ModePX Geschrieben 15. Juni 2005 Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 (bearbeitet) Hab heut leider festgestellt das mein Motor-"Erwerb" wohl´n Reinfall war. Nach Auseinanderbau hab ich festgestellt, dass der Siri-Sitz teilweise weggefräst wurde, vermute das er deshalb auch Falschluft gesaugt hat (lt. Ernst), VMAX waren so 80 kmh. Der Siri hat wohl an der KuWe geschliffen (Langhub/Kopfdichtung), die hat leichte Riefen und der Siri selbst is etwas schmäler..... Der Rest (Zylinder, Kolben, etc.) schauen (sehr) gut aus.Gibt es da Möglichkeiten den Siri trotzdem dicht einzupflanzen oder ab auf den Schrott??? Bitte............. der Sommer steht vor der Tür.... Bearbeitet 3. Juli 2005 von ModePX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prophet Geschrieben 15. Juni 2005 Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 Kann mir nicht so recht vorstellen, was du mit weggefräst meinst. So richtig ein Stück raus, doer gesamt schmäler,oder wie ??Ein Bild der Problemstelle wäre ganz hilfreich.Grüsse Sven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 16. Juni 2005 Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 Habe bei mir mal versehentluch beim Simmering rausdrücken eine ganze Kante rausgebrochen (ca 4mm). Habe das daraufhin mit Kaltmetall (Weyer Haftstahl)nachmodeliert. Hält seitdem wunderbar!GrußMarc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 16. Juni 2005 Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 Mit ordentlichem, dauerelastischen, wärme- und kraftstoffresistenten Klebstoff kannst Du versuchen, den dicht zu kleben. Keine Ahnung, probieren ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 16. Juni 2005 Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 Wer macht denn so was!?Mach mal en besseres picture! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 16. Juni 2005 Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 ich blick halt immernoch nich, was der simmerringsitz mit dem da oben in dem bild eingezeichneten von (meinem !?!?) einlass zutun haben soll? allgemein würde ich aber ehr dazu tendieren zu sagen ... wenn der simmerringsitz echt im eimer is, lieber andere hälften nehmen ... spart man u.U. deutlich geld und man kann die fehler die man am alten gehäuse gemacht hat verbessern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 16. Juni 2005 Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 ich blick halt immernoch nich, was der simmerringsitz mit dem da oben in dem bild eingezeichneten von (meinem !?!?) einlass zutun haben soll? <{POST_SNAPBACK}>Ich denke mal er hatt kein eigenes Bild und wollte an deinem zeigen, wo der Siri-Sitz weggefräst ist (Kreis). So wie ich das verstehe, hat bzw. wollte da einer auf Membran fräsen und war wohl "etwas" zu fräswütig.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 16. Juni 2005 Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 jo ... dann warten wir mal auf die etwas genauere fragestellung und erklärung zu dem bild ... weil ich blicks noch nich ganz wie das zusammenhängt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 16. Juni 2005 Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 wenns das zugehörige foto istdann hast ein membrangehäusesiri sitz ist doch eh noch da ?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 16. Juni 2005 Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 also das bild kann nich von ihm sein ... weils MEIN einlass an dem T5 Langhuber is ... und ich blick das eingezeichnete da nich!? hier mein orginalbild Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Langhuber Geschrieben 16. Juni 2005 Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 (bearbeitet) Hallo,das ist aber ein sehr großzügiger Keis! Schätze er meint halt das oben hin was wohl weg ist, wie wenn man zu derb auf Membran fräßt!Ich würde den Siri mit Fuge-Welle-Nabe von Loktite einkleben und das fehlende stück mit Flüssigmetall(kleber) neu formen. Bearbeitet 16. Juni 2005 von T5Langhuber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 16. Juni 2005 Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 (bearbeitet) eher hartlot als kaltmetall ?aber wenn der siri sitz mal hin ist... Bearbeitet 16. Juni 2005 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 16. Juni 2005 Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 Hallo,das ist aber ein sehr großzügiger Keis! <{POST_SNAPBACK}>soll ja auch was reingehn!