Zum Inhalt springen

membran kit auf px 80 original


Empfohlene Beiträge

Hallo leute habe mal ne echt doofe frage

macht es sinn einen membran kit auf nen original 80er px zu bauen mit original zylinder?

was für auswirkungen sind zu erwarten ach ja vergaser soll ein 28er werden.

und wie sieht das mit den eintragen beim tüv?

was ist zu bedenken

gruß sven

wenn eingetragen ist soll nen malle oder nen dr drauf

und nen simonini puff soll auch drunter

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heilo!

Bei den Drehzahlen die ne 80er bringt macht ein Vergaser in solch einer Dimension keinen Sinn.

Ich würd zuerst den Puff Tüven lassen, dann Zylinder und Vergaser auf O-Puff.

Wenn Du die Zylinder für die 80er meinst (139er/135er) reicht auch nen 24er Vergaser von der 200er. Der DR ist mit Membran nicht so der Bringer. Dann lieber den Malossi, oder gleich ne 125er Welle rein und den 166er nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK

DER AUFWAND WÄHRE MIR JA EGAL

WAS IST DENN MIT TÜV HABE DORT ANGERUFEN UND DIE WOLLTEN SOETWAS WIE NE ABE ODER NE UNBEDENKLICHKEITS BESCHEINIGUNG DER PUFF HAT NE NUMMER ICH DENKE DAS GEHT WOHL

ALLES WAS ÜBER 125CCM GEHT DARF ICH NICHT MEHR FAHREN DESWEGEN WILL ICH JA WENN; DEN MEMRAN UND ALLES EINTRAGEN LASSEN UND DEN MALLE NACHER MONTIEREN

GIBT ES SOETWAS WIE NE BRIFKOPIE DIE DERARTIGE UMBAUTEN BEINHALTEN BEI BRIFKOPIEN:DE GIBT ES NUR BRIEFE MIT UMBAUTEN ÜBER 200CCM ODER GLEICH MIT DEN MALLE ODER DR

DANKE SCHON MAL

GRUSS SVEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa t5 kenn ich mich jetzt nicht so mit aus. aber mitm 125er original mit 125 welle auf 80er block wär am günstigsten...

musst halt nur den zylinderfuß abdrehen oder block ausspindeln bzw mitm dremel selber bisl wat abtragen.

t5 scheint ja aber von der leistung bei den 125ern besser zu sein.

Grüße Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst du diese SeiteHIER?

:-D

Was du auch machen kannst, falls du keinen T5 Motor bekommst.

Einen 125er Org. Zyl., einen 24iger SI Vergaser in Verbindung mit einer 125 Rennwelle und einer längeren Primer. Dazu noch etwas den Zyl. bearbeiten und das Motorgehäuse anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also lieber auf 125ccm t5 motor umbauen

wie ist das mit eintragen ...

Dafür kannst du bei Piaggio (D) kostenlos eine Unbedenklichkeitsbescheinigung anfordern, deine "Anforderung" muß die Rahmennummer deines Rollers und die Motorkennung des gewünschten Triebwerkes (VNX5M, bei T5) enthalten. Mit dieser Bescheinigung bekommst du den Motor problemlos und günstig eingetragen.

Ich habe das so schon mehrmals erfolgreich durchgeführt. In deinem Fall kann ich dir auch nur den T5-Motor empfehlen.

Gruß Christoph

Bearbeitet von xcellerator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

150er zylinder auf 80er welle :

sprintzylinder 123ccm (57er bohrung )

oder

px zylinder 125,8ccm (57,8er bohrung )

muss "nur" so abgedreht werden damits von den steuerzeiten und verdichtung hinkommt und das der fuss ins gehäuse passt

vorteil : motor kann zu bleiben

bis denne

michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

150er zylinder auf 80er welle :

sprintzylinder 123ccm (57er bohrung )

oder

px zylinder 125,8ccm (57,8er bohrung )

muss "nur" so abgedreht werden damits von den steuerzeiten und verdichtung hinkommt und das der fuss ins gehäuse passt

vorteil : motor kann zu bleiben

bis denne

michael

hallo das heist ich sollte nen 150erccm satz nehmen wenn ich aber den px nehme überschreite ich ja um 0,9ccm das volumen was ich fahren kann

und wenn ich mir nen sprint zylinder besorge hat dieser doch nur zwei kanäle und wie sieht das beim einbau aus und nacher mit den tüv wegen eintrage

gruß sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

jetzt muss ich auch mal was dazu sagen!!

ich weiss nicht was du dir für gedanken machst also wegen 0,9 ccm :-D das kann ja nicht dein ernst sein oder????

mach dir doch einfach ne 125 welle rein knall nen 177 polini drauf und sag dem tüv menschen es ist ein orig 125 zylinder!!!!

kein mensch der welt wird das genau nach kontrollieren!!!!

so long bye jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

jetzt muss ich auch mal was dazu sagen!!

ich weiss nicht was du dir für gedanken machst also wegen 0,9 ccm :-D das kann ja nicht dein ernst sein oder????

mach dir doch einfach ne 125 welle rein knall nen 177 polini drauf und sag dem tüv menschen es ist ein orig 125 zylinder!!!!

kein mensch der welt wird das genau nach kontrollieren!!!!

so long bye jochen

das ist wohl war!

ich denke ich werde das mit den original 150er machen

aber hatte ich das jetzt richtig verstanden wenn ich den 150er mit 80er welle fahre komme ich auf 125ccm oder wie diese wariante habe ich schon mal gehört ist das jetzt nur blödsin oder komme ich da wirklich auf 125ccm.

kann mir jemand erklären wie das mit den zylinder auslittern funktionieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

also bevor du jetzt anfängst nen 150er zylinder passend zu machen für die 80er welle,

nimm doch einfach nen 139 malossi oder nen 150er pinasco(sofern der noch gebaut wird???)

und schon ist gut!!

der tüv mann reisst ja nicht deine kiste auseinander und misst!!

erzähl ihm einfach das es ein 150er zylinder ist auch wenn es ein 139 malossi ist!!

:-D:-D

jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information