Zum Inhalt springen

Sinnvoll/Sinnlos


Empfohlene Beiträge

Moin, ist es sinnvoll ein Hp 4 LÜürad auf volgendes Setup zu setzten ?

75ccm Polini

Polini Schnecke

19 Gasser 74 HD

19 Ass

oder ist es rausgeschmißenes geld ?

Fraspo

dank für rat und tat

ich hab fast das gleiche setup wie du, nur halt nen malle 75ccm.

ich würde es sein lassen, weil 75ccm ist noch eher ne minderleistung fürn hp4!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde es sein lassen, weil 75ccm ist noch eher ne minderleistung fürn hp4!

Käse,

bis jetzt hat das Hp4 noch auf jedem Motor mehr Spaß gebracht. Habs auf Original Et3 auch gehabt fährt sich deutlich schöner und spricht schneller an.

Werde es auch auf meinen 50ger Motor mit 50ccm SR Zylinder draufpacken. Achso Original war es übrigends an ner 50ger Vespa verbaut..

MFG

HARDY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde dann ne Pk Zündung ohne Kontakte verbauen wohlen!(Sternzündung)

Was muß ich den bei einer E- Zündung beachten ?

Ist das nicht der ganze schnick schack mit nem schalter und so ?

Bzw. muß da nicht alles umgerüstet werden, mit nem schwung geber fürs polrad?

danke

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weist aber schon, dass du ne Kurbelwelle mit dickem Konus brauchst (dann kannste wenigstens gleich ne Rennwelle kaufen). Sonst müsstest du halt ein Polrad für dünnen Konus kaufen und sowas gibt es bei dem Hp4-Polrad nur umgebaut, was den Preis natürlich noch mehr in die Höhe treibt.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ein solches Polrad auch mit nem 75er mächtig spass macht und der vorher-nachher-Vergleich bringt einen Unterschied wie Tag und Nacht heraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Schwungeber, meinte ich das teil, was an einem E Startet Motor das Lürra in schwung bringt.

Also würde das ganze funktionieren, wenn ich mir beim scooter- center, das HP4 Lürra holen würden, wenn ich den passenden konus habe 19/20 mm.

Und die Pk Zündung, die kein Zündkontakte hat.

Dies, steht als info bei SIP dabei.

Meinen die also die Kontaktlose Zündung? Versteh ich zu mindestens so. :wasntme:

Falls Ihr Euch nicht sicher seit welche Zündung ihr verbaut habt, prüft einfach ob auf der Zündgrundplatte ein Pick oder Unterbrecher/Kondensator verbaut sind. Sollte kein PickUp verbaut sein, habt Ihr noch eine Unterbrecherzündung.

@ sidewalkersurfer : was sind denn die kürzel m. W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Schwungeber, meinte ich das teil, was an einem E Startet Motor das Lürra in schwung bringt.

Also würde das ganze funktionieren, wenn ich mir beim scooter- center, das HP4 Lürra holen würden, wenn ich den passenden konus habe 19/20 mm.

Und die Pk Zündung, die kein Zündkontakte hat.

Dies, steht als info bei SIP dabei.

Meinen die also die Kontaktlose Zündung? Versteh ich zu mindestens so. :wasntme:

Falls Ihr Euch nicht sicher seit welche Zündung ihr verbaut habt, prüft einfach ob auf der Zündgrundplatte ein Pick oder Unterbrecher/Kondensator verbaut sind. Sollte kein PickUp verbaut sein, habt Ihr noch eine Unterbrecherzündung.

@ sidewalkersurfer : was sind denn die kürzel m. W.

Richtig, du brauchst die kontaktlose (elektronische) Zündung (Grundplatte unter dem Polrad sowie "Blackbox") für das HP 4. Den Elektrostartermotor ("Schwunggeber" fürs Polrad) brauchst du nicht, du hast ja schließlich einen Kickstarter. Abgesehen davon ist dein Motorgehäuse und der Rest der Elektrik höchstwahrscheinlich nicht auf Elestart ausgelegt (Starterschalter rechts am Lenker, Unterbrecherschalter am Kupplungshebel, Batterie etc.).

Zum Umbau von Kontaktzündung auf kontaktlose Zündung und was dabei zu beachten ist, gibt die Suche -wie fast immer- erschöpfend Auskunft.

Und die Bedeutung von "m. W." wurde ja schon erläutert. :-D

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information