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SuperSprint


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...haha, die hab ich damals (1989) auch fotografiert! :-D

Wenn ich mich recht entsinne hat auf dem "Treffen" eine nette PX80 Fahrerin die schwarze SS geleich direkt " getroffen" :-D

Hier noch eine Supersprint in türkis :-D (1990)

Den hab ich auch lange nicht mehr gesehen

GrüSSe Torsten

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Wenn ich mich recht entsinne hat auf dem "Treffen" eine nette PX80 Fahrerin die schwarze SS geleich direkt " getroffen" :-D

Echt, das hab ich damals nicht mitbekommen...

Ich weiß nur noch dass das Treffen, wegen eines zerstörten Polizeimotorrads, frühzeitig beendet wurde. :-D

Hier noch eine Supersprint in türkis :-D (1990)

Den hab ich auch lange nicht mehr gesehen

...ich auch nicht!

Gruß,

Markus

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:-D Francesco, Gratulation !

hi @ all!!

hab meine ss90 heute vom lackierer bekommen... hier ein paar bilder: :-D

post-9153-1234899081_thumb.jpg

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post-9153-1234899174_thumb.jpg

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hab mich für die farbe "pale blue" entschieden... hier schon mal ein dankeschön an den martin für dir gelungene mixtur! :-D

so sah sie noch vor ein paar wochen aus:

post-9153-1234899245.jpg

post-9153-1234899267.jpg

jetzt geht's dann mal ans zusammenstöpseln!

cheers!!

f.

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  • 2 Wochen später...
Schick, Kompliment :-D

Die Bördelung, hat die der Tom montiert?

H.

danke, helmet!!!

ja, die bördelung hat der wolfi übernommen!! :-D

Schniekes Fahrzeug :-D

Warum hast du auf die "normalen" Ständerhalter umgerüstet!?

danke, eisi!!

der tom sowie der wolfi haben mir damals geraten/empfohlen den originalen nzl-ständer mit der einloch-bohrung gegen den mit der zweiloch-bohrung zu ersetzen.

hintergrund ist, dass die einloch-ständer dazu neigen durchzureißen. das habe ich nach dem sandstrahlen bei meiner gut erkennen können, es war kurz davor.

zudem hat der tom mir auch bei seinen o-lack nzl-ss'en diese problemstellen gezeigt. auch er rüstet seine wohl nach und nach auf zweiloch um bzw. die ein oder

andere wurde schon umgerüstet.

wie sieht es denn bei deiner aus? noch alles "rißfrei"?

vg

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Alles im grünen Bereich

Ich hätt das ausreißende Loch geschweißt.

Aber Deine Lösung ist die sicherere :-D

Welchen Hauptständer hast du dann verwendet!? den aus NZ, oder einen Pascoli!?

gratulation, bei dir sieht's wirklich noch einwandfrei aus! :-D

mein bruder hat bei seiner nzl-ss auch noch den originalen ständer verbaut... bei ihm sieht es auch noch top aus.

allerdings hat der tom bei der ein oder anderen seiner nzl-ss'en schon relativ große beilagscheiben unterlegen müssen,

damit das bohrloch nicht durchreißt. das hat mich dann doch dazu bewegt bei einer komplett-restauration auf nummer sicher zu gehen.

ich denke auch, dass es langrfistig die sicherere variante ist. wobei ich schon aufgrund der originalität am überlegen war

das einlochsystem beizubehalten.

der tom hat mir damals für den nzl-ständer einen originalen ss-2-loch-ständer aus seinem bestand gegeben.

@Martin W: schönes stück!!!! :-D:-D

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Wollen dieses Jahr wieder ein Supersprint-Treffen machen.

Datum steht noch nicht fest. Aber an einem Samstag bis Sonntag mittag, also mit "übernachten" :-D ....

werden das aber noch genau ausarbeiten, es soll auf jeden Fall mehrere Programmpunkte geben also nicht nur Biergarten und dann nach Hause...

post-13118-1236542392_thumb.jpg

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Wollen dieses Jahr wieder ein Supersprint-Treffen machen.

Datum steht noch nicht fest. Aber an einem Samstag bis Sonntag mittag, also mit "übernachten" :-D ....

werden das aber noch genau ausarbeiten, es soll auf jeden Fall mehrere Programmpunkte geben also nicht nur Biergarten und dann nach Hause...

