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Geschrieben

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Luftgekühlt, 100-150 ccm, Für SF

 

Kartbereich haben alle sehr (zu) große Kühlrippen.

CAGIVA 125 ist mir bis dato eingefallen.

 

Sollte nicht die langsamste Ente sein!

Geschrieben

cagiva SST und SXT.

SXT gibts mit steg im auslass und direkteinlass.

SST nicht die originalen sondern die tuningkits von polini oder DR. Leistung 25-27ps. vielleicht auch mehr.

  • Like 1
Geschrieben

cagiva SST und SXT.

SXT gibts mit steg im auslass und direkteinlass.

SST nicht die originalen sondern die tuningkits von polini oder DR. Leistung 25-27ps. vielleicht auch mehr.

 

muss man aber auch die kühlrippen abdrehen.

Geschrieben

Mein Favorit: Honda CR125 von 1979-81 ;-)

Hab da sogar noch was liegen...

Müssen aber auch die Kühlrippen dran glauben.

 

Mit den neuen Gehäusen mit mehr Hub werden aber auch ganz andere Zylinder attraktiv...

Geschrieben

Mittlerweile such man, wenn's im Leistung geht, eigentlich auch besser im Vespa- als im Fremdzylinderregal. Luftgekühlt ist unter Umständen das Vespazeug so mit das modernst/leistungsstärkste was man kriegen kann.

Geschrieben

Mich hemmt da meine Abneigung gegen Alulaufbahnen im Vesparegal.

Wird aber ja woanders nicht besser sein.

Ist aber fraglich, ob das in der Region "milde 30 PS" aufwärts nicht eh´ Pflicht ist mit dem Leichtmetall.

Geschrieben

Aber um nochmal darauf zurück zu kommen:

 

Mittlerweile such man, wenn's im Leistung geht, eigentlich auch besser im Vespa- als im Fremdzylinderregal. Luftgekühlt ist unter Umständen das Vespazeug so mit das modernst/leistungsstärkste was man kriegen kann.

 

Fremdzylinderumbauten mit Luftkühlung sind bei den Smallframes spätestens seit herauskommen der ersten Falc Zylinder nur was für Leute mit krankhaftem Spieltrieb. :inlove:

  • Like 1
Geschrieben

Der 80er Honda CR 125 Zylinder hat ab Werk eine Stahllaufbuchse.

 

 

Ich meinte jetzt Volleisen. Wobei ich jetzt auch schon mit Volleisen mit Mitte 20 auf dem Nürburgring gefahren bin, und das ging. Der kleine 133er Polini hat ja auch mehr Kühlfläche als meinetwegen ein 177er Polini. Von daher ist bei Volleisen die Sorge vielleicht gar nicht angemessen, und bei Teileisen kann man sich, glaube ich, komplett entspannen.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich habe mal ne kleine Auflistung erstellt über diverse Fremdzylinder.

Wollt ich euch nicht vorenthalten und hilft vllt dem ein oder anderem.

Wer will kann die Daten gerne ergänzen und/oder Fehler korrigieren!

 

Zylinder.xlsx

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    • pack vorne 8kg drauf. dann fährst Du viel ruhiger und satter.
    • so, zwischendurch getropfelt. Aber so generell ist das schon eher was hier !      
    • Moin zusammen.   wollte mich auch mal der Vibrationsgeschichte anschließen.    ich fahre eine komplett restaurierte Vespa GT (VNL2T, 2-Kanal) mit neu aufgebautem Motor und habe seit dem Einbau leider starke Probleme mit Vibrationen ab ca. 60 km/h. also bei steigender Drehzahl wird es immer schlimmer – es fühlt sich an, als ob sich Schrauben oder Bauteile lösen könnten. Der Motor wurde vor kurzem nochmal von Blechgefährten.de revisioniert.  Zum aktuellen Setup: Parmakit TSV ECV 177 Aluzylinder Mazzucchelli Langhubwelle for SIP (neu) SI24 Vergaser (Bedüsung kann ich nachreichen) SIP Road 2.0 (versteifungsbleche angeschweißt) Neue Silentgummis (sip nachbau)  Motor liegt nicht am Rahmen an Vibrationen waren auch mit vorherigem Pinasco GT 190 Gusszylinder identisch mit Original Auspuff keinen unterschied.  Kupplung BGM Superstrong (originale Kupplung kein unterschied) Die KuWe ist neu und trotzdem habe ich so extreme Hochfrequenzvibrationen. Die waren auch bei alter Kurbelwelle vorhanden die sich aber bei nem Klemmer verdreht hat.  Kann mir das nur erklären das es entweder doch an den Silentgummis liegt oder das die Welle nicht gewuchtet ist.  Spaß machts auf jeden fall nicht. 
    • Hallo zusammen, mich hat nach mehr als 20 jahren wieder das Lambretta Fieber gepackt. Vor 11 Jahren bin ich in die USA ausgewandert und alle meine Hot Rod Club Kollegen meinen Roller sind gay  daher habe ich beschlossen eine etwas schnellere Lambretta aufzubauen und mir einen gebrauchten Killercase Motor in D gekauft der in meine spanische Li kommen wird. Meine Frage, was macht ihr wenn ihr in die Situation kommt und einen neuen Kolben benoetigt? Der Wiseco Kolben wird ja anscheinend nicht mehr vertrieben, beim SCK sehe ich nur den original Simonini Kolben mit 18mm Kolbenbolzen was ja heissen wuerde, neue Kurbelwelle und Zylinderkopf. Die 120mm Pleuel 64mm Hub Welle ist ja auch seit Ewigkeiten auf backorder. Kann man den Wiseco Custom Kolben ueber die Wiseco Nummer auf dem Kolben nachbestellen? Viele Gruesse aus Atlanta 
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