Sven L. Geschrieben 5. Juli 2002 Teilen Geschrieben 5. Juli 2002 Bei uns schwirrt noch ein schwarzverchrommter Micron rum (wenig gefahren). Könnte ihn evtl. günstig ersteigern.Wie fährt er sich auf orig./getuned (Malossi) PX200 ???Bin ihn vor ca. 7Jahren mal auf einem orig. 200ér gefahren, aber nur sehr kurze Zeit (und schon sooo lange her), und habe daher keine Eindrücke mehr.Wer hat schon einen Micron an der Vespa.Sven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 5. Juli 2002 Teilen Geschrieben 5. Juli 2002 Hi!Hab den mal vor über 10 Jahren getestet, auf meinem damaligen Drehzahlmotor (Malossi); war super verarbeiteter Edelchrom-RAP, etwas Gefrickel bei der Montage,...! Charakteristik ähnelt am ehesten dem Simonini!Angeblich ging der T5 extrem gut, weiß ich aber nur vom Hörensagen aus England!Da war mal in einem Topic über verschiedene RAPs vor etwa einem Monat was zu lesen, nicht wahr? Hab da auch was dazu gepostet, wenn ich mich recht erinnere! Probier es mal mit der Suchfunktion! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Demonrockabilly Geschrieben 5. Juli 2002 Teilen Geschrieben 5. Juli 2002 ...wußte gar nicht das Micron auch für Vespa Puffs baut (oder hat). Ich hatte mal auf meiner Kawa eine Micron Anlage...Wie sieht der aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5_Berend Geschrieben 6. Juli 2002 Teilen Geschrieben 6. Juli 2002 jo ich hatte mal einen auf ner t5 .. war brachial nur leider wurde der mir dann "abgeschwatzt..." najo keine ahnung gehabt damals ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
highko Geschrieben 6. Juli 2002 Teilen Geschrieben 6. Juli 2002 inwiefern war der brachial auf der t5??mehr drehmoment oder drehzahl??aber der war ziehmlich laut , Oder?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 29. April 2005 Teilen Geschrieben 29. April 2005 .....Genau das würde mich auch interessieren....Marcus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven L. Geschrieben 29. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2005 Lautstärke ist abnormal laut, aber COOL !!!Leistung setzt bei mir mit Malle und 24´er Vergaser erst bei 6500 U/min erst richtig ein.Damit läßt sich nur ballern, das aber richtig.Sven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven L. Geschrieben 29. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2005 Sorry vertan, ich war noch im Kopf bei meinem Mikeck !!!Alles was ich gerade geschrieben habe trifft auf den Mikeck zu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 29. April 2005 Teilen Geschrieben 29. April 2005 .....Genau das würde mich auch interessieren....Marcus<{POST_SNAPBACK}>mich auch ... und wos sowas gibt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 29. April 2005 Teilen Geschrieben 29. April 2005 Habe mir bei *sprinter* gerade einen gezogen. Ist zwar für standard 125er - sollte aber kein Problem sein nen andren Krümmer dran zu braten!*gespannt bin*Werde dann mal eine Vergleichskurve zw. T5-pott und Micron abgebenMarcus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannibal Geschrieben 29. April 2005 Teilen Geschrieben 29. April 2005 Ich hab hier auch noch so ein Gerät liegen, würde mich auch mal interessieren, was der so kann, hab aber keine T5... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 29. April 2005 Teilen Geschrieben 29. April 2005 Bei uns schwirrt noch ein schwarzverchrommter Micron rum (wenig gefahren). Könnte ihn evtl. günstig ersteigern.Wie fährt er sich auf orig./getuned (Malossi) PX200 ???Bin ihn vor ca. 7Jahren mal auf einem orig. 200ér gefahren, aber nur sehr kurze Zeit (und schon sooo lange her), und habe daher keine Eindrücke mehr.Wer hat schon einen Micron an der Vespa.Sven<{POST_SNAPBACK}>Ich meine der Praktikant(moin Jesko!!!) fährt so ne alte Tüte,frach den doch ma,gruß,Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 29. April 2005 Teilen Geschrieben 29. April 2005 (bearbeitet) Ich hab hier auch noch so ein Gerät liegen, würde mich auch mal interessieren, was der so kann, hab aber keine T5...