Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Google-Suche.

Schau dir den an?! Bei SIP, SCK oder whereever.

Das Design ist wohl auf den ersten Blick der Unterschied, die Innereien der Auspuffanlagen natürlich auch.

Sieht anders aus, klingt anders, bringt mehr Leistung (auf entsprechendem restlichen Setup...).

Geschrieben

Was für ein Zylinder wovon sprichst du hier eigentlich?

Der SuperSprint Auspuff unterscheidet sich wesentlich vom V50 orignal Auspuff. Auf der Seite der Rollerfabrik ist eine aufgeschnitten, da sieht man´s ziemlich deutlich.

Was willst du hier eigentlich wissen?

Geschrieben

kann mir jemand sagen ob der orginal 50 super sprint zylinder aus Aluminium is

Nein, ist er nicht.

was is dann der unterschied

nein zu dem normalen fuffi (v50) Zylinder hat er gemeint

Was für ein Zylinder wovon sprichst du hier eigentlich?

Der SuperSprint Auspuff unterscheidet sich wesentlich vom V50 orignal Auspuff. Auf der Seite der Rollerfabrik ist eine aufgeschnitten, da sieht man´s ziemlich deutlich.

Was willst du hier eigentlich wissen?

Den Unterschied zwischen einem V50SS und einem V50 Zylinder.

Lesen hilft ungemein.

Geschrieben

Frag mal da: www.dierollerfabrik.de

Wenn irgendwo, dann da.

Ist ja nicht so, dass es absolut keinen einzigen mehr geben würde. Ist eher so ein finanzielles Problem...

Geschrieben

Blöde Frage, warum willst du den Unterschied zum Ori-Zylinder wissen?

Willst deine V50 auf mit 50ccm auf 70km/h bringen?

Geschrieben

Poste doch mal ein paar Bilder, hier sind ein paar SS-Experten unterwegs. Die können dir noch am ehesten sagen, was Sache ist.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

o.k. danke.

das hab ich mir auch gedacht, da an meiner auch die Aufnahme für den Gepäckhaken an der Sitzbank ist, aber auch unterhalb der Sitzbank sind zwei Löcher gebohrt. Vielleicht ja nachträglich. Wenn jemand eine Idee hat - bitte melden.

ach ja - molly mops - cooler roller übrigens!!!

Bearbeitet von freerider
Geschrieben (bearbeitet)

@Freerider

Servus alter Brunnenvergifter,

hab Deine Anfrage wegen dem Gepäckhaken gelesen und dabei ist mir "ss 50 zweite Serie" irgendwie bekannt vorgekommen...

Hab jetzt bei mir im Keller hinter den alten Kartons, zwischen dem ganzen alten Rollergerümpel eine ss 50 zweite Serie gefunden und mal nachgesehen... :wacko:

... die hat original keine Löcher für den Gepäckhaken im Rahmen (vorne, unterhalb der Sitzbank).

Aber vielleicht bohr ich einfach welche rein. :wacko:

Servus und viele Grüße an den Wolpertinger,

der Gassenhauer

Achja, ich freu mich schon auf die Cafè Brazil Tour 2012! :wacko:

Bearbeitet von Gassenhauer
Geschrieben

@ molly mops Vielleicht ist dein Gepäckhaken ja auch nur das Gegengewicht zum Spoiler? :wacko:

@ gassenhauer Was heisst da Brunnenvergifter! Irgendwo musste ich das TTS doch lagern!!!

Beim Löcher bohren bin ich gern behilflich. Wäre nicht das erste mal, dass ich was am Roller bohr! :wacko:

der Wolpertinger freut sich auf einen Besuch in Deinem Keller. Da darf er sich bestimmt was aussuchen, oder?

cafè brasil tour 2012 wird legen ... warte ich habs gleich... dääär!!!

grüße freerider :wacko:

Geschrieben

(@ molly mops Vielleicht ist dein Gepäckhaken ja auch nur das Gegengewicht zum Spoiler? :wacko:)

... wie Gegengewicht, der Speuler kommt aus dem Windganal und is genauestens berechned!!!

Grüße Molly Mops (der morgen nach Italien fährt!)

  • Like 1
Geschrieben

nee, wir fahrn erst mal unseren großen Sohn in Neive (Piemonte) abholen, der hat da 3 Wochen auf einem Weingut gearbeitet und dann mit beiden Jungs und den Kötern noch bissle nach Diano Marina. Verona liegt da nicht auf der Strecke.

Aber wenn ich eine SS50/90 am Straßenrand liegen sehen, bringe ich sie trotzdem dem Nuschel mit - versprochen -!

Grüße Molly

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Sehe ich als Vorgabe woe bei DRT, ich weiss das da einige stabil in guten M200 laufen........stehe in gutem Kkntakt mit dem Hersteller   Aber als gebrannten Kind kann ich die Bedenken nachvollziehen
    • Die angegebenen max. 25PS passen nicht ins Konzept   
    • Ich habe die Welle verbaut, hat leider nach kurzer Zeit, ein relativ großes Axialspiel am Pleuel. Qualitativ sieht die Welle gut aus, hatte beim Rundlauf auch sehr gut gepasst, Pleuel wurde das SIP Primatist verbaut. Hatte sie bei Markteinführung direkt bei FRT bestellt.      
    • Ich hab auch nicht geschrieben dass solche Motoren nie und nimmer halten! Hab auch auch schon genug Lehrgeld bezahlt um es besser zu wissen. Die gnazen zusammengeixten Bastelbuden fliegen dir früher oder später um die Ohren, Fakt. Da mag das Minderleistungs Setup aus der Reihe fallen, weil dort einfach die Bauteile nicht beansprucht werden. Aber alles was ein bisschen Leistung haben soll, wird eher nicht halten. Frauchen ist grad der PX Motor um die Ohren geflogen aus genau dem Grund. War auch ein extremer Künstler vorab am Werk.    Es darf auch jeder seinen Motor bauen wie es ihm beliebt.    Aber der TE ist hier ein gebranntes Kind und möchte endlich mal mehr als 2 Ausfahrten mit einem Motor schaffen. Was rate ich ihm da dann? Wixx die Bude zusammen, wird schon laufen! Tolle Sache    Es ist schon klar dass nicht jeder die Möglichkeit hat alles zu Prüfen und zu Messen, hatte ich am Anfang auch nicht.  Aber Dank GSF gab´s eine extrem steile Lernkurve und man muss dann halt in den sauren Apfel beißen, wenn man was anständiges will.   Abgesehen davon ist der TE aktiv Hilfesuchend und wenn er schon Dienstleistungen in Anspruch nimmt, dann doch gleich in einem Umfang wo er sich hinterher keine Gedanken dazu machen muss.   Es gibt auch zu jedem Punkt den ich aufgezählt habe quasi die Light-Version wie man es prüfen kann.  Ist dann immer noch besser als alles dem Zufall zu überlassen.    Das Laufspiel kann ich zur Not auf Russisch auch mit der Fühlerblattlehre machen, immer noch besser als nix.  Drucktest geht mit Fahrradschlauch und Pumpe auch, nur halt nicht ganz so genau.  Kurbelwelle kann ich am Schraubstock mit Gabelschlüssel und Blechwinkel auch prüfen usw.    Wo ein Wille, da ein Gebüsch oder so ;)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung