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Minusschrauber Quartermile 01.10. bei Bremen


Marc Werner

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So, das wars jetz schon mit Bildern und so? Das aber schwach Leude....

,..pennah!

Oooh, Mann pennah ! ! ! !

wo sind denn Deine fantastiliarden an Fotos? - Du wars ja heute noch nich'ma in der Box.

Also verdient hast Du es eindeutig nicht, aber Claudio war wieder fleißig und hat neue Bilder eingestellt.

tn_bild1.jpg

Ciao,

Olaf

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  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Moinsen

So das Gespann ist wieder aufn weg der Besserung . Ich hab mir die Kupplung zerhämmert

trennte zwar noch aber die Nubsies außen an den Belägen waren nur noch halb so breit . Bin aber

trotzdem auf eigener Achse nach hause gekommen .

Freue mich schon auf nächsten Oktober .

Gruß Wolle

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Jaja letztes Jahr war wie verhext .

Ich wollte nur noch das Abrollern bei den Kieler mit machen und dann den Motor machen

da hats ja das Getriebe zerlegt , Der 4te gang ,den Tannenbaum und das Motorgehäuse sind reif für die Schrottonne .

Für die Qm mach ich noch was mit der Übersetzung . Vieleicht ist unsere Smallframe bis dahin auch fertig

dann wird eh verladen .

Gruß Wolle

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  • 4 Monate später...
  • 4 Wochen später...

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    • Hätte eine Frage zum einfädeln vom Kabelbaum.  Wo muss der vorne beim Rahmen verlegt werden?  In Fahrtrichtung vor dem lenkabsperrschloss oder dahinter?    Lg. Peter 
    • Dann schau ich jetzt mal ob das dicht hält und im Zweifel versuche ich es von innen mit Kaltmetall zu verschließen. Je nach dem wo es durchdrückt. 
    • Theoretisch könnte schon ein Gussfehler (Lunker) an der Stelle sein.
    • Ja, ich habe sie im Schraubstock getestet und bin der Meinung, dass die Kupplung mit 2mm Betätigungsweg vollständig trennen sollte.   Zwischen Andruckplatte und Kurbelwellenstumpf habe ich jetzt mit der 3,4mm Distanzscheibe zwischen Welle und Kupplung etwa 3,8mm Luft, was entsprechend ausreichend sein müsste.   Was mich echt stutzig macht ist, dass ich den 1 Gang sehr leicht einlegen kann, wenn ich aber z.b. von 1. Gang wieder in neutral schalten will, brauche ich deutlich mehr Kraft. Im 1.Gang und gezogener Kupplung merke ich auch keine "Beschleunigung" des motors im Stand. Deshalb gehe ich davon aus, dass sie vollständig trennen müsste. Vom 3. In den 4. Gang zu schalten ist aktuell aber eine Katastrophe. Zurück von 4 auf 3 geht wiederum deutlich einfacher. Manchmal habe ich das Gefühl, dass es das eine Mal besser und leichter geht als das andere Mal.     Ich habe eine neue verstärkte Lusso Schaltraste auf dem VR one Gehäuse. Die Schaltstange habe ich von CIF HQ und steckt in einer original Piaggio Antriebswelle in die ein Polini Schaltkreuz geht.   Den Thread habe ich mir vollständig durchgelesen und ich kann das was dort geschrieben wurde bestätigen, aber wie ich schon schrieb: Der 1. Gang rollt nicht los, wenn ich ihn einlege und die Kupplung ziehe. Den 1. Gang wieder raus zubekommen ist aber deutlich schwerer als in einzulegen. Vom 3. in den 4. Schalten war gestern ohne Zwischengas unmöglich. Hatte echt kurz mal Angst das Gangseil abzureißen. Ansonsten gibt's aus dem Thread nicht viele Lösungsführende Tipps.  Könnte mir natürlich nochmal einen normalen Trennpilz kaufen, aber mit meinen XXL Federn in der Superstrong könnte die Kupplung entsprechend schwer zu drücken werden.     Edit: den Kupplungsarm, sowie den 200er Kupplungsdeckel habe ich entsprechend bearbeitet, das ist alles freigängig und es schleift auch nichts.
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