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Motormontageständer / Motorhalter


MITSCH

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir da auch mal was zusammengebastelt! Im moment mal den Halter für ein Lammy Motor....! PX Halterung ist in Arbeit! Ich muss quasi immer nur die vordere Aufnahme wechseln.post-12170-0-28033700-1326130547_thumb.j

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ich find ja den auspuffhämmer konus ganz geil!

aber der motorständer is auch ne feine sache

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Wie gefällt euch mein Ständer ??

Passend für SF und LF. Höhenverstellbar, Drehbar, Schwenkbar - ALLES individuell einstellbar...

Das Höhenverstellgerät ist passend für einen stahlgeschmiedeten Schraubstock der Marke "PENN", wenn ich also gerade kein Motorprojekt habe schraub ich den Oberteil runter und geb meinen Schraubstock rauf.

Ein weiterer Vorteil: wenn ich die Werkbank zwischenzeitlich für was anderes brauche, schwenke ich den Motor einfach nach links weg...

Sehr einfach zu bauen... das dazu passende Höhenverstellgerät findest du hier

kann man bei Dir auch Ersatzteile für so was bekommen? gibt es diese Knebel auch mit M10?

Gruß

Nicky

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  • 1 Jahr später...

Letzte Woche war ich dann auch mal in Bastelstimmung......

Zugegeben, die Farbe ist etwas gewöhnungsbedürftig aber es war nichts anderes da und die Sprühdose musste endlich mal weg.

An dieser Stelle mal heissen Dank an alle die hier Ihre Ideen, Maße und Zeichnungen gepostet haben.

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  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...

Hab heute auch mal gebastelt ,zwar nicht so schoen aber eine 15 mm Stahlplatte als Fuss. Steht wie ne eins ,auch bei gekippten Motor. Vorlage ist irgendwo aus dem Internet,aber die Knebelschrauben haette ich auch gerne.

Oh scheisse wie dreht man das Bild?

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Bearbeitet von scheuerglatze
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mit einer Grafiksoftware drehen und wieder hochladen.

Irvanview oder sowas.

 

Der Ständer schaut doch gut aus. Solltest mal meine sehen. :rotwerd:

Baut vielleicht ein bisschen hoch. Oder bist du so groß?

Ne, das nicht aber ich habe beim aus messen gedacht das man den Motor ganz drehen muss, was aber Quark ist.Ich mach jetzt noch einen aus Edelstahl und den mach ich dann aber um 150 mm kleiner.

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Hab heute auch mal gebastelt ,zwar nicht so schoen aber eine 15 mm Stahlplatte als Fuss. Steht wie ne eins ,auch bei gekippten Motor. Vorlage ist irgendwo aus dem Internet,aber die Knebelschrauben haette ich auch gerne.

Oh scheisse wie dreht man das Bild?

 

Schön gebastelt Onkel!!

Welchen Knebel hättest du den gerne? 

 

Hattest du mich angerufen? Ich konnte die Nummer aus der komischen Gegend :-D  nicht zuordnen 

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  • 1 Jahr später...
  • 5 Jahre später...

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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