Zum Inhalt springen

Pm-Auspuff vermessen


Empfohlene Beiträge

@Alfahaza

Ist der Gegenkonus mit einer länge von 304mm nicht ein wenig zu lang? Auch die Länge vom Diffusor mit 405mm finde ich ein wenig zu lang, oder?

@Gerhard

Wie lang ist den die Steckverbindung?

:-D

die 304mm waren ja von SFjunk gemessen bis zu einer imaginären Kegelspitze

keine Ahnung wie lang die Steckverbindung ist, die unterschiedlichen Messergebnisse von sfjunk und mir lassen aber darauf schließen dass die evtl ziemlich genau 30mm lang sein könnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 304mm waren ja von SFjunk gemessen bis zu einer imaginären Kegelspitze

keine Ahnung wie lang die Steckverbindung ist, die unterschiedlichen Messergebnisse von sfjunk und mir lassen aber darauf schließen dass die evtl ziemlich genau 30mm lang sein könnte

Der Gegenkonus beträgt dann 230mm wie du gemessen hast und das mit der Steckverbindung könnte auch hinhauen.

Danke nochmal für die Maße. Ich werde in den nächsten Tagen ein 3D Modell erstellen und es posten. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endweder auf einer anderen Seite hochladen und dann per LINK ( der Button mit dem Baum drauf) einfügen oder wenn du ne Antwort schriebst einfach mal etwas weiter unten (vor den letzten Smilies) mit Datei einfügen :wasntme:

Wenn ich grad zu faul bin auf externen seiten was hoch zuladen hat man die möglichkeit hier im GSF unter seinen Einstellungen in ein Album Bilder zu laden die dann über die erste Variante eingefügt werden können.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endweder auf einer anderen Seite hochladen und dann per LINK ( der Button mit dem Baum drauf) einfügen oder wenn du ne Antwort schriebst einfach mal etwas weiter unten (vor den letzten Smilies) mit Datei einfügen :wasntme:

Wenn ich grad zu faul bin auf externen seiten was hoch zuladen hat man die möglichkeit hier im GSF unter seinen Einstellungen in ein Album Bilder zu laden die dann über die erste Variante eingefügt werden können.

Danke für die Antwort werde gleich probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du jemanden findest der nen draht mit widerhaken in seinen PM40 schiebt, dann ja. Länge ist aber nicht soo wichtig, incl Dämpfer sind das 300-350mm mit 23mm Innendurchmesser.

Mit welchen Maßen baust du denn jetzt den Auspuff?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du jemanden findest der nen draht mit widerhaken in seinen PM40 schiebt, dann ja. Länge ist aber nicht soo wichtig, incl Dämpfer sind das 300-350mm mit 23mm Innendurchmesser.

Mit welchen Maßen baust du denn jetzt den Auspuff?

Krümmer: Durchmesser: 30mm innen, 330 mm lang

Diffusor: Durchmesser 1: 30mm, Durchmesser 2: 88mm , 405mm lang

Gegenkonus: Durchmesser 1: 25mm, Durchmesser 2: 88mm , 230 mmm lang

Staurohr: Durchmesser: 25mm, ca. 120 mm lang

Dämfer: Durchmesser 75mm außen, 265mm lang

So das wars mit den Maßen. Ich habe heute auch schon angefangen ein Bild davon ist angehängt

post-11549-1141412783_thumb.jpg

Bearbeitet von vespatuning
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast auch mag geschweisst? :-D

Nein Wig

Ich habe jetzt endlich die Konensegmente in eine DXF Datei gepackt, leider kann man hier keine RAR-Dateien hochladen und die Datei ist größer als 1 MB deswegen kann ich sie auch nicht im "Normalzustand" hier hochladen da man nur 1MB Speicher zur Verfügung hat.

Kennt einer eine gute Seite wo man Bilder hochladen kann und mit hier verlinken kann?????????????

:-D

Bearbeitet von vespatuning
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lass die segmente ausschneiden

dann wickel ich die

und dann brat ich die zusammen

dämpfer dran und krümmer bauen fertig

oder??

ich will mir erstma einen aus pappe vorbauen damit mein gepäckfach evtl doch bleiben kann, höhö

kann ich die abwicklungen so aufwickeln und denn zusammen kleben??

oder muß ich da was beachten?

schweißer hab ich anner hand der könnte die segmente auch auslasern und wickeln

aber ich muß ihm halt ganz genau sagen was er machen soll sonst brät der mir ne bratpfanne oder sowas daraus zusammen

kann da einer nem neuling ma watt drüber erzählen?

thx mfg frank

Bearbeitet von steak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab den kram nu alles ausgeschnitten und die einzelnen segmente zusammengeklebt

nur wie passen die zusammen?

muß ich wohl n bissl puzzeln

noch tips einer??

und der krümmer? wie lang is der? und dick?

ober hab ich das überlesen?

mfg frank

nu kommt n bischen senf hat doch jeder abzugeben

Bearbeitet von steak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, mal an den Roller halten und abcheken wie die Tröte am besten hin passt, ohne das Gaypäckfach zu cutten!

Hab meine Segmente der Naht entlang geklebt und sieht ziehmlich gut aus!

Da werden eben erst ein paar Prototypen herhalten müssen, um zu sehen wie was wo angeWIG`t wird!

Denke beim Krümmer wirds genau so sein. Ein gutes Duplikat eines orig. Krümmers, je nach Lage und Position des Anschlussstückes,.....Ahhhhhhhhhh! :plemplem:

Edit fragt noch welches Blech den da so verwendet wird? 1mm Stahlblech???

Bearbeitet von alfahaza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt ihr nicht erstmal ein Pappmodell bauen das ziemlich relativ genau und perfekt mit Gepäckfuck passt und so? So ein kompletter Auspuff mit Krümmer aus Bastelkarton? hab gehört abgesehen davon dass es ziemlich cool aussieht und dass es den Karton in vielen lustigen Farben gibt soll das auch ganz praktisch sein, erst recht wenn mehr als die Hälfte vom Auspuff innerhalb eines labyrinths in einer Streichholzschachtel verläuft.

Lasern kann ich dann organisieren, is kein Ding. Ich schick dann anschließend alle Auspuffe an einen von euch der dann die Verteilung übernimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

@ steak also ich habe die Segmente einfach ins Pdf umgewandelt. Auf Seite eins sind die kleinen Teile und die werden von links nach rechts immer größer. Auf Seite 2 usw. das gleiche. Wie die jetzt genau zusammen kommen kann ich nicht sagen, da ich ja auch nur die Abweicklungen besitze.

Da müßte dann der Erbauer vepsatuning was zu sagen.

Mfg mathias

Bearbeitet von matzewutzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information