Zum Inhalt springen

Automatikscooter mit Warpantrieb?


Kotzerider

Empfohlene Beiträge

Moin!

habe vor nen paar Tagen meine letzte(endlich ist´s vorbei...) Motoretta bekommen.

Da war nen Bericht über das Scooterweekend am Hockenheim drin. Sollen um die 6000Leute da gewesen sein!!! Erinnerte mich nen bischen an die Run´s der 90er :-D

Aber das erstaunlichste war eine Auflistung der gefahrenen Quartermilezeiten

Da stand im Text(wie auf der Scooterattakhomepage auch),das das Automatikgeschoß vom PM Tuning

in 6,47 sec die Strecke gefahren ist. Top Speed im Ziel 137km/h!

Kann das wirklich sein? Erscheint mir sehr schnell... War die Strecke wirklich 402Meter lang?

In der Motoretta stand zwar Quartermile,aber von was haben die denn ne Ahnung???

Andererseits sind 137km/h auch die Hölle,wenn es weniger als 402 Meter waren...

Los,outet euch:

Wer war live vor Ort und kann berichten??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der physik nach sollte eine endgeschw. von 137 km/h bei stehendem start auf eine viertelmeile eine zeit von ca 21 sec. zur folge haben, ich denke die strecke war deutlich kürzer!

die physik erklär bitte mal genauer. ich sehe da keinen zusammenhang.

ich bin nach 402m 110km/h und das in 18 sec gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi, warpantrieb ist lt. reglement doch verboten! das ausnutzen von schwarzen löchern (im gegensatz zum canonballrace, "W2" :-D ) auch!

wer mutwillig eine verschiebung des raum/zeit-kontinuoms herbeiführt, wird auch disqualifiziert.

der schreiberling- hat er denn wirklich "qm" geschmiert!, hat dasselbe mit sich eh getan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die physik erklär bitte mal genauer. ich sehe da keinen zusammenhang.

ich bin nach 402m 110km/h und das in 18 sec gefahren.

bei vereinfachter annahme einer komplett gleichförmigen beschleunigung. lineare beschleunigung von 0 - 137.

ich hab ja auch ca. geschrieben. das erreichen einer um faktor 4 kleineren zeit erschein dabei dann nicht wirklich wahrscheinlich.

vergl.: Klick

ach ja so topfuel drag ist übrigens nach 400 m auch geringfügig schneller als 137 km/h

greets

chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kotze

digger, weiss nich ob du jemals auf nem run warst aber irgendwie kann ich's mir nicht vorstellen. 6,xx sec ?! hallo ? mit 17-18 sec spielste echt schon ganz grosses tennis. selbst bei ner konstanten geschwindigkeit von 137 km/h brauchste für 400 m in etwa 10,xx sec !! is echt nich persönlich gemeint aber manchmal vielleicht erstma nachdenken und dann'n topic starten !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

habe vor nen paar Tagen meine letzte(endlich ist´s vorbei...) Motoretta bekommen.

Da war nen Bericht über das Scooterweekend am Hockenheim drin. Sollen um die 6000Leute da gewesen sein!!! Erinnerte mich nen bischen an die Run´s der 90er :-D

Aber das erstaunlichste war eine Auflistung der gefahrenen Quartermilezeiten

Da stand im Text(wie auf der Scooterattakhomepage auch),das das Automatikgeschoß vom PM Tuning

in 6,47 sec die Strecke gefahren ist. Top Speed im Ziel 137km/h!

Kann das wirklich sein? Erscheint mir sehr schnell... War die Strecke wirklich 402Meter lang?

In der Motoretta stand zwar Quartermile,aber von was haben die denn ne Ahnung???

Andererseits sind 137km/h auch die Hölle,wenn es weniger als 402 Meter waren...

