Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Pm-Auspuff vermessen

Featured Replies

Geschrieben
Rohre biegen mit so kleinen Radien die knicken dir. Nimm lieber 90° Bögen für das entsprechende Rohr und schweiß das zusammen

Warum soll da was knicken? Du wickelst die Segmente doch.

• Antworten 235
  • views 22,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• scooteria frankonia
    scooteria frankonia

Endweder auf einer anderen Seite hochladen und dann per LINK ( der Button mit dem Baum drauf) einfügen oder wenn du ne Antwort schriebst einfach mal etwas weiter unten (vor den letzten Smilies) mit Da

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Warum soll da was knicken? Du wickelst die Segmente doch.

Wenn man wickelt knickt nichts, aber wenn du ein rohr 90° biegen willst auf so nen kleinen Raduis und dieser dünnen Wandstärke knicken Rohre nun leider mal

Bearbeitet von vespatuning

Geschrieben

bissl quarzsand rein, die enden zugeschweißt, warm gemacht-dann geht das schon (hoffe ich).

die kleinen rohre wickeln is doch schone ne blöde arbeit. generell hab ich mit kleinen rohren nichts am hut.

Bearbeitet von derbert

Geschrieben
bissl quarzsand rein, die enden zugeschweißt, warm gemacht-dann geht das schon (hoffe ich).

die kleinen rohre wickeln is doch schone ne blöde arbeit. generell hab ich mit kleinen rohren nichts am hut.

das geht auf jeden fall,rohr füllen mit sand,heiss machen und ab dafür,

nur das ich die enden von den rohren mit den korken schliesse

Geschrieben

mal ne frage....

was für blechstärken und was für ein blech verwendet ihr?

Da gibbet doch schwarzblech und wie das nicht alles heißt.....

:heul:

Geschrieben

ganz normales schwarzes Blech 1mm, manche auch 1,5mm. Steht im Thread aber auch schon ein paar mal...

Geschrieben

Kann jemand mal ne bemaßte Skizze vom Krümmerverlauf posten, dann würde ich mich mit Cone dransetzen. ich kann gerade leider nicht selber schaun, da Roller und Motor ca 250km voneinander entfernt sind

Geschrieben

An Bemassung vom Krümmer wäre ich auch Interessiert.

Wenn da noch jemand ne abwicklung machen könnte. :wasntme:

mfg Andi

Geschrieben

So, hab mich jetzt mal eingehend mit cone beschäftigt und bin bereit für schweinereien!

Ich seh ja, dass keiner so richtig bock hat ne skizze zu machen. Für den anfang würde es auch schon reichen, wenn mal jemand die länge & durchmesser messen könnte und nach welchem abstand die teilung erfolgt. Sinnvoll wäre noch der durchmesser der steckverbindung innen.

dank im vorraus

Geschrieben
Smalframejunk:

Den PM habe ich vermessen:

Krümmer:

Innendurchmesser 31mm

Länge 330 mm

Diffusor:

Durchmesser aussen am Ende: 90mm

Länge 405mm

Belly: KEINEN

Gegenkonus:

Länge 304 bis zur Spitze

Endrohr 25mm Durchmesser innen

Kannst mit dem was anfangen?

Geschrieben

länge ist schonmal wichtig.

hab ne skizze gemacht, wenn sich jemand erbarmen würde mal a,b,c nachzumessen kann ich mal anfangen rumzuprobieren.

Bitte mitte-mitte messen

dsc00657copy1qc.jpg

Bearbeitet von PowerSports

Geschrieben

'n Foto vom Krümmer mit guter Auflösung und verschiedenen Blickwinkeln waere auch gut.

und extra-nice waere es nen Lineal daneben zu legen...

• 2 Wochen später...
Geschrieben
also ich bekomm die paar tage lecker edelstahl und das lass ich dann lecker zusammenbraten :-D

Muss das unbedingt Edelstahl sein. :-D(

Dann stell ich schonmal nen "ganzen Kasten" Bier kalt zum Konen biegen.

mfg Flo

Geschrieben
das geht auf jeden fall,rohr füllen mit sand,heiss machen und ab dafür,

nur das ich die enden von den rohren mit den korken schliesse

....joah mit Sand füllen und verdichten und mit Korken verschliessen und noch ein Loch bohren damit der Überdruck entweichen kann :-D

Geschrieben

Hallo ich habe es endlich geschafft den Pm fertigzustellen. Den Krümmer muss ich noch fertig machen.

:-D

Zfpczvi4.jpg

fmAeGN5v.jpg

Gruß Patrick

Bearbeitet von vespatuning

Geschrieben

Hättest du die Bilder nicht noch ein wenig größer machen können. Ich erkenne so schlecht was..

Geschrieben
wie hasten den endschalldämpfer gebaut und wie den bogen davor?

Hallo

Den Endschalldämpfer habe ich aus einem Rohr und einen rund gebogenen Lochblech gebaut. Und der Bogen besteht aus 2 kaufbaren 90 Bögen mit dem entsprechenden Innendurchmessser.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Du, Vespatuning, hast du den Auspuff ganz alleine gemacht ?????