Zum Inhalt springen

Vespa 150 BJ 1960 an Bastler/Liebhaber


adlervontoledo

Empfohlene Beiträge

Schweren Herzens verkaufe ich aus Zeitmangel und wegen Umzuges mein Restaurationsobjekt. Die Vespa wurde von mir vor 5 Jahren in Österreich gekauft

und ich habe mit der Sanierung begonnen.

Teile müssten alle vorhanden sein. Karrosserie ist bereits fix und fertig und von einem Fachbetreib in hellem Gelb (Original VW-Farbe, Lemone, oder so) lackiert.

Farbe passte perfekt zu einem solchen Teil. Kilometer laut Tacho 34131

Auch die Zylinderabdeckung ist schon in schwarz lackiert.

Mit dabei auch Schwingsattel und Sitzpolzter für Sozia. Fahrgestellnummer ist 115238, Motornr. 115193, damit sollten die Freaks unter Euch das genaue Modell ermitteln können. Papiere müssen neu beantragt werden, sollte aber kein Problem sein. Teile wie gesagt alle vorhanden, bis auf die Zierleisten. Ist zwar eine Anzahl dabei, habe aber nicht gepüft, ob komplett.

Gebote bitte per PM an mich. Zu besichtigen und abholen ist das Teil im Kreis Emmendigen (bei Freiburg/Breisgau)

post-9728-1126785383.jpg

post-9728-1126785402.jpg

post-9728-1126785419.jpg

post-9728-1126785464.jpg

post-9728-1126785478.jpg

post-9728-1126785491.jpg

post-9728-1126785503.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat ein wunderschönes Objekt, vor allem, da die Karrosse so gut wie fix und fertig ist und hier keine Arbeit merh von Nöten.

Allerdings bin ich leider, will da ganz ehrlich sein, nicht so in der Szene, als dass ich weis, wieviel das Teil Wert sien könnte. Daher muss ich auf Eure Angebote warten.

Ich selber habe für die Teile, also ohne restaurierte Karrosse 1.500,00 DM bezahlt. Lackierung ca. 650,00 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

150 oder 200 ?, Leute, wass soll der Quatsch. Ich habe ein Teil, dass ich leider verkaufen muss und Ihr könnt den Wert besser einschätzen als ich.

Als macht halt seriöse Angebote oder lasst es einfach. Macht doch den Topic nur unnötig lang. Vieleicht kann mir ja auch einfach jemand schreiben, was so ein Schätzchen Wert ist, der es selber garnicht kaufen will.

Danke für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht böse gemeint, aber da bleibt wohl der Wunsch Vater des Gedankens...

Selbst bei ebay, wo i. d. R. hohe/überhöhte Preise gezahlt werden, dürfte die Vorstellung nicht zu realisieren sein. Der Roller mag zwar eine gute Basis sein, aber es dürften schon noch einige Folgekosten zu erwarten sein, zumal auch keine dt. Papiere dabei sind.

Dass man bei Restaurationen und anschließendem Verkauf selten die Investitionskosten wieder herausholt, ist leider Tatsache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich habe mit der Sanierung begonnen
.

Ich nehme an, daß sich die Sanierung hauptsächlich auf die Karosserie bezieht.

Wie sieht´s mit der Technik/Elektrik aus?

Teile müssten alle vorhanden sein. Karrosserie ist bereits fix und fertig und von einem Fachbetreib in hellem Gelb [/quote

Farbe paßt nicht, würde bei einem Kauf den Originalton lackieren. Gabel muß dann raus!

Farbe passte perfekt zu einem solchen Teil. Kilometer laut Tacho 34131

Auch die Zylinderabdeckung ist schon in schwarz lackiert.

Man muß bei einer Restaurierung ca. den 3 fachen Preis rechnen, je nach Zustand und dann kommt ja noch der TÜV/neue Papiere.

PM geht an Dich.

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Nur mal zu den preisvorstellungen usw...! ein kumpel von mir handelt mit sowas Hauptberuflich und der verlangt für ne vnb neulack läuft und dt. papiere ca 1100 und das ist schon schweine teuer! Ich denke 600- 800 euro sind für das ding ok!  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

:-D

Bearbeitet von sims
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe Dir 500 Euro wenn Du mir einen 2. Roller dazu gibst!!!

Was manche doch für 40 Jahre alten Schrott so alles ausgeben!!! :uargh: :-D :puke:

Kann nur mal wieder sagen Leute bitte die sich im GSF befinden bezahlt nicht solche Preise wenn ihr wollt das euer Hobby zum bezeahlen bleiben soll!!!

Denn weiterhin sage ich besorgt euch einen Vespa ET2 oder ET4 Automatikroller für gebrauchtes Geld und hebt diesen 40 Jahre auf denn dann wenn Du schon Auf dem Krücksock läufst werden sie dir das Ding aus den Flossen reissen!!!

:-D

Bearbeitet von Mitch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe Dir 500 Euro wenn Du mir einen 2. Roller dazu gibst!!!

Was manche doch für 40 Jahre alten Schrott so alles ausgeben!!!  :uargh:  :-D  :puke:

Kann nur mal wieder sagen Leute bitte die sich im GSF befinden bezahlt nicht solche Preise wenn ihr wollt das euer Hobby zum bezeahlen bleiben soll!!!

Denn weiterhin sage ich besorgt euch einen Vespa ET2 oder ET4 Automatikroller für gebrauchtes Geld und hebt diesen 40 Jahre auf denn dann wenn Du schon Auf dem Krücksock läufst werden sie dir das Ding aus den Flossen reissen!!!

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

500 euro und noch nen zweiten roller dazu?

ich finde 1500 auch utopisch, aber deine aussage schiesst ja wohl den vogel ab.

Was hast du denn für eine preisvorstellung?

sei mal net so unverschämt. ein bissl respekt wäre angebracht!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information