Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

Würd mich mal interessieren, wer von euch in einer Klasse fährt, in der er laut Führerschein eigentlich gar nicht fahren dürfte und noch ohne Versicherung heizt. (z.B. M Führerschein mit 75 ccm Zylinder und Fuffi Schild)

Also gesteht!

:-D

Geschrieben

Hier, fast legal...hmmm, vielleicht sind die Bullet Lights ja verboten...oder die Chromfelgen...oder das Rücklicht...aber das war's auch schon.

Zwar verhältnismäßig lahm unterwegs, aber dafür ruhigen Gewissens!  :-D

Geschrieben

hmmm, lass es mich mal so ausdrücken, also der 135 DR liese sich bestimmt eintragen, aber dann hätte ich nicht mehr den passenden Führerschein.....  :-D

Geschrieben

Ich darf alle meine Mopeds legal bewegen. Ob die Mopeds alle legal bewegt werden dürfen, ist 'ne andere Sache ...   :satisfied::-(  :-D

Geschrieben

hätt mir der freundliche Tüv-Mensch meine PX nicht auf 120kg Leergewicht umgeschrieben wär ich wegen dem Leistung/Gewicht Verhältniss für gedrosselte A (0,16kw/kg oder so) auch illegal unterwegs... naja, die 120kg hat sie ja zum Glück nicht...  :-D

Geschrieben

Obwohl, eigentlich fahr ich ja gar nicht, und wenn dann meistens nur sehr kurze Strecken! Langsam hab ich das Gefühl, ich hätte einen Kampfjet, eine Stunde fahren = zehn Stunden Wartung!! :-D

Geschrieben

...auch ich halte es wie T4 - ich darf auch alle meine fahrzeuge legal bewegen, in wie weit die fahrzeuge legal sind...

nja, die eintragungen die sie haben sind legal erfolgt - aber so eine motrkonfiguration ändert sich ja von tag zu tag ;)

Geschrieben

@Gerhard: Wäre schön, wenn ich ein Bulle wäre. Dann müsste ich wenigstens keine Angst vor Kontrollen haben! :-(

@px 150: So einen offenen A-Schein kann man halt erst mit 18 machen :-D

Geschrieben

Das sind die Führerscheinklassen in Österreich:

A=Motorrad

B=Auto

C=LKW über 3,5 t

D=Busse mit mehr als 8 Personen

E=LKW mit schwerem Anhänger

F=Selbstfahrende Arbeitsmaschinen (?)

G=Traktoren (?)

Hab jetzt meinen Deckel ned bei der Hand, sonst tät ich nachschauen.

Geschrieben

Ich habe A, BE, C1E und ML.

Damit darf ich alles mit zwei Rädern fahren, aber keinen Laster der groß genug ist alle Vespen in Italien zu retten. Shit!!!

Geschrieben

War noch nie wirklich legal unterwegs. Seit ich 16 bin hab ich mein Rolla gemotzt und bin mit Vericherungskennzeichen gefahren. Wurde zum Glück nur einmal erwischt. Freu mich aber wie auf ein Bier beim Run auf A-Führerscheinklasse und TüV für mein Fuffi!!! Dann kann ich entlich ma heizen ohne imma in Rückspiegel zu schauen :-(

:-D

Geschrieben
Ich habe A, BE, C1E und ML.

Damit darf ich alles mit zwei Rädern fahren, aber keinen Laster der groß genug ist alle Vespen in Italien zu retten. Shit!!!

... ist das wirr ...  :satisfied: habe mich noch nie mit diesen Kürzeln beschäftigt. Ich habe nur Zahlen in meinem schönen alten grauen Lappen ... :-( aber die haben mir bisher immer gereicht :-D

Geschrieben

Seltsam, ich fahr seit fünf jahren illegal durch die Gegend und erst jetzt denk ich mir, dass ich was machen müsste. Schein und so...Aber die Kohle mal wieder.

Ich wünschte ich würde in Italien leben...

Carabinieri zwar mit Mg. Aber denen isses Scheiß egal wat ich unter der Haube habe...

Franklin

Geschrieben

hmmm... wei3 garnicht ob ich illegal fahre, habe den alten 1a motorrad fuehrerschein, aber die lambretta ist 'ohne Leistungsbeschraenkung'! naja hab ja noch den englischen und amerikanischen fuehrerschein...

-jimmy.

Geschrieben

Hmm... Also zum Vespen Retten in Bella Italia hatte ich mich ja schon gemeldet, denn ich hab

A

B

C1

C1E

CE

M

L

T

und nen Florida Führerschein, den man den Cops als jeden Lappen den man grad braucht verkaufen kan...  :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich fahre seit Ewigkeiten einen alten Grauguss 130er Polini. Natürlich hier und da ein bisschen was gemacht, aber der Motor macht vollgasfest mit Straßenbedüsung 25 PS bei 9000 rpm und 20 Nm (von 7000-9000 rpm) am Hinterrad mit Ares Auspuff.    Die 23-24 Nm sieht man hier doch über fast alle 170er Kurven hinweg. Fast unabhängig vom Auspuff. Einfach mal was suchen...   @egig es sind halt nicht 22 Nm sondern gerade einmal 19 Nm am Rad. Das finde ich untypisch für die 170 ccm. Über die Prüfstandsbedüsng findet man Leistung aber das Basisdrehmoment beeinflusst man damit eher wenig, außer man liegt völlig daneben mit den Düsen. Und ob 2.5 oder 3 bar im Reifen macht eher keine 4 Nm.
    • Ich frag einfach mal hier und ihr dürft PN senden oder ignorieren Ich weigere mich, einem Monopolisten hier vor Ort sehr sehr sehr viel Kohle hinterher zu werfen und würde lieber jemand anderen Geld zahlen, der nicht ganz so schlimm ist.    Hätte gern auch die Bremse so eingetragen und ggf noch 187/24/Box und vielleicht nen PK Dämpfer vorn.    Falls da jemand ne Info hat
    • Hmm,   was sollen mir jetzt diese Allgemeinwissensweisheiten sagen? Versteh ich nicht...   Im Rennsport und beim Pimmelfechten kann das bestimmt was ausmachen, mein Ansatz s.o. Bin dann raus hier und warte bis @tom2309 was Neues zu berichten hat. Schönen Sonntag Euch allen.  
    • 22nm bei 7200 ist doch top für straßenbedüsung . wenn du da 24 sehen willst HD 15 punkte runter und 3 bar im reifen.   Mit der Bedüsung hat der motor sehr wohl auch um die 24nm , der prüfstsnd kann es nur nicht simulieren weil trägheit fehlt.  Bald kann ich das mit meinem Neuen Prüfstand mit Wirbelstrombremse veranschaulichen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung