wickeln lassen, dann ma schaun wer mir das ding schweissen kann und nen dämpfer sowie das 180° rohr besorgen und krümmer bauen

wenn man alles vorgegeben hat kann man sich nen PM40 quasi zum nulltarif bauen das is schon geil

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oh gedreht ist sogar noch besser als mit gepäckfach

großes interesse hab ich da, sehr groß sogar

mit nem schönen krümmer an dem der kicker vorbeigeht usw..

datt wär schön

mach mal bitte

ausschneiden wär ich dabei , leider hab ich gestern erfahren das ich keine möglichkeit hab das teil zu verschweißen

mfg frank

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@ frankonia: ich wäre auch an einem gedrehten sehr interessiert...

existieren denn schon irgendwelche vorschläge?

...

Kenne mich mit den progis da nicht so gut aus....

bin eher der mitläufer... :-D

...

aber wenn schon endwürfe exixtieren, würde ich das ausschneiden und schonmal schweißen....

:-D

...

will auch dicke unterarme kriegen....

gruß

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Jetzt weiß ich auch wieso "man" sowas so gerne lasern läßt...

Sieht doch schon gut aus! Werde heute (am meinem freien Tag :-D ) auch erstmal losgehen und Material besorgen. Das ausschneiden geht ja noch klar, aber ich denke beim wickeln könnte es Probleme geben..

@MadMox: Welchen Stahl hast du benutzt? Edelstahl?

Gruß Dennis

Bearbeitet von DennisV50
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Nö, 1mm schwarz. Edelstahl könnte ich zwar schweißen, hab aber Angst wegen der Rißgefahr. VA reißt leicht neben der Schweißnaht wegen der Vibrationen in Verbindung mit der Aufkohlung vom Schweißen....

Andere Meinungen zum größeren Krümmer? Das wär soooo einfach.... (Inklusiv O-Ring-Abdichtung...)

Tschööö, Mox

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@steak...können wir gerne tun....wie gesagt, schweiße und schneide das gerne und passe den auch gerne an...von mir aus können wir die auch zu testzwecken durch die gegend schicken!

...

Es muß nur einer ein pappmodell machen, da ich keine zeit habe mich mit dem scheiß programm auseinanderzusetzen...

...

habe erstmal meine abschlußprüfung nächste woche....

also, wer will überhaupt ne gedrehte tüte (hm....eindeutig zweideutig, oder?)

:sabber:

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Wie gesagt wäre bei ner 180° Version dabei. Könnte auch was schweißen wenns nötig ist.

mfg Flo

PS: Werde mich morgen mal ransetzen und ein paar Segmente für die 180° Version anpassen.

Werde die Segmente dann reinstellen für die die es interessiert.

Die Werte von nem Hammerzombie (oder Norrie Kerr) wären auch interessant.

Natürlich für ne 180° Version und nicht für ne Kopie.

Bearbeitet von vespaforever
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Genial!!bitte eine 180° Anlage

ich hab mir schon mehr oder weniger in den Arsch gebissen als ich von den ganzen Sf neuentwicklungen gelesen hab und sie gesehen hab...

da ich auch von der 180° Fraktion bin...

d Hauptsache die Segmente gäbe es zu erwerben wenn jemend die möglichkeit hat zu lasern! :sabber:

Ich fang schon an zu träumen... :-D

Bearbeitet von SuperSprint
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Also wie schon geschrieben hab ich auch großes Interesse an einer gedrehten Version, ich kenn auch jemanden, der den PM schon mal umgestrickt hat und für mein empfinden geht sein Konzept auch super ab, werd ihn mal anschreiben und versuchen evtl Infos zubekommen wo er geschnitten hat Bilder etc.

ansonsten bin ich momentan noch am Projekt Prüfstand dabei und hab dafür schon keine Zeit, hoff aber stark auf die nächsten Wochenenden, da könnte das ganze dann gerne getestet werden und wenn Prüfstand fertig will ich klar gern auch am Puff mit machen. werd die woche meinen LAserman anfunken der Preis sollte für normal oder 180Grad nicht anders sein.

Grüßle

Chris

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ja geil das is ja ne super resonanz

ich bastel schon etwas an dem papp ding rum, hab aber im moment wg der arbeit und evtl umzug wenig zeit

aber ich denke wenn jeder was rumprobiert kommt am ende nen super ergebnis für alle raus

sozusagen der gsf 180er oder so

ich denke man sollte den auch so umbasteln das es keine problemem mit dem kicker gibt usw..

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Ja das mit dem Kicker ist bei den anderen käuflichen Anlagen so ne Sache. Mein Zirri hat geschliffen und der JL geht haarscharf dran vorbei. Was wäre dein Vorschlag wie der Verlauf bessre wäre. Man hat ja nicht viel Luft zum Trittbrett.

mfg Flo

PS: Für den JL hätte ich auch den Kicker noch was gebogen. Also wenns nicht anders geht bieg ich den noch ein Stück.

Bearbeitet von vespaforever
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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