lindethalrally_ Geschrieben 28. Juni 2009 Teilen Geschrieben 28. Juni 2009 weiss einer von euch was das aerodynamikpaket(spritzwand,kotflügel,lenker) der SS eigentlich so bringt?vielleicht hat jemand mal den selben motor in ne 50er und ne SS gebaut ,und geschaut wieviel unterschied das in der endgeschwindigkeit ausmacht.paradox ist es ja eigentlich auch den roller mit dem schweren reserverad und der toolbox zu belasen,das kostet doch auch eher leistung,oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50_racin` Geschrieben 28. Juni 2009 Teilen Geschrieben 28. Juni 2009 ich denke mal (hab leider keine SS um es auszuprobieren) dass sich das alles nur marginal auf die endgeschwindigkeit ausirkt bzw. diese "vorteile" geschwindigkeitsmäßif für die katz sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helmet Geschrieben 28. Juni 2009 Teilen Geschrieben 28. Juni 2009 Das 'Aerodynamik'-Paket bringt circa 0,4 PS bzw. gefühlte 5,2 km/h Topspeed.allerdings gab´´s angeblich von Irmscher einen kit, der flotte 34 km/h gebracht haben soll H. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50_racin` Geschrieben 28. Juni 2009 Teilen Geschrieben 28. Juni 2009 was dann echte 100 bedeuten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helmet Geschrieben 28. Juni 2009 Teilen Geschrieben 28. Juni 2009 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 28. Juni 2009 Teilen Geschrieben 28. Juni 2009 Das 'Aerodynamik'-Paket bringt circa 0,4 PS bzw. gefühlte 5,2 km/h Topspeed.allerdings gab´´s angeblich von Irmscher einen kit, der flotte 34 km/h gebracht haben soll H.Was beinhaltet dieses Irmscher-Paket?Nen großen Spoiler überm Rücklicht um in liegender Position die Beine draufzulegen?Wie auf dem türkischen Mofa-Video?Toolbox-Deckel mit Kinnmulde? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Clipper Geschrieben 28. Juni 2009 Teilen Geschrieben 28. Juni 2009 Was beinhaltet dieses Irmscher-Paket?Nen großen Spoiler überm Rücklicht um in liegender Position die Beine draufzulegen?Wie auf dem türkischen Mofa-Video?Toolbox-Deckel mit Kinnmulde? Nicht zu vergessen auch die blaufarbige Kurbelwellenbeleuchtung, damals noch mit blauer Glühbirne, heutzutage mit LED Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helmet Geschrieben 28. Juni 2009 Teilen Geschrieben 28. Juni 2009 @tramway: eben noch das SS-Schnitzer 90,3421 cm3 Tourenmoped-kit gegoogelt Hammer was es damals so gab, um die Performance der Gäuler zu steigern.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 28. Juni 2009 Teilen Geschrieben 28. Juni 2009 Schnitzer-SS, hab ich nix gefunden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helmet Geschrieben 28. Juni 2009 Teilen Geschrieben 28. Juni 2009 Schnitzer-SS, hab ich nix gefunden echt nicht?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 28. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2009 Dann such mal nach Steinmetz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 28. Juni 2009 Teilen Geschrieben 28. Juni 2009 Oder doch Kamei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 28. Juni 2009 Teilen Geschrieben 28. Juni 2009 Hab selber auch keine SS - kann aber mal behaupten dass die verringerte Frontflaeche erst jenseits der 80-100km/h wirklich was bringt. Etwas weniger Auftrieb am Vorderrad hat man auch. Ich schatze mal dasss das bei Tonys Green Hornet 90SS auf der Mallory Park Zielgeraden bei 160km/h durchaus spuerbar bzw. messbar ist. Green Hornet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 28. Juni 2009 Teilen Geschrieben 28. Juni 2009 Klick mich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lindethalrally_ Geschrieben 28. Juni 2009 Teilen Geschrieben 28. Juni 2009 nutzt man eigentlich wirklich das polsterkissen...?ich komm jedenfalls nicht soweit runter,auch wenn ich weit hinten sitze...oder muss nochmal probieren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eisi Geschrieben 28. Juni 2009 Teilen Geschrieben 28. Juni 2009 Klick mich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aloha Geschrieben 29. Juni 2009 Teilen Geschrieben 29. Juni 2009 Moin, Moin,Das GSFweißalles ? Wissen ist gefragt! Der Tacho meiner 1.Serie hat eine Macke. Wer kennt das Übersetzungsverhältnis von dem 100?er Tacho?