Los,outet euch:

Wer war live vor Ort und kann berichten??

der mann auf dem bild ist natürlich italiener. das bild ist auf europas größtem rollertreffen, dem scooter-weekend (dieses jahr 6000 besucher) entstanden. es waren noch ein paar andere schaltrollermenschen mit schrägen karren am start. das ding auf dem bild ist recht schnell, ich glaube eine 7,8 oder so waren da geboten. ich erinner mich nur darüber nachgedacht zu haben das meine gelbe karre war auf 150m (der renndistanz) bei einer anderen gelegenheit etwa 0,5 sekunden schneller war. gesamtsieg an dem tag ging an die scooter-attack markII aluleiter die mit einem 42kilo fahrer (steffen "minimi" persch) und fahrfertigen 35kilo respektable 6,42sekunden mit 127km/h endgeschwindigkeit (auf nicht sehr griffigem asphalt) hinlegte. mit 80ccm wohlgemerkt. zweiter wurde der fahrer/jockey des auch in schaltrollerkreisen bekannten herrn paul melici (PM tuning) auf seiner equinox-karre. 6,51 sekunden und grob 135km/h), bei probeläufen morgens mit langem (400m) getriebe standen am ende bei etwas schlechterer zeit 147km/h an. allerdings mit 172ccm.

weiteste anreise hatte übrigens nicht die truppe aus russland, sondern ein team aus japan (die ernsthaft mit sprintkarre im reisegepäck am start waren). leider fahren die herrschaften dort nur 50m, deshalb war das teil schon nach etwa 70-80m komplett am ende des getriebes und deshalb nicht für ganz schnelle zeiten gut. allerdings gab der herr fahrer und erbauer glaubwürdig zu verstehen das 0-100km/h zeiten von etwa 3,5 sekunden nachgewiesen seien. für'n roller nicht so schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ rocket88

was soll den der scheiss jetzt ? musst hier jemanden verteidigen oder was ? meinst du kannst mir jetzt an karren pissen, wenn du mich als "newbie" bezeichnest nur weil ich nich zu jedem dreck mein statemant abgeb, oder was ?! hab ich kotze angemacht ? nee, 0 ! hab leider noch keinen scooter, sowohl plaste wie auch blech erlebt der auch nur ansatzhalber unter ner 2stelligen zahl vorm komma durch's ziel geflogen ist !! auf grund dessen meine frage, ob er jemals auf nem 4tel mile war !!!

kein bock auf stress und sollte sich jemand angepisst fühlen entschuldige ich mich hierfür !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"digger, weiss nich ob du jemals auf nem run warst aber irgendwie kann ich's mir nicht vorstellen vielleicht erstma nachdenken und dann'n topic starten "

Jetzt kommst Du.

Vielleicht solltest DU erstmal etwas nachdenken bevor Du solchen geistigen Dünnsinn-inhaltlich und grammatikalisch "leicht"neben der Spur-von Dir gibst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

also es war 150m Sprints. der pm is schon sehr geil aus den Socken gekommen.

habe paar test run´s gesehen morgens von dem net schlecht aber halt 172ccmalle.

Ich geh mal davon aus wen er 400m sprintet das er bei 300m schon ausdreht.

schaut mal auf der pm Seite da stehen auch die Zeiten die er auf 400m glaub irgend was mit 14sek.

soweit ich das noch im kopf habe.

und ruhig blut Jungs das is nur ein Topic. also :-D

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ rocket88

was soll den der scheiss jetzt ? musst hier jemanden verteidigen oder was ? meinst du kannst mir jetzt an karren pissen, wenn du mich als "newbie" bezeichnest nur weil ich nich zu jedem dreck mein statemant abgeb, oder was ?! hab ich kotze angemacht ? nee, 0 ! hab leider noch keinen scooter, sowohl plaste wie auch blech erlebt der auch nur ansatzhalber unter ner 2stelligen zahl vorm komma durch's ziel geflogen ist !! auf grund dessen meine frage, ob er jemals auf nem 4tel mile war !!!

kein bock auf stress und sollte sich jemand angepisst fühlen entschuldige ich mich hierfür !!

Ey Meister,der Ton macht die Musik!

Das die Zeit nicht klargeht leuchtet ein,deshalb war ja meine Frage unteranderem auch,wie lang denn die "Quartermile" ist.

Der ein oder andere(nicht du) hat mir das ja nun auch beantwortet.

Danke an diejenigen,die mir qualifiziert geantwortet haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey Meister,der Ton macht die Musik!

Das die Zeit nicht klargeht leuchtet ein,deshalb war ja meine Frage unteranderem auch,wie lang denn die "Quartermile" ist.

Der ein oder andere(nicht du) hat mir das ja nun auch beantwortet.

Danke an diejenigen,die mir qualifiziert geantwortet haben!

:-D geile Antwort !! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information