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Babas Geschrieben 16. Juni 2005 Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 Kenn das Problem von Ihm ( war dabei ) !!!Er meint das der erhöhte Rand so gesehen direkt über der Welle wo eben der Simmering eben reinkommt, das da etwas fehlt.Man stelle sich das vor wenn der Zylinder auf der rechten Seite liegt.Der dünnere Kunststoff Simi war ganz versengt und bündig mit der Motorhälfte Aber der neue Simi mit Metalschale würde da ganz schön drüberstehen auch wenn man ihn stark reinpresst. Hab da das letzte mal nicht so aufgepasst ob da wirklich was fehlt da sehr leckeres Bier am Start war.Aber ich fahr heute nochmal vorbei und wir machen dann nochmal neue Fotos.Hoffe jetzt keinem einen Knoten in die Gehirnwindungen gesetzt .da Babas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ModePX Geschrieben 16. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 Saubere Erklärung Babas...... Ich mach morgen mal pics und dann wird es sicher deutlich..... danke schonmal für die zahlreichen Vor- und Ratschläge!!! Hey Babas, wo warst heut.....P.S. Das Bild is nich von mir, hab ich aba geschrieben!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ModePX Geschrieben 18. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2005 So jetzt hab ich Bilder gemacht....Hier die Draufsicht, wie man sieht ist ca. 60% vom siri-sitz weggefräst...Hier der verbaute Siri, ca. 1mm gekürzt (entweder bewusst oder durch Reibung an der Kuwe:Vergleich gekürzter und neuer Siri:und hier die Kuwe, doch deutlich gezeichnet:Was meint ihr?! Den Siri-Sitz irgendwie anfertigen (wie und mit was?), einen neuen Siri um 1mm kürzen und einsetzen oder neuen Siri einsetzen (steht dann ca. 1 mm über) oder weg mit dem ganzen.....?????Danke schon mal im Voraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 18. Juni 2005 Teilen Geschrieben 18. Juni 2005 (bearbeitet) einen neuen braunen metall viton verbauen, weil der einen kleineren radius am eck hat, einkleben und dann kürzen. restrisiko bleibt aber. am besten auch noch die vollwange rauswerfen, weil die mit dem malleansauger fürn arsch ist.falls du einen braunen viton brauchst, dann kannste einen von mir haben, wenn du aus AIC bist.der franz hat nur schwarze rolf, die haben aber einen grösseren raduis am eck.finde die schwarzen persönlich zwar besser, in deinem fall aber nicht angebracht.edit meinte noch, dass die edelteuerundgutlösung aufschweissen und nachspindeln wäre. Bearbeitet 18. Juni 2005 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 18. Juni 2005 Teilen Geschrieben 18. Juni 2005 oh mann ... wie dämlich war denn der vorbesitzer bitte???? :uargh: das wird wohl auf ewig eine risikostelle bleiben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 18. Juni 2005 Teilen Geschrieben 18. Juni 2005 man könnte auch bis zum sicherungsring runter einen kreis ausfräsen und dann eine aluscheibe/blech mit senkschrauben und dichtmittel einkleben.danach den dichtringsitz neu spindeln, dann hat man keinen verzug durchs das schweissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ModePX Geschrieben 3. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2005 Wer will den ganzen Schrott haben.............. ( :uargh: :uargh: :uargh: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 4. Juli 2005 Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 Bohr an drei Stellen am Rand des Sitzes kleine M3 Gewindelöcher (Um 120 ° versetzt) und senke die an. Dann klebst du den Ring ein (Mit Loctide Lagerkleber), und verschraubst das ganze mit M3 Senkkopfschrauben (So, das der Kegelrand der Schrauben den Dichtring hält). Das fällt nie wieder raus (Es sei denn, du löst die Schrauben). Die Schrauben mit Loctide einkleben, das hält. Habe ich auch schon gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arschbrand Geschrieben 4. Juli 2005 Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 200er Gayhäuse???Her damit. Dem nehm isch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ModePX Geschrieben 4. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 Was du zahlen??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arschbrand Geschrieben 4. Juli 2005 Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 Was du zahlen??? <{POST_SNAPBACK}>Hast Post! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ModePX Geschrieben 5. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Hast Post!<{POST_SNAPBACK}>Hast Antwort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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