Zum Inhalt springen

RAPIDO oder TS1


beasty666

Empfohlene Beiträge

DAS IST HIER DIE FRAGE. da mir vom 250er husky abgeraten wurde. stellt sich jetzt die frage. rapido 250 oder einen Terry Shepperd 1(die d-version von worb5)? Was sagt ihr? ICH WILL LEISTUNG UND ZWAR REICHLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-D

was ist eigentlich mit dem steelliner passiert

Bearbeitet von beasty666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm....irgendwie kann ich dir nicht ganz folgen :-D

Es gibt hier sicherlich 100 Beiträge zu denThemen! Mit dem TS1 gibts viel mehr Erfahrung,da der Rapido ziemlich neu auf dem Markt ist! Wenn du min 35 PS haben willst,mußt du beim TS1 schon das komplette momentan Mögliche Programm auffahren (und du solltest schon etwas Erfahrung haben :-D )....

Also : Verlängerter TS1(Buchse oder aufschweissen), 65mm Welle, Vergaser >35mm, JL Race,MB ...,geschweisstes und gefrästes Motorgehäuse

Falls du allerdings noch keine Teile davon hast bzw nicht viel selbermachen willst/kannst , dürfet der ganze Spaß bei ca 4000? liegen!

Was soll mit dem Steelliner sein? Meist du einen bestimmten,oder allgemein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt bitte nicht falsch verstehen :-D

dafür das du nur 5 beiträge hast, haust du hier ganz schön auf die tonne. wie wär es wenn du versuchen würdest etwas genauer zu spezifizieren was du vor hast, welche erfahrungen du hast und wie du das zu realisieren gedenkst. 'normalerweise' fangen die neueinsteiger damit an sich ein bischen 'vorzustellen', damit man weiss worum es geht. und dann werden die antworten die du bekommst auch etwas qualifizierter sein als das was momentan auf deine anfragen kommt. wenn du na logen ein alter hase im rollerbusiness bist und erst jetzt den weg ins gsf gefunden hast, dann steckst du uns ja sowieso alle in die tasche, einige sind ja erst seit ca. 20 jahren dabei. ich will hier niemanden massregeln, oder irgendetwas vorschreiben, ist nur ein heisser tip von mir wenn dir deine anfragen auch wirklich was bringen sollen. im allgemeinen werden solche topics als klassischen aufsprechertum abgehackt und ausser doofes gequarke kommt nicht viel rum.

wie gesagt bitte nicht falsch auffassen!!!!!!!

:-D

chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die glorreichen Zeiten des Remod's Geschichte sind, schlage vor, den ZeroCool in jedem Detail falsch zu verstehen, damit hier wieder ein wenig Stimmung aufkommt. Geht ja zu und her wie bei den Kippelmoped-Treiber...

Und erst dann reden wir über TS-Einser-Rechts-Rüssler-will-30-PS-und-mehr-haben...

Wobei ich eh gleich von vorne weg den Schnabel tief halte, da eh keine Ahnung von Rechts-Rüsslern... bin nämlich Linksträger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte fast behaupten das die 35 Gäuler gar nicht das wirkliche Problem sind, die Haltbarkeit so eines Triebwerks ist dann schon eher ein Problem und hängt sehr vom Geschick des Erbauers oder der Summe die dafür zur Verfügung steht ab!

Es sei dem Topic Eröffner ein Telefonat bei Worb 5 , Taffspeed oder MB Developments ans Herz gelegt, einfach dem Menschen am anderen Ende der Leitung erklären was man möchte, sich dann schlau machen was dafür notwendig ist und wenn man es dann selbst nicht stemmen kann, auf einen Kostenvoranschlag warten!

Für ne Tourenkiste jenseits der 30 Pferde bleiben auf Dauer nur Umbauten mit Fremdmotoren, auch da bietet die Insel reichlich Auswahl.

- 20 reichen! :-D

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die glorreichen Zeiten des Remod's Geschichte sind, schlage vor, den ZeroCool in jedem Detail falsch zu verstehen, damit hier wieder ein wenig Stimmung aufkommt. Geht ja zu und her wie bei den Kippelmoped-Treiber...

Und erst dann reden wir über TS-Einser-Rechts-Rüssler-will-30-PS-und-mehr-haben...

Wobei ich eh gleich von vorne weg den Schnabel tief halte, da eh keine Ahnung von Rechts-Rüsslern... bin nämlich Linksträger!

auch ne idee :grins:

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kenne weder die "d-version" noch den steelliner-ts1. kannst dir ja einen ts1 vom andi oder mb auf steelliner umbauen lassen, kaputte ts1-zylinder dazu gibt es leider nur schwer/teuer zu kaufen.

mehr potential hat sicher der ts1, den kannst du oben und unten verlängeren und verkürzen, beim rapido ist das nicht so leicht, da du auf die einlasszeiten auch achten musst.

aber 35 touren-ps aus dem originalblock haben was mit warmen eislutschern gemeinsam. bei so einem motor platzt früher oder später entweder selbiger oder deine trommelfell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt bitte nicht falsch verstehen :-D

dafür das du nur 5 beiträge hast, haust du hier ganz schön auf die tonne. wie wär es wenn du versuchen würdest etwas genauer zu spezifizieren was du vor hast, welche erfahrungen du hast und wie du das zu realisieren gedenkst. 'normalerweise' fangen die neueinsteiger damit an sich ein bischen 'vorzustellen', damit man weiss worum es geht. und dann werden die antworten die du bekommst auch etwas qualifizierter sein als das was momentan auf deine anfragen kommt. wenn du na logen ein alter hase im rollerbusiness bist und erst jetzt den weg ins gsf gefunden hast, dann steckst du uns ja sowieso alle in die tasche, einige sind ja erst seit ca. 20 jahren dabei. ich will hier niemanden massregeln, oder irgendetwas vorschreiben, ist nur ein heisser tip von mir wenn dir deine anfragen auch wirklich was bringen sollen. im allgemeinen werden solche topics als klassischen aufsprechertum abgehackt und ausser doofes gequarke kommt nicht viel rum.

wie gesagt bitte nicht falsch auffassen!!!!!!!

:-D

chris

SORRY, wollte mich nicht aufspielen oder so.

wenn ich mich vorstellen darf.

bin wiener (das erklärt meine ungestüme direktheit in bezug auf fragenstellung und meine unhöflichkeit)

schraube seit 6 jahren regelmäßig an vespas, lammis, jeeps und camaros rum.

(bis jetzt ist noch alles gefahren. allerdings ab und zu mehr schlecht als recht. besonders der camaro)

bin gelernter zahntechniker und studiere letztem jahr medizin (daher ist der jeep und camaro jetzt geschichte, auf grund der hohen spritpreise und ich befasse mich wieder mit meiner einzig wahren liebe. meiner lammi)

meine roller:

vespa primavera bj 75

ist zwar kein roller (honda vtr1000f)

lambretta 150 spezial bj.66 (noch in restauration)

lambretta dl/gp 150 (mein schrauberding.):

imola 185 + geplanter zylinderkopf, 28 phb + ram-air, imola-schnecke, breiter bock, hydr. scheibenbremse vo + stoßdämpfer (keine ahnung mehr von welcher marke), bitubo hinten. ca 15 ps

so und jetzt zu dem was ich vor hab.

diesen winter möchte ich einen zweitmotor für meine lami bauen. und der soll ein echtes geschoß werden

jenseits der 30 ponnys. was ich eigentlich von euch wollte sind erfahrungswerte und tips welche zylinder brauchbar sind abgesehen von ts1. ich bin sicher kein alter hase. aber ich denke das mein können ausreicht. und wenn nicht dann lern ichs halt eben.

Bearbeitet von beasty666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diesen winter möchte ich einen zweitmotor für meine lami bauen. und der soll ein echtes geschoß werden

jenseits der 30 ponnys. was ich eigentlich von euch wollte sind erfahrungswerte und tips welche zylinder brauchbar sind abgesehen von ts1. ich bin sicher kein alter hase. aber ich denke das mein können ausreicht. und wenn nicht dann lern ichs halt eben.

der steel-liner wurde vor 5 jahren vom stoffi angeboten. im prinzip ein ts1 mit stahllaufbuchse und abgeänderten steuerzeiten. (soviel ich weiß. und ich weiß nicht viel)

frag mal den Andi von Worb5, vielleicht will er seinen Moor ja verkaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, ein Wiener also...

Für entsprechend größere Projekte als 30+ PS empfiehlt sich der Umbau auf einen kompletten Fremdmotor - den wie einige meiner Vorredner schon gesagt haben: der Zylinder ist nicht das Problem, sondern der Rest des Motors macht schlapp. Als Bigblocker kannste dir ja vorstellen wenn du dein Camaro Triebwerk in eine Golf und auf dessen Getriebe hängst was dann bei einmal Vollgas geben passiert.... :wasntme:

... das Fegefeuer wo die Höllenmaschinen herkommen.de

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Wiener solltest unsere ehrwürdigen Hallen schon kennen .... Deine Leistungsträume haben hier schon einige realisiert . Weiteres sind Sie weit mehr als Schall und Rauch , auch zur Begutachtung freigegeben . Tu uns allen aber den Gefallen und verlange nicht , dass wir hier eine Grundsatzdiskussion über High-End Versionen der bald mehr als altertümlich wirkenden Kettenfahrzeuge anzetteln :-D ( und ich mag Sie doch :-D ) Dazu sind unsere ( teils Leidvoll und Kostspieligen ) Erfahrungen zu breit gestreut , such Dir ein Konzept und stell es dann zur Diskussion ... in diesem Sinne . Viel Spaß :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

, auf grund der hohen spritpreise und ich befasse mich wieder mit meiner einzig wahren liebe. meiner lammi)

Und aufgrund der hohem Spritpreise baust Du Dir jetzt einen 30PS TS1 Motor? :-D:-D

Frag´ mal rum, was solche Motoren für´n Verbrauch haben. Da braucht sich Dein Camaro nicht hinter zu verstecken, glaube ich.

Mein TS1 (längst keine 30 Pferde) ist jedenfalls nicht unter 10l/100km zu bewegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und aufgrund der hohem Spritpreise baust Du Dir jetzt einen 30PS TS1 Motor? :-D:-D

Frag´ mal rum, was solche Motoren für´n Verbrauch haben. Da braucht sich Dein Camaro nicht hinter zu verstecken, glaube ich.

Mein TS1 (längst keine 30 Pferde) ist jedenfalls nicht unter 10l/100km zu bewegen.

dann stimmt da was nicht !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heisst doch Kraftstoff, wo also Kraft rauskommen soll, muss vorher Stoff rein, je mehr Stoff, desto mehr Kraft!

Drauf geschissen!

- gonz-ök-o

@ lummy . Schaffe die 2000 noch, Kilometer jetzt, dies Jahr ! :-D

Und nu wieder ontopic, bitte!

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sprit ist dich eh das billigste am Lammyfahren, ob 5 Liter oder 10 Liter, das macht den Braten auch nicht fett.

finde auch die Arschwasserkondensflüssigkeit, die mir immer Sitzbank & Lack runiert, wesentlich kostspieliger. Liegt am Oanserdruck und anner Nervösität (dran). -- Bei einigen aber auch, wg. permanenter Abrauchangst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information