Zum Inhalt springen

"Fun Klasse" -> ESC 2006


hell n back

Empfohlene Beiträge

Da es ja in verschiedenen Topic`s schonmal angesprochen wurde hier nochmal ein eigenes Topic zur "Fun Klasse" die es 2006 bei allen ESC Rennen geben wird.

Die Klasse ist für Fahrer/innen gedacht:

die Schaltroller-Racing mal probieren wollen (Beginner/ Learner).

die eher Cruiser-Typen sind und sich in ?echten? Rennklassen nicht mehr wohl fühlen.

denen Spass und Fahr-Erfahrungen auf der Rennstrecke wichtiger als Lorbeeren sind.

die gerne auch für Ladies, die ihren oder den Racer des Freundes auch mal probieren wollen.

die gerne auch mal einen Pre 65-Vitage-Roller sportlich fahren.

die Ihren schönen und gut restaurierten Roller mal auf einer Kartbahn ausprobieren wollen.

die bereitwillig den anderen Teilnehmern auch Platz machen.

(Eine Ladyklasse die getrennt gewertet und/gestartet wird ist innerhalb der ESC nicht beschlossen worden,

über die Durchführung wird 2006 jeder Veranstalter selbst entscheiden.)

In dieser Klasse wird jeder Schaltroller von 50-299 ccm zugelassen sein (er muss natürlich den Mindestanforderungen im Punkto Sicherheit entsprechen).

Die "Fun Klasse" wird ALLEINE Trainieren und ALLEINE Ihr Rennen fahren, wobei es keine KEINE Wertung geben wird, damit soll einfach gewährleistet werden, dass alle Fahrer/innen unbehelligt Ihre Runden drehen können.

Jeder bekommt natürlich nach dem Renntag seine kompletten Zeiten und kann dann selber vergleichen und entscheiden ob er weiterhin "Fun Klasse" fahren möchte oder doch lieber in eine der gewerteten ESC Klassen wechselt.

Es haben schon einige Fahrer die bereits seit längerem in der ESC Mitfahren Ihr Interesse bekundet,

wie auch viele Neueinsteiger denen die anderen Klassen erst mal zu heftig sind, bzw. die Maschinen einfach zu schade wären!

Die Startnummernvergabe und Nennung läuft genau wie bei allen Klassen über www.eurochallenge.de

That`s it...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Idee. Ich habe mit ein paar Deutsch-Roller-Spocht-Freunden gesprochen, die auch großes Intersse haben zu kommen.

:-D

Nur einer wird die Fun-Class nicht fahren. Dem Heinkel-Klaus hat es beim Blechkampf mit seinem 103 AO Stage 1 so gefallen, dass er diesen Winter einen 204 ccm Racetourist für Klasse 3 aufbaut. Er will die ganze Saison fahren.

Ciao

erasmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Eine Ladyklasse die getrennt gewertet und/gestartet wird ist innerhalb der ESC nicht beschlossen worden,

über die Durchführung wird 2006 jeder Veranstalter selbst entscheiden.)

schade aber witzig wars auf jeden fall !!!!

Fun- klasse ist auf jeden fall eine super sache !!!!! freu Freu Freu :-D

Bearbeitet von wilma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is doch egal ob das jetzt Mädchenklasse heisst und da nur Mädchen fahren dürfen oder Fun Klasse wo dann Mädchen und Jungs die fahren wie Mädchen (also ich zB :-D ), fahren :-D

Im Ernst, wer das Fahren auf Rennstrecken gerne mal ohne größeren Aufriss ausprobieren will der sollte sich das auf keinen Fall entgehen lassen, nach zwei Runden eingewöhnung will man nicht mehr von der Strecke, ganz sicher! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich nach genau der richtigen Sache für mich an, würde mich auch sofort anmelden, aber:

Die Startnummernvergabe und Nennung läuft genau wie bei allen Klassen über www.eurochallenge.de

That`s it...

aber irgendwie seh ich auf der HP keine Möglichkeit zum anmelden!

Okay, wahrscheinlich bin ich auch mal wieder einfach zu blöd,....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Das Reglement für die ESC 2006 wurde in einem Punkt noch abgeändert / ergänzt, es sind keine Ersatzroller (für eine Klasse) zulässig, es darf lediglich der Motor getauscht werden (siehe Punkt 2.8 und 2.5). Der Alex wird dazu morgen nochmal Stellung nehmen.

