ElCattivo Geschrieben 19. November 2013 Teilen Geschrieben 19. November 2013 Original organisieren, platt machen, Zeichnung erstellen und lasern lassen.Platt muss man die nicht machen, einfach mehrlagig (damit es sich nicht dehnt) Gaffa drauf. Die Ränder mit dem Cutter sauber abschneiden und dann abziehen, auf nen Karton kleben, ausschneiden, fertig ist die Schablone. Schablone auf den Scanner legen, dann nen Bogen Millimeterpapier drauflegen (um mögliche Verzerrungen nachmessen zu können und direkt ne Scala zu haben). Scan hier hochladen und Freude an der Freude der anderen haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ray3005 Geschrieben 23. Februar 2014 Teilen Geschrieben 23. Februar 2014 Hallo Leute,bin nach einiger Suche per Zufall auf die schön bebilderte Einbauanleitung von Vespa-Norderstedt gestoßen.Möchte zwecks Legalisierung an meiner italienischen Sprint Bj. 1967 (o. Batt.) eben solche Lenkerendenblinker nachrüsten.Einbau ist schon klar, aber wie ist´s mit der Verkabelung? Bei mir ist ne kontaktlose 12V Anlage verbaut. Leider kann ich zum nachgerüsteten Kabelbaum (vorerst) keine genauen Angaben machen. Komischer Weise liegt im Lenkerkopf noch ein einzelnes scheinbar nicht benötigtes (rosa/rotes) Kabel isoliert und aufgerollt rum. Wie hab ihr es gemacht?Extra Schalter montiert? Hab schonmal gelesen, dass jemand die Bedienung über den Lichtschalter angeregt hat.Welches Relais und wo kommt das hin? Grüße, ray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 23. Februar 2014 Teilen Geschrieben 23. Februar 2014 Schau mal, ob an deinem Kabelbaum unter den Tank das Rosa/rotes Kabel anfängt. Bei manchen Conversions ist das extra für den Blinker.Dann Dann Kabel aus der Spannungsregler doppelt belegen und an ein Blinkrelais. Von dem anderen Kontakt des Relais an das rosa/rotes Kabel und dann zum Schalter nach vorne. Dann eins links und eins nach rechts an die Blinker. Die Blinker dann weiter zur Masse am Lenker unterm Tacho. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ray3005 Geschrieben 23. Februar 2014 Teilen Geschrieben 23. Februar 2014 Dank dir für die Hilfe.Bin nicht sehr versiert, was die Elektrik angeht, aber werde die Tage mal nachsehen.Kommt das Relais dann ins Gepäckfach?Wenn jemand Fotos hätte, würde es helfen.So long,.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 24. Februar 2014 Teilen Geschrieben 24. Februar 2014 Entweder dort hin, oder unter den Tank. Beides geht, in die Backe ust aber schöner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
copi2k Geschrieben 24. Februar 2014 Teilen Geschrieben 24. Februar 2014 Ich habe da auch gleich mal ne frage.. wie wird das innere rohr, also da wo der blinker eingesteckt wird, welches wiederrum in das lenkerrohr geschoben wird, im inneren des lenkers, da wo es gegen den stopper kommt, gegen herausziehen gesichert? ich könnte doch jetzt theoretisch am blinker außen ziehen und würde das ganze innenrohr in der hand halten?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ray3005 Geschrieben 24. Februar 2014 Teilen Geschrieben 24. Februar 2014 Ich habe da auch gleich mal ne frage.. wie wird das innere rohr, also da wo der blinker eingesteckt wird, welches wiederrum in das lenkerrohr geschoben wird, im inneren des lenkers, da wo es gegen den stopper kommt, gegen herausziehen gesichert? ich könnte doch jetzt theoretisch am blinker außen ziehen und würde das ganze innenrohr in der hand halten?!Ich denk mal, da muss ja auch der Sicherungssplint auch noch durch, der sonst auch Gas-/Schaltrohr gegen den Seilzug sichert.Korrigiert mich, wenn ich falsch liege... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxmarra Geschrieben 24. Februar 2014 Teilen Geschrieben 24. Februar 2014 man kann auch die Innenrohre weglassen - denke nicht, dass der TÜV Prüfer das interessiert. Grüße Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
copi2k Geschrieben 24. Februar 2014 Teilen Geschrieben 24. Februar 2014 ja die innenrohre sind speziell nur für die lenkerendblinker.. wenn du keine willst, brauchst du auch kein innenrohr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespathomas Geschrieben 25. Februar 2014 Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 So ich hab dazu jetzt auch einige Fragen :das Blinkerinnenrohr wird ja auch mit den Splinten an Gas- und Schaltrolle , gegen horizontalen Versatz mitgesichert, soweit klar.Wenn ich das so gemacht habe an meinem Lenker, stehen die Blinkerrohre zu tief im Gas- bzw. Schaltrohr, das heißt ich komme nicht an die Schrauben zur Blinkerbefestigung ran.Jetzt gibts 2 Möglichkeiten : entweder falsche Blinkerinnenrohre oder zu lang Schalt- und Gasrohre, wobei 2teres eigentlich erst mal nicht sein kann, die waren so,, außer :bei Lenkerendenblinker sind die Teile von Hause aus kürzer.Weis jemand dazu etwas ? In dem Zusammenhang noch eine Frage : Das Blinkerrelais der ehemals 4 fachblinkenden V 50 hat 3 Anschlüße, mein neuer Kabelbaum für Lenkerendenblinker nur 2 !Neues Relais oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ray3005 Geschrieben 26. Februar 2014 Teilen Geschrieben 26. Februar 2014 Schau mal, ob an deinem Kabelbaum unter den Tank das Rosa/rotes Kabel anfängt. Bei manchen Conversions ist das extra für den Blinker.DannDann Kabel aus der Spannungsregler doppelt belegen und an ein Blinkrelais. Von dem anderen Kontakt des Relais an das rosa/rotes Kabel und dann zum Schalter nach vorne. Dann eins links und eins nach rechts an die Blinker. Die Blinker dann weiter zur Masse am Lenker unterm Tacho.@Kevin Becker: danke für den Tip. hab mal nachgemessen. Tatsächlich ist die Verkabelung wie von dir vermutet. Heute sind alle Teile eingetroffen. Der Motor ist zwar noch nicht wieder zusammengebaut, und die Fertan-Orgie noch nicht abgeschlossen, aber ich werd mich hoffentlich am WE an den Zusammenbau machen. Hab aus dem SCK ein BGM Relais bekommen. Auf dem steht allerdings was von LED Flash.Weiß genausowenig, ob das funzt, wie, ob der Teileeinbau mit Nachbau-Innenrohren usw. hinhaut. Mal sehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rude67 Geschrieben 26. Februar 2014 Teilen Geschrieben 26. Februar 2014 Jetzt gibts 2 Möglichkeiten : entweder falsche Blinkerinnenrohre oder zu lang Schalt- und Gasrohre, wobei 2teres eigentlich erst mal nicht sein kann, die waren so,, außer :bei Lenkerendenblinker sind die Teile von Hause aus kürzer.Weis jemand dazu ?Genauso ist es, die äußeren rohre musste kürzen, dann kommt übers innenrohr diese chrombuchse, die "verlängert" dann wieder das aussenrohr. Schau dir mal die griffgummis für lenkerblinker an, die haben innen so ne stufe, bis dahin geht das außenrohr, dann die chrombuchse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespathomas Geschrieben 7. März 2014 Teilen Geschrieben 7. März 2014 Schalt und Gasrohr um 1,5 cm kürzen ! Dann passt das. Noch ein Tipp : Gasrohr vor Zusammenbau auf seine Lage prüfen.Sonst kann es passieren das man den ganzen Spass a.) noch mal macht und vorher das Gasrohr um 180 Grad dreht,oder b.) man einen extremen Kurzgasgriff hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nilsi91 Geschrieben 2. April 2014 Teilen Geschrieben 2. April 2014 Hab auch nal ne frage zu meinen lenkerendenblinkernUndzwar ham die die ganze zeit super funktioniert, geblinkt alles top, dann kam der 12v umbau und es wurde eigentlich alles richtig gemacht, viel falsch geht ja auch net, licht wurde so angeschlossen dass es dauerhaft an isJetzt das problem wenn ich blinken will blinkt der nicht der leuchtet dauerhaft-.