:-D:-D:-D

ich verkrümel mich definitiv nicht mit eurem Speed, sofern´s genug zu trinken gibt ;-)

H.

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Wollen dieses Jahr wieder ein Supersprint-Treffen machen.

Datum steht noch nicht fest. Aber an einem Samstag bis Sonntag mittag, also mit "übernachten" :-D ....

werden das aber noch genau ausarbeiten, es soll auf jeden Fall mehrere Programmpunkte geben also nicht nur Biergarten und dann nach Hause...

Prima Idee!

Es hat nicht vielleicht jemand von Euch ausreichend Connections, um ne SS in den Audi Flieger BS-IN, IN-BS zu bekommen? :-D

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Prima Idee!

Es hat nicht vielleicht jemand von Euch ausreichend Connections, um ne SS in den Audi Flieger BS-IN, IN-BS zu bekommen? :-D

Das wäre doch zu einfach :-D

Die paar Kilometer werden auf eigener Achse gefahren. :-D

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    • Bin beim @powerracer in Dienstleistungs-Topic fündig geworden, mal schauen was man aus der alten Welle rausholen kann.
    • Fuffi in Teilen für 755€: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-n/2763074132-305-7956?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Oje, mein Beileid!   Also da ich auch schon durch das Tal der Tränen ging würde ich meinen, dass dies die Summe von Fehlerquellen war. Der 170er ist empfindlich bei Falschluft am Auslass und Ansauger (bleibt ohne Einkleben der Schrauben selten fest und dicht). Wie bei dir die Fußdichtung ihre Aufgabe erfüllt hat, kann ich anhand der Bilder schlecht beurteilen, aber das ist auch eine bekannte Fehlerquelle am 170er (erste Serie) besonders am ungeplanten Piaggio Motorgehäuse. Der originale Unisex-Flansch war mir zu windig, die beigelegte Dichtung oft mal durchgebrannt, daher hab ich den gegen einen eines Auspuff-Flansches vom VW-Käfer- (hat fast den selben Lochstich und ist ca. 7mm dick und verzieht sich kaum) und die Dichtung gegen 1,5mm geglühtes Kupferblech getauscht - damit is dann endlich Ruhe. Wichtig ist, dass der Krümmer auf keinen Fall an der Karosse anschlagen darf, sonst sind alle Dicht-Maßnahmen am Krümmer fürn Arsch. Die Gute Nachricht ist, dass der Zylinder vom Alu geputzt und kurz mal durchgehont mit neuem Kolben wieder so wie vorher laufen wird. ich sehe da keine tiefen Riefen in der Laufbahn.   ABER: mit neuem Kolben und Ringe unbedingt deren Stoßspiel prüfen und ggf. auf Maß einschleifen!!! Zylinderdurchmesser in cm x 0,036 = Mindest-Stoßspiel in mm. Dann pfeift das wieder
    • Moin,   nachdem ich jetzt die Premiere am Theater hinter mir habe (die letzten Wochen haben mich dort sehr in Beschlag genommen), kann ich mich auch hier wieder melden.   Cpt. Howdy hat mein Problem schon ganz gut erkannt - meine Sorge bezieht sich darauf, was die 10 Prozent Ethanol mit meinen Dichtungen machen, die Alkohol wesentlich weniger gern mögen als der Scotchfreund auf dem Sattel - nach der Tour, versteht sich.   Der Unterschied zwischen Super 95 E10 und der Edelsuppe, die Shell & Co statt "normalem" Super Plus ausschenken, liegt schon bei etwa 30 Cent pro Liter (zum Vergleich: Super E5 vs. Super E10: 6 Cent; Super Plus 98 vs. Super E10: 15 Cent - bei Jet, da gibt es noch Super Plus 98, aber die sind halt auch nicht überall). Für mich mit der Vespa als ganzjähriges Hauptverkehrsmittel ist das jenseits von Gut und Böse, daher überhaupt der Gedanke, was denn da auf mich/uns zukommt.   Ihr meint also, erstmal fahren - und die Dichtringe an der Kurbelwelle im Auge behalten, richtig?
    • VBB1t hat ein rundes Heck, erst die 2t hat das eckige Heck zur Kennzeichen-Aufnahme
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