- 1:1 scheint es nicht zu sein!Ich habe auch schon Tachos gehabt mit Papierschildern/Gravierungen mit dem Übersetzungsverhältnis,dieser hat das leider nicht.Ciao,Olaf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eisi Geschrieben 29. Juni 2009 Teilen Geschrieben 29. Juni 2009 Moin, Moin,Das GSFweißalles ? Wissen ist gefragt! Der Tacho meiner 1.Serie hat eine Macke. Wer kennt das Übersetzungsverhältnis von dem 100?er Tacho?- 1:1 scheint es nicht zu sein!Ich habe auch schon Tachos gehabt mit Papierschildern/Gravierungen mit dem Übersetzungsverhältnis,dieser hat das leider nicht.Ciao,OlafIch schau heute abend mal auf meinen...der hat noch so ein Papperl drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eisi Geschrieben 29. Juni 2009 Teilen Geschrieben 29. Juni 2009 Hab grade gesehen, dass ich nix seh Der Sticker ist leider schon zu verwittert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 29. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2009 Kann bei mir auch nix lesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aloha Geschrieben 30. Juni 2009 Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 Schade, aber Danke!dann werde ich die Gabel wohl aufbauen, eine Strecke abschieben und die Wellenumdrehungen zählen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helmet Geschrieben 30. Juni 2009 Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 Hab´ eben auf einem nos Tacho nachgesehen, aber da ist kein Kleber drauf und auch nix graviert o.ä. H. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 1. Juli 2009 Teilen Geschrieben 1. Juli 2009 Bäbber sind bei meinen auch nicht mehr drauf.Nach ner Gravur kann ich aber noch schauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eisi Geschrieben 1. Juli 2009 Teilen Geschrieben 1. Juli 2009 (bearbeitet) Bäbber sind bei meinen auch nicht mehr drauf.Nach ner Gravur kann ich aber noch schauen.Graviert wurde auch nichts auf den Tachos....es waren immer Aufkleber+ / oder schwarze "Stempel" Bearbeitet 1. Juli 2009 von Eisi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 1. Juli 2009 Teilen Geschrieben 1. Juli 2009 Stempel, meine ich, hab ich nicht gesehen. Ich schau aber mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
winklepicker Geschrieben 1. Juli 2009 Teilen Geschrieben 1. Juli 2009 (bearbeitet) Hi,kleiner Zwischenbericht gefällig? Anbei ein paar pics kurz vor der hoffentlich baldig fertiggestellten Entlackung,leider sind die hellen Stellen meist kein übergejauchter Lack, sondern echt blanke Blechstellen bzw. durchschimmernde Grundierung;bin nicht ganz so zufrieden, aber besser ging´s nicht;schaut euch doch mal den Unterboden (die Risse im Blech hinterer Trittleistenbereich), ich fürchte, da komme ich wohl um ein komplettes Reparaturblech nicht rum, oder?Bald mehr von hierGrüße aus Bamberg Bearbeitet 1. Juli 2009 von winklepicker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 1. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2009 Ehrlich gesagt, würde ich deswegen kein Trittblech tauschen. Ist zwar inzwischen Mode, bei defekten das komplette Blech zu tauschen ? ich bin aber weiterhin dafür originalblech (gerade bei seltenen Rollern) soweit wie möglich zu erhalten. Und da deins weder großartig zerrostet, noch extrem wellig ist, würde ich das wieder instand setzen. Zur Not kannst Du ja die Traverse tauschen, aber ich glaub selbst die würd ich schweissen und bearbeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eisi Geschrieben 1. Juli 2009 Teilen Geschrieben 1. Juli 2009 (bearbeitet) Schaut doch super aus!Ich würd die Stellen unterm Trittblech noch mit Rostumwandler bearbeiten und danach mit Owatrol versiegeln.Auch wenn "oben" auf dem Trittblech nicht mehr allzu viel Lack ist, es kommen ja auch noch die Trittleisten drauf und die verdecken doch noch einiges.Auf alle Fälle würd ich das Blech, wie MH schon geschrieben hat, auf keinen Fall tauschenEdith schreibt noch: den Händler Sticker hätt ich aber vorne drauf gelassen Bearbeitet 1. Juli 2009 von Eisi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sprint Geschrieben 1. Juli 2009 Teilen Geschrieben 1. Juli 2009 seh ich genauso wie motorhuhn und eisi!! hab bei meiner den tritt und die traverse damals auch wieder geflickt!btw. schickes ding!cheers! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
winklepicker Geschrieben 1. Juli 2009 Teilen Geschrieben 1. Juli 2009 Eisi,die Händlerplakette habe ich noch und wird auch wieder angebracht..... ;danke für eure Tipps! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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