-Wasn da los? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 2. April 2014 Teilen Geschrieben 2. April 2014 man kann auch die Innenrohre weglassen - denke nicht, dass der TÜV Prüfer das interessiert. Grüße Maxdoch, wenn er ein genauer ist.die glaeser sind asymetrisch und haben, der schraegedes lenkers nach hinten, entsprechende lichtaustritts-bereiche nach vorne u. hinten. gibst du bei einemgasrohr ohne blinkerinnenrohr gas, lechtet dein blinker"nach oben u. unten". ich weiss, es leuchtet ja das ganzeglas,aber in der zeichnung der be/abe ist das sehr genaubeschrieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TU ES!!! Geschrieben 2. April 2014 Teilen Geschrieben 2. April 2014 (bearbeitet) Hab auch nal ne frage zu meinen lenkerendenblinkernJetzt das problem wenn ich blinken will blinkt der nicht der leuchtet dauerhaft-.-Wasn da los?bei mir war es weil das relais nicht gepasst hat, wegen der masse bzw. dem widerstand..... Bearbeitet 2. April 2014 von TU ES!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 2. April 2014 Teilen Geschrieben 2. April 2014 oder mal gasgeben...falls bis dato nicht eh schon gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nilsi91 Geschrieben 2. April 2014 Teilen Geschrieben 2. April 2014 (bearbeitet) Gasgeben?Da passiert nix anderes:D@ tu esUnd wie behebe ich das, hab nochn zweites originales von ner spezial 6v da Bearbeitet 2. April 2014 von nilsi91 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
La_Pantera Geschrieben 12. September 2014 Teilen Geschrieben 12. September 2014 Tach zusammen, kann jemand vielleicht nochmal Bilder des Umbaus an einer PX posten. Die Bilder des Eröffnungsposts sind leider derart alt, dass man sie nicht mehr öffnen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Poldy2000 Geschrieben 21. Juni 2015 Teilen Geschrieben 21. Juni 2015 Hallo! Hat jemand vielleicht noch ein paar Bilder und Anleitung über den Einbau auf Lager? Die ersten Bilder sind leider nicht mehr verfügbar. Danke Grüsse Poldy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Azur Geschrieben 16. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2020 So, noch mal ausgegraben, aber die Fotos sind kaputt. Ich möchte eine nicht mitdrehende Lösung für V5B3t Spezial-Lenker. Kann mir jemand bitte die Maße für die Eigenbau Innenrohre zur Verfügung stellen und vielleicht sogar noch eine Liste an mechanischen Teilen, die ich noch brauche? Verbauen möcht ich die Motogadget oder Kellermann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 16. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2020 Mittlerweile würde es die Innenrohre und Halteplatte ja auch als Repro geben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Azur Geschrieben 16. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2020 Ja, aber bei den grossen Shops eben nicht für v5b3t. Habs vorhin bei beiden noch telefonisch erfragt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 16. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2020 https://rollerladen.com/de/lenker-und-tachometer/blinkerinnenrohre/2861/blinkerinnenrohr-v50-spezial-lange-ausfuehrung-gas https://rollerladen.com/de/lenker-und-tachometer/blinkerinnenrohre/2862/blinkerinnenrohr-v50-spezial-lange-ausfuehrung-schaltung?c=222 Hab aber keine Ahnung, ob die wirklich passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Azur Geschrieben 16. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2020 @jolle Vielen Dank! Den Laden hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Werde das beizeiten erfragen, ob die passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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