Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

1. Quadrophenia

- der Vespa Film schlecht hin :-D

- fast schon Geschichtsunterricht für Vespa Fans

- nur die gefakte GS tut richtig weh (Gott sei Dank fällt sie über die Klippe!)

2. Alfie (Neu)

- spiegelt den Lebensstil des modernen jungen Vespafahrers wieder :love:

- nette GT die der Junge fährt

3. About a Boy

- habt ihr die Px im Wohnzimmer gesehen? :-D

Welche fallen euch noch ein?

Geschmäcker sind verschieden - aber Stil bleibt Stil!

Ciao Mat

Geschrieben

...das beste sind die japanischen Mädels auf den Lambretta J 50 o. J 125 in der Boxengasse im brillianten Film Grand Prix...dann schäkert der dumme Italo-Boy mit den Gören und lässt die göttliche Francoise Hardy laufen...gut, hatte getz nix mit Rollern zu tun... :-D

Geschrieben

...naja nur weil n Blechroller in nem Film vorkommt is er noch lange nicht gut...

Adriano Celentano fährt auch immerwieder ne Vespa

...und der hat echt was drauf :-D

a359.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

***edit hat link entfernt***

Ein Muss für jeden Rollerfahrer mit Seitenständer...

Den hamm´ wa sehr genau angeschaut und dabei festgestellt, das:

- das Bremspedal mit Gummi übergejaucht wurde,

- der Auspuff auch rosa gejaucht wurde,

- ein seltsames Gepäckfach montiert ist

Im weiteren Verlauf des Filmes haben wir uns auf ganz andere Sachen konzentriert.

Bearbeitet von pxwasti200
Geschrieben (bearbeitet)

Besonders gut kann hier das Parkverhalten des Hauptdarstellers gefallen :-D

In American Pie fährt jemand ne Primavera mit dem cooolen Ami-Riesen-Rücklicht dran.

In Hellboy sieht man eine "MOD"-Czeta

In American graffiti fährt eine GS4 durch die Gegend.

Bearbeitet von Spike1401
Geschrieben (bearbeitet)

kleinruppin.jpg

jemand zufaellig "kleinruppin forever" gesehen? kann mich in der videothek

immer nicht so richtig dazu durchringen ne deutsche komoedie auszuleihen!

die kritiken dich eben fix im netz gefunden hab waren auch eher schlecht ...

:-D

hier noch n bildchen:

mif6781_1.jpg

Bearbeitet von microboy
Geschrieben
dscn00799cg.jpg

Ein Muss für jeden Rollerfahrer mit Seitenständer...

Den hamm´ wa sehr genau angeschaut und dabei festgestellt, das:

- das Bremspedal mit Gummi übergejaucht wurde,

- der Auspuff auch rosa gejaucht wurde,

- ein seltsames Gepäckfach montiert ist

Im weiteren Verlauf des Filmes haben wir uns auf ganz andere Sachen konzentriert.

Brüll!AufdemBodenvorLachenlieg!!! :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Du musst den Stecker dafür rausziehen und dann schwarz gegen Blau messen was von der ZGP kommt. Wenn da unbelastet nur 2,5V rauskommt wird da wohl ein Kabelbruch sein, Die Spulen gehen eigentlich nie kaputt.
    • Erstmal herzlich willkommen im GSF. Alle wichtigen Daten zur kleinen Rally (Karosserie ist identisch) findest du hier: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_125_TS_(VNL3T) . Motormäßig kannst du dich  auch an der PX 125 orientieren. Die TS gab es ja auch schon mit Getrenntschmierung und dem stabilen Kurbelwellenkonus der späteren PX. Insofern ist auch ein Umbau auf die elektronische 12-V-Zündung ggf. leicht gemacht. Eventuell ist dann Unterbrecherkontakt verschlissen oder falsch eingestellt? Bei erneuerung am besten auch gleich den Kondensator tauschen, Grundsätzlich schadet es auch nicht, den Motor mal richtig auszufahren. Die 125er sind nahezu unkaputtbar im O-Zustand.
    • Hier mal der Link zum Schaltplan. Einfach auf das zweite Bild (ohne) Batterie klicken.   https://scooterhelp.com/electrics/pages/VSX1T.px200.html   Am runden Stecker sollte zwischen schwarz (Masse) und blau eine ungeregelte Wechselspannung (AC) zum messen sein. Bei mir waren das auch schon mal über 50 V. Also vorsichtig sein.   Bei mir hatte das blau Kabel einen Bruch, denn ich erst auf der Couch diagnostizieren konnte. Dadurch gab es auch merkwürdeige Fehler.   Messen kannst du die Zündgrundplatte = Generator auch im eingebauten Zustand. Kabelbruch ggfs. nur bei Bewegung s.O.   Meßwerte für die Zündungsgrundplatte (Ankerplatte):       Bauteil Messen zwischen Wert zul. Toleranz Pick-Up Masse und Rot 110 Ohm 5,0 Ohm Ladespule Masse und Grün 500 Ohm 20 Ohm
    • Ich hab jahrelang mit klettband am Bremshebel fixiert und dann irgendwann zufällig festgestellt, dass ich beim nachziehen noch locker 10-15Nm geben musste. Zwischendrin lösen und wieder schließen und das Problem tritt nicht auf. 
    • https://youtu.be/tLzNkIxxBP4?si=TQ74zS8Ca3uXhSwm
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung