Combo Geschrieben 28. Juli 2005 Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Hallo ich habe vor einigen tagen einen gebrauchten roller bekommen.jetzt habe ich schon überall im netz geschaut ob ich einen guten artickel zum warmfahren finde.leider hab ich nichts wirklich gutes gefunden und frage nun hier wie ihr eure roller warm fahrt.-wie lange-wieviele kilometerwäre nett wenn ihr mir helfen könntet da ich mich in sachen roller überhaupt nicht auskenne wie mans richtig machtgruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gnom Geschrieben 28. Juli 2005 Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 MoinAlso Du solltest nicht gleich rauf auf den Roller und volle Pulle los !Ich fahre immer so ca. 4 Km im mittleren Drehzahlbereich, und danach geht die Post ab.Gruß Gnom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 28. Juli 2005 Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 (bearbeitet) Kommt auf den Hubraum an. Fuffis immer gleich Vollgas, die werden ja schon beim Ankicken warm Beim Rest müssen 50m pro weitere 50ccm langen. Bearbeitet 28. Juli 2005 von Lacknase Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 28. Juli 2005 Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Fahre und fuhr immer sofort mit Gasgriff am Anschlag. Konnte bis heute keine negativen Auswirkungen feststellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gunnar Geschrieben 28. Juli 2005 Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Hast du ein orgi dann kannst du íhn auch schneller aufreißen ! Aber im allgemeinen gilt : anmachen die ersten Kilometer entspannt fahren und dann bit in den adrelinrausch steigern! Is besser so fürs Herz ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px200hh Geschrieben 28. Juli 2005 Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Und mach mal neuen Sprit rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 28. Juli 2005 Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Warmfahren oder einfahren?Zum warmfahren: Wenn er das Gas gescheit annimmt ist er warm genug --> Vollgas! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesus Geschrieben 28. Juli 2005 Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 ich fahr auch immer die ersten 100 meter ganz vorsichtig (aber nur um die nachbarn zu schonen) Anamchen, losrollen, vollgas!Bin aber auch ein Öl und Benzinzusatzmensch Wenn er in arsch geht, war er eh nix gescheites Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Langhuber Geschrieben 28. Juli 2005 Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Zum warmfahren: Wenn er das Gas gescheit annimmt ist er warm genug --> Vollgas! <{POST_SNAPBACK}>Hallo,und wenn er das Gas noch nicht gescheit annimmt, Choke ziehen und Vollgas, dann nimmt er das Gas auch gut an! Am besten Du wohnst wie ich in ner 30 Zone /engen Nebenstaße, dann mußte kurz langsam farhen. Sonst würde mein Motor immer gleich Prügel bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ivano Geschrieben 28. Juli 2005 Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Ich hab meinen direkt aufn prüfstand gestellt Und danach bin ich auf vollgastour gegangen. Hält bis jetzt und macht keine Macken :love: so viel dazu..cu,ivano Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StahlFix Geschrieben 28. Juli 2005 Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Einfahren wie Warmfahren wird vollkommen überbewertet.Antreten und los. 2-4 Minuten schonen, dannach was geht.Greetz,Armin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
laser99 Geschrieben 28. Juli 2005 Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 da ich immer von zuhaus fast direkt auf ne 70er Strasse abbiege, gibt es schon jahrelang mit verschiedenen fahrzeugen immer direkt kitten, hat noch nix geschadet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 29. Juli 2005 Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 Eigentlich sollten auch Zweitakter sorgfältig warmgefahren werden, denn es ist wichtig, dass Kolben und Zylinder langsam warm werden und sich gleichmäßig ausdehnen. Sportlich Zweitaktmotorräder mit hoher spezifischer Leistung, wie Cagiva Mito oder Yamaha RD, können sogar einen Klemmer bekommen, wenn man direkt nach dem Kaltstart Vollgas gibt ( .Unsere luftgekühlten Kisten erreichen aber relativ schnell ihre Betriebstemperatur. Zudem ist das Kolbenspiel recht groß, was die Gefahr eines Klemmers beim Warmlaufen verringert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 30. Juli 2005 Teilen Geschrieben 30. Juli 2005 Eigentlich sollten auch Zweitakter sorgfältig warmgefahren werden, denn es ist wichtig, dass Kolben und Zylinder langsam warm werden und sich gleichmäßig ausdehnen. Sportlich Zweitaktmotorräder mit hoher spezifischer Leistung, wie Cagiva Mito oder Yamaha RD, können sogar einen Klemmer bekommen, wenn man direkt nach dem Kaltstart Vollgas gibt (<{POST_SNAPBACK}>Da sieht man, dass Vespas & Lambretta offensichtlich keine sporchtlichen Zweiräder sind und das Gas brauchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 30. Juli 2005 Teilen Geschrieben 30. Juli 2005 Cagiva Mito oder Yamaha RD, können sogar einen Klemmer bekommen, wenn man direkt nach dem Kaltstart Vollgas gibt (<{POST_SNAPBACK}>Ein Glück, dass das meiner Mito damals keiner gesagt hat. Die hat's nämlich gut weggesteckt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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