Zum Inhalt springen

Trainingsmoeglichkeiten


pop

Empfohlene Beiträge

Hallo Rennfahrer.

Ich stehe vor dem Problem, das mir Trainingsmoeglichkeiten fehlen. Ich koennte mir vorstellen, das es anderen auch so geht. Aus diesem Grund faende ich es gut, wenn man hier mal alle Trainingsmoeglichkeiten in Deutschland und in Oestereich sammeln wuerde.

Also wer was weis soll es bitte hier rein schreiben.

Gruss

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1 Monat später...
Gibts was in der Nürnberger/ Münchner Gegend? :-D

http://www.supermoto-racing.de/streckenbewertung/track.php

cartcenter-franken (ansbach)

http://www.kom-marktl.de

http://www.prokart-raceland.com/ (wackersdorf)

Straubin und Garching kann man wohl auch drauf. Problem ist nur ob 2Tackt erlaubt ist bei Hallenbahnen muss man wohl auch special sprit (Schwefelfrei) verwenden.

MEhr weiß ich auch noch nett.

Wir Philipp und ich wolln auch unbedingt wo fahren, evtl geht auch noch was in Pegnitz da fahr die sumos auf nem Platz vom ADAC oder so jeden Samstag ist aber halt wetterabhängig.

Ansonsten ist mein Tip sich an die Supermotos ran hängen die kennen am ehesten nen PArkplatz oder ne CartBahn wos geht

Grüßle

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Karthallen kann Ich nur sagen: Nich nochmal, höchstens mit nem Automatikroller. Die Kurse sind so eng das man nicht über den 2ten kommt, der eigentlich noch zu lang is und man deswegen dauernd mit schleifender Kupplung unterwegs ist. Ergo: Bei mir war irgendwann Andruckplatte blau und Pilz weg. Und um schöne Linien zu üben und Hangoff isses auch nich so prall weil eng und keine Curbs oder so, sondern meisstens Reifenstapel.

Allerdings Kondition kann man da wirklich gut trainieren weils wirklich nur Kurven sind und man sich permanent von Rechts nach Links wirft.

Greetz,

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Trainieren will hat dazu am 28.-30.(Oktober sagt Edith) am Harzring wieder die perfekte Möglichkeit.

2 IDSM Läufe Sprintrennen je 12 Runden (oder so um den dreh)

4h Langstreckenrennen in der Dämmerung bis zum Flutlicht

Die Tage vorher ist freies Trainieren angesagt.

Wir fahren wohl Mittwoch oder Donnerstag schon hin um fleissig zu trainieren.

Am Samstag ist große Saisonabschlußparty mit fett Saufen und so.

Stargeld ist nicht all zu viel, sollte da Interesse bestehen kann ich das gern alles detailliert erfragen.

Wäre cool, wenn nen paar Schalter zusammen kommen. Sind erwartungsgemäß viele Automaten und Leichtkrafträder da.

Sollte sich sogar nen 4h Team auf nem Schalter finden, dann würde ich sogar selber auf das Starten verzichen und das ganze auch sehr gern auf Video aufnehmen. Also richtig exzessiv frontalfilmen und so :-D

Gruß, B

Fahrerkolonnen kommen wohl aus Richtung Dortmund, Leverkusen, Münster und Göttingen, evtl. könnte man da auch noch Mitfahrgelegenheiten organisieren.

Bearbeitet von huegenbegger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hat sich hier schon jemand überlegt, ob er in diesem Jahr nochmal auf den Harzring möchte ?

Ich denke ich werde zumindest an 1 - 2 Tagen für das freie Training dort sein.

Mit ner gekürzten Gabel, Dunlop Socken und einer Stopuhr.

:-D

Wenn das Wetter noch mit spielt.

gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
wer war denn heut in SPA? :-D:-D

ach du, wenn ich das wüßte.

es wird aber gemunkelt dass eine reisegruppe aus saarbrücken da heute gewesen sein könnte. es wird auch gemunkelt dass ein gewisser jochen seine ersten runden mit so veritablem erfolg gedreht hat und dass dieser gewisse jochen der staunenden umwelt sicher die angeblich entstandenen bilddokumente nicht vorenthalten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kostet 30 eu für den gesamten tag, wir sind erst um 3 oder so aufgeschlagen und haben noch 20 bezahlt. das ganze geht bis die dunkelheit kommt. strecke finde ich ziemlich cool, geht auch mal ein wenig berg hoch und runter. das ganze ist auch in hinsicht auf den belag kein billardtisch, positiv formuliert kann man da sicher fahrwerksentwicklung machen. außerdem ist es ein eher schneller kurs, start-ziel gerade ist deutlich vierter gang, das habe ich mit meiner karre nicht überall.

fazit: da fahr' ich noch mal hin. mit dem wetter iss halt kritsch, könnte man aber ja kurzfristig hier ansetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm.... Wieso erfährt man von sowas erst im nachhinein? :-D(

Auch wnen ich zur Zeit unter der Woche kaum Zeit hab.

