T5Rainer Geschrieben 29. Mai 2010 Teilen Geschrieben 29. Mai 2010 @rainer: auch mit schnorchel und ramair?So ähnlich - mit DL-Gummibalg und Stage6-Schaumstoff-Filter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Latzek Geschrieben 29. Mai 2010 Teilen Geschrieben 29. Mai 2010 Irgendwer mal einen Keihin PE28 betrieben? Irgendwelche Erfahrungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rosi Geschrieben 29. Mai 2010 Teilen Geschrieben 29. Mai 2010 (bearbeitet) Hab auf meinem T5 Malossi einen Keihin PWK 28, ursprünglich von einer von einer KX 85, motiert. Ab 2/3 bis 3/4 Schieberöffnung riegelt das Teil im 4. Gang extrem ab, in den ersten drei Gängen merkt man es nicht so stark. Je höher ich den Clip stecke, desto besser wird es. Bin allerdings schon ganz oben angelangt, daher müssen Nadeln her.Im Augenblick ist eine "NAPE" verbaut, nun git es von BGM aber zwei verscheidene Sets (HKJ, HLJ, JJK, JJL, JJM, JJN, JJQ, JJS, JLJ, KLK) und (N68A, N68B, N68C, N68D, N68E, N68F, N68G, N68H, N68J).Welches nehme ich denn da am besten? Bearbeitet 29. Mai 2010 von rosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 29. Mai 2010 Teilen Geschrieben 29. Mai 2010 HKJ, HLJ, JJK, JJL, JJM, JJN, JJQ, JJS, JLJ, KLKDieses Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 29. Mai 2010 Teilen Geschrieben 29. Mai 2010 Diese Nadelgedönse hier immer. Bei den Koso's(=OKO) hat JJN immer(!) auf Anhieb geklappt. Mußte nur noch ND und HD einstellen. Bei den Keihin's (ab 33mm) war immer entweder BGN, CGN sofort passend. Evtl. BGL, CGL. Jetzt kann ich zwar nur für mich sprechen, aber bei den meisten hier -denke ich- ist das genauso. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 29. Mai 2010 Teilen Geschrieben 29. Mai 2010 Diese Nadelgedönse hier immer. Bei den Koso's(=OKO) hat JJN immer(!) auf Anhieb geklappt. Mußte nur noch ND und HD einstellen. Bei den Keihin's (ab 33mm) war immer entweder BGN, CGN sofort passend. Evtl. BGL, CGL. Jetzt kann ich zwar nur für mich sprechen, aber bei den meisten hier -denke ich- ist das genauso.bei mir nicht. Aber das ist ja eine Nadel unterwegs , wenn ich nicht irre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 30. Mai 2010 Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 Diese Nadelgedönse hier immer. Bei den Koso's(=OKO) hat JJN immer(!) auf Anhieb geklappt. Mußte nur noch ND und HD einstellen. ja ich hab eine ähnliche erfahrung gemacht halt mit der JJMdie hat bei mir auch IMMER gepasst, (lambretta schlitzgesteuert)die ist aber eh ähnlich der JJN nur minimal dichkerer Schaft halt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rosi Geschrieben 30. Mai 2010 Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 Diese Nadelgedönse hier immer. Bei den Koso's(=OKO) hat JJN immer(!) auf Anhieb geklappt. Mußte nur noch ND und HD einstellen. Bei den Keihin's (ab 33mm) war immer entweder BGN, CGN sofort passend. Evtl. BGL, CGL. Jetzt kann ich zwar nur für mich sprechen, aber bei den meisten hier -denke ich- ist das genauso.Dann kaufe ich am besten gleich einen KOSO oder einen größeren KEIHIN und brauche mir über das Nadelgedönse keine weiteren Gedanken machen. Richtig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 30. Mai 2010 Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 Kauf das Nadelset mit JJN, JJM, und JJK...mit einer dieser drei Nadeln solltest Du zum Ziel gelangen! GrußIvo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 30. Mai 2010 Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 ja ich hab eine ähnliche erfahrung gemacht halt mit der JJMdie hat bei mir auch IMMER gepasst, (lambretta schlitzgesteuert)die ist aber eh ähnlich der JJN nur minimal dichkerer Schaft halt...mit welcher ND hast du das geschafft?ich hab bei der 45er ND immer noch höheres standgas bei heissem motor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 30. Mai 2010 Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 dann halt JJK statt JJM die hat den dünneren schaft ist also fetter untnrumich hatte nebendüse irgendwas um die 45 rum, mit der JJM, weis ich aber nichtmehr genau, hatte den Vergaser ne weile nichtmehr offen, warum auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 1. Juni 2010 Teilen Geschrieben 1. Juni 2010 (bearbeitet) hab jetzt mal meinen bgm satz nebendüsen mit echten keihin düsen verglichen, auch bei mir sind die seitlichen löcher der bgm düsen kleiner als die der originalen keihin mit dem stern.weiters noch fotos vom nebendüsenloch, mit steckenden 1mm bohrer (war vorher ca 0.5mm gross bei mir, machte aber beim fahren keinen unterschied):vorsicht! das loch nur ca 5mm bohren, danach macht der kanal einen knick um 90° und geht dann nach paar mm erst wieder mit 90° runter zur nebendüse....hier vergaserseitig, weils motorhuhn interessiert:lg Bearbeitet 1. Juni 2010 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UngerOfBerlin Geschrieben 3. Juni 2010 Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 Tach,ich hab n Problem.wenn ich bei 75-80km/h (4.gang) vom gas geh, dann klingelts beim ausrollen.reicht da ne größere ND oder muss ich mich mit nadeln rumschlagen?BGM PWK 30 PowerjetND 45Nadel orginalvielen dankTOM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Komalainen Geschrieben 4. Juni 2010 Teilen Geschrieben 4. Juni 2010 Tach,ich hab n Problem.wenn ich bei 75-80km/h (4.gang) vom gas geh, dann klingelts beim ausrollen.reicht da ne größere ND oder muss ich mich mit nadeln rumschlagen?BGM PWK 30 PowerjetND 45Nadel orginalvielen dankTOMOhne Dein genaueres Setup zu kennen, find ich die 45er ND schon weit oben angesiedelt.Versuch mal eine größere ND und wenn das nichts hilft, häng mal die Nadel eine Pos. höher.Wenn beides nix bringt, würde ich zu einer anderen Nadel greifen - und frag jetzt bitte nicht welche Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 5. Juni 2010 Teilen Geschrieben 5. Juni 2010 welche nadeln verwendet man eigentlich in welchem pwk? es steht zb bei LTH manchmal dabei "PASST FÜR ALLE PWK"kann mir aber nicht vorstellen, dass ich im 28er/30er pwk die nadel ausm 39er fahren kann und umgekehrt.und wo ist die grenze?ich fahr derzeit zb die JJK oder PW28 im 30er oder 34er, die NOZI (von ktm) vom 38er pwk sind um ein eck grösser und wohl nur für 38/39/41? bestimmt, oder?lg m Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 5. Juni 2010 Teilen Geschrieben 5. Juni 2010 welche nadeln verwendet man eigentlich in welchem pwk? es steht zb bei LTH manchmal dabei "PASST FÜR ALLE PWK"kann mir aber nicht vorstellen, dass ich im 28er/30er pwk die nadel ausm 39er fahren kann und umgekehrt.und wo ist die grenze?ich fahr derzeit zb die JJK oder PW28 im 30er oder 34er, die NOZI (von ktm) vom 38er pwk sind um ein eck grösser und wohl nur für 38/39/41? bestimmt, oder?lg mAb PWK33 nimmt die N427-48er (CGL etc.) Nadeln. Für die Koso's und OKO's dieser Welt, sowie die kleinen Keihins die N427-46 (JJK etc.). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 5. Juni 2010 Teilen Geschrieben 5. Juni 2010 (bearbeitet) ah die zusatzbezeichnung 46 und 48 hab ich bis jetzt nicht beachtet danke! Bearbeitet 5. Juni 2010 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 7. Juni 2010 Teilen Geschrieben 7. Juni 2010 So!André hat mich auf die Spur gebracht und gleichzeitig wiederzum Anfang zurückgeworfen.Ich fahre mit Ziehchoke und habe nach einem Tipp von ihm denoriginalen eingebaut.Offensichtlich zieht´s am Ziehchoke immer ordentlich vorbei.Nomen est Omen.Nun bin ich mit 45/145 BCN 1.Clip soweit, dass esbeim Aufreissen bei 1/2 Gas klingelt Mit der CGP, oder was André mir geschickt hat raschelt es erstrecht.BCN auf die 2. Clipposition und es drosselt ab 2/3.Werde wohl mal mit der ND höher gehen, oder was meint die Expertenrunde?