Download des Reglements als PDF:

www.eurochallenge.de

Gruß Robin :-D

Bearbeitet von RobinK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

nachdem mich auf dem nürburgring das rennfieber gepackt hat, habe ich jetzt dieses topic gefunden. fun klasse klingt klasse! :-D kann ich auch nur an einem rennen teilnehmen? ich muss mir ja erst meinen rennroller zusammenbauen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem mich auf dem nürburgring das rennfieber gepackt hat, habe ich jetzt dieses topic gefunden. fun klasse klingt klasse! :-D kann ich auch nur an einem rennen teilnehmen? ich muss mir ja erst meinen rennroller zusammenbauen. :-D

Ja klar, die Teilnahme an nur einem Rennen ist natürlich auch möglich. Für die Fun-Klasse kannst du dich auch einfach unter www.eurochallenge.de registrieren und dann bei dem entsprechenden Rennen (nach Freigabe der Nennung) anmelden.

Gruß Robin :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

die Nennung zum Run&Race ist jetzt unter EuoChallenge.de freigeschaltet und geht bis spätestens zum 13.06.2006.

Bitte denkt daran, den Roller noch mit entsprechenden Startnummern zu bekleben. Diese sollten 1x vorne und 1x auf der rechten und 1x auf der linken Seite des Rollers angebracht sein. Die Nummern sollten groß und sehr gut lesbar (schwarze Ziffern auf weißem Untergrund) sein.

Unter den Fahrerdaten könnt ihr auch noch freiwillig eure Personalausweisnummern eintragen, um euch ein Abschreiben vor Ort zu ersparen. Diese Nummer wird nur an die jeweiligen Veranstalter weitergegeben!

Falls ihr mit einem Roller sowohl in der Fun-Klasse, als auch in den ESC-Rennklassen teilnehmen wollt, oder sonstige Fragen habt, dann meldet euch bitte per Email: [email protected]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fein. Habe mich gleich gemeldet ...

Kann ich in der Funklasse nicht vielleicht doch die Nummer vom Nürburgring drauflassen? Sonst muss ich wieder schnippeln ...

Edith löscht den Doppelpost

Bearbeitet von Skawoogie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fein. Habe mich gleich gemeldet ...

Kann ich in der Funklasse nicht vielleicht doch die Nummer vom Nürburgring drauflassen? Sonst muss ich wieder schnippeln ...

Edith löscht den Doppelpost

Hi,

wenn Die Nummer schon vergeben ist, wird das leider nicht möglich sein. Wir können Dir aber gerne ensprechende Nummern zum aufkleben vor Ort geben. Wir haben alle Nummern gut lesbar für Notfälle parat :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Diese "Neuerung" kann man wohl als vollen Erfolg bezeichnen. Das allererste mal und direkt 19 Roller am Start.

Außerdem ein abwechslungsreicheres Starterfeld, als in allen anderen Klassen zusammen. Meine besondere Hochachtung geht an Skawogie (müßte der älteste Roller überhaupt gewesen sein, oder?), Matthias mit seiner Bella (authentischer geht's wohl kaum noch) und an den Heinkel Fahrer (sorry, habe leider den Namen schon wieder vergessen, tolles Fahrzeug, nur wohl leider nicht für so enge Kurven geeignet, da hat wohl öfter mal was auf dem Asphalt geschliffen).

Die Damenwelt hat sich auch wacker geschlagen, da sollte aber noch etwas mehr kommen, traut Euch, ist gar nicht so wild. (das mit den gelben Fahnen sind allerdings Streckenposten, keine aufdringlichen Verehrer......)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und an den Heinkel Fahrer (sorry, habe leider den Namen schon wieder vergessen, tolles Fahrzeug, nur wohl leider nicht für so enge Kurven geeignet, da hat wohl öfter mal was auf dem Asphalt geschliffen).

Der Böse Heinkelz Fahrer war der Levent. Bis zum Blechkampf wird das Trittbrett deutlich schmäler und beim Motor wird er auch nachlegen. Beim Sound ist auch noch was drin. :-D

Ciao

erasmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information