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SuperSprint


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Yep, das hab ich mir auch gedacht.

Deshalb hab ich jetzt insgesamt 5 Aludichtungen (2 oben, 3 unten) verbaut und schau nach der ersten Hitze in welche Richtung sich das alles noch setzt. Eventuell muss ich ja wirklich den Krümmer zerschneiden und neuverschweißen.

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Servus Alex,

der Lack ist von Dupli-Color, 800°.

Hält auf der anderen SS schon ein paar Jahre am Kopf und auf der Largeframe ein gutes Jahr. Ist auch nur genebelt, da isoliert nix.

Was macht Deine Karre?

Schande über mein Haupt, aber seit ich mich mit meinem Falc beschäftige und dafür eine Primavera aufarbeiten muss steht die SS in der Garage eingemottet und wartet auf ihre Motorüberholung. Dort wird sie mit Sicherheit auch noch eine Saison stehen, da ich die kleine Welle hinterm Beinschild gleich mit verarzten möchte.

Wenn ich im Frühjahr 2010 mit der SS anfange, dann schaff ich es vielleicht auf das Treffen in IN.

Gruß Alex

PS: Danke euch für die Info :-D

Bearbeitet von spanier8877
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:sly::-D;-)

aber der fahrer stört ein wenig :wacko:

Och komm... mit Ü40 ist man halt nicht mehr so frisch.

Laß mal die beiden noch 20 Jährchen älter werden.... :-D

Ich würde die Smilies jetzt anders setzen:

...... :-D ......

:-D:-P;-)

Wenn du verstehst was ich mein............. :cry:

LG Bertram :cry:

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Ja leider, lasse mich aber nicht entmutigen.

Braucht halt etwas mehr Hinwendung, werde aber nicht aufgeben :-D

Wie man auf dem ersten Bild erkennen kann, wurde das Blau auch etwas lieblos

mit groben Schleifpapier malträtiert :-D

Wird schon.

Bearbeitet von Kebra
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@Trambert: die linke Abdeckkappe ist die richtige für deine Sprinter :-D

:-D

H.

Hätte jetzt, Bj. bedingt eher auf die rechte getippt.

Die linke hab ich auf der deutsch. 1.Serie (63/64).

Hab aber bei den ital. gesehen, das keine den Text: D.R.P. = Deutsches Reichs Patent haben.

Dachte halt 1973 seien die Vorkriegsrestbestände aufgebraucht...

:-D

LG Bertram

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Mal wieder schwer grenzwärtig ? vor allem bei den anstehenden Arbeiten. Von mir bekommste da keine Aussage :-D

Kleines Futter für die Lästermäuler ? Lack ist geordert, müsste die Tage eintrudeln :-D

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Mal wieder schwer grenzwärtig ? vor allem bei den anstehenden Arbeiten.

Davor hätt ich auch am meisten Angst :-D

Kleines Futter für die Lästermäuler ? Lack ist geordert, müsste die Tage eintrudeln :-D

:-D

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    • Klemmspuren sind nur auf der Kuluseite, also der weniger Kühlluft durchflutenden Seite? Dann würde ich auch tippen, dass ihm z. B. durch Spritmangel und gleichzeitig hoher Last (4. + bergauf) einfach zu heiß war.  Fuhrst Du/fährst Du immer auf Reservestellung? Oder war der noch normal auf?
    • Den hoch erhobenen Zeigefinger des besseren Menschen, darf man bezüglich Qualm Rauch stink etc. als ZweiTaktfahrer, wohl mal ganz getrost im Po stecken lassen!   Die Doppelmoral wird sonst unerträglich!   Ganz unabhängig davon, finde ich diesen Schwachsinn mit extra Diesel Wolken produzieren noch viel dümmlicher. 
    • beim fahren wippt das Benzin aber auch hin und her durch Bodenwellen, evtl mal kurzzeitig kein Benzin am Hahn
    • "Ohne viel" Vibrationen ist mit ner Rundlaufenden ETS Welle immer gegeben. Um Vibrationen noch mehr einzudämmen brauchst ohnehin eine schwerere Welle mit größeren Kurbelwangen, welche Kurbelgehäuse Spindeln nach sich zieht, mit diversen, möglichen Durchbrüchen die dann wieder verschlossen/Verschweißt werden müssen. Der Aufwand macht bei 10PS, und wie ich annehme ziemlich original Hubraum/Kolbendurchmesser/Kolbengewicht wenig Sinn...  Natürlich, wenns um Gefühl geht hochwertige Teile zu haben ist das natürlich ein Argument (bau selbst auch immer nur das beste vom besten, je nach Verwendungszweck ein)... Nur da es anscheinend echt nix hochwertiges mit Drehschieber und ETS Stumpf gibt würde ich persönlich der vorhandenen ETS Welle ein bisschen Zuneigung schenken... Vielleicht gibt es ja hier jemanden der in ner original Welle ein neues/hochwertiges Pleuel verpressen kann, die Einlasszeit anpasst, mit Kolben auswuchtet und als möglichen "overkill" Hubzapfen laserverschweißt... Bei dem Preis was eine gute Kurbelwelle kostet lässt sich sicher einiges bei ner bereits vorhandenen ETS richten/verbessern.  
    • @roland851 Spritmangel war erst auch mein erster Gedanke, hab Ihn daheim auf eine steilere Rampe wie der Berg war gestellt und es war noch gut Sprit am Benzinhahn daher denke ich eher nicht, das es das ist. Tank abgelassen es sind noch 1,2 Liter drin.   @blutoniumboy Krümmer wurde mit Sprengring angeschraubt. Schrauben sind noch relativ fest, vielleicht geht ne viertel Umdrehung mehr, aber er blässt beim abdrücken dort raus, sehr komisch.        
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