@André: dann kann ich dir die 45er schicken. Geht aber erstmorgen Abend - könnte sie am Mi schicken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 7. Juni 2010 Teilen Geschrieben 7. Juni 2010 (bearbeitet) Du meinst doch BGN?Vielleicht doch ne DGL?Ich schicke dir einfach alle meine Nadeln und probierst du jede aus.Komisch ist nur, daß die CGx bis 1/2 magerer und ab 1/2 fetter als die BGx ist. Und trotzdem klingelt's. Die DGx ist vor 1/2 nochmal magerer und ab 1/2 noch fetter.Und größere HD? Bearbeitet 7. Juni 2010 von tenand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 7. Juni 2010 Teilen Geschrieben 7. Juni 2010 (bearbeitet) Natürlich BGN. Dachte ich wäre mit CGN unterwegs.Ein Irrtum.Momentan wie gesagt klingelt´s bei 1/2 und ein bisschenweiter drosselt´s. Denke aber weil zu mager.Sie fällt auch zu langsam in den Leerlauf zurück.Werde mal mit 50-55/150 wieder anfangenund mich vor allem mal auf die Suche nach Falschluft machen!Scheiss Ziehchoke. Bearbeitet 7. Juni 2010 von discotizer303 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 7. Juni 2010 Teilen Geschrieben 7. Juni 2010 (bearbeitet) hab jetzt mal meinen bgm satz nebendüsen mit echten keihin düsen verglichen, auch bei mir sind die seitlichen löcher der bgm düsen kleiner als die der originalen keihin mit dem stern.weiters noch fotos ...vorsicht! das loch nur ca 5mm bohren, danach macht der kanal einen knick um 90° und geht dann nach paar mm erst wieder mit 90° runter zur nebendüse....lgund die 5mm bis zum Knick und von innen bis zum Knick bringen´s dann?Oder ist der Durchlass zwischen den beiden Knicks schon groß genug? Bearbeitet 7. Juni 2010 von discotizer303 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 7. Juni 2010 Teilen Geschrieben 7. Juni 2010 bitte keine fragen stellen die keiner beantworten kann.danke.hab ich mich auch schon gefragt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 7. Juni 2010 Teilen Geschrieben 7. Juni 2010 bitte keine fragen stellen die keiner beantworten kann.danke.hab ich mich auch schon gefragtles´ doch einfach den Post der zitiert ist, dann blickste auch durch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 7. Juni 2010 Teilen Geschrieben 7. Juni 2010 deine frage hab ich 1a verstanden. daher auch meine süffisante antwort. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 8. Juni 2010 Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 (bearbeitet) deine frage hab ich 1a verstanden. daher auch meine süffisante antwort. Ach so. Jetzt habe ich verstanden.Naja - zumindest wenn es einen Effekt gibt - also nach dem Bohren - dann sollte der Durchlass ja reichen.Anderes Thema: gibt es eigentlich einen Ziehchoke der verlässlichdichtet? Hat jemand Erfahrung.In diesem Topic wird über Bedüsungen gesprochen, ohne dass jemalsdieser Aspekt berücksichtigt wurde.Mein Kahn zieht mit 45/140 überhaupt nicht mehr. Ich kann wiedervon vorne anfangen.