Zum Inhalt springen

Bullengeschichten


Franklin

Empfohlene Beiträge

ich bin letze woche mit der pv mit PX motor aufgehalten worden und eingetragen ist noch der smallframe motor. Der Typ is den ganzen schein punkt für punkt durchgegangen. Dann hab ich mal anlassen müssen und der bulle is dann gleich mal ne runde damit gefahren und meinte das das mehr sind als 121ccm, ich hab gesagt das sich das sicher nur so anhöhrt weil das ansauggereusch so laut ist, aber er war fest davon überzeugt das das mehr als 121ccm sind wie sie im schein stehn. Drauf ist ein 177er aber das muss der ja nicht wissen. Da meinte dann sein kolege das sein roller genau so laut sei. dann hab ich mich erstmal mit dem typen über seine Sprint 150 unterhalten wärend der andere bulle den roller von oben bis unten durchgecheckt hat, der hat sich sogar in den dreck geknieht um unter den roller zu schaun,....  

Zum schluss haben sie nur gesagt das ich mir nen tacho reinbauen soll und das licht richten soll, das wars. Und das ganze passierte auf einer großen kreuzung mitten in deggendorf. ein aufen leute sind stehn gebieben und haben mich ausgelacht weil sie mich erwischt hatten, aber die staunten nicht schlecht als ich den bullen dann die hand schüttelte und ganz normal weiter fuhr als wäre nix gewehsen.

Gruß Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich eigentlich. Polizei auf ner Sprint...

Das einzige was mir passiert ist war vor nem Jahr:

War auf Edna´s Goldfish Konzert und wollte dann gut angeheitert (um nicht zu sagen voll) ohne Helm, weil ich den bei nem kumpel gelassen habe, heim fahren. Kurz vor einer Hauptstraße kam die Einsicht und ich hab geschoben. Denne, so ca. 500 Meter vor meinm Kaff hab ich meine v50 angekickt und bin gefahren. Klar: Bullen kommen ums Eck, auf mich zu und sehen, dass ich keinen Helm hab. Ich dachte nix wie weg und bin in einen Waldweg gefahren. Bullen, erstaunlicherweise, sau schnell hinterher. Ich dachte, ich müsse das Licht ausmachen (NAcht) wegen Nummernschild. Doch hab dann halt mal gar nix mehr gesehen, hab mienen Trampelpfad verpasst, welchen ich eigentlich nehmen wollte und bin an einen fetten Baum gekracht. Polizei hällt an und sagt nur:"Endstation, junge, vor der Polizei haut man eben nicht ab..."

Die haben erkannt, dass die Polini Banane nicht original ist, haben aber nix gesagt und mich lieber mal Blasen lassen.

Klasse: 0,8 Promille. Ich war relativ froh...Dann hammse mich mitgenommen auf Revier: Dann plötzlich 1,1 Promille. Dann Krankenhaus Blutabnahme: 1.0 Promillle.

950 DM Strafe und 4 Wochen Fahrverbot. Roller kaum im Arsch aber Lackschäden.

Und ich hab mir nur in die Hosen geschissen, weil ich geklauten Salat im Rucksack hatte...Kein Witz!!!

Franklin :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch 1-2 Geschichten auf Lager.

1.

Mit 16 hatte ich noch ne PX.

Ich war abends an einem Jugendtreff und so ein Depp ist mit seiner Straßenmaschiene ohne Helm gefahren und die Bullen habens gesehen und kamen an.

Ich total voll und Roller stand da rum.Er mit der Taschenlampe übern Platz an meinen Roller... :-(

Na ja,den Pm Auspuff konnte man ja auch nicht unbedingt übersehen. "wem gehört der Roller?" -äääh mir! "Kommen sie mal her" (-Ich war 16 der,Roller war ne PX 80 und ich hatte damals einen 207'er Polini,35TMx,PM,...)

"Des is aber nicht original" -äh,ne!!!

"Machen sie doch mal die Backe runter" -Muss das sein? "Ja"

Ich mach so die Backe runter,der Bulle schaut kurz,schaut mich an,geht,setzt sich ins Auto und raucht eine,der war irgendwie fertig.Dann hat er gefragt was ich da drauf habe,ich hab dann gesagt einen 135 DR und 24 Gaser,man kanns ja mal probieren dacht ich mir und er hats mir irgendwann auch abgenommen.

Dann kam noch dazu,dass der Tüv seit 3 oder 4 Monaten abgelaufen war... Waren Göppinger Bullen und die haben dann die lokalen/normalen gerufen. Die kamen dann irgendwann,schauen,meinen Roller an und der eine meint so "und,hast her geschoben!!(?)" -bitte??? "hast doch her geschoben!!!" äh,ja! -"dann schieb auch wieder heim!" Ciao!  

:-D -Mängelbericht weil Tüv abgelaufen war und das wars!!!

2. Ich bin von daheim ohne Nummer (war noch nicht angemeldet) in den nächsten Ort zur Werkstat gefahren (5 km),hab ein paar Sachen gemacht und wollt abends wieder heim,nach 100 Metern ist die Black Box verreckt und ioh konnt nicht weiter fahren.Dann hat der Phlipp mein Auto geholt und wir haben den Roller ans Abschleppseil gelegt.

Auf einer Langen Geraden kommt uns so der Zoll entgegen,ich schau so zum Philipp,dreh mich um und wer dreht auch um? -genau,der Zoll! Der Philipp voll aufs Gas,ich mit 140-150 am Abschleppseil, ich hab gedacht,ich heb gleich ab,im nächsten Ort wollten wir rechts,Vollbremsung,fast hinten in mein Auto rein,dann doch gerade aus,beim Anfahren schier auf die Fresse und dann war da auch schon dieser blöde graue VW TDi Bus.

Der Zoll hatte so einen Hals,ich dachte die erschießen uns gleich.

Die haben uns runter gemacht,war echt geil.

Dann haben sie die Bullen gerufen und nach 30 min kam ein neuer Opel mit Kamera und 2 "Zivis". gut zu wissen

Die haben sich die Storry kurz erzählen lassen und dann ganz normal mit uns getalkt.Der Zoll immer wieder angefangen abzugehen von wegen Führerschein weg und abartige Aktion,lebensgefährlich und so,bis einer der beiden Bullen sagte "ihr geht jetzt mal wir machen das schön" ,so nach dem Motto -verpisst euch.Die voll beleidigt abgezogen.

Der eine Bulle fängt dann an mit mir über Vollcross und Roller zu labern und war voll begeister vom Roller.

Der TÜv am Auto war na klar auch abgelaufen und das war dann mal wieder das Einzige was so bemängelt wurde...

3. Ich bin nachts so am Auto überholen und fahr grad an so ner 6 Wagen Kolonne vorbei,als ich in der Mitte einen Grünen sehen.

Kurz nachgedacht und eine Entscheidung getroffen die ich bis heute nicht ganz verstehe.-war "fast" alles eingetragen.

Ich geb also vollgas.Am nächsten Ortseingang ist eine riesen Shell Station.

Ich bin mit 80 durch die Tankstelle gebrochen und hab dann im Ort alles gegeben.

Hinter mir hör ichs dann kräftig quitschen,dreh mich um und seh ein Auto mit blauem Licht in vollem Drift um die Kurve fliegen.

Diese E-Klasse Bullen Benz sind ganz schön schnell und Fahrsicherheitstraining hat wohl auch was gebracht. Mitte der Ortschaft hab ich dann einfach mal aufgegeben.

Der Bulle hatte einen riesen Hals und hätte wohl duch die Tanke fast eine Oma umgefahren und war recht sauer.

Ich habe ihm dann erzählt ich wäre an der Tanke verabredet gewesen und wollte nur schauen ob die schon da sind.

Gut,bei 80 schräg durch die Tanke sieht man nicht sehr viel,aber irgendwas musste ich ja schnell erfinden...

Das Ende dieser Geschichte war,dass ich zur Tanke schieben musste und mir ne neue Rücklichtbirne kaufen musste -Unverschämtheit!!!

That's it

Ciaosen

.:David:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätt da auch noch was:

Über den Winter hab ich meine PX total zerlegt, neu lackiert und halt noch die paar Verschleißteile erneuert. Unter anderem war auch die Verzahnung an der hinteren Bremstrommel nicht mehr des wahre und so hab ich halt eine andere draufgemacht. Nur leider wusste ich da noch nicht, dass meine Lusso einen anderen Durchmesser hat als die PX alt und es kam was kommen muss: Gaytriebeöl in der Bremstrommel! Naja egal, erst mal eine Runde cruisen...

Beim aus dem Hof fahren seh ich noch, dass die Strasse runter ein Bullenwagen steht und schön fleissig Autos kontroliert. War mir aber egal, bin ich halt andersrum gefahren. Nur beim Zurückfahren hab ich die irgendwie vergessen, mach beim Abbiegen noch voll prollig einen Wheelie und rass so die Strasse runter.... Naja, den einen Bullen hätt ich fast noch über den Haufen gefahren (ohne Hinterradbremse verlängert sich der Bremsweg halt doch erheblich...)! Dann halt dass übliche, "ham sies a bisl eilig?" "wo kommens den her?" "ham sie was getrunken?" etc...

Tja und während der eine meine Papiere prüft, setzt sich der andere auf meine PX und probiert die Bremsen aus! " Sie wissen schon, dass ihre Betriebsbremse nicht geht?" "ja, da hats mir gerade einen Dichtring zerbröselt und jetzt läuft halt Öl in die Bremse...". Naja, Ergebniss war dann halt 3 Punkte und 180 DM Strafe. Und heimschieben, quer über den Marktplatz, mit Polizeiauto im Windschatten..... :angry:   :devil:

Manchmal verdien ich´s einfach nicht besser! :-D   :-(   :satisfied:   :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern nach dem fußball 3 mal von moto-bullen angehalten worden, die meine fahrweise (über fußgängerwege abkürzen mit ner sozia hinren drauf) wohl nicht so lecker fanden. die wollten net mal papiere????? ist manchmal schon komisch...

sonst ist mir trotz diverser umbauten (teilweise eingetragen) noch nie was passiert... maximal kurz angehalten worden aber nie mehr!!  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde so alle zwei Wochen einmal angehalten. Fahre Fuffis mit roter Nummer und das macht die Bullen neugierig. Vor zwei Wochen das letzte mal angehalten worden und die Papiere die ich immer vorzeige dem Bullen in die Hand gedrückt. Nach der Frage "Was is'n das für ne Probefahrt" fragt mich der Bulle wo die gültigen Versicherungspapiere sind  :-D

Die waren natürlich auch im Geldbeutel, aber da wo ich dachte dass die Alten sind. hmmmmm ... also nach der zehnten Kontrolle fällt einem Bullen auf dass zehn Kolegen vor ihm den alten Versicherungsschein begutachtet haben und mich immer fahren ließen. Schon komisch, das muss doch auffallen wenn auf dem Papier was anderes steht als auf dem Schild ...

:-(  Bullen  :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

? viel Ärger hatte ich noch nicht, aber letzten winter wollten die mir meine T4 mitnehmen ? war dann doch etwas arbeit den Jungs klarzumachen das der PM mit Carbon-Dämpfer original ist. War denen dann trotzdem zu laut und deswegen musste ich den Roller vorführen. Habe dann den originalen draufgemacht - den Roller bei einer anderen Diensstelle vorgeführt und den Mängelbericht zurückgeschickt ? wunderbar. Und damals hammse mich mit 'ner fuffie mit 90 angehalten. Ich hab' denen gesagt die ist so laut & flott weil der Auspuff undicht sei. Wieder vorgeführt und gut war?

?aber man soll den Tag nicht for dem Abend loben? :-D

gruß

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzig (oder eigentlich gar nicht) war's als ich mich letzten September am Grünstreifen der Bundesstraße für die Bullen ausziehen durfte, weil sie an mir oder meinem Roller Drogen vermutet haben !!!

Lenkerabdeckung runterschrauben usw., Drogenpisstest (der -warum auch immer- ohne Ergebniss verlaufen ist...*g*), Blasen sowiso, Fahrzeugkontrolle (das war bei der Stern-T5 sehr zeitaufwendig...).

Lustig war's auch, dass die Hälfte meiner Klassenkameraden bestätigen konnten, dass die Polizei schuld war, dass ich zu spät in die Schule gekommen bin, die sind nämlich alle selbst an mir (halb nackt...) an dem morgen vorbeigefahren......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

jahrelang hab ich keinen Ärger mit meinen Nachbarn gehabt und letztens eine Verfolgungsjagd. Ich kam mir vor, wie ein 15jähriger auf nem frisierten Mofa, ich glaub mein Puls ging auch ähnlich schnell.

Also, meine Sprint endlich fertig, lackiert und Motor mit 177er Polini (noch nichts eingetragen), TÜV seit 11 Monaten abgelaufen, ich mit dem Roller Sonntag morgen zum Brötchen holen, fahre zurück, denke so, man der läuft echt super, ach ja Elektrik funktioniert auch noch nicht, ich noch ne kleine Runde durch Melle gedreht, ca. 150 m vor meiner Wohnung kommen die Bullen aus einer Seitenstrasse, ich hab in den Spiegel geguckt, kein Auto mehr hinter mir, die Grünen gleich hinter mir eingebogen. Scheisse, was soll ich machen, an der nächsten Ecke Hand raus und rechts über einen Parkplatz, den man auch von der anderen Seite einfahren kann und als Alternative über einen Fahrradweg verlassen kann, ich hab mir gleich gedacht, das die Bullen von vorne kommen und hab mich erst mal auf dem Fahrradweg hinter einer Hecke postiert, die Bullen kommen auch von vorne und ich dachte erst die ham dich nicht gesehen, bis der Wagen auf einmal abrupt stoppte und rückwärts zu mir fuhr, ich den 1. Gang rein und über den Fahrradweg abgehauen, die Bullen wieder auf die Strasse und hinterher. Ich musste dann noch über einen anderen Fahrradweg und bin dann bei uns in den Park gefahren wo ich wieder hinter einer Hecke stand. Es dauerte bestimmt 10min bis sie langsam von oben in den Park kamen. Ich den Roller über einen Fahrradweg und eine kleine Brücke zum Freibad geschoben, da hatte ich erst mal Luft, weil die Bullen bis dahin erst durch die Stadt müssen. Ein paar Freunde von mir haben da am Freibad so eine alte Holzhütte wo ich den Roller erst einmal reingeschoben habe. Von da bin ich dann zu Fuss nach Hause und hab den Roller dann abends im dunklen wieder abgeholt. Mir ging vielleicht mal die Pumpe.

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Heimweg von Köflach dieses Pfingsten, wir waren ca. 7 Roller und sind mehr oder weniger im Corso über die Autobahn gefahren. Plötzlich überholt uns ein Kiebererauto und der Beifahrer glotzt die ganze Zeit rüber. Naja, kurz vorm nächsten Parkplatz lassen die die Blaulichter aufblitzen und halten die rote Kelle ausm Beifahrerfenster. Meine Freundin mit ihrer Skipper war die erste, ich bin als zweiter gefahren. Bei der Parkplatzeinfahrt biegen die Bullen ab, hinter ihnen meine Freundin und wir andern fahren weiter gerade aus! Da hat man sehen können wie die in ihrem Passat ca. 2 Meter hoch gesprungen sind.  :-D   Na die dann mit vollem Karracho durchn Parkplatz, hinter uns wieder auf die Autobahn, die ganze Kolonne überholt und in der Ferne verschwunden. Ca. 2km später sind sie dann auf der Seite gestanden und haben uns alle rausgewunken. Ich dachte schon jetzt werden sie uns filzen bis aufs Blut aber nix - nur die Vignette wollten sie sehen! Zum Glück haben wir uns die kurz vorher auf der Tankstelle noch gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein kleines Erlebnis mit der Pozilei  ´97.

Oder: An diesem Tag musste natürlich alles auf einmal kommen.

Fand ich in dem Augenblick auch nicht gerade witzig. Ich hatt mir gerade vor 3 Wochen so eine kleine Polini Tröte gekauft als ich mich auf dem Weg zur Schule machte und  die Bullen an einer Ampel neben mir halten und irgendwas rüberbrabbeln. Ich versteh nix und erwiedere diesen "netten Gruß" mit einem lautstarken: Hääää???

Aha hätt ich mir denken können. Der nun leicht verärgerte Gesetzeshüter meinte nicht "netter Roller" sonder: Bei nächster Gelegenheit rechts ran. Shit! Nun gut, bin ich halt rangefahren und hab mich überraschen lassen. Wies halt so sein muss: Ein alter cop mit erfahrung und ein junger ohne plan. Als erstes ist der alte natürlich auf meinen Auspuff zu sprechen gekommen. Hat in den Papieren rumgesucht und nix drüber gefunden. Wie auch...das war ne 80er PX...

Der junge wollt auch noch seinen Senf dazugeben, hat mich drauf hingewiesen, dass die Moosgummigriffe nicht orginal sind.

(mir war leider in diesem moment nicht wirklich zum lachen zu mute, sonst hätt ichs wahscheinlich gemacht). Dann kam wieder der alte und hatt mich ein wenig überrascht. "Na, was hast du da drunter?, nen Malossi?". Hmm "Nein hab ich nicht..wirklich!!" (hab nicht gelogen, war ´nen DR. ). Zu allem überfluss hat mein roller auch noch nen ordenlichen ölfleck von sich gelassen, weil ich mir nen Motor bolzen ausgenudelt hatte und der Siri von der Hauptwelle platt war.

Tja, die mir natürlich nix geglaubt, und waren echt kurz davor mir das ding stillzulegen und nen hänger zu hohlen, um das ding mitzunehmen und zerlegen zu lassen. Haben mich auch schon über die konsequenzen aufgeklärt: Abschlepdienst zahlen, zerlegenlassen , Gutachten, Strafe zahlen, Führerschein weg etc. Während die zwei sich in ihren wagen zur beratung zurückgezogen hatten, stand ich kreidebleich neben meinem roller und hab kette geraucht. Das muss irgendwie sehr mitleiderregend gewirkt haben (hab denen auch noch verklickert, dass ich armer schüler bin und an die 1000 mark abrücken jetzt nicht so klasse wäre). Naja letztendilch hat es damit geendet, dass sie mich haben fahren lassen und mir "nur" 256 Bußgeld und 3 Punkte wegen fahren mit erloschener Betriebs erlaubnis aufgebrummt haben. Vorführen musste ich den Roller 2 Tage später auch noch. Die  krönung des Tages war dann, als ich auf dem Heimweg von der Schule war und ich mir den DR zerfressen hab.  Musste ja eh der orginale wieder rein :-D  .... den hab ich mir den wenig später auch zerfressen um festzustellen, das so ne getrenntschmierung ne ganz schön blöde erfindung ist und niemand so was braucht...raus damit!!

Dett war meine Geschichte aus der Jugend :-( )

Grütze ans Blechle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu HerrDerKolbenringe:

Nix gegen Salat klauen. Salat macht cool, schlau und unglaublich schnell!! :-(

Noch ne weniger lustige Geschichte:

Kumpel von mir hat das Auto von seinem lustigen Erziehungsberechtigten geschrottet. Vor der Haustür und vollkommen Prall. Ansich für mich kein Problem. Doch ich wurde von der Bullerei eingeladen mal ne Zeugenaussage zu machen was denn an jenem Abend geschehen ist, weil er aussagte, dass ich auch da war...

Nun, ich erzählte(keine Ahnung warum) daß ich auf´m Frühlingsfest war und heim fuhr. :satisfied:  Auf dem Weg gabelte ich ich ihn auf und hab ihn mitgenommen nach Hause, wo ja das eigentliche "Unglück" passierte.

War doch mal wieder leicht angetrunken(was ich jetzt auch bin),. Die "mehr als nette Polizistin(Politesse) fragete mich dann aber nach Dingen, die ich nicht bedacht habe, so aber richtig waren: "Nun, sagen sie, nur fürs Protokoll, Waren sie betrunken?" - Ich (Natürlich) nein." Sagen sie, hatte der ........... einen Helm dabei, oder haben sie ihn so mit genommen???" -ICh: - ÄHHHHHH nein... ÄÄÄhh ich weiß nicht mehr(sehr glaubwürdig) ich hab schon was getrunken gehabt...

Im endeffekt habe ich zugegeben, dass ich betrunken habe und einen anderen ebenfalls betrunken ohne Helm heim gefahren habe und er da das Auto seiner Eltern geschrottet hat.(Er wollte noch zu ner Tanke oder so..)

Die "Bullin" sagte nur: Na sinnse mal froh, dass man ihren Alkoholgehalt jetzt nicht mehr nachvollziehen kann...

Ja , so war das, damals...Wir hatten ja nix. Ich war jung und brauchte das Geld :-D

Gruß Franklin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein netter junger Mann hat vor ein paar Wochen von mir einen Roller gekauft mit ABE vom TÜV. Dann haben wir da noch ein bisschen geschraubt und letzte Woche hat ihn die Polizei aufgehalten weil er mit 65 Sachen vor denen herfuhr. Auf die Anspielung "Na da warn wir a bisserl schnell" sagt er eiskalt "Der Roller ist heut gut drauf". Die Grünen schaun auf die TÜV-ABE und meinen nur noch "Alles klar, schönen Tag noch".

:-(  manchmal ist das Leben nur schön  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frust!

Meine einzige Bullengeschichte ist satte ZWANZIG Jahre her.

Steh mit geliehener frisierter Ciao nachts um zwei an der Ampel, da kommen zwei Typen im dunkelblauen Opel Rekord an.

Facts: Alter 14,5, Mofa-Fahrerlaubnis? Keine! Woher auch?, 60 ccm Polini, 13er Vergaser,           offener Auspuff, Papiere beim Besitzer!

Optik: Ciao mattschwarz, alles was man nicht brauchte ab Ich: Grüner Ledermantel, statt Helm           orangener Seidenschal um den Kopf (Wilder Nachtjäger eben)

Schwupp Motor aus! Vielleicht haben sie es ja noch nicht gehört.  

Einer steigt aus und hält mir seinen Ausweis unter die Nase: "Guten Morgen! Was machst Du denn noch auf der Strasse?

Ich (stammel):" Äh ja äh ich hab hier gerade mein Kettenschloss auf dem Nachhauseweg                        verloren und such das jetzt"

Ziviler: "Kann ich mal Deine Papiere sehen?" Ich (suchend, stammelnd):"Oh die muß ich Zuhause in meiner anderen Jacke haben."

Kollege im Auto: "Wir mussen los ... Einsatz in ..."

Das wars! Seitdem habe ich höchsten mal eine Kontrolle des Verbandkastens gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann wars?? Ach ja letzte Woche.

Ich war fast auf die Fresse geflogen nachdem Vorder und Hinterrad auf ner Benzinspur weggerutscht waren. Etwas verdatter beschleunige ich so auf 60 ( halt echt nicht schnell..)

Auf der Gegenfahrbahn waren die dann gestanden im VW Bus ne ganze Ladung Cops. Abhauen zwecklos, vor mir lag ne lange Gerade. Die sind dann so Sprung für Sprung immer näher an mich ran bis se neben mir standen: " Fahren se vorne mal rechts ran. " Dann:" Fahrzeugpapiere! "Der Typ schaut in die ABE meiner Special, ließt erstaunt 40km/h Vmax und meint eiskalt: " Hören sie zu wir wissen dass des Ding zu schnell ist, also entweder sie lassen mich fahren oder wir nehmens mit zum TÜV." Ne Fahren lassen ist nicht, gebe ich zu verstehen. "Okay dann TÜV, oder sie sagen uns was dran gemacht ist." ... Ich drucks so rum: " Naja, Auspuff..." Er: "Hast ihn aufgebohrt hä? Du hast ihn doch aufgebohrt!!" Ich so: " Ja okay" Er:" Das hab ich auch gehört." Wenn die Situation nicht so ernst gewesen wäre, ich wär platt am Boden gelegen vor Lachen. Dann haben die festgestellt dass ich nen 1er Schein hab, mir noch erklärt dass ich ohne Vericherung unterwegs bin etc. und mich ziehen lassen.  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwar nicht Vespa, aber immerhin... die ist momentan beim Schweißer, sorry... aber ihr müssts ja nicht lesen :-D

war gestern mal wieder mit meinem umgebauten NRG-Plasteroller unterwegs (fast alles eingetragen), hab aber statt dem in den Papieren eingetragenen Leo Vince ZX nen uralten, offenen Polini Corsa (wird schon lange nichtmehr gebaut) draufgehabt, ohne Zulassung, e-nummer oder sonstiges... der Polizist hat dann sicherlich 2 Minuten nach der Nummer gesucht, die in den Papiren eingetragen war (und nicht auf dem Puff ist), hat dann nochmal in den Papieren nachgeschaut, gemeint: "Die müssen ja gut sein, diese Leo Vinici Dinger, hat ja jetzt jeder..." (vornedran standen 5 aufgemotzte 50er Roller), hat dann nochmal nach der Nummer gesucht, dann irgendwann gemeint, dass der lange Carbonenddämpfer doch so ähnlich aussieht und das schon stimmern wird und hat mich schließlich weiterfahren lassen...

zur Info: der Corsa Auspuff steht ungefähr halb so weit nach hinten über das Rollerheck raus, wie der Puff vom Erdgeschoss... denke kaum, dass das erlaubt ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich mal weitermachen mit den "nicht Vespa Bullengeschichten"   -- auch schon 20 Jahre her.

Ich mit Zündapp CS25 Mofa (mit 5-gang KS50 Umbau - komplett!!) und ca. 4 anderen ähnlich schnellen Zündapp Mofa´s auf der Landstrasse. Die einzigste (legale)  80er zu zweit - da standen dann die 2 tramper die wir kurzerhand mitgenommen haben - natürlich ohne Helm und so - leider dauerte es nicht mal 1 Minute bis uns die Bullen entgegen kamen - hektische Blicke in den Spiegel - drehen die um oder nich? - SIE DREHTEN UM !! - mein Kumpel hatte seinen Tramper kurzerhand runtergeschmiessen - er hatte halt weniger Speed drauf wie ich - als ich endlich stand und der Typ im Unterholz verschwand, waren die anderen schon wieder weiter und hinter der nächsten Kurve in einem Waldweg verschwunden - an diesem Waldweg bin ich doch dann glatt beinahe vorbeigerauscht - jedenfalls gewendet und dann   ... standen die Bullen in der Einfahrt !!! Also Vollgas wieder in die andere Richtung - Kurve,   Kurve , sind sie noch dran ??- Scheiße kein Waldweg - keine Deckung -- rechts der Hang sah nicht so steil aus - also den Hang runter - natürlich viel zu schnell in der Panik - und ausserdem war der doch steil!! das Gras war nur so hoch !! Ich bin ca. 6-7 meter den Hang runter gepurzelt und hab da fast 20min gewartet bis die Bullen wiedergekommen sind - ohne einen zu erwischen.

Der eine Tramper, der dann wieder auftauchte, hat mir noch geholfen die Karre wieder da raus zu ziehen. Später bin ich nur noch Feldwege gefahren, in die Disco in die wir eigentlich wollten, hab aber keinen mehr getroffen. Ausser DEN FÖRSTER DER MICH NOCH AUF DEM FELDWEG ANGEHALTEN HAT !

Was für ein Tag !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information