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4,2 liter 48 cylinder , 2takt !


gatti500

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Jetzt habe ich mir das Ding mal genauer angeschaut. Die hat nur sechs Vergaser :-D und mit den komischen Ansaugstutzen, und den extrem unterschiedlichen Ansauglängen läuft die doch nie im Leben. Die hinteren Zylinder können doch gar nicht richtig gefüllt werden.

Wahrscheinlich hat Oli-san recht, und Ding ist wirklich nur ein Fake und wird in Wirklichkeit von einem ganz normalen Motor angetrieben.

Einen Jaguar E-Type mit Achzylindermotor, von dem angeblich die Zündanlagen stammen, hat es auch nie gegeben.

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fürn 4 tackter raucht der aber zu derbe würde ich mal so behaupten.

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naja, je nachdem wie kaputt die dichtringe sind, geht das schon ganz einfach :grins:

und außerdem: was soll das eigentlich? die dragracer mit 3 mal 4 zylinder wasserbüffel motoren sind richtig interessant.

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    • Bei Baujahr 82 hat sie doch gerade keine Kontaktzündung mehr oder?   Ich hatte mal was ähnliches: Während der Fahrt erst keine Kraft mehr im 4., dann in dritten, dann 2 und 1 - Gas nur noch mit Akrobatik in der rechten Hand zu halten, dann aus. Da war's der Pickup an der T5.   Will sagen bei dem Baujahr auch alle Kabel und die Elektrik durchsehen, da ist bestimmt einiges bröselig.
    • Alkohol und E10 ist ja ein sperriges Thema, seit das E10 Thema am Horizont erschien. Ich glaube eine Pauschalaussage kann hier nicht getroffen werden. Es werden u.a.  Dichtringe angesprochen, bin mir sicher, daß die auch im laufenden Fertigungsprozess laufend angepasst werden. Materialmischungen werden gerne mal "optimiert". Dazu kommt ja auch, wie alt sind diverse Gummiteile in den Motoren? Persönliche Erfahrungen mit E10: eigentlich nur beim Heinkel Auffälligkeiten. Is ja ein 4-takter ohne Bleifreiumbau, also Zusatzadditiv und ich geb immer noch einen Spritzer Zweitaktöl dazu. Ob die beiden Zusätze Einfluß haben, keine Ahnung. Hab ich den Roller heiß abgestellt, dann sprang der nach ein Paar Minuten nicht mehr an. Das Problem gabs dann gehäuft. Die Experten im Club haben das diskutiert, letztlich scheint der Siedepunkt vom E10 deutlich niedriger als bei dem "alten" Sprit zu sein und es gast durch die Hitze im Motorraum im Vergaser. Abhilfe einfach durch abstellen und Sitzbank aufklappen daß die Hitze rauskann.  Wenn das nicht zum Ursprungsbeitrag passt, bitte ignorrieren oder löschen. Beste Grüße  
    • Schönen guten Morgen   Nur noch 18 Tage, dann ist es soweit   Ich hoffe, ihr freut euch genauso wie wir
    • Ne lass mal lieber, UPS hat Dein erstes nach Frankreich auch versemmelt. lost in space...
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