@Motorhead: das ist ein KOSO, den du da hast? Bearbeitet 8. Juni 2010 von discotizer303 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 8. Juni 2010 Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 Ach so. Jetzt habe ich verstanden.Naja - zumindest wenn es einen Effekt gibt - also nach dem Bohren - dann sollte der Durchlass ja reichen.Anderes Thema: gibt es eigentlich einen Ziehchoke der verlässlichdichtet? Hat jemand Erfahrung.In diesem Topic wird über Bedüsungen gesprochen, ohne dass jemalsdieser Aspekt berücksichtigt wurde.Mein Kahn zieht mit 45/140 überhaupt nicht mehr. Ich kann wiedervon vorne anfangen.Aber das läßt ja folgenden Schluß zu:Wenn du mit undichtem Ziehchoke bessere Fahreigenschaften hattest als ohne, dann ist deine ganze Sache viel zu mager.Also, CGN 2. od. 3. Clip. ND 48-50, HD150 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 8. Juni 2010 Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 Aber das läßt ja folgenden Schluß zu:Wenn du mit undichtem Ziehchoke bessere Fahreigenschaften hattest als ohne, dann ist deine ganze Sache viel zu mager.Also, CGN 2. od. 3. Clip. ND 48-50, HD150meine ich doch auch.Eine Katastrophe. Gibt es da keine zuverlässigen Ziehchokes?Ansonsten kann man den originalen vielleicht umpfrimmeln?Irgendeiner im Forum macht das auch immer.Vielleicht kann ich mir so ein Ding mal mit der Mikrometerschrauberausmessen und auf der Drehbank einen Ziehchoke zurechtschleifen.Auf jeden Fall gehe ich heute Abend mal höher mit der ND. Kann abernicht testen, da meine Kleine heute bei mir schläft.Die 45er ND würde ich dir dann morgen schicken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 8. Juni 2010 Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 Eine Katastrophe. Gibt es da keine zuverlässigen Ziehchokes?Ich vestehe das Problem nicht.Der Chokekolben muß in geschlossenem Zustand1) mit dem Gummiboden das Benzinloch abdicheten (unter Federdruck stehen)2) mit dem Kolbenhemd die Bohrung in den Ansaugstrom verschließen. Dazu muß der Chokekolben selbstverständlich eine saugend-schmatzende Passung zu seiner Bohrung haben.In gezogenem Zustand soll die Bohrung in den Ansaugstrom möglichst komplett frei sein. Dazu muß der Kolben gegen den Federdruck weit genug gezogen werden können. Das kann man doch prima kontrollieren, wenn man von der Anschlußflansch-Seite in den Gaser schaut.I.d.R. passen in die Keihin-Derivate sogar die Chokekolben von Fremdfabrikaten (z.B. Dello) in Durchnmesser und Länge. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 8. Juni 2010 Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 Ich vestehe das Problem nicht.Der Chokekolben muß in geschlossenem Zustand1) mit dem Gummiboden das Benzinloch abdicheten (unter Federdruck stehen)2) mit dem Kolbenhemd die Bohrung in den Ansaugstrom verschließen. Dazu muß der Chokekolben selbstverständlich eine saugend-schmatzende Passung zu seiner Bohrung haben.In gezogenem Zustand soll die Bohrung in den Ansaugstrom möglichst komplett frei sein. Dazu muß der Kolben gegen den Federdruck weit genug gezogen werden können. Das kann man doch prima kontrollieren, wenn man von der Anschlußflansch-Seite in den Gaser schaut.I.d.R. passen in die Keihin-Derivate sogar die Chokekolben von Fremdfabrikaten (z.B. Dello) in Durchnmesser und Länge.Ja Rainer!der André (tenand) hat mich darauf gebracht. Er hat wohl auch mit denunterschiedlichen Choke-Systemen unterschiedliche Ergebnisse.Ich bin also kein Einzelfall. Meinen Choke habe ich bei LTH gekauft.Ich habe noch einen von Dellorto. Den kann ich ja mal testen.Ansonsten mache ich mir halt selber einen der dichtet.Wo es beim aktuellen Ziehchoke vorbeipfeift kann ich nicht sagen.Die Feder ist stärker als die von Keihin.Entweder das Ding ist nicht ganz plan, oder der Durchmesser ist nichtgenügend groß.Ich fahre kein Keihin-Derivat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 8. Juni 2010 Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 ja meiner ist ein 34er koso und JA der restliche kanal der ND ist um einiges grösser von haus aus!und JA (generell!) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden