Zum Inhalt springen

Trainingsmoeglichkeiten


pop

Empfohlene Beiträge

Kartbahn Schönerlinde, sollte den meisten Berlinern schon bekannt sein. Asphaltstrecke, Outdoor. Da fahren auch häufiger die SuperMotos trainieren, also tauglich.

Kostet für einen Tag 40? wobei das bedeutet, daß wenn Leute Karts mieten diese Priorität haben. In zwei Stunden kommt man an einem Wochentag vielleicht zu 20-30min reinem Training.

Eine längere Gerade ist auch vorhanden...

Kartbahn

schönerlinde war auch schon ein idsm rennen. die haben bei den langstreckenrennen (4,6,8 und 24 stunden) das erste mal am harzring (siehe anderes topic), weitestgehend unbemerkt, neuerdings auch eine blechklasse. am harzring haben armin (stahlfix) und ich als team a)unflätige beschimpfungen ausgestossen, b) spaß gehabt und c) gewonnen. letzteres zwar eher erwartet weil als einzige starter in der klasse halt ohne konkurenz, aber eben trotzdem gewonnen. respekt also bitte. autogrammanfragen oder weibliche fanpost an mich, oder halt direkt zuhause bei euch in den mülleimer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

es wird aber gemunkelt dass eine reisegruppe aus saarbrücken da heute gewesen sein könnte. es wird auch gemunkelt dass ein gewisser jochen seine ersten runden mit so veritablem erfolg gedreht hat und dass dieser gewisse jochen der staunenden umwelt sicher die angeblich entstandenen bilddokumente nicht vorenthalten wird.

bilder kann ich sonntag abend reinstellen, sind aber eher weniger gut geworden.

meine digicam ist viiiiiel zu langsam :-D

Alles Säcke.

nächstes mal dürft ihr mit, aber nur wenn wieder spare rips am start sind :sabber:

nee mal im ernst, lasst uns das dieses jahr noch in angriff nehmen.

dann mit glühwein und allem was dazu gehört....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bilder kann ich sonntag abend reinstellen, sind aber eher weniger gut geworden.

meine digicam ist viiiiiel zu langsam :-D

nächstes mal dürft ihr mit, aber nur wenn wieder spare rips am start sind :sabber:

nee mal im ernst, lasst uns das dieses jahr noch in angriff nehmen.

dann mit glühwein und allem was dazu gehört....

toller plan, hecklader. im team erstellt oder alleine drauf gekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wird aber gemunkelt dass eine reisegruppe aus saarbrücken da heute gewesen sein könnte. es wird auch gemunkelt dass ein gewisser jochen seine ersten runden mit so veritablem erfolg gedreht hat und dass dieser gewisse jochen der staunenden umwelt sicher die angeblich entstandenen bilddokumente nicht vorenthalten wird.

ich in schräglage :love:

spa1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sind leider alle so unscharf geworden.

ob´s an meiner hohen kurvengeschwindigkeit liegt :-D , oder daran dass der amazombi nicht fotografieren kann, oder ob die kamera einfach zu langsam ist weiss ich nicht.

und trotzdem bin ich ein bißchen stolz auf mich.für´s erste mal auf der rennstrecke sieht das doch ganz amtlich aus, finde ich.

das knie auf den boden zu bekommen war das ziel.

das nächste mal haben wir ne profi kamera am start...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und trotzdem bin ich ein bißchen stolz auf mich.für´s erste mal auf der rennstrecke sieht das doch ganz amtlich aus, finde ich.

das knie auf den boden zu bekommen war das ziel.

das nächste mal haben wir ne profi kamera am start...

und dazu noch das rechte, welches ja bekanntlich schwerer auf den Boden zu bekommen ist! Respekt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Gibts hier vielleicht noch Interesse an nem Training auf einer Indoorkartbahn in Sinn (Hessen) teilzunehmen? Das ganze soll so um die 20,-? kosten, man muss aber nen spezielles Gemisch tanken, von dem ich nur weiß, das mir das schon jemand besorgt hat und ich mich nicht weiter gekümmert hab bis jetzt. Und das ganze soll die nächsten Monate regelmäßig, einmal im Monat stattfinden. Immer wieder Sonntags. Wie lange genau weiß ich nicht, warscheinlich so zwischen 15:00 und 22:00 Uhr und warscheinlich immer mal unterbrochen von Kartläufen. Sinn liegt zwischen Siegen und Gießen an der A45 (so 1:30 nach Do/Westhofener Kreuz und 45 min. nach Frankfurt.

Wenn jemand Interesse hat bei mir melden!

Mehr Infos, nächste Woche.

Link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armin und ich sind letzten November auf einer relativ großen Kartbahn mitgefahren. Im Termine Topic müsste das auch noch stehen: "Indoor Race Day Gevelsberg" oder so ähnlich. Vielleicht sind die Links und Fotos noch online.

Auf jeden Fall ist Indoor mit einem Schaltroller der Krampf pur. Wir sind bis auf die Startzielgerade alles im ersten Gang gefahren. Du bist nur auf dem Roller am hin und her springen... Ganz übel sind diese 10m Geraden zwischen zwei Kurven, da kommst du aus der Kurve raus, musst dich kramen, gibst kurz Gas, Bremse suchen, wieder die Karre in die Kurve drücken. In der selben Zeit ist dir die mitfahrende Zip so um die Ohren gefahren...

Wir machen es nie wieder. Achso, noch ein Argument. Du hast als Auslaufzone die Reifenwand. Mich hat da so ein ambitionierter Automatikfahrer innen überholt und dann locker nach außen gedrückt. Roller blieb im Stapel, ich segelte dadrüber.

Also, lass es!

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben das allerdings den ganzen letzten Winter gemacht (Teasys-Henning und ich), weil wir dachten wir könnten dann besser beim R&R mithalten, allerdings auf einer 400m-bahn (!) und es war ziemlich geil, halt immer im 2ten/3ten, aber das war schon ok, deshalb bin ich hellauf begeistert von der Bahn in Sinn. Die ist nämlich echt riesig (im Vergleich).

Beim R&R hatte uns das üben wegen Minderleistung, Getriebeschaden und meiner allgemeinen ungelenkheit dann auch nichts gebracht.

Aber wegen der Größe der Bahn würd ich mir echt keine Sorgen machen, oder wart ihr mit nem Heinkel Terrorist unterwegs?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist denn dieses "Sinn"?

Gruß Dirk

Ein paar Beiträge weiter drüber...

Igendwie ist das ganze nicht ganz offiziell, also da anzufragen bringt nix, ich hab da nämlich schon ein paar mal angefragt und da hieß es immer: "Nee, mir wolle keine Zweitackterr!". Das läuft dann wenn über nen Bekannten von denen, und mitlerweile ham se wohl gemerkt, dass man damit auch Geld machen kann. Wie gesagt, nächste Woche weiß ich mehr. Zumindest, was es kosten soll, und wann es genau stattfinden soll.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also folgendes:

Nächster Termin wäre der 8.1. und dann von 10.00 bis 13:00

Man brauch benzolarmes Benzin und das passende Öl dazu

kosten täte es 20 Oi

und man fährt wohl zusammen mit so Pocketbikes :puke: , obwohl die ja auch Spaß machen...

Auf jedenfall am Start sind 3 Plaste und 3 Schaltroller, aber (und jetzt kommt der Knackpunkt) die Teilnehmerzahl ist sehr beschränkt und man kann nicht einfach da antanzen, ohne über den Bekannten von nem Bekannten :-D angemeldet zu sein. Vielleicht schicken mir diejenigen, die sich ernsthaft dafür interessieren mal ne PM, würde sie dann anmelden. Es kann halt auch sein, dass nicht alle ran dürfen weils dem Bahnbesitzer zu viel wird. Würde mir echt leid tun, wenn ich das hier so angepriesen habe und es dann doch nicht klappen würde, aber ich gebe mein bestes.

Also, wer nicht gänzlich von dem Umständen/Kosten abgeschreckt wurde-> PM, we zu erst malt...

StahlFix Geschrieben: 6 Dec 2005, 22:14

QUOTE(Bruder Knapp @ 6 Dec 2005, 15:55) *

400m-bahn (!) und es war ziemlich geil, halt immer im 2ten/3ten

Kurze Primär, gaaanz kurze Primär. Vermute Ich.

Oder war das ne 400m Gerade ?

Greetz,

Armin

Ne war keine 400m Gerade und ich hab mich vertan :-D gefahren wurde nur im Zwoten, außer bei nem orig. PX 80 Gaytriebe, da hab ich schon mal in den Dritten geschaltet.
amazombi Geschrieben: 9 Dec 2005, 19:44

ankucken kann man ja mal, wenn gar nichts geht dann halt bistro mach 1 oder so.

Oh ja, heiße Hexe-Snacks serviert von unfreundliche, drittklassigen Dorfpomeranzen/Dauerwell Uschies. Ich sach euch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Ok,

Start-Plätze sind alle vergeben. Ich sach bescheid, wenn wieder was ist.

(Falls Interesse besteht).

War da jetzt jemand von euch?

Wenn ja wie wars, ist mal wieder was?

Muss doch noch mehr Möglichkeiten geben, ich galub ich mach ne woche Urlaub am HArzring um Ostern, kleines Trainingslager

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War da jetzt jemand von euch?

Wenn ja wie wars, ist mal wieder was?

Muss doch noch mehr Möglichkeiten geben, ich galub ich mach ne woche Urlaub am HArzring um Ostern, kleines Trainingslager

fahr halt die idsm langstrecken mit. mehr tracktime für's geld dürfte schwierig werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War da jetzt jemand von euch?

Wenn ja wie wars, ist mal wieder was?

Muss doch noch mehr Möglichkeiten geben, ich galub ich mach ne woche Urlaub am HArzring um Ostern, kleines Trainingslager

War scheiße. Die Bahn war irgendwie rutschig (draußen nass und kalt), haben uns nicht mit dem Bahninhaber verstanden, mein Gefährt Ging kaputt und meine Schulter schmerzte danach auch.

Ich sag bescheid, wenn wir das nächste mal fahren, an und für sich war die Bahn nämlich trotzdem ganz gut (ich denk auch mal, recht groß für ne Indoorkartbahn).:-D

Was ist das:

die idsm langstrecken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information