100 spezial Geschrieben 7. Mai 2006 Teilen Geschrieben 7. Mai 2006 (bearbeitet) sind 400 zu wenig?? durch den langen auspuff kühlt das abgas ja auch ab, sollte ja die mittlere Abgastemperatur sein..mit welchen Abgastemperaturen rechnet ihr?hab mal Längen und resobereiche der gängigen anlagen verglichen und da müsste 400 ° schon hinkommen!Ja 4° Halbwinkel also schon sehr wenig, weniger will ich auf keinen fall...Edith meint:kennt vielleicht jemand ein zeichenprogramm, da man als freeware bekommt , und sich für unsere zwecke besser eignet als das rhino (wegen der 25 mal speichern..bin grade dabei meine karosse zu digitalisieren.. Bearbeitet 7. Mai 2006 von 100 spezial Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
batiste Geschrieben 7. Mai 2006 Teilen Geschrieben 7. Mai 2006 Hat hier eigentlich schonmal jemand geschrieben, daß der S&S Puff ne geile Tüte ist?Nein? Dann wurde es hiermit getan. Werd beizeiten mal meine Kurve posten. I like.... :love: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
batiste Geschrieben 14. Mai 2006 Teilen Geschrieben 14. Mai 2006 Hier wie versprochen meine Kurven (einmal mit Zirri Silent, einmal mit S&S Puff)Beste GrüßeBatiste Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crusher Geschrieben 14. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2006 alter Schwede... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 14. Mai 2006 Teilen Geschrieben 14. Mai 2006 drei ps mehr is schon ne Hausnummer Kannste nochn bissel mehr zu deinem Motor sagen(Bearbeitungen, Membrane, Ansauger usw.)...Machst mir ein wenig Angst, bin auch grade dabei meinen ersten SF Motor mit 136er und Zirri Silent zu vollenden und hätte gedacht das der Puff für mehr Musik sorgt :haeh: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
100 spezial Geschrieben 14. Mai 2006 Teilen Geschrieben 14. Mai 2006 ohne worte, wie bekommt man nur so nen geilen auspuff hin!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
batiste Geschrieben 14. Mai 2006 Teilen Geschrieben 14. Mai 2006 136er direkt, Eigenbau Membranblock hier ausm Forum, Malle Membran, 30er TMX, HP4, Gerhead, etc.Steuerzeiten müsste ich mal raussuchen....Finde dennoch, daß der Zirri ein toller Auspuff ist. Mir gefällt der plötzliche Leistungskick und die nicht enden wollenden RPM.Da ist der S&S viel harmonischer (siehe Kurve) und hat auch deutlich mehr Nm.Der Zirri stößt halt irgendwann auf seine Grenzen, aber knapp 15 ECHTE PS am Hinterrad sind auf jeden Fall auch nicht schlecht. Das muss man erstmal hinkriegen! Mit Plug & Play wird das nüscht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 14. Mai 2006 Teilen Geschrieben 14. Mai 2006 Bitte such mal die Steuerzeiten Raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
batiste Geschrieben 14. Mai 2006 Teilen Geschrieben 14. Mai 2006 Um noch ein bißchen mehr die Werbetrommel zu rühren: Optisch stellt der S&S meiner Meinung nach alles, aber auch wirklich alles in den Schatten. Der Look ist extrem brutal. Als ehemaliger Gepäckfachfahrer kommt bei meiner Karre noch hinzu, daß der Gepäckfachdeckel ohne Modifikationen nicht mehr draufpasst. Werds aber bei mir so lassen, kommt geil. Evtl. kommt noch n Fliegennetz drüber.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 14. Mai 2006 Teilen Geschrieben 14. Mai 2006 Wollte den Puff oder die Kurve jetz nich schlecht reden oder so, dachte nur das mit dem bei entsprechenden Rahmenbedingungen mehr geht. Bin absoluter Neuling im SF Sektor und hab auch keine grossen Vergleichsmöglichkeiten, meine aber mal irgendwo gelesen zu haben das der Malle aus der Box(also P&P) mit dazugehörigem 25er Vergaserkit und 0815 Puff für 14-15 Pferde gut sein soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
batiste Geschrieben 14. Mai 2006 Teilen Geschrieben 14. Mai 2006 Was die Steuerzeiten angeht:Ich glaube hier ist grad jemand anwesend, der die schneller parat hat..... :wasntme:Wollte den Puff oder die Kurve jetz nich schlecht reden oder so, dachte nur das mit dem bei entsprechenden Rahmenbedingungen mehr geht. Bin absoluter Neuling im SF Sektor und hab auch keine grossen Vergleichsmöglichkeiten, meine aber mal irgendwo gelesen zu haben das der Malle aus der Box(also P&P) mit dazugehörigem 25er Vergaserkit und 0815 Puff für 14-15 Pferde gut sein soll. rechne bei P&P mal eher mit 9-11 PS. Haste wahrscheinlich im Rollershop Katalog gelesen, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
absolut Geschrieben 14. Mai 2006 Teilen Geschrieben 14. Mai 2006 (bearbeitet) meine aber mal irgendwo gelesen zu haben das der Malle aus der Box(also P&P) mit dazugehörigem 25er Vergaserkit und 0815 Puff für 14-15 Pferde gut sein soll. Kann ich mir jetzt nicht vorstellen, wobei natürlich alles mit der Bedüsung des Vergasers steht und fällt.Trotzdem glaub ich P&P nicht die Grenze von 13 knacken zu können. ( 0815 Puff gleich Sito Banane, Polini Schnecke ? )Was die Steuerzeiten angeht:Ich glaube hier ist grad jemand anwesend, der die schneller parat hat..... :wasntme:rechne bei P&P mal eher mit 9-11 PS. Haste wahrscheinlich im Rollershop Katalog gelesen, oder?Das wird wohl die Quelle gewesen sein. Bearbeitet 14. Mai 2006 von absolut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 14. Mai 2006 Teilen Geschrieben 14. Mai 2006 rechne bei P&P mal eher mit 9-11 PS. Haste wahrscheinlich im Rollershop Katalog gelesen, oder?Ne, war hier im GSF...Aber ein Bekannter von mir hat den vor Jahren mal gefahren(P&P mit 25er Gaserkit; HP4 und Simonini D&F) und auf nem Run aufer Rolle gehabt, irgendwas zw. 14 und 15 PS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider77 Geschrieben 14. Mai 2006 Teilen Geschrieben 14. Mai 2006 Könntest dumal ein Bild vom verbauten Puff schicken? Das mit der Klappe interessiert mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
batiste Geschrieben 14. Mai 2006 Teilen Geschrieben 14. Mai 2006 Bilder mach ich nachher mal welche....Hab noch ganz vergessen Props abzugeben an Absolut, den Erbauer des Membrankastens und natürlich Wolle den Auspufferbauer und Zylinderbearbeiter..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
absolut Geschrieben 14. Mai 2006 Teilen Geschrieben 14. Mai 2006 Ne, war hier im GSF...Aber ein Bekannter von mir hat den vor Jahren mal gefahren(P&P mit 25er Gaserkit; HP4 und Simonini D&F) und auf nem Run aufer Rolle gehabt, irgendwas zw. 14 und 15 PSWahrscheinlich kommt der Simonini in Kombination mit dem HP4 dem 136er entgegen, weil der D&F ein eher hochdrehender Puff ist und das das HP4 aufgrund des Gewichtes noch beschleunigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 14. Mai 2006 Teilen Geschrieben 14. Mai 2006 Wahrscheinlich kommt der Simonini in Kombination mit dem HP4 dem 136er entgegen, weil der D&F ein eher hochdrehender Puff ist und das das HP4 aufgrund des Gewichtes noch beschleunigt.Kann natürlich auch sein das das Ergebniss auf nem nicht vergleichbaren Prüfstand zustande gekommen ist, war nicht dabei... zu den eher hochdrehenden Puff`s würde ich den Silent aber auch zählen, der Simo ist doch hier sehr unbeliebt wegen Drehzahl "ohne" Leistung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
batiste Geschrieben 14. Mai 2006 Teilen Geschrieben 14. Mai 2006 Simo ist :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 14. Mai 2006 Teilen Geschrieben 14. Mai 2006 Steuerzeiten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
100 spezial Geschrieben 14. Mai 2006 Teilen Geschrieben 14. Mai 2006 @ batiste ja mach mal fotos vom auspuff bitte!!Ist recht dick der puff, oder? über 90mm Bauch, kommt das hin?Edith meint:Ich rat mal 180/120? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
250N Geschrieben 14. Mai 2006 Teilen Geschrieben 14. Mai 2006 Steuerzeiten 130/190°136er plug + play geht nach meinen Erfahrungen eher scheisse :Hatte mal einen mit Simonini D+F, der so bei 12PS lag (ohne jegliches Drehmoment), einen mitET3 Banane, der mit Mühe die 10PS Marke überschritten hat ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
100 spezial Geschrieben 14. Mai 2006 Teilen Geschrieben 14. Mai 2006 oh, doch eher hoch!@ 250 Nfür welche motoren würdest du deinen auspuff empfehlen, bzw. ist ein gewisser bearbeitungsgrad (vorallem einlasseitig) pflicht, oder funktioniet der puff so oder so ähnlich auf jedem vespazylinder/motor/ bearbeitungsgrad?Edith meint na ch dem sie nochmal nach der libelle gesucht hat, nabauch ist wohl deutlich über 90, wenn nicht 100.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 14. Mai 2006 Teilen Geschrieben 14. Mai 2006 @Moin BatisteWill dich echt nicht runterziehen und der Puff von Wolle ist echt geil. Aber 14,5 PS bei dem Setup mit nem Zirri Silent??? Da scheint noch etwas im Argen zu liegen. Ist eher das untere Ende (natürlich nur im Vergleich zum Aufwand). Da wirst du sicher noch was finden und dann wird der S&S mit der 20'er Marke auch keine Probleme mehr haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
batiste Geschrieben 14. Mai 2006 Teilen Geschrieben 14. Mai 2006 @Jesko:Das glaub ich auch, es kam ja jetzt schon von mehreren Seiten die Vermutung das die Leistung noch im extrem verwundenen ASS verborgen liegt....Hoffen wir das Beste Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 14. Mai 2006 Teilen Geschrieben 14. Mai 2006 Glaub nicht, dass das alles ist. Irgendwie scheint er ja nicht so wirklich zu drehen, mit dem Zirri und das bei den Steuerzeiten. Oder habt ihr da das Gas zu gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smallframejunk Geschrieben 14. Mai 2006 Teilen Geschrieben 14. Mai 2006 ...kann mich erinnern, dass hier schon ein "Mädchen" :grins: mit dem Zirri Silent an 20PS gekratzt hat !! Frage ich mich wiederum, um welche Version des Zirri es sich handelt ???????Foto wäre cool - herzlichen Glückwunsch !!Greetz Dennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
batiste Geschrieben 14. Mai 2006 Teilen Geschrieben 14. Mai 2006 Man darf nicht vergessen, daß auch am Motor selbst beim Sprung von Zirri zu S&S ein bißchen was gemacht wurde (z.B. Auslass, anderer Membranblock, Gerhead...)Hier die Bilder: :love: :love: :love: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 14. Mai 2006 Teilen Geschrieben 14. Mai 2006 Ahhhh, O.K. das erklärt einiges. Sagt dann aber wieder weniger über den S&S Puff aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smallframejunk Geschrieben 14. Mai 2006 Teilen Geschrieben 14. Mai 2006 (z.B. Auslass, anderer Membranblock, Gerhead...)AHA - also ist der Vergleich doch ein wenig mit Vorsicht zu geniessen Hübsche Karre - Gruss Dennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 14. Mai 2006 Teilen Geschrieben 14. Mai 2006 ...kann mich erinnern, dass hier schon ein "Mädchen" :grins: mit dem Zirri Silent an 20PS gekratzt hat Greetz Dennistobi sacht: ja, das blumenkleidchen steht dir supergut!und@babsi: querschnidde...!! = malle unter abdrehen, aluplatte und aufmachen.. dann klappt das mit den 20..und waltraut nicht mit den düsen rangehn lassen Da war der Tobi mal zu faul zum "Umloggen"Aber ein Blümchenkleid ist immer sexy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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