Zum Inhalt springen

Pm-Auspuff vermessen


Empfohlene Beiträge

bissl quarzsand rein, die enden zugeschweißt, warm gemacht-dann geht das schon (hoffe ich).

die kleinen rohre wickeln is doch schone ne blöde arbeit. generell hab ich mit kleinen rohren nichts am hut.

Bearbeitet von derbert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bissl quarzsand rein, die enden zugeschweißt, warm gemacht-dann geht das schon (hoffe ich).

die kleinen rohre wickeln is doch schone ne blöde arbeit. generell hab ich mit kleinen rohren nichts am hut.

das geht auf jeden fall,rohr füllen mit sand,heiss machen und ab dafür,

nur das ich die enden von den rohren mit den korken schliesse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab mich jetzt mal eingehend mit cone beschäftigt und bin bereit für schweinereien!

Ich seh ja, dass keiner so richtig bock hat ne skizze zu machen. Für den anfang würde es auch schon reichen, wenn mal jemand die länge & durchmesser messen könnte und nach welchem abstand die teilung erfolgt. Sinnvoll wäre noch der durchmesser der steckverbindung innen.

dank im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

wird wohl edelstahl werden, mein spengler hat warscheinlich nur edelstahl übrig...

verschweisst wird dann lokal bei mir, wenn ich aber auch normalen stahl finde nehm ich normalen dann punkten wir bei dir ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das geht auf jeden fall,rohr füllen mit sand,heiss machen und ab dafür,

nur das ich die enden von den rohren mit den korken schliesse

....joah mit Sand füllen und verdichten und mit Korken verschliessen und noch ein Loch bohren damit der Überdruck entweichen kann :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • noch in den Alpilles bei Saint Remy       unterwegs Camargue irgendwo 
    • Das Polrad hätte zum abziehen extra noch 4 Gewindelöcher gehabt ...
    • Ich tippe mal auf eine leicht ausgeschlagene Nut an der Welle, dann verhakt sich das schonmal. Eventuell die Kanten etwas abziehen!?
    • So habe nun zugeschlagen und eine Luna 50, die aus Schweden stammte, gekauft. Das Blech insbesondere die Streben am Unterboden sehen für mich brauchbar aus.  Den Preis fand ich auch ok, weil ich nur insgesamt 120km fahren musste. Das Teil soll ein Winterprojekt werden. Es wird also erstmal 3 Monate oder so rumstehen. Soweit ich mich schlau gelesen habe, führt auch ein 75er Satz nicht zu Vmax 100km/h. Daher werde ich wohl versuchen erstmal als 50er eine Abnahme nach §21 zu bekommen und dann den Motor auf 75 aufzurüsten. Für Tipps bzgl. Übersetzung, Kuppling, größerer Vergaser oder nicht wäre ich dankbar.  Kann man eine Abnahme nach §21 auch mit dem Up and Over Auspuff bekommen? Der Schalldämpfer meiner Luna ist ohne Endrohr und nur für den TÜV wollte ich nicht extra einen Auspuff kaufen, wenn dieser nicht zu retten ist.  Wahrscheinlich habe ich in Zukunft noch dutzende so tolle Fragen. MfG Christian  
    • sodele 1809.9 Tour km. bin in den Bergen angelangt. Es brennt gottlob ein Holzfeuer. Das Wetter in Südfrankreich war schon letztes mal eher Skifahrerisch...   Es war so klar: ich fahr den BGM auf Glatze, weil der nicht hebt. Also: Regen. logisch. und dann pressierts im Regen zum Hotel, weil die Küche sonst zumacht... Ein Reifen, der nur 1500 macht, ist kein Spaß ! Bremstest war teilweise sehr seifig.   nördlich Perpignan hat man herrliche Achterbahnen in der Landschaft. Hoffentlich hat da keiner gemessen !    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information