War es nicht kalt in den Ardennen?

Gruß Dirk

nein, das ging. iss eigentlich ganz geil, da hat's um die ecke einen sportflugplatz mit webcam, kann man schön wetter gucken. ist ja in den ardennen vereinzelt etwas strenger als etwa bei uns hier.

entschuldigung noch mal für das nicht-ansagen, eigentlich war ein ausflug nach walldorf wegen ein paar tests geplant, die haben aber schon winterpause, also haben wir uns ganz kurzfristig noch mal umentschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm.... Wieso erfährt man von sowas erst im nachhinein? :-D(

Auch wnen ich zur Zeit unter der Woche kaum Zeit hab.

War es nicht kalt in den Ardennen?

Gruß Dirk

Brauch man eh nich Bescheid zu sagen, kündigt sich eh immer an um sich nen Platz frei zu halten und kommt denn doch nich mit. :-D Getreu dem Motto "da geht nochwas" :-D

Greetz,

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauch man eh nich Bescheid zu sagen, kündigt sich eh immer an um sich nen Platz frei zu halten und kommt denn doch nich mit. :-D Getreu dem Motto "da geht nochwas" :-D

Greetz,

Armin

Immer? Ich habe beim Harzring nur gesagt, dass es zeitlich eng werden könnte und so kam es dann auch.

Zurück zum Thema Trainingsmöglichkeiten.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

contenance, die herren aus aachen. nächstes mal schaun wir ob wir nicht alle mit von der partie sein können, dann kann man auch mal hinter sich herfahren, oder sogar hinter sich herfahren während man hinter sich herfährt. oder so. wenn der huegenbegger da noch mitspielen kann können wir auch gleich als komplettpaket mit feindbild-automat anreisen. was ein spass. und unsere jungs wären dann ja auch am start. ronnie aber eher nicht, also kein grund sich zu sorgen dass jemand über einem drüberfährt.

Bearbeitet von amazombi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kartbahn Schönerlinde, sollte den meisten Berlinern schon bekannt sein. Asphaltstrecke, Outdoor. Da fahren auch häufiger die SuperMotos trainieren, also tauglich.

Kostet für einen Tag 40? wobei das bedeutet, daß wenn Leute Karts mieten diese Priorität haben. In zwei Stunden kommt man an einem Wochentag vielleicht zu 20-30min reinem Training.

Eine längere Gerade ist auch vorhanden...

Kartbahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wie schauts hier eigentlich aus... geht da noch was??? Hab hier eigentlich immer gern mitgelesen...
    • Die ist bei dem Datensatz zur O-Tuning Anleitung dabei. Kannst die selbst ausdrucken und dann bestenfalls irgendwie stabiler gestalten (laminieren oder auf Pappe kleben): https://www.germanscooterforum.de/topic/142794-neue-o-tuning-anleitung/
    • Wenn das Gewinde für den Vergaser Bolzen komplett hinüber ist, würde ich auch mit einem Helicoil Einsatz arbeiten.  Wenn allerdings noch Gewinde da ist, würde ich den Bolzen mit Kaltmetall einkleben. 
    • Getriebe müsst ihr so kurz wie es geht gehen, also wenn malossi dann das 13er, von Polini gibts auch 12,x mittlerweile Glocken gibts einige mittlerweile neben ebay italy auch beim center zb:   https://www.scooter-center.com/de/kupplungsglocke-polini-piaggio-ciao-boss-boxer-si-grillo-bravo-superbravo-fahrzeuge-mit-variomatik-p250042?number=P250042   https://www.scooter-center.com/de/kupplungsglocke-bgm-pro-piaggio-ciao-bravo-boxer-si-einteilig-mit-kuehlrippen-cnc-made-in-germany-modelle-mit-variomatik-bgm7250?number=BGM7250   https://www.scooter-center.com/de/kupplungsglocke-malossi-wing-clutch-bell-piaggio-ciao-boss-si-fahrzeuge-mit-variomatik-m7718152b?number=M7718152B   malossi ist gezogen, ich finde sie ausreichend, meist muss man etwas am Wandler stirnseitig abnehmen damit sie frei läuft.   Der Proma wird euren Motor verwandeln!   ihr braucht ein gutes Filtersystem, das hält so genau 2 Rennen wegen dem feinen Staub! (Lambretta Knie und Schaumfilter oder besser Airbox zb vom 80er Thor von Polini, Filteröl etc....)   viel Spass da oben!   cheers momo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information