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Geschrieben

Motor soll ein Drehschieber Motor werden mit MB Stutzen und 30er Gaser. Einlass wird also noch gut gefräst.

Kann man anhand von dem Bild sagen ob der Drehschiebr noch gut ist? Mit dem Fingernagel merkt man schon eine Riefe, sehen aber eigentlich net wild aus...

Kann ich das einfach so testen indem ich die Welle reinsteck und Öl (oder was sonst?) in den Einlass einfülle? Wie schnell darfs ablaufen? Oder muss das 100% dicht sein...

Geschrieben

Testen kannst du den Drehschieber auch, indem du durch die Öffnung (Vergasereinlass) auf die Kurbelwelle einen Tropfen ÖL tropfst, dann einmal die Kurbelwelle durchdrehen, und der Öltropfen darf nicht mehr vorhanden sein!

Geschrieben

Motor soll ein Drehschieber Motor werden mit MB Stutzen und 30er Gaser. Einlass wird also noch gut gefräst.

Kann man anhand von dem Bild sagen ob der Drehschiebr noch gut ist? Mit dem Fingernagel merkt man schon eine Riefe, sehen aber eigentlich net wild aus...

Kann ich das einfach so testen indem ich die Welle reinsteck und Öl (oder was sonst?) in den Einlass einfülle? Wie schnell darfs ablaufen? Oder muss das 100% dicht sein...

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anhand vom bild würde ich sagen,dass er noch funzt...sooo dicht ist der DS eh nicht..dann hast eben ein wenig mehr blw-by..macht aber nix..solange die umrandung noch vorhanden ist passt das..kannst aber auch gut die rillen mit kaltmetall zu machen..

gruß

tom

Geschrieben

BlowBack wär mit dem MD Stutzen glaub ich net so dufte, aber wird schon passen... :-D dann kann der Motor ja dann endlich zum schweissen... :-D

  • 6 Jahre später...
Geschrieben

Kann ich das einfach so testen indem ich die Welle reinsteck und Öl (oder was sonst?) in den Einlass einfülle? Wie schnell darfs ablaufen? Oder muss das 100% dicht sein...

Muss das gerade noch mal aufmachen. Von dieser Methode der Dichtigkeitsprüfung des DS habe ich auch schon mal gelesen - finde das jetzt aber nicht mehr.

Habe den Einlass mit dem guten Motoröl von SIP geflutet und mal die Zeit gemessen, wie lange es braucht bis nix mehr da is. Waren ca 15 min. Gibt es andere Erfahrungswerte?

Geschrieben

Ich denke auch das er ok ist ,Tests mal ob der Motor nach dem Zusammenbau noch schön ständiges hat !

ständiges?

:wacko:

was meinst Du?

Geschrieben

Das wird wohl noch ne ganze Weile dauern. Bevor ich dann den neuen Gaser verantwortlich mache, denk ich hoffentlich noch dran.

Wieso macht sich das gerade beim Standgas bemerkbar

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    • Da geb ich dir recht – fahr meinen 260er VMC auch lieber als den M200. Trotzdem bin ich bis jetzt mehr mit dem M200 unterwegs gewesen als mit den anderen Kisten. Den BFA bin ich selber nie gefahren, und in meinem Umkreis hat den auch noch keiner ausprobiert. Was man so liest, war der wohl bisschen hinter den Erwartungen… klang auf dem Papier fetter, als er dann wirklich war.   Mit dem Egig liebäugel ich schon ein bisschen. Aber naja – als Schwabe muss der M200 halt erst richtig verrecken, bevor was Neues kommt. Alles andere wäre wirtschaftlich völliger Wahnsinn.     Bin auf jeden Fall gespannt, ob du happy bist mit dem einteiligen Egig. Sieht auf jeden Fall schick aus! .
    • Ich kann mich auch der Annahme nicht verschließen, dass es möglicherweise eine Lobbyorganisation der Prüforganisationen gibt, die unter dem Deckmantel der Erhöhung der Verkehrssicherheit bzw. Halbierung der durch technisch mangelhafte Fahrzeuge verursachten Verkehrstoten eine Verdoppelung der Einnahmen der Prüforganisationen per EU-Verordnung anstreben können wollte. Und wenn das schon nicht EU-weit durchsetzbar sein sollte, lassen sich doch mindestens die Deutschen mir ihrer Vollkaskomentalität von der Notwendigkeit überzeugen. Man denke alleine an das Risiko, wenn man mit einem 2015er Golf wegen defekter Blinkerbirne vorne rechts jemanden zum Krüppel fährt. Da ist ja nichtmal mehr die Rente sicher.... 🙄   Die Begründung ist ja nicht doof und auch ausreichend emotional gewählt. Welcher Abgeordnete wollte schließlich potentiell gerettete Menschenleben gegen schnöde Prüfgebühren aufrechnen, wenn er wiedergewählt werden möchte. 
    • Ich bin einfach nur fassungslos!   Habe Rita am 16 April noch folgende PN hier übers Forum geschickt:   ...Ich bin auf der Suche nach 2 ORIGINAL Muttern mit Innengewinde für die Vergaserbefestigung auf den M7 Stehbolzen......   Ihr Antwort kam quasi sofort:   Moin Axel, bevor mir mein Grundstück samt Werkstatt von der organisierten Kriminalität geraubt wurde ....wärs ein Griff ins Schubfach gewesen.... jetzt kann ich nur Verfügbarkeit bei Piaggio checken   Rita   Kurze Zeit später dann:   hier original und BILLIG 10Pollici - 14013 - Dado M7 carburatore SI Vespa VNB, VBA, TS, Super, Sprint, GT, 180-200 Rally, PX, PE - RMS   Piaggio schlüsselt die Nummer 49542 um in 2392656 das ist die Inbusschraube von der Lusso   Rita     Habe mich dann bei ihr bedankt und am 23. April geschrieben, dass die Schrauben angekommen sind, darauf hat sie mir aber nicht mehr geantwortet, nur noch gelesen.     Am 28. April habe ich ihr dann noch wegen meiner Kupplungsprobleme geschrieben, aber das hat sie gar nicht mehr gelesen.       R.I.P. Rita
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