<{POST_SNAPBACK}>aber ich :sabber: willst das ding loswerden??? wenn ja ... hab intresse Bearbeitet 29. April 2005 von HerrDerKolbenringe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 29. April 2005 Teilen Geschrieben 29. April 2005 aber ich :sabber: willst das ding loswerden??? <{POST_SNAPBACK}>sei still, erst wird getestet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 29. April 2005 Teilen Geschrieben 29. April 2005 sei still, erst wird getestet! <{POST_SNAPBACK}>kann ich ja auch machen? :sabber: sieht im übrigen aus als wäre das ding PM-Dämpfer kompatibel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 29. April 2005 Teilen Geschrieben 29. April 2005 kann ich ja auch machen? :sabber: sieht im übrigen aus als wäre das ding PM-Dämpfer kompatibel?<{POST_SNAPBACK}>prüfstandbesitzer haben vorrang ausserdem hab ich ihm als erster ne PM geschrieben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannibal Geschrieben 29. April 2005 Teilen Geschrieben 29. April 2005 Die Geier.Also, verkaufen werd ich ihn nicht. Mich interessiert mal, was ich hier liegen habe, was der Auspuff kann oder nicht, und das scheint sich ja in nächster Zeit zu zeigen.-M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 29. April 2005 Teilen Geschrieben 29. April 2005 Die Geier.Also, verkaufen werd ich ihn nicht. <{POST_SNAPBACK}> ( och ! aber wenn doch ... dann sachste bescheid! ausserdem muss man den bestimmt auch mal noch auf langhub T5 probieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 29. April 2005 Teilen Geschrieben 29. April 2005 (bearbeitet) Kannste evtl. den Krümmer vermessen - damit ich den MSC Micron umgeschweißt wieder zu dem (BILD: www.vespatech.de/bildermartin/micron.jpg) machen kann.Marcus Bearbeitet 10. Januar 2009 von MiNiKiN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pitt Geschrieben 30. April 2005 Teilen Geschrieben 30. April 2005 Der PM- Dämpfer passt nicht! Und laut sind sie auch nur dann wenn das Dämpferinnenrohr (welches in den Body geht) gekürzt wurde und die Übergänge vom Krümmer zum Body und Auslaß nicht mit Montagepaste montiert wurden. Leistungsmäßig sind sie eher Drehzahllastig und gut für Malossi mit Vergaser bis 30mm oder O- Zylinder (Fahr ich selber mit Langhub, macht Spaß ). Das beste ist aber die Haltbarkeit, meiner ist jetzt 12 Jahre bei mir . Ich Idiot habe leider den Renndäpfer damals verkauft. :uargh: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannibal Geschrieben 30. April 2005 Teilen Geschrieben 30. April 2005 So, was hab ich denn fürn nen Dämpfer? Sieht ja doch recht anders aus als der vom Minikin...bei meinem Dämpfer steht folgendes drauf:@minikin: Ich fahr jetzt gleich erstmal zum Nürburgring, kann mich also frühestens Sonntag Abend mal dran machen zu messen. Aber das krieg ich schon hin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pitt Geschrieben 30. April 2005 Teilen Geschrieben 30. April 2005 Den hab ich noch nicht gesehen, er ist kürzer als die anderen. Und er hat eine Aluhülse, die sind normal verchromt. Die alten Dämpfer sin mechanisch, 1993 (glaub ich) kamen dann die mit dem Lochrohr. Und es steht Manufact. by Micron drauf. Der Body ist aber wie der normale Micron. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pitt Geschrieben 30. April 2005 Teilen Geschrieben 30. April 2005 Bei uns schwirrt noch ein schwarzverchrommter Micron rum (wenig gefahren). Könnte ihn evtl. günstig ersteigern.Wie fährt er sich auf orig./getuned (Malossi) PX200 ???Bin ihn vor ca. 7Jahren mal auf einem orig. 200ér gefahren, aber nur sehr kurze Zeit (und schon sooo lange her), und habe daher keine Eindrücke mehr.Wer hat schon einen Micron an der Vespa.Sven<{POST_SNAPBACK}>Zu deiner eigentlichen Frage: 210er gesteckt mit Micron hatte 17PS Motorl. (ADAC Prüfstand) und 120 kmh eingetragen. Das ganze Vollgasfest, auch auf langen Strecken (zB Bremen -> Heilbronx) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fachkraft_für_Hügiene Geschrieben 1. Mai 2005 Teilen Geschrieben 1. Mai 2005 @ Hannibal: Dann ist das wohl eine kopierte Gravur. In "echt" sieht das so aus: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rosi Geschrieben 24. Juni 2007 Teilen Geschrieben 24. Juni 2007 So, aufgrund eines anderen Topics hole ich dieses mal wieder aus der Versenkung. Der abgebildete Micron ist seit einigen Wochen in meinem Besitz.Ich hab ihn derzeit auf meinem Malossi Motor mit 30ger Mikuni (Drehschieber) montiert. Eine Englandreise mit etwa 500km hat er überstanden, der Rest des Motors natürlich auch.Mein persönliches Fazit wäre:Aufgrund des mechanischen Dämpfers angenehm leise, fast leiser als der Originale.Vom Fahrgefühl ähnlich dem Taffspeed MKIII, den ich vorher montiert hatte - also eher drehmomentorientiert. Im Vierten macht er bei ca. 8000rpm dicht, vielleicht lässt sich da aber über eine professionellere Vergaserabstimmung (als es meine derzeit ist ) noch etwas machen.Schön zu fahrender Auspuff insgesamt aber mal sehen was der Mikeck demnächst so bringt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dienacktbar Geschrieben 25. Juni 2007 Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 Mein persönliches Fazit wäre:Aufgrund des mechanischen Dämpfers angenehm leise, fast leiser als der Originale.Vom Fahrgefühl ähnlich dem Taffspeed MKIII, den ich vorher montiert hatte - also eher drehmomentorientiert. Im Vierten macht er bei ca. 8000rpm dicht, vielleicht lässt sich da aber über eine professionellere Vergaserabstimmung (als es meine derzeit ist ) noch etwas machen.Schön zu fahrender Auspuff insgesamt aber mal sehen was der Mikeck demnächst so bringt. drehmomentorientiert klingt aber anders als alles weas ich bisher gelesen habe. freut mich aber um so mehr. wird zeit, dass ich meinen mal unterbau. warte nur noch auf den passenden krümmer ... :-/kannst du mir mal ein foto von deinem mechanischen dämpfer schicken? weiß leider nicht, was ich für einen habe und will ja nicht doof sterben.wie war es bei dir mit dem anbau? passte gleich oder ewige frickelei? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rosi Geschrieben 25. Juni 2007 Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 drehmomentorientiert klingt aber anders als alles weas ich bisher gelesen habe. freut mich aber um so mehr. wird zeit, dass ich meinen mal unterbau. warte nur noch auf den passenden krümmer ... :-/kannst du mir mal ein foto von deinem mechanischen dämpfer schicken? weiß leider nicht, was ich für einen habe und will ja nicht doof sterben.wie war es bei dir mit dem anbau? passte gleich oder ewige frickelei?Was ich hier so manches mal lese, weicht auch sehr weit von dem ab, was ich als "Erfahrung" bezeichnen würde. Drehzahlorientiert ist eher so gemeint, dass das Teil nicht bei 6000rpm kommt und dann in fünfstellige Bereiche hochgeht.Mechanische Dämpfer wirst Du am ehesten daran erkennen, dass sie nicht mit Dämmwolle, Lochrohr, etc. gepackt sind. Klingt komisch, anders weiss ich es aber nicht zu beschreiben. Der Dämpfer ist übrigens ein paar Posts